PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: >Hardware sicher entfernen< klappt nicht
ZimboZet

Antworten: 2
Hits: 3.604
>Hardware sicher entfernen< klappt nicht 21.04.2008 15:58 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Moin,
gelegentlich habe ich Schwierigkeiten meine externe Festplatte 'mal schnell' abzudocken. Nach dem Klick auf "Hardware sicher entfernen" erscheint:
>Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät"....da ein Programm noch darauf zugreift.....<
Soweit ich weiß, habe ich alle Programme geschlossen, die auf die externe Festplatte zugreifen.
Wie kann ich die Platte trotzdem sicher entfernen? verwirrt

Zimbo

WinVista Business prof.
ext.Festplatte WD My Book 250 GB
Thema: Icons ändern bei >Laufwerken<
ZimboZet

Antworten: 4
Hits: 3.055
19.04.2008 10:20 Forum: Windows-Vista :


Schön einfach das Programm, wenn es denn klappen würde.
Beim Icon setzen kommt die Meldung:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung.
Der Zugriff auf den Reg.schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE...wurde verweigert.

Schade eigentlich.....

Haaalt: Komando zurück.
Ich habe das Tool von Mikado >Drive Icon 2< nochmal entpackt und siehe da: Es klappt und ich ich habe alle Laufwerke mit einem neuen Icon versehen. Kinderleichtes und winziges Programm.
Kann ich nur empfehlen.

Danke nochmal an Euch und wir können dieses Thema abhaken.

Zimbo
Thema: Icons ändern bei >Laufwerken<
ZimboZet

Antworten: 4
Hits: 3.055
Icons ändern bei >Laufwerken< 18.04.2008 18:34 Forum: Windows-Vista :


Moin,
wie kann ich die Icons der Laufwerke ändern.
Über Eigenschaften/ Symbole ändern komme ich nicht weiter. Bei den normalen Dateien klappt'ts.

Zimbo

Ganz neu bei:
Vista Business prof
Update: aktuell
Thema: Bildschirmauflösung 1680x1050 passt nicht
ZimboZet

Antworten: 22
Hits: 11.543
07.04.2008 15:47 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Ich glaube Du hast Recht.
Werde eine Renovierung meines Systems vornehmen.
32MB sind etwas pupsig für 'ne etwas betagte Grafikkarte.

Wir sollten hier Schluß machen und den Thread beenden.

Danke für Eure Unterstützung.

Zimbo
Thema: Bildschirmauflösung 1680x1050 passt nicht
ZimboZet

Antworten: 22
Hits: 11.543
06.04.2008 15:25 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Mußt Du mir noch den Sonntag vers...
Danke für den Tip+Link HolyMoly
Sieht dann ja nicht so gut aus.
Ich werde nochmal eine SIS-Treiberaktualisierung starten, wie sie JT452 vorgeschlagen hat.
Thema: Bildschirmauflösung 1680x1050 passt nicht
ZimboZet

Antworten: 22
Hits: 11.543
06.04.2008 12:44 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Danke JT452,
Videos auf DVD habe ich schon Erfahrung. Es geht um S-VHS-Kassetten auf PC und dann auf DVD brennen.
Aber Du hast Recht. Das ist ein neuer Thread.
Nochmal zum alten Thema:
Kann man einen neuen Grafikkarten-Treiber einfach über "Aktualisieren" erneuern? Oder kann das gefährlich werden?
Thema: Bildschirmauflösung 1680x1050 passt nicht
ZimboZet

