PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wake on LAN läßt sich nicht abstellen
Deathwing

Antworten: 7
Hits: 5.806
31.08.2014 18:38 Forum: Mainboards:


@Cerberus:

Vielen Dank für den Tipp! oki
Bei Enabled hätten wir noch Enabled (S4+S5) oder Enabled (S5) zu Auswahl, aber ich hab einfach mal Ersteres genommen und es hat wunderbar geklappt. fröhlich
Jetzt kann ich nach dem Klick auf Herunterfahren beruhigt gleich abdüsen, selbst wenn er dann noch ne halbe Stunde Updates installiert, ohne mir Sorgen machen zu müssen dass sich das Ding wieder selbst startet. (Außer er endet wie schon des Öfteren in 'nem Bluescreen. Aber das ist ein Problem für ein Andermal.)
Thema: Wake on LAN läßt sich nicht abstellen
Deathwing

Antworten: 7
Hits: 5.806
24.08.2014 14:43 Forum: Mainboards:


Hi Cerberus,

Moment, ich kanns Dir ganz genau sagen. Es ist ein Asus Z87-Pro (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail.

Power On By PCI-E/PCI ist ja auf Disabled.
Aber warum muss ErP Ready enabled sein? Ehrlich gesagt versteh ich von den Erklärungstexten auf der rechten Seite grundsätzlich nicht ein einziges Wort.
"Erlaube dem BIOS ein wenig Power vom S4/S5 wegzunehmen um das System für ErP requirement bereit zu machen. Ist diese Option aktiviert, werden alle anderem PME Optionen ausgeschaltet"...
Thema: Wake on LAN läßt sich nicht abstellen
Deathwing

Antworten: 7
Hits: 5.806
24.08.2014 00:16 Forum: Mainboards:


Zitat:
Original von Abacki
Zitat:
Ich habe also einen Rechner der per W-LAN eingeschaltet werden kann


richtig, das nennt sich Wak-on-LAN

das ist kein Problem, sondern ein Feature ->was ist Wake On LAN

abzustellen nur übers Bios, sofern möglich


Erstmal danke für Deine Antwort. Irgendwie hab ich aber keine Ahnung was ich im BIOS noch ausschalten könnte. verwirrt
Thema: Wake on LAN läßt sich nicht abstellen
Deathwing

Antworten: 7
Hits: 5.806
Wake on LAN läßt sich nicht abstellen 23.08.2014 15:30 Forum: Mainboards:


Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade eine erstaunliche... hm, eher erschreckende Feststellung gemacht.
Folgendes Szenario:

Ich habe 3 Geräte.
1. Einen Window 7 64bit Desktop-Rechner
2. Einen Windows Vista Laptop
3. Eine Fritz!Box 3270

1) und 2) sind mit 3) per W-Lan verbunden. Beide natürlich auch über 3) mit dem Internet verbunden.
Wenn ich nun 1) herunterfahre. Also komplett ausschalte. Nix Hibernate. Nix Ruhezustand. Nix Energie Sparen. Ihn aber nicht vom Strom trenne (die meisten werden ahnen was jetzt kommt...) hatte ich bis vor einiger Zeit das Problem, das 1) ab und zu spontan wieder startet.
Daraufhin habe ich unter Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Eigenschaften -> Konfigurieren -> Energieverwaltung -> "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" für alle Netzwerkadapter für die es verfügbar war deaktiviert. Das waren Drahtlosnetzwerkverbindung und Drahtlosnetzwerkverbindung 2. Das Kästchen "Nur Magic Packet kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" wird dann sowieso ausgegraut dargestellt.
Für Bluetooth-Netzwerkverbindung gab es diese Einstellung nicht.
Bei der LAN-Verbindung war es so eine spezielle Intel-Ansicht. Aber auch hier habe ich unter Energieverwaltung alle Funktionen für "Wake on LAN" deaktiviert. "Akt. über Magic Packet", "Akt. bei Musterübereinstimmung", "Akt. über Magic Packet aus ausgeschaltetem Zustand" und "Akt. bei Verbindung".


Soweit lief bisher alles bestens. Jetzt hab ich jedoch folgendes festgestellt:
Ich fahre den Desktop-Rechner herunter und belasse ihn am Strom. Nun Logge ich mich mit dem Laptop auf der Fritzbox ein. Navigiere auf System -> Zurücksetzen -> Neu starten. Also nicht nur reconnect.
Kurze Zeit später, noch während des Neustarts, fährt mein Desktop-Rechner wieder hoch!

Ich habe also einen Rechner der per W-LAN eingeschaltet werden kann. OMG!!!

Kann mir jemand weiterhelfen?


