PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: schlechte SSD Performance
barnos

Antworten: 15
Hits: 6.646
02.08.2008 15:41 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Wenn keiner eine Erklärung dafür hat warum der Intel Chipsatz limitiert dann können wir das Thema abhaken. Bei mir läuft es jetzt.

Danke für die Tipps
Thema: schlechte SSD Performance
barnos

Antworten: 15
Hits: 6.646
02.08.2008 11:29 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Vom Geld her sollte man momentan sicherlich besser deine F1 nehmen aber mitlerweile bekommen die SSD's immer mehr Kapazität und die Preise purzeln auch von Tag zu Tag. OCZ hat jetzt ne 32GB für unter 150€ mit noch besseren Leistungen im Angebot die allerdings noch kein Händler liefern kann. Man muss abwarten und sehen wie sich das entwickelt, ich bereue den Kauf auf jedenfall nicht. fröhlich
Thema: schlechte SSD Performance
barnos

Antworten: 15
Hits: 6.646
02.08.2008 00:47 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Na ja, wenn ich schon aufrüste dann auch richtig Zahnlücke

Hier der Screen von ATTO
Thema: schlechte SSD Performance
barnos

Antworten: 15
Hits: 6.646
01.08.2008 20:18 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Aber schau dir mal die Zugriffzeit an... großes Grinsen

Muss man bei ATTO was an den Einstellungen ändern?
Thema: schlechte SSD Performance
barnos

Antworten: 15
Hits: 6.646
01.08.2008 15:35 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Ich habe 6 interne SATA Ports (Blau) die vom ICH10R verwaltet werden und 2 zusätzliche Ports (Schwarz,nennt sich Speeding HDD) die über den Onboard Silikon Image SIL5723 Controller laufen. Die SSD ist im BIOS auf IDE gestellt und das aktuellste BIOS 0802 ist auch drauf. Speeding HDD hab ich deaktiviert da ich kein Raid Verbund habe.

Folgende Treiber sind installiert


Intel_Chipset_V9001007_XPVista
Marvell_SATA_V12057_XPVista
SoundMAX_Audio_V510X6480_XP
Marvell_Yukon_Ethernet_V102243_XPVista


Ich hab den Fehler aber gefunden.Wenn ich die SSD an die Speeding HDD SATA Ports stecke und im BIOS aktiviere dann bekomme ich dieses Ergebnis:
Thema: schlechte SSD Performance
barnos

Antworten: 15
Hits: 6.646
31.07.2008 22:29 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Selbiges tritt auch bei mir auf






Edit by Admin: beschränk dich bei deinen Screenshots bitte auf das Wesentliche !
Thema: schlechte SSD Performance
barnos

Antworten: 15
Hits: 6.646
schlechte SSD Performance 31.07.2008 19:12 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Tach auch,kann mir mal einer versuchen zu erklären wieso eine Mtron SSD mit dem Intel P45/Ich10R weniger Schreib+Leserate hat als an dem Nvidia 590SLI. Irgendwie scheint der Chipsatz-Controller zu limitieren. Es gab einen Test bei Anandtech bei dem aber nicht ganz klar war wieso der Controller limitiert.


Altes System:

Asus M2N32-SLI Deluxe (Nvidia 590SLI)
Mtron MSD-SATA 3025 16GB Revision 0.17R1
AMD X2 5200EE
Zotac 8800 GT/512
Win XP Pro/SP3
Beim Testen neuester Treiber Stand
SSD hängt am internen Sata Port

Neues System:

Asus Maximus II Formula (Intel P45/Ich10R)
Mtron MSD-SATA 3025 16GB Revision 0.17R1
C2D E8400
Zotac 8800 GT/512
Win XP Pro/SP3
Treiber neuester Stand
SSD hängt am internen Sata Port

Danke anbet
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de