Antworten: 22
Hits: 11.543
06.04.2008 10:23 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Also wie gesagt: Für mich steht Bild+Videobearbeitung im Vordergrund. Ich wollte mir sowieso eine TV-Karte besorgen. Gäbe es da nicht eine passende Kombination, (eierlegende Wollmilchsau) die folgende Ansprüche mittelmäßig bis gut (Preis) erfüllt:
-Widescreen-fähig
-Bild+Videobearbeitung (Hobbymäßig)
-TV (DVB-T) mit Videorecorderanschluß (überspielen auf DVD)
Mainboard:FUJITSU SIEMENS D2140
Prozessor: Intel Pentium 4 515J @ 2933 MHz
Chipsatz: SiS 661FX/GX
Physikalischer Speicher: 1024 MB (2 x 512 DDR-SDRAM )
Die Grafikkarte war eingebaut und hat den klangvollen Namen:
Silicon Integrated Systems (SiS) SiS661FX/760/741/M661FX/M760/M741 GUI 2D/3D Accelerator.
Vielleicht sollte ich hier auch mal nach Treibern schau'n (oder nach Widescreen-Kompatibilität fragen?)
Kann man das auch einfach über Aktualisieren machen? Oder kann das gefährlich werden?
Ich weiß, daß der Grafikkartenmarkt sehr schnelllebig ist. Die richtige zu finden nicht so einfach.

Zimbo
Thema: Bildschirmauflösung 1680x1050 passt nicht
ZimboZet

Antworten: 22
Hits: 11.543
05.04.2008 18:18 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Habe ich auch schon gedacht....

Kannst Du mir was empfehlen?
- Bild+Videobearbeitung
- keine Spiele

Zimbo
Thema: Bildschirmauflösung 1680x1050 passt nicht
ZimboZet

Antworten: 22
Hits: 11.543
05.04.2008 17:26 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Ich habe den Treiber über "Aktualisieren" installiert. (den analogen)
Es tut sich leider nichts.
Altes Problem. Der Desktop passt nicht auf den Monitor.

Zimbo
Thema: Bildschirmauflösung 1680x1050 passt nicht
ZimboZet

Antworten: 22
Hits: 11.543
05.04.2008 15:48 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Auf meinem OSD existiert unter System-Einstellungen nur der Punkt "Kontrollen". Er ist leider als einziger nicht "ansprechbar" und wird übersprungen.

Aber das riecht ja ganz nach Treiberproblem.
Habe leider noch nie sowas gemacht. Nur theoretisch.
Ich habe den Treiber also runtergeladen und in einen Ordner entpackt.
Frage: Jetzt weiter unter "Eigenschaften v.Anzeige - Reiter Monitor - Eigenschaften - Treiber - aber was nun....Aktualisieren?

Könnt Ihr mir auch dabei helfen?

Zimbo
Thema: Bildschirmauflösung 1680x1050 passt nicht
ZimboZet

Antworten: 22
Hits: 11.543
05.04.2008 15:10 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Schreib mir doch bitte welche "Einstellungen" Du meinst.
Ach übrigens: mein Anschluß ist VGA
und medikit: Treibermäßig habe ich nichts gemacht. Im bescheidenen "Quickstart Guide" stehen nur 3 Sätze und ein paar Zeichnungen.

Zimbo
Thema: Bildschirmauflösung 1680x1050 passt nicht
ZimboZet

Antworten: 22
Hits: 11.543
05.04.2008 12:33 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo Binky,

ja, es wackelt und zittert kurz und man hat das Gefühl es tut sich was. Aber der Monitor hat sich nicht richtig eingestellt. Der ASUS Support ist schlicht nicht vorhanden und ich werde ein Fax schicken müssen.
Wie kann man denn korrekt angezeigte Bilder bekommen?

Zimbo
Thema: Bildschirmauflösung 1680x1050 passt nicht
ZimboZet

Antworten: 22
Hits: 11.543
Bildschirmauflösung 1680x1050 passt nicht 05.04.2008 11:29 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Guten Tag,

bei meinem neuen ASUS VW222U 22" TFT Monitor bekomme ich die Ideal-Bildschirmauflösung 1680x1050 nicht hin.
Bei dieser Einstellung passt der Desktop nicht auf den Monitor. Wenn ich mit der Maus an den Rand gehe, schiebt das Bild weiter. Die Taskleiste ist nie ganz zu sehen. Oben und unten genauso.
Jetzt habe ich die 1600x1200 Auflösung eingestellt. Alles sehr klein, aber wenigsts Monitorfüllend
Natürlich sind meine Bilder auch nicht richtig dargestellt.
Hatte zwischenzeitlich mal "igendwo"ein 4:3 Einstellung eingestellt, kann sie aber nicht wiederfinden.

