PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 40 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: PC bootet nicht korrekt
Chester

Antworten: 12
Hits: 5.602
22.01.2009 09:33 Forum: Mainboards:


So Freunde, das Problem wurde gelöst!

Ich habe von einem Bekannten zwei RAM-Riegel erhalten, habe beide verbaut, und mein PC bootet und läuft wie ne eins :)

Werd mein altes RAM-Kit zum Umtausch einschicken, und gleich auf 6 GB aufrüsten. Ich danke allen, die sich an der Problemlösung beteiligt haben. Danke
Thema: PC bootet nicht korrekt
Chester

Antworten: 12
Hits: 5.602
20.01.2009 18:45 Forum: Mainboards:


Es gibt neue Informationen:

Ich habe von einem Arbeitskollegen ein Abit Mainboard zum Testzweck erhalten. Da ist nun folgendes:


Ich hab einen RAM-Riegel eingebaut und Windows XP installiert, verlief alles ohne Probleme. Reboot funktioniert einwandfrei, auch ein Kaltstart ist ohne Verzögerung und Blue-Screens möglich.

Wenn ich aber den aktuellen Riegel rausnehme, und den anderen einbaue, startet der Rechner, bootet Windows, sobald aber der Willkommens-Bildschirm angezeigt wird --> Blue-Screen. Jedes Mal, mit unterschiedlich Fehlermeldungen. Ab und zu bleibt er auch im Windows-Ladebildschirm hängen. Egal in welchen RAM-Slot.


Zusammenfassung:

GigaByte: egal welcher Riegel -> kein vernünftiger Bootvorgang, Windows läuft i.O.

Abit: mit Riegel A vernünftiger Bootvorgang und Windows läuft i.O., mit Riegel B kein vernünftiger Bootvorgang, Windows läuft nicht i.O.


Memtest:

Gigabyte: keine Fehler bei beiden Riegeln

Abit: Riegel B: viele Fehler nach 2 Minuten, Riegel A keine Fehler nach 3 Stunden Testdurchlauf.
Thema: PC bootet nicht korrekt
Chester

Antworten: 12
Hits: 5.602
13.01.2009 19:41 Forum: Mainboards:


Zitat:
Original von Konkoni
was zeigt memtest denn an?

außerdem hatte ich geschrieben:

Zitat:
wenn ein Bios Update, CMOS clear und die Erneuerung der internen Verkabelung nichts bringt


und ob nun das Mainboard oder doch der Ram Probleme machen, kannst du dann nur sicher herausbekommen, wenn ein Elektroniker die Sachen durchmißt
da hilft eine Ferndiagnose nicht weiter


Der Memtest zeigt nichts an, ausser dass er die verschiedenen Tests durchführt. Zudem habe ich bereits das neueste BIOS drauf gespielt, auch die Verkabelung wurde bereits verändert und CMOS clear brachte ebenfalls keinen Erfolg.


Okay, wenn ihr auch keine Ideen mehr habt, werd ich mal beim Lieferer anrufen, und ggf. die Teile zur Reparatur einschicken lassen. Trotzdem erstmal vielen Dank an alle & wenn ihr noch Ideen haben solltet, bin ich dafür gerne offen :)
Thema: PC bootet nicht korrekt
Chester

Antworten: 12
Hits: 5.602
08.01.2009 17:47 Forum: Mainboards:


Zitat:
Original von Tux
RtkHDAud.sys gehört zu deiner Onboardsoundkarte
deaktivier die mal testweise im Bios und dann lass für das jetzige Modul den Test noch mal laufen
und zwar keine 10 sondern maximal 4 Stunden, wie es im Artikel steht

und schau auch ab und zu mal hin, was sich tut



Hab die Soundkarte deaktiviert und den Test laufen lassen, leider kann ich den Test nur über Nacht oder während ich auf Arbeit bin laufen lassen. Jedenfalls lief der Test bis gerade eben wieder knapp 10 Stunden, diesmal aber ohne Problem.


Scheint wohl, dass der RAM i.O. ist und dass Mainboard nen Fehler hat? Oder kann es doch ne Bios-Einstellung sein? Ich weiß keinen Rat mehr.
Thema: PC bootet nicht korrekt
Chester

Antworten: 12
Hits: 5.602
07.01.2009 18:00 Forum: Mainboards:


So Freunde, erstmal danke für den Tipp.