Grüße,

Michael
Thema: Echtzeit website-grabber
Deathwing

Antworten: 1
Hits: 1.604
Echtzeit website-grabber 19.07.2010 16:47 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem website-grabber mit einer bestimmten Zusatzfunktion. Und zwar soll er nur die Webseiten herunterladen bzw. zu dem Download-Projekt hinzufügen, die ich gerade ansehe. Diese aber vollständig mit allen Inhalten. Ob das durch einen eigenen Browser des Grabbers realisiert ist oder es durch ein ADD-ON für den Internet Explorer abläuft ist mir egal.
Er soll also quasi während dem browsen mit-tracen und sich merken was ich mir anschaue. Allerdings muss er auch damit klar kommen, dass sich die eigentliche Adresse nicht ändert. Es gibt ja verschiedene PHP Seiten auf denen man munter herumsurfen kann, sich die Adresszeile aber nicht ändert. Aber wie das genau funktioniert, versteht ihr mit Sicherheit mehr als ich. Was Internetseiten angeht habe ich ziemlich wenig Ahnung.

Ich hätte eigentlich gehofft das der Offline Explorer das kann, aber wie man in diesem Post des Supportforums sieht kann er es doch nicht: Irgendwie verstehe ich dann nicht einmal wozu dieser autosave mode überhaupt da sein soll. Der scheint völlig funktionslos zu sein. Kann mir das jemand erklären?

Technisch sollte es jedenfalls möglich sein. Es gibt ja diverse Tools für den IE die einem die realen Links auf Bilder etc. anzeigen die der Browser tatsächlich anfordert. Es würde also nur noch dieser kleine Schritt fehlen, diese Links automatisch zu einer Offline-Webseite hinzuzufügen.

MFG

Deathwing
Thema: 3DMark 2006 Benchmark Ergebnisse
Deathwing

Antworten: 4
Hits: 3.127
25.05.2009 16:17 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Das ist recht schnell erklärt: Die Tatsache das mein Benchmark um satte 1000 Punkte schlechter ist als der Deinige obwohl wir den selben GPU-Kern haben sollten nenedu
(ich beziehe mich wie gesagt nur auf die Grafikkartenrelevanten Werte, nicht auf die 3D Marks)

Hat jemand eine Idee was da falsch laufen könnte? nenedu
Thema: 3DMark 2006 Benchmark Ergebnisse
Deathwing

Antworten: 4
Hits: 3.127
3DMark 2006 Benchmark Ergebnisse 25.05.2009 13:03 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC bei Alternate bestellt. Das Herzstück und mein Schatz in diesem Rechner macht mir allerdings sehr große Sorgen. Meine Sapphire Radeon HD 4870 Vapor-X mit 2 GB RAM. Die anderen Komponenten, falls das irgendwie wichtig ist, sind:
Der Prozessor ist ein AMD Phenom II X4 940, das Motherboard ein Asus M4A79 Deluxe und als Monitor verwende ich den LG Flatron W2452V.

Ich habe ein brandneues Windows XP - Service Pack 3 installiert, darauf noch die wichtigsten Treiber und dann direkt den 3D Mark 06 von Futuremark. Mit der Version v1.1.0 vom Oktober 2007 und dem neuestes Hotfix vom Februar 2008 dürfte ich hoffentlich die neueste Version des noch Windows XP fähigen Benchmarks haben. Doch dann traf es mich wie ein Schlag ins Gesicht:

14708 3D Marks

SM2.0 Score 5655
HDR/SM3.0 Score 6722
CPU Score 4598

Detailliert:

GT1 - Return to Proxycon 43.767 fps
GT2 - Firefly Forest 50.476 fps

HDR1 - Canyon Flight 67.513 fps
HDR2 - Deep Freeze 66.928 fps

bei einer Auflösung von 1280x1024.

Nach diesem Schock habe ich zuallerst einmal alle unnötigen Programme wie z.b. den forteManager für meinen Monitor und diverse ASUS Überwachungs -und Energieoptionstools abgeschaltet. Doch wieder kam ein derart desolates Ergebnis. Beim dritten versuch habe ich meine Task Tray dann vollständig geleert und alle Netzwerkverbindungen deaktiviert und sogar das Catalyst Control Center über den Task Manager deaktiviert. Doch wieder brachte meine Grafikkarte kaum FPS zusammen. Was ist denn nur los? Kann es sein das bestimmte Funktionen auch der Grafikkarte kaputt sind? X_X
Bitte helft mir. Im ORB bin ich damit sogar noch unter den Common Systems und die regelmäßigen fps einbrüche auf unter 15 während des Benchmarks, machen mich gerade ziemlich fertig. D:

Man hat auch das Gefühl das die Grafikkarte gar nicht so richtig aufdreht. Hören kann man sie sowieso kaum und auch beim Luftstorm ist entweder gar keiner zu spühren oder ein ganz leichter Hauch. Bei meiner alten Sapphire Radeon X1900 XTX konnte ich nach 3 Stunden Oblivion noch einen richtigen Orakan fühlen.

Dazu kommt noch ein riesen Problem: Im Catalyst Control Center wird die Lüftergeschwindigkeit nicht angezeigt. Im ATI Overdrive Fenster steht die Lüftergeschwindigkeit fortwährend auf 0%. Egal ob man einen Luftstorm spührt oder nicht. Ist da etwa auch etwas im Eimer? 8[


Für jedwede Hilfe wäre ich sehr dankbar.


MFG

Michael
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de