Wie kann ich meinen Monitor richtig einstellen und auch meine Bilder richtig angezeigt bekommen.

Zimbo

Grafikkarte:
- SiS 651_661FX_741_760_760GX_M661FX_M661MX_M741_M760_M760GX
- WinXPprof aktuell


----------------------------------------------------------
Thema: Systemwiederherstellung klappt nicht mehr
ZimboZet

Antworten: 7
Hits: 2.912
29.11.2007 15:16 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Habe alles zurückgestellt. Und siehe da:
Es klappt wieder.
Gut, dass ich nicht tiefer in die Materie einsteigen mußte.....
Mit dem CCleaner gehe ich noch vorsichtiger um. Danke für den Tipp und die Links.
Und überhaupt:
Danke IHR2 für die prompte Hilfe!

sagt

Zimbo
Thema: Systemwiederherstellung klappt nicht mehr
ZimboZet

Antworten: 7
Hits: 2.912
28.11.2007 08:27 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


evtl. mit Tune Up Utilities 2004 und bestimmt mit CCleaner (immer aktuell)
Vistamizer,

Gruß
Zimbo
Thema: Systemwiederherstellung klappt nicht mehr
ZimboZet

Antworten: 7
Hits: 2.912
27.11.2007 19:00 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Paltman,

mein System ist virenfrei (lt.Kaspersky) und aktuell upgedated.
Hier die Meldung wortwörtlich:
"Der Computer kann nicht wie folgt fertiggestellt werden.
-Tag, Datum, Zeit
- Es wurden kein Änderungen am Computer durchgeführt.
- Setzen Sie die Syst.wiederherst. neu, um einen anderen Wiederherst.punkt zu verwenden"

Zimbo
Thema: Systemwiederherstellung klappt nicht mehr
ZimboZet

Antworten: 7
Hits: 2.912
Systemwiederherstellung klappt nicht mehr 27.11.2007 17:57 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Moin,

meine Systemwiederherstellung klappt nicht mehr.
Ich setze den Punkt - wie immer. -OK-
Nachdem der Rechner wieder hochgefahren ist, kommt die Botschaft, dass es wohl nicht geklappt hat und ich sollte nochmal.....

Wo kann ich da was reparieren?

-> XP prof. SP2

Danke sagt schon mal

Zimbo
Thema: Software geht nicht zu deinstallieren!
ZimboZet

Antworten: 7
Hits: 3.545
20.01.2007 19:35 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich hoffe, ich habe alles weggeputzt.
Habe mit RegSeeker noch einmal nachgearbeitet

Vielen Dank
sagt Zimbo
Thema: Software geht nicht zu deinstallieren!
ZimboZet

Antworten: 7
Hits: 3.545
20.01.2007 18:42 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Meine ist 1.3.3.1
Da geht es einfach nicht
Thema: Software geht nicht zu deinstallieren!
ZimboZet

Antworten: 7
Hits: 3.545
Software geht nicht zu deinstallieren! 20.01.2007 17:22 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Moin,

ich will die Software NASA World Wind deinstallieren.
Der übliche Weg über >Software<klappt nicht, weil dort nicht aufgeführt.
Eine Deinstall-Datei im Programm-Ordner gibt es auch nicht.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das Prog. sauber deinstallieren kann?

Vielen Dank für einen Vorschlag, der einen nicht allzu versierten User glücklich macht!

Zimbo

XP,SP2
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de