PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: PC fährt nur sporadisch hoch
Billybob

Antworten: 10
Hits: 4.876
01.10.2009 14:25 Forum: Mainboards:


Hi
Also doch das Netzteil nur nicht mit dem von mir beschriebenen Fehler.
Also egal wie man es dreht oder wendet, das Netzteil ist übriggeblieben. Ich habe ja sonst keine Fehler. Keine Bluescreens etwa usw.
Der will einfach nur nicht starten. Ich werde das Netzteil heute austauschen lassen und mal sehen was das Neue sagt.

Bis dahin grüsse aus dem schönen Aachen

Billy
Thema: PC fährt nur sporadisch hoch
Billybob

Antworten: 10
Hits: 4.876
30.09.2009 21:55 Forum: Mainboards:


Hi Leute

Bisher waren eure tipps sehr gut und ich bekam neue Ideen zum Knobeln :-) bzw. neue Möglichkeiten zur Fehlereindämmung.

Habe meine Rams nicht mit Memtest geprüft, sondern ich habe von zwei Freunden jeweils zwei Riegel bekommen und siehe da, der Fehler war immer noch da.

Heute habe ich erfahren das ein Arbeitskollege den gleichen Fehler hatte. Er sagte mir das das P4 Kabel vom Netzteil zum Board defekt war und somit das Board nicht die nötige letzte Power bekommt die es zum Starten braucht.

Ich werde nachdem ich sogar die Graka ausprobiert hatte die ich von meinem Bruder bekam, morgen das Netzteil ausbauen bzw. mal dieses P4 Kabel messen ob Power da ist.

Wenn das der Fehler ist werde ich das Netzteil auf Garantie eintauschen.

Also lag Heaven mit der ersten Diagnose richtig. Heaven du bist Klasse!!!!

Alle anderen natürlich auch :-)

Ich werde das Ergebniss nach dem Netzteiltausch hier Posten damit andere mit dem gleichen Problem geholfen werden kann wie mir geholfen wurde.


Grüsse aus Aachen

Billy Bob
Thema: PC fährt nur sporadisch hoch
Billybob

Antworten: 10
Hits: 4.876
29.09.2009 14:17 Forum: Mainboards:


Ok
Also weiter. Ich werde den Test in angriff nehmen und wieder Posten. Danke erstmal.

Also gestern und heute fuhr der PC normal hoch. Vorgestern habe ich über eine Stunde Probiert ihn zu Starten. Habe es dann aufgegeben. Ging dann des Nachts mal so dran ohne große Hoffnung das es funktioniert und siehe da er fuhr hoch :-(

Naja mal sehen was der nächste Test bringt.

Grüsse aus Aachen

Billy
Thema: PC fährt nur sporadisch hoch
Billybob

Antworten: 10
Hits: 4.876
26.09.2009 16:29 Forum: Mainboards:


Hallo Heaven

Danke für die Schnelle Antwort. Ich werde heute Nacht das ganze mal durchführen und dann hier Posten. Ich werde das etwas länger als ne Stunde laufen lassen und einen Screenshot machen.

Schönes WE euch allen


So, habe es endlich geschafft den Test zu machen. Habe Everest eine gute Stunde laufen lassen. Auf dem Bild kannst du die Ergebnisse sehen.

Billy
Thema: PC fährt nur sporadisch hoch
Billybob

Antworten: 10
Hits: 4.876
PC fährt nur sporadisch hoch 26.09.2009 14:48 Forum: Mainboards:


Hallo Leute

Ich weiß echt nicht mehr weiter, habe auch alles hier durchsucht aber nichts wirklich hilfreiches finden können.

Erstmal meine Systemkonfiguration:

BS: Vista Home Premium 64bit
MB: Gigabyte GA EP45 DS3 Bios vers. F9
RAM: 4 GB OCZ Reaper 1066 (2x2GB)
CPU: Intel Q6600 G0 Stepping
Graka: Nvidia GeForce 9600 GT
CPU Kühler: Noctua NH U12P
Systemplatte: WD S-ATA 250 GB
Zweite Festplatte: WD S-ATA 500 GB
Netzteil: BQuiet 500 Watt Straight Power
Lüfter: 4x Noctua 80 mm
Tower: Chieftec Big Tower
Problem:

Jedes mal wenn ich den Rechner starten will drücke ich natürlich auf den Startknopf :-) dann geht die Power LED an und man hört auch alle Lüfter starten. Der Grakalüfter ist dabei besonders laut weil noch keine Treiber geladen wurden. Wenn aber das System einmal läuft ist es flüsterleise. Das wars.

Wie erwähnt die PowerLED brennt und er Monitor (Samsung SyncMaster T220) wechselt immer von Analog zu Digital bzw. der zustand des Signals wird Optisch angezeigt. Wenn der PC normal hoch fährt dann bleibt er auf Digital.

Und das wars auch schon, nichts passiert mehr. Ich muss dann den Powerknopf gedrückt halten bis der PC wieder aus geht um es dann erneut zu versuchen. Wenn ich glück habe geht er nach den zweiten Versuch an. Ansonsten kann es bis zu zehn versuche brauchen bis er "Anspringt"
Schaffe ich es endlich das er läuft, fährt er ganz normal hoch als ob nichts währe. Auch die Graka "Piept" einmal, also alles ganz normal.

Habe natürlich einiges versucht. So z.B. Graka ausgebaut und Kontakte gereinigt. Habe das Stromkabel der Graka ausgewechselt bzw. aus einen anderen Strang des Netzteils genommen.
Habe die Batterie des Motherboards rausgenommen und nach einer Weile wieder eingesteckt damit alles im Bios resetet wird. Habe auch ein Biosreset durchgeführt und sogar mein Bios neu aufgespielt. Nichts hat genutzt.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe jemand hat einen Vorschlag oder jemand kann mir wirklich weiterhelfen.

Ach ja noch was, die Kühlung des PC´s ist sehr gut. Also an Überhitzung kann es definitiv nicht liegen. Motherboard liegt im Betrieb bei 40 Grad und beim Quadprozessor sind die Temps bei ca. 30/30/30/30 im ruhezustand. bei voller Power steigen die Temps im Motherboard auf 41 Grad und die Proz auf 42/42/42/42 Grad maximal. Also daran kann es wirklich nicht liegen.


Grüsse aus Aachen

Billy
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de