Ich hab mich an den Artikel gehalten und über Nacht erst den einen und dann, heut als ich auf Arbeit war, den zweiten Riegel testen lassen.

Ergebnis:

Test mit Ram-Riegel 1 lief knapp 10 Stunden ohne Fehler durch. Scheint also funktionstüchtig zu sein.

Test mit Ram-Riegel 2 blieb nach 3 Stunden und 30 Minuten stehen und der PC reagierte auf keinenTastenbefehl mehr, obwohl das kleine rote Pluszeichen oben links neben "Memtest" rot blinkte.

Als ich dann den PC neugestartet habe und Windows hab booten lasse, erschien nach knapp 5 Minuten ein "DriverIRQ_Not_Less_Or_Equal-Bluescreen". Als Datei wurde RtkHDAud.sys angegeben.

Dieser wurde mir aber zuvor nie angezeigt und auch jetzt läuft der PC seit mindestens 30 Minuten einwandfrei mit diesen einen Riegel.


Ideen? Memtest nochmal mit diesen Ram-Riegel durchführen? Der andere scheint ja demnach i.O. zu sein.
Thema: PC bootet nicht korrekt
Chester

Antworten: 12
Hits: 5.602
PC bootet nicht korrekt 06.01.2009 15:30 Forum: Mainboards:


Hallo Freunde, ich hab ein Problem. In meiner dunkelsten Stunde wend ich mich an euch, und hoffe, dass ihr mir Rat geben könnt.

Hier erstmal mein System:

Gigabyte GA-P35C-DS3R
Intel Core 2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
2 x 1 GB GEIL PC2-6400 DDR2-800 CL=5-5-5-15 // GX22GB6400DC // 1.8V
ATI Radeon HD 2900 Pro
Windows XP SP3


Nun folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner kalt starte, gehen alle Lüfter inkl. Festplatten an, der Speaker gibt aber keinen Ton von sich, und der Monitor bleibt aus. Wenn ich den PC ungefähr 15 Minuten laufen lasse, und dann neustarte, dann geht der Monitor an und der Speaker piepst. Zu sehen ist dann, wenn ich Glück habe, der Windows-Ladebalken. Nach zwei- dreimal Laden bleibt der Ladebalken dann stehen und die Kiste rührt sich nicht mehr. Meisten bleibt der PC aber schon viel früher stehen. Dann starte ich ihn wieder neu, und er kommt vielleicht ein paar Schritte weiter. Nach gefühlten 30 Minuten und mindestens 5 Mal neustarten ist dann Windows endlich hochgefahren. Ab und zu erscheint dann noch ein Bluescreen, kurz bevor der Desktop angezeigt wird. Wenn der Rechner aber endlich hochgefahren ist, läuft er einwandfrei und macht keine Probleme. Wenn ich den Rechner warm starte, dann fährt er einwandfrei hoch. Lass ich ihn aber ein paar Minuten aus und starte dann neu, dann mukkt er wieder rum und fährt nicht richtig hoch.

Ich hab zuerst auf die Graka getippt, da diese vlt. zu wenig Strom bekommt. Hab ein neues NT von Corsair mit 550 Watt eingebaut, der gleiche Fehler. Hab dann die Graka gegen eine Office-Graka ausgetauscht, ebenfalls der gleiche Fehler. Neue Festplatten inkl. frischem OS sind nun ebenfalls drin, immer noch der gleiche Fehler. Bleibt nur RAM oder Mainboard. Nun folgendes:

Nehme ich einen RAM-Riegel raus und starte den PC kalt, dann piepst der Speaker sofort und der Monitor zeigt Bild. Dann aber bleibt er kurz vor dem Windows-Ladebalken stehen. Dann brauch der PC aber nur einmal neugestartet zu werden, und dann fährt er ganz normal hoch.

