PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 62 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mushkin Callisto
<m Tobi

Antworten: 16
Hits: 7.327
24.06.2010 16:36 Forum: Mushkin Support :


Hi,

der Deutsche Online Shop ist nicht mehr verfügbar.

MFG
Tobi
Thema: Mushkin Callisto
<m Tobi

Antworten: 16
Hits: 7.327
23.06.2010 20:35 Forum: Mushkin Support :


Hi Fantomas,

Die "normale" Calliste war bereits 60, 120, 240GB groß.
Wir haben mit der Deluxe Version die Performance erheblich angehoben.

Unter anderem wurde die IO/s von 10.000 random write auf 30.000 angehoben und der peak IO Wert haben wir auf über 50.000 OI/s hoch geschraubt! großes Grinsen

MFG und viel Spass beim Fussball schauen prost
Tobi
Thema: Mushkin Callisto
<m Tobi

Antworten: 16
Hits: 7.327
23.06.2010 19:35 Forum: Mushkin Support :


Hi,

sorry für die verspätete Antwort, ich bin gerade wieder in der USA unterwegs. cool

Probleme gab es mit der Callisto keine. Die Callisto Deluxe ist lediglich eine verbesserte Variante der Callisto; eine V2 könnte man auch dazu sagen.

MFG
Tobi
Thema: Mushkin Callisto
<m Tobi

Antworten: 16
Hits: 7.327
10.06.2010 19:32 Forum: Mushkin Support :


Zitat:
Original von Bottropper
ok mein Fehler
aber es wird die Callisto in 120 gb geben oder? weil 60 wäre mir zu klein


Hi,

es sind 60, 120 und 240GB Varianten verfügbar.

Link: http://shop.mushkin.de/advanced_search_r...allisto&x=0&y=0


MFG
Tobi
Thema: Mushkin Callisto
<m Tobi

Antworten: 16
Hits: 7.327
02.06.2010 17:25 Forum: Mushkin Support :


Zitat:
Original von Bottropper
danke
aber da steht bei der 128GB SSD "Liefertermin unbekannt"


Gerne.

Die 128GB SSD ist die IO Serie, nicht die Callisto; diese steht zur Zeit auf "in Produktion". Augenzwinkern
Die Callistos waren schon am ersten Tag komplett ausverkauft, aber sollte nicht lange dauern, bis Nachschub vorhanden ist.

mfg
Tobi
Thema: Mushkin Callisto
<m Tobi

Antworten: 16
Hits: 7.327
RE: Mushkin Callisto 02.06.2010 16:18 Forum: Mushkin Support :


Hi Bottropper,

die Callistos sind schon erhältlich. http://shop.mushkin.de/

MFG
Tobi
Thema: 12gb Mushkin Copperhead Vollbestückung
<m Tobi

Antworten: 30
Hits: 14.947
08.04.2010 16:15 Forum: Mushkin Support :


Hi,

deine Speicher sind heute angekommen und laufen gerade im Stresstest mit den angegebenen Spezifikationen auf einem P6T Del.



Besondere Einstellungen, bis auf etwas mehr Spannung (1,385V) auf dem QPI, hab ich keine vorgenommen.
Somit sind die Speicher ausgeschlossen und es liegt wohl an deinem restlichem System.

Alle Tipps die ich dir geben kann, hab ich schon erwähnt.
Vieleicht hat jemand von der Community hier noch einen weiteren Ansatz, der helfen könnte.

MFG
Tobi
Thema: 12gb Mushkin Copperhead Vollbestückung
<m Tobi

Antworten: 30
Hits: 14.947
06.04.2010 09:26 Forum: Mushkin Support :


Zitat:
Original von tunerkarl
da hab ich mal eine grundsätzliche Frage
von dem Mushkin Copperhead Speicher gibts ja keinen 12Gb Kit
wenn man nun zwei 6er Kits kauft, garantiert Mushkin überhaupt dessen Funktion? weil es gibt ja auch explizite 12Gb Kits


Hi,

wir können dessen Funktion soweit garantieren, dass sie zusammen auf einem Mainboard laufen. Was wir nicht garantieren können, dass die Speicher auf den angegebenen Spezifikationen zusammen laufen, da dies nicht auf jeder Plattform möglich ist.

Damit ist gemeint, dass wir garantieren, dass 6x2GB auf 1333 CL9 laufen. Dabei ist es egal, welchen 3x2GB Speicherpart man von uns erwirbt.
6x2GB auf z.B. 1600 CL7 dagegen können wir nicht garantieren.
Dies läuft z.B. auf einem P6T Del. mit einer i7 920 CPU ohne Probleme.

