PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Ordner im Startmenu lässt sich nicht löschen
Kleopatra

Antworten: 9
Hits: 2.473
03.08.2004 10:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hast dus schon mit dem Windows-Kurznamen probiert?
> Eingabeaufforderung
> dir /X eingeben
Jetzt werden die Kurznamen der Dateien angezeigt. Nun versuche die Datei über den Kurznamen zu löschen.

Oder von der Wiederherstellungskonsole aus versuchen.
> Zuerst in der Verwaltung
-->Lokale Sicherheitseinstellungen
-->Sicherheitsoptionen
-->Wiederherstellungskonsole: Kopieren von Disketten..... aktivieren

Anschließend mit der XP-CD booten und von dort die Wiederherstellungskonsole starten.
Danach für Zugriff auf alle Verzeichnisse folgendes eintippen
SET AllowAllPaths = True

Nun Datei suchen und versuchen zu löschen.

Vielleicht kannst du den Ordner auch umbennen und dann löschen?
Mal Scandsk ausführen, könnte was an der MFT kaputt sein. Ist vielleicht nur ein verwaister Eintrag und daher nicht wirklich vorhanden.
Thema: Geburtstagsthread für Predator2X
Kleopatra

Antworten: 19
Hits: 7.998
03.08.2004 07:50 Forum: Party-Time:


Auch von mir die besten Glückwünsche. Geburtstag
DEN runden Geburtstag würd ich auch gern nochmal feiern :D.

Lass dich reichlich beschenken und ne fette Party. sekt

Kleo
Thema: Der PC-Experience-Nightclub
Kleopatra

Antworten: 2.561
Hits: 965.717
29.07.2004 00:38 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Zitat:
Original von Slash
abwarten und Kakao trinken großes Grinsen

Dann schieb mal ne Runde rum, Herr Barkeeper Augenzwinkern
Thema: Microsoft Sidewinder Feedback Pro
Kleopatra

Antworten: 3
Hits: 3.078
29.07.2004 00:19 Forum: Games, Player, Konsolen:


Es fehlen Angaben zu deinem System und ob du auch die Software zum Joystick installiert hast.
Anhaltspunkte was du alles pürfen solltest findest du hier
Thema: Sasser-Virus oder doch nicht ??? Help...
Kleopatra

Antworten: 4
Hits: 1.923
29.07.2004 00:10 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Dein Problem klingt mehr nach einem HiJacker, als wirklich nach einem Virus.
Schau dir diesen Guide genau an und du wirsd ganz sicher dein Problem lösen.
Thema: Unbekannte Dateiendungen
Kleopatra

Antworten: 2
Hits: 1.784
28.07.2004 14:19 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Die gehören zu BW.

EDITED: By Steini.
Thema: probleme Sp1 in office 2003 zu integrieren
Kleopatra

Antworten: 3
Hits: 4.603
28.07.2004 13:54 Forum: Artikel Diskussion:


Das kann schon sein, Abweichungen zu verschiedenen Systemen kann es geben.

Cerberus hat 100%-ig, dass was er schrieb auch nachvollzogen, somit funktioniert das Beschriebene auch.
Thema: Der PC-Experience-Nightclub
Kleopatra

Antworten: 2.561
Hits: 965.717
28.07.2004 00:42 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Danke Slash für den Saft und sagtest du nicht was von Kanbbereien? Die hat schon jemand verspeist Augenzwinkern
ich wars nicht *pfeif*

Danke Athena, da bin ich sehr gespannt :)
Thema: Der PC-Experience-Nightclub
Kleopatra

Antworten: 2.561
Hits: 965.717
28.07.2004 00:27 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Hm, da steht "06.August 2002", dann war wohl der Link n bissl verfrüht und meine Glückwünsche auch.

Legt sie auf Eis Augenzwinkern Die halten sich bis dahin. Aber nicht zu einem Caipi oder so verarbeiten :D
Thema: Der PC-Experience-Nightclub
Kleopatra

Antworten: 2.561
Hits: 965.717
28.07.2004 00:20 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Ich mach dir einen neuen :D
Den hab ich nun allein gesüffelt.

Vorgestern war auf der Portalseite ein Link mit dem Titel
"PC-EXPERIENCE feiert 2-jähriges, feiert alle mit" oder so ähnlich, da hab ich halt noch gratulieren wollen :)
Thema: Ich finde keinen Treiber für meine alte Soundblaster Soundkarte
Kleopatra

Antworten: 12
Hits: 8.897
27.07.2004 23:59 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich kann nicht sehen das dieser Treiber für seine Karte geeignet ist. Sein erwähnter Chip wird dort nicht aufgeführt.
Ausserdem soll laut der Beschreibung dort das Digital software package beim oberen Treiber bereits installiert sein, sonst geht es sowieso nicht.
Und der untere ist nur für CT5808 geeignet.

Sicher sind das auch die Treiber die er bereits versucht hatte.

Wie gesagt alles was Creative und Google zu der Karte ausspuckt, sind Probleme und das der Treiber bereits in XP integriert ist.

Es gibt allerdings eine Seite die es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle möglichen Treiber zu sammeln. Als ich dort aber gesucht habe, war fast alles für Win98 oder andere Chipsätze. Wenn du allerdings dort selber mal suchen möchtest, kann ich dir gern den Link geben (Registrierung ist notwenidg).
Thema: Ich finde keinen Treiber für meine alte Soundblaster Soundkarte
Kleopatra

Antworten: 12
Hits: 8.897
27.07.2004 16:54 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Normalerweise gibt Creative für diese Art von Karten an, dass diese durch XP automatisch erkannt werden. Ist dem nicht so? Mal von Hand versucht den Treiber zu aktualisieren?