Ich habe beide RAM-Riegel einzeln an den Slots getestet:

Slot 1: RAM 1 --> Nein, RAM 2 --> Nein
Slot 2: RAM 1 --> Ja, RAM 2 --> Ja
Slot 3: RAM 1 --> Ja, RAM 2 --> Ja
Slot 4: RAM 1 --> Ja, RAM 2 --> Ja

Dann habe ich beide RAMs getestet:

Slot 2 und 4 --> Nein
Slot 3 und 4 --> Ja, aber nur Single Channel
Slot 1 und 4 --> nein

Genau in der Reihenfolge, als ich die letzte Variante geprüft habe, und den Rechner vielleicht eine Minute aus hatte, wollt ich den PC mit der Kombination Slot 3 und 4 starten, dann hat der Rechner aber nicht mal mehr gepiept, sodass ich ihn nur mit einem RAM-Riegel booten musste.
Ich hab den Rechner dann 5 Minuten laufen lassen, ausgeschalten und den zweiten Riegel in Slot 3 gesteckt, also Kombo Slot 3 und 4. Und der Rechner fährt einwandfrei hoch. Aber wenn ich ihn länger auslasse und wieder starten will, braucht er wieder 30 Minuten und mehrere reboots.

Weiß jemand Rat und kann mir helfen? Liegt es am RAM, am Mainboard oder ist es nur eine Einstellungssache im Bios?
Thema: Zugriff auf USB-Stick wird verweigert
Chester

Antworten: 5
Hits: 5.285
05.04.2006 14:42 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Ok, dann werd ich wohl den alten zurück schicken und mir dieses Gerät kaufen.

Hauptsache der alte Verkäufer gibt mir ohne Probleme das Geld für den alten Stick zurück.
Thema: Zugriff auf USB-Stick wird verweigert
Chester

Antworten: 5
Hits: 5.285
05.04.2006 13:02 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Das habe ich schon fast befürchtet, dass er defekt sein wird.

Aber einfach so, ohne äußerliche Einwirkungen?!


Es dauert ziemlich lange, bis er mir in der Computerverwaltung etwas anzeigt.

Aber der Stick wird angezeigt, als Fehlerfrei, aber der PC reagiert extrem langsam.

Und sobald ich das Laufwerk auswähle, reagiert die Computerverwaltung gar nicht mehr.

In die Ereignisanzeige komme ich erst gar nicht rein, weil die Computerverwaltung extrem langsam reagiert.

Dann muss ich ihn wohl oder wieder zurück schicken.

Könnt ihr einen USB-Stcik empfehlen, der nicht so einfach den Dienst aufgibt und auch recht preiswert ist?
Thema: Zugriff auf USB-Stick wird verweigert
Chester

Antworten: 5
Hits: 5.285
Zugriff auf USB-Stick wird verweigert 05.04.2006 08:48 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick.

Ich habe mir vor 4 bis 5 Wochen einen CruzerMini von Sandisk mit 1 Gigabyte Kapazität gekauft.

Ich habe den Stick vorgestern eine Kollegen kurz geliehen, weil er etwas kopieren wollte.
Weil aber nicht mehr genügend Platz drauf war, hat er ihn kurzerhand formatiert.

Die Daten, die zu dem Zeitpunkt drauf waren, waren nicht so wichtig.

Ich habe dann am Nachmittag ein paar Daten (unter anderem meine Dokumantation von meiner Projektarbeit) auf den Stick kopiert,
da hat er schon einige Fehlermeldungen angezeigt.

Den genauen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt,
aber es war irgendws mit E/A Gerätefehler oder dergleichen.
Der Kopiervorgang wurde dann abgebrochen. Ich konnte aber weiter drauf zugreifen und auch weiter kopieren.

Als ich ihn dann gestern früh auf den Stick zugreifen wollte, hat er den Dienst verweigert.

Und es kam diese Meldung:

Auf G: kann nicht zugregriffen werden.

Das Zeitlimit für das Semaphore wurde erreicht.


Wenn ich den Stick an einem anderen Rechner anschließe, kommt im Tray dieses "Hardware sicher entfernen" Zeichen,
aber er wird nicht im Explorer angezeigt. Auch so reagiert der Rechner nicht auf Anweisungen.
Erst wenn ich den Stick wieder rausziehe, führt er die Anweisungen aus und im Explorer wird er kurzzeitig als Wechseldatenträger angezeigt.

Ich habe es an einem XP Pro mit SP 2 und an einem XP Pro mit SP 1 probiert.

Was kann ich nun tun?