MFG
Tobi
Thema: 12gb Mushkin Copperhead Vollbestückung
<m Tobi

Antworten: 30
Hits: 14.947
30.03.2010 09:48 Forum: Mushkin Support :


Hi,

du hast recht, bevor wir noch lange rum machen und doch zu keinem Ergebniss kommen, schick die Speicher einfach ein und ich teste sie hier! Kein Problem

Ich schicke dir eine PM mit unserer Adresse.

MFG
Tobi
Thema: Treiber-Installation für "Turbo Flash" USB-Stick schlägt fehl
<m Tobi

Antworten: 28
Hits: 20.463
29.03.2010 11:37 Forum: Mushkin Support :


Hi,

ich habe gerade nochmals auf zwei unterschiedliche PCs alle Größen des Mushkin USB-Sticks getestet. Alles lief ohne Probleme.



Woran dies genau liegt kann ich noch nicht sagen, aber ich bin dran!
Es ist nur schwierig einen Fehler zu fixen, wenn man ihn nicht rekonstruieren kann.

Die Registry zu säubern rate ich in den meisten Fällen ab. Besonders mit "automatischen Tools" sollte man vorsichtig sein, man weiß nie was die genau alles machen.
Ich vermute es fehlt ein oder mehrere Einträge in der Registry, die nicht wieder erstellt werden.

Ich werde mich mit unserem Programierer in Verbindung setzen, dieser weiß mehr über die Software und dessen Vorgehen.

MFG
Tobi
Thema: Treiber-Installation für "Turbo Flash" USB-Stick schlägt fehl
<m Tobi

Antworten: 28
Hits: 20.463
25.03.2010 09:27 Forum: Mushkin Support :


Hi,

hast du die erste Version, die zurück gezogen wurde, davor installiert gehabt?
Hast du direkt nach dem Löschen der Schlüssel aus der Registry und der Geräteeinträge die neue Version auf den USB-Stick installiert, oder nochmals versucht die "alte" Version zu starten?
Möchte nur nochmal sicher gehen.

Den Testmodus kannst du beenden in dem du die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen und folgendes eingeben:

Bcdedit.exe - set testsigning off


Problem ist wohl, dass du bei der Ausführung des 64bit Installationssetup die Turboflash Software laufen hattest!? Das beste ist es, wenn man vorher alle Dateien vom USB-Stick löscht, auch die Autorun.exe.

Ich werde heute noch ein Manuel für die Installationsroutine schreiben.

Edit: Anleitung zum Upgrade auf die 64bit Version ist nun im Downloadpaket enthalten.


MFG
Tobi
Thema: Treiber-Installation für "Turbo Flash" USB-Stick schlägt fehl
<m Tobi

Antworten: 28
Hits: 20.463
23.03.2010 15:02 Forum: Mushkin Support :


Nun ist es endlich soweit!
Die Final 64bit TurboFlashUSB Software steht nun zum download auf www.mushkin.de bereit!





Danke für eure Geduld
Tobi
Thema: 12gb Mushkin Copperhead Vollbestückung
<m Tobi

Antworten: 30
Hits: 14.947
23.03.2010 13:06 Forum: Mushkin Support :


Oh Sorry, die Command Rate auf 2T
Findest du bei den Timings.

MFG
Tobi
Thema: 12gb Mushkin Copperhead Vollbestückung
<m Tobi

Antworten: 30
Hits: 14.947
23.03.2010 11:01 Forum: Mushkin Support :


Hi,

nach einigem hin und her sind wir noch auf zwei Ansätze gekommen.

Die VTT Voltage etwas anheben auf 1.375-1.4V und die CMD manuell auf 2N.

Viel mehr gibt es nicht mehr, was man testen könnte. Entweder es läuft mit den Einstellungen, oder das EVGA läuft mit 12GB Vollgestückung leider keine 1600MHz 7-8-7-20.

MFG
Tobi
Thema: 12gb Mushkin Copperhead Vollbestückung
<m Tobi

Antworten: 30
Hits: 14.947
18.03.2010 18:00 Forum: Mushkin Support :


Hi,

ich habe nun 6x2GB 1600 7-8-7-20 1,64V auf unserer X58 Plattform, dem P6T Del getestet und läuft ohne beanstandung.
Leider habe ich dieses EVGA nicht hier um es darauf zu testen.