Den Treiber den du bei Creative findest, ist für den CT Chip und nicht für den ES5880. Damit hast du folglich keinen Erfolg.

ES Chips wurden ansich nur als On-Board oder OEM verbaut. Wo hast du die Karte her? Aus was für einem Rechner?
Steht eine Nummer auf der Karte? Mal mit dieser Nummer bei Creative suchen.

Bei der Suche in Google, kommt man eindeutig zur Schlussfolgerung, dass diese Karten, sofern man den vorinstallierten Treiber nicht hat, nur Probleme macht. Wirsd du wohl nicht sehr viel Vergnügen haben.
Thema: Kein Sound aus den externen Boxen nach dem ich das Mainboard ins neue Gehäuse eingebaut habe
Kleopatra

Antworten: 4
Hits: 3.455
27.07.2004 06:49 Forum: Mainboards:


Wenn du das Board selbst umgebaut hast, hast du dir auch gemerkt oder aufgezeichnet wie alles angeschlossen war? Hast du auch wirklich alle Kabel an der richtigen Stelle auf dem Board oder ist was übrig geblieben?

Vor langer Zeit passierte mir mal was ähnliches, ich hatte überhaupt keinen Sound. Ich hatte beim Umbau einen Abstandshalter für das Board zuviel drauf. Beim neuen Board was da kein Loch zum Befestigen.
Mit viel Glück lief nach dem Entfernen alles wunderbar.

Da du aber schreibst, dass es mit Kopfhörern geht, wird es daran bei dir wohl nicht liegen. Eher daran das du die Boxen nicht richtig angeschlossen hast.
Thema: Der PC-Experience-Nightclub
Kleopatra

Antworten: 2.561
Hits: 965.717
27.07.2004 06:44 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Ui, noch offen :D

Dann möcht ich das gleich mal nutzen, um euch noch nachträglich zu eurem 2-jährigen zu gratulieren.
Der Link im Portal lief bei mir ins Leere? Da war nix zum mitfeieren :D
Und da ihr so gerne Kakao trinkt:

Eine Runde für Alle.

Grüße
Kleo
Thema: Windows Server 2003 startet nicht
Kleopatra

Antworten: 5
Hits: 1.747
23.07.2004 16:55 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Tja, ich denke mal es liegt daran das nicht alle Treiber die notwendig sind geladen werden. Der wichtigste wäre wohl dein Prozessortreiber.
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\p3.sys

Dann fehlen noch einige
Treiber geladen \SystemRoot\system32\drivers\ac97sis.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\sis630p.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\CmBatt.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\audstub.sys
Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\mnmdd.SYS
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\wanarp.sys
Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Fips.SYS

Zusätzlich werden im normalen Startmodus diese geladen:
Treiber geladen \SystemRoot\System32\drivers\afd.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\ndisuio.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\srv.sys
Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Fastfat.SYS

Kannst nur mal versuchen im abgesicherten Modus aktuelle Boardtreiber usw. zu installieren. Mehr als schiefgehen und eine Neuinstallation eine eh frischen Systems können ja nicht passieren Augenzwinkern
Thema: Windows Server 2003 startet nicht
Kleopatra

Antworten: 5
Hits: 1.747
RE: Windows Server 2003 startet nicht 23.07.2004 15:53 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Erst einmal gute Besserung :)

Vermutlich läd Win2k3 falsche Treiber. Sind das momentan noch alles Standardtreiber oder hast du während der Installation schon Treiber eingebunden? Hast du "exotische" oder besonders neue Hardware im Rechner? Alles überflüssige mal entfernen (notwendig wäre normalerweise nur die Grafikkarte). Hast du die Harwarekompatibilität überprüft? Liste

Starte dein Win2k3 im Abgesicherten Modus. Start >> Ausführen >> msconfig und nun auf BOOT.INI und aktiviere /BOOTLOG.
Nun boote Win2k3 ganz normal, wenn dann wieder der schwarze Bildschirm kommt, kannst du das abbrechen.

Nun wieder den abgesicherten Modus starten und unter c:\Windows\ die Datei ntbtlog.txt öffnen und schauen ob und bei welchem Treiber etwas "faul" ist.
Thema: BIOS Meldung - Update inkorrekt
Kleopatra

Antworten: 8
Hits: 4.534
22.07.2004 20:56 Forum: Mainboards:


Deaktiviere in den BIOS Einstellungen die “BIOS Update” Option.

Wenn das nicht hilft, geh auf die ASUS Seite und lad dir ein BIOS Update. Unbedingt alle Hinweise usw. beachten.

Falls du da aktuellste BIOS hast, hilft nur ein manueller Fix.
Das BIOS kann deine CPU nicht erkennen. Dafür nutzt man das CTMC Programm. Allerdings ist dieser manuelle Eingriff gar nicht zu empfehlen, bei Fehlern wars das dann.
Thema: nforce2 Mobo -> Nach wiederherstellen der Optimal Performance Settings piept PC
Kleopatra

Antworten: 7
Hits: 3.467
22.07.2004 18:50 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Das steht in deinem Handbuch, ansonsten schau auf die Homepage von MSI. Das gibts sicher zum Download.
Thema: nforce