PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 100 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neuer Windows Installer
Vangi23

Antworten: 19
Hits: 9.681
09.06.2008 09:59 Forum: Software Tech-Talk:


Wieso aber wird dieses Update nicht bei den Windows-Updates angezeigt? Es ist ja kein Update das nur bestimmte Konfigurationen betrifft.
Thema: Neuer Windows Installer
Vangi23

Antworten: 19
Hits: 9.681
Neuer Windows Installer 06.06.2008 14:01 Forum: Software Tech-Talk:


Hallo Community,

ich habe in den gestrigen News gelesen, dass der neue Windows Installer 4.5 veröffentlicht worden ist. Ist es ratsam den jetzt zu installieren oder soll man warten?

Viele Grüße
Vangi23
Thema: Keine Updates mehr nach SP3 Installation
Vangi23

Antworten: 10
Hits: 3.892
24.05.2008 19:39 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


ja Abacki, man muss erst mal drauf kommen.... :-)
Thema: Keine Updates mehr nach SP3 Installation
Vangi23

Antworten: 10
Hits: 3.892
22.05.2008 21:57 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Maximus,

nach dem ich wieder ein mal zwei Tage meines Lebens mit Windows Problemchen verplempert habe, habe ich heute das Problem gelöst.

Einfach das Tool "Wiederherstellung der Windows Update Informationen" (winUpdRestore!v23.exe) von dieser Seite gedownloaded und installiert, und Windows Updates klappen wieder.

Dafür surfe ich jetzt nach der Aktualisierung der Intel ProSET/Wireless Wlan Software, statt mit 6 nur noch mit 2 Mbit......

Vielen Dank für Deine Hilfe
Vangi23
Thema: Keine Updates mehr nach SP3 Installation
Vangi23

Antworten: 10
Hits: 3.892
14.05.2008 16:12 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


ok, dann werde ich mich am Wochenende wo ich wieder am Laptop bin mich damit befassen alle Treiber zu aktualisieren, da wie Du richtig vermutet hast alle noch von der ASUS Treiber-CD sind und mich danach wieder melden.

Welche ATI Grafiktreiber Version empfiehlst Du mir? Ich frage deswegen, weil als ich vor ein paar Monaten eine aktuelle Treiber-Version installierte, der Rechner partout nicht starten wollte.
Thema: Keine Updates mehr nach SP3 Installation
Vangi23

Antworten: 10
Hits: 3.892
14.05.2008 10:19 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Maximus,

ich habe keine Slipstream CD erstellt weil mir, wie ich schon aufgeführt habe, nur Original Recovery CD´s von ASUS zur Verfügung standen. Kann man mit den Recovery CD´s auch das SP3 integrieren?

Also, ich habe zuerst das System neu aufgesetzt mit Recovery CD´s mit integrierten SP2. Dann das SP3 über Windows Update installiert. Dann die übrigen Windows Updates installiert mit Ausnahme der schon beschriebenen da Fehlermeldung.

Zu diesem Zeitpunkt waren nur die ASUS - Originaltreiber und ASUS-Programme und Add-ons von der Original ASUS-CD installiert, die ich aber wieder deinstalliert habe. (zB. ASUS Probe, Norton Internet Security 2005 (mit Norton deinstallations tool entfernt))

Ich kann mich auch nicht über eine Fehlermeldung erinnern....

Der Laptop hat jetzt natürlich eine Menge an Programme mehr als am Anfang der Windows Installation wo es mit dem kumulativen Internet Update nicht klappte.
Thema: Keine Updates mehr nach SP3 Installation
Vangi23

Antworten: 10
Hits: 3.892
Keine Updates mehr nach SP3 Installation 13.05.2008 23:45 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Community,

ich habe letztes Wochenende Windows XP auf dem Laptop meiner Frau neu installiert. Mit der Gelegenheit habe ich auch gleich das SP3 über Windows Update installiert. Eigentlich funktioniert alles prächtig, bis auf das, dass keine Windows-Updates mehr installiert werden können. Es stehen aus:

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows XP (KB947864)

und das heutige:

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Mai 2008 (KB890830)

Die Meldung die ich erhalte ist:

Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates gedownloadet oder installiert werden.

Habe das KB947864 auch einzeln von der Microsoft Seite runtergeladen und zu installieren versucht. Leider bekomme ich die Meldung: Die Service Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update, das Sie installieren möchten. Das Update muss nicht installiert werden.


Laptop:
ASUS A6VA mit Recovery CD´s XP Home mit SP2 installiert
Intel Pentium M 1,86 GHz
1 GB RAM
ATI Mobility X700 128 MB RAM Treiber 8.172
80 GB Festplatte

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank
Vangi23
Thema: was bringt pci express 2.0
Vangi23

Antworten: 12
Hits: 5.326
10.05.2008 10:15 Forum: Kaufberatungen:


Hallo morschtl,

gute Berichte über PCI-e 2.0 gibt es hier und hier
Viele Grüße
Vangi23
Thema: Die 4GB Problematik bei MacOS
Vangi23

Antworten: 9
Hits: 10.045
11.12.2007 09:42 Forum: Artikel Diskussion:


Vielen Dank an Alle für die Hilfe, Thread kann geschlossen werden!
Thema: Windows XP auf externe Festplatte installieren
Vangi23