Was du noch testen solltest ist den tRP (Read to Precharge) Subtiming auf 8 zu setzen.

Ich werde meinen Partner in der USA kontaktieren, ich glaube er hat ein EVGA Board bei sich in der Test-bin.

MFG
Tobi
Thema: 12gb Mushkin Copperhead Vollbestückung
<m Tobi

Antworten: 30
Hits: 14.947
17.03.2010 13:25 Forum: Mushkin Support :


Hi,

Punkt eins muss ich dir recht geben, Biosupdate wäre ist immer empfehlenswert, aber bei der X58 Plattform und diesem Kit nicht dringend notwendig.

Punkt zwei stimm ich nicht zu.
Die Module werden im Triple-Channel um einiges stärker beansprucht als im Single-Channel. Daher müsste im Single-Channel der Speichertakt angezogen werden um die belastung des Triple-Channels zu simulieren. Auch andere Aspekte wie der VDimm ist zu berücksichtigen, da die meisten Boards im Single-Channel mehr Volt an den Speicher liefern als im Triple-Channel bzw. im Bios eingestellt ist... usw.

Sollte der Triple-Channel Test fehlerhaft ausfallen und man möchte das defekte Modul bzw. das Modul, welches die Spezifikation nicht schaft ausfiltern, muss natürlich im Single-Channel getestet werden.

@Jamison: Einzeltest kannst du dir sparen

MFG
Tobi
Thema: 12gb Mushkin Copperhead Vollbestückung
<m Tobi

Antworten: 30
Hits: 14.947
17.03.2010 12:46 Forum: Mushkin Support :


Ok, ich werd 12GB 1600 Cl7 hier testen.
Sobald ich hier die Lösung habe, geb ich dir bescheit!

MFG
Tobi
Thema: 12gb Mushkin Copperhead Vollbestückung
<m Tobi

Antworten: 30
Hits: 14.947
17.03.2010 12:08 Forum: Mushkin Support :


Es gibt nun zwei Ansätze:

Versuch erstmal die QPI Voltage etwas höher zu schrauben. Versuch zu testzwecken 1,45V. Sollte dies funktionien, kannst du auf 1.4V runter gehen.

Sollte dies nicht funktionieren, müssen wir den Speichercontroller entlasten.
Zuerst 7-9-7-20 Probieren mit 1,375 QPI Voltage, dies sollte schon helfen bei diesen Modulen.

Notfalls eine weitere Entlastung durch die Timings 8-9-8-24

Den Speichertakt auf 1600 lassen, das packt die Plattform mit den Speichern sicherlich!
Denn Speichertakt bringt mehr Geschwindigkeitsvorteile, als die Timings.

MFG Tobi
Thema: Treiber-Installation für "Turbo Flash" USB-Stick schlägt fehl
<m Tobi

Antworten: 28
Hits: 20.463
17.03.2010 10:39 Forum: Mushkin Support :


Musste es leider wieder vom Server nehmen.
Ein kleines Problem ist aufgetacht, welches nicht problematisch ist, aber manche Kunden verwirren könnte.

MFG
Tobi
Thema: 12gb Mushkin Copperhead Vollbestückung
<m Tobi

Antworten: 30
Hits: 14.947
16.03.2010 17:29 Forum: Mushkin Support :


Ok, erst einmal kann ich nicht garantieren, dass die Speicher bei Vollbestückung mit 1600 CL7-8-7 auf diesem Board laufen.
Aber natürlich testen wir das zu erst!

Hier die Specs

CPU Ratio Setting: je nach CPU
BCLK Frequency: 133
DRAM Frequency: 1600
UCLK Frequency: 3200
QPI Link Data Rate 4800
DRAM Timing Control (not listed = Auto):
CAS # Latency: 7
RAS # to CAS # Delay: 8
RAS # Pre-Time: 7
RAS # Act Time: 20
RAS # to RAS # Delay 4-5
REF Cycle Time: 72
Write Recovery Time: 10-11
Read to Pre-Time: Auto

Voltages (not listed = Auto):
QPI/DRAM Core Voltage: 1,325 - 1,35
DRAM Bus Voltage: 1,65
Load Line Calibration: Auto


Sollte das nicht Funktionieren, schlage ich vor die Kits einzeln auf diesen Werten mit Memtest zu testen um ein Fehlerhaftes Kit aus zu schließen.

MFG
Tobi
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 62 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de