Die Daten von den Stick zu retten wäre schön, aber nicht allzu wichtig.
Ich würde ihn ja einschicken, Garantie ist ja noch drauf, aber vorher würd ich schon gerne die Daten, die drauf sind, vernichten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Thema: CPU Kühler - Kaufentscheidung
Chester

Antworten: 3
Hits: 5.136
21.04.2005 14:26 Forum: Kaufberatungen:


Die hab ich mir schon angeschaut, aber ich wollt mal Erfahrung von den anderen sammeln und deren Empfehlungen sehen.
Thema: CPU Kühler - Kaufentscheidung
Chester

Antworten: 3
Hits: 5.136
CPU Kühler - Kaufentscheidung 21.04.2005 13:22 Forum: Kaufberatungen:


Ich habe als aktuellen CPU Kühler für meinen AMD 3000 XP + einen GigaByte 3D Cooler
und möchte mir jetzt einen neuen holen, weil der 3D Cooler einfach zu laut ist.
Der Neue soll leise sein und gut kühlen.

Info: Ich habe die CPU nicht übertaktet!

Leerlauf:53°C, Volllast:64°C <--- niedrige Drehzahl
Leerlauf:50°C, Volllast:60°C <--- voll aufgedreht

Frage an euch:

Welchen Kühler empfehlt Ihr mir?!

Preis maximal 40 Euro.
Thema: All-in-Wonder 9000 Treiberinstallationsproblem
Chester

Antworten: 9
Hits: 4.267
21.04.2005 12:49 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Es gibt ein Programm, damit man die alten Treiberreste von ATI entfernen kann,
aber ich komm absolut nicht auf den Namen.
Thema: Mainboard Empfehlung für XP 3200
Chester

Antworten: 15
Hits: 7.811
21.04.2005 10:44 Forum: Kaufberatungen:


Ob es ein Test für das Mainboard gibt, weiß ich nicht. Musst du mal rum googeln!

Also ich würde niemals 200 Euro für ein Mainboard Sockel A ausgeben.
Dafür bietet es einfach zu wenig ("nur" nForce 2) und die Austattung hat sich fast seit über einem Jahr nicht sonderlich geändert.
Die Preise sind seit dem auch nur gemäßigt gefallen.
Für 70 bis 80 Euro findest du ein für den Preis gerechtfertigtes Mainboard.

klick mich

klick mich

klick mich
Thema: Mainboard Empfehlung für XP 3200
Chester

Antworten: 15
Hits: 7.811
21.04.2005 09:39 Forum: Kaufberatungen:


Warum?

Er will doch nForce 2 haben.

Das gleiche Mainboard hab ich auch. Schon fast zwei Jahre, bin auch sehr zufrieden damit.
Liegt aber immer noch im höheren Preissegment.
Thema: Mainboard Empfehlung für XP 3200
Chester

Antworten: 15
Hits: 7.811
21.04.2005 08:54 Forum: Kaufberatungen:


MSI, Asus und Epox stellen gute und starke Mainboards her.
Ein ganaues Modell hängt von deinen Finanzen ab.
Thema: Daten auf CD nicht mehr abrufbar
Chester

Antworten: 8
Hits: 2.901
21.04.2005 08:44 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
ich frag mich gerade wie man auf einer CD-R Daten hinzufügen kann?! verwirrt


Multisession.
Thema: windows xp fährt nicht mehr hoch , S-ATA Probleme
Chester

Antworten: 26
Hits: 13.138
21.04.2005 08:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Wie soll das gehen?

Sobald du die Platte anschliest, startet der Rechner neu?

Hab ich das richtig verstanden?

Ich würd jetzt sagen, die Platte nicht im laufenden Betrieb anschließen,
aber das hast du bestimmt nicht gemacht, oder?

Musst mal den Netzschalter am Netzteil ausstellen.
Thema: absturz-und popupproblem
Chester

Antworten: 13
Hits: 4.672
20.04.2005 15:24 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Probier es mal mit Ad-Aware.
Und mach mal nen Online Viren Check bei Symantec.de oder Panda Software.
Thema: NTLDR unter WindowsXP
Chester

Antworten: 6
Hits: 3.374
20.04.2005 13:21 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Kann es sein, dass der Rechner ein Komplettrechner ist und vorher ein anderes Betriebssystem drauf war?
Thema: Erneut NW-Problem
Chester

Antworten: 13
Hits: 3.536
20.04.2005 11:57 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hast du auch auf beiden den gleichen Benutzer (Gastkonto) oder einfache Dateifreigabe aktiviert bzw. deaktiviert?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 40 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de