Antworten: 8
Hits: 3.669
27.05.2007 13:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


aber Zacherl möchte Windows XP Home auf die externe USB Festplatte installieren und nicht VISTA

hier hab ich eine Anleitung gefunden wie man XP auf einem USB Stick bekommt. Ich kann mir vorstellen, dass es auf einer USB Festplatte ähnlich funktioniert.
Thema: Windows XP auf externe Festplatte installieren
Vangi23

Antworten: 8
Hits: 3.669
27.05.2007 13:15 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Wenn dein BIOS das Booten von USB Geräten unterstützt, dürfte dies für eine zweite Installation von Windows XP Home keine Hürde darstellen.
Thema: Die 4GB Problematik bei MacOS
Vangi23

Antworten: 9
Hits: 10.045
18.05.2007 10:13 Forum: Artikel Diskussion:


Das würde ich gerne tun wenn ich einen hätte. Ich interessiere mich, weil ich Ende des Jahres einen Mac holen werde.
Thema: Die 4GB Problematik bei MacOS
Vangi23

Antworten: 9
Hits: 10.045
17.05.2007 13:06 Forum: Artikel Diskussion:


ok, ich hab´s jetzt verstanden. 64 Bit Systeme egal ob XP, Vista, Mac OS X, oder Linux haben keine Probleme mit einem physikalischen Speicher höher als 4 GB. Da hoffe ich doch, dass Apple Mainboards verwendet wo der BIOS Schalter "Memory Remapping" gleich richtig gestellt ist. Freude
Thema: Die 4GB Problematik bei MacOS
Vangi23

Antworten: 9
Hits: 10.045
16.05.2007 19:37 Forum: Artikel Diskussion:


wenn mich alles nicht täuscht läuft Mac OS X ist seit der Version 10.4 alias "Tiger" aus dem Jahre 2005 auf 64 Bit, nur die Aqua Oberfläche läuft auf 32 Bit.
Thema: Die 4GB Problematik bei MacOS
Vangi23

Antworten: 9
Hits: 10.045
Die 4GB Problematik bei MacOS 16.05.2007 16:10 Forum: Artikel Diskussion:


Hallo Forum. hallo Cerberus,

ich habe mit Genuss den neuen Artikel "Die 4GB Problematik..." gelesen. Alles sehr informativ und selbst für Laien wie mich verständlich.

Jedoch vermisse ich die Konfrontation mit MacOS. Der Mac Pro umfasst 8 DIMM Steckplätze für bis zu 16GB Ramspeicher. Gibt es hierfür Erfahrungsberichte wie effektiv oder nicht dieses Betriebssystem mit mehr als 4 GB Ram zurecht kommt?

Viele Grüße
Vangi23
Thema: Unzugeordneter Bereich auf zweiter Festplatte
Vangi23

Antworten: 12
Hits: 4.636
29.03.2007 10:34 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Wallace,

ich habe zwei Partitionen. Eine mit ~93GB mit Filme die ich mir vom Fernsehen aufnehme und auch behalten möchte (Das war auch der Grund warum ich mir eine so große Platte zu gelegt habe) inkl. meine Musiksamlung, und eine welche meine Backup Partition ist, wo ich die täglichen Acronis Images speichere.

Die zweite Partition könnte ich für den kurzen Zeitraum verschmerzen, aber 93GB/4,7= mind. 20 DVD´s erscheint mir etwas viel.

Vangi23
Thema: Unzugeordneter Bereich auf zweiter Festplatte
Vangi23

Antworten: 12
Hits: 4.636
28.03.2007 10:04 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Wallace,

mein Problem ist wo ich die Daten auslagern soll wenn ich die Platte löschen soll. Im Prinzip würde ich sagen, muss ich das tun was Paltman schrieb.

Muss halt so lange warten bis ich mir eine externe Platte hole.

Somit kann der Thread geschlossen werden.

Vielen Dank
Vangi23
Thema: Unzugeordneter Bereich auf zweiter Festplatte
Vangi23

Antworten: 12
Hits: 4.636
23.03.2007 22:46 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Na dann habe ich wieder was zu tun übers Wochenende..... Freude Wurde ja wirklich langweilig ohne an der Kiste was zu fummeln nenedu

Ich melde mich danach wieder
Thema: Unzugeordneter Bereich auf zweiter Festplatte
Vangi23

Antworten: 12
Hits: 4.636
23.03.2007 22:26 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo JT452,

ja Du hast recht. Ich dachte immer, dass man nur bei einer OS - Installation eine primäre Partition bräuchte. Du hast auch recht, dass man mit PM 8 die logische in eine primäre Partition ändern kann. Meinst Du, dass dieser Umstand die Lesefehler verursacht? Ist es erforderlich bei jeder Festplatte eine primäre Partition einzurichten?

@Ghost75
Danke für den Ratschlag, habe auch schon das CD-Image runter geladen, den Test werde ich aber erst morgen machen können.
Thema: Unzugeordneter Bereich auf zweiter Festplatte
Vangi23

Antworten: 12
Hits: 4.636
23.03.2007 19:53 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


FAT32 weil dies meine Backup Partition ist wo ich täglich meine Laufwerke C und D mit Acronis-Images sichere. Acronis selbst empfiehlt eine FAT32 als eine NTFS Partition!

Viele Grüße
Vangi23
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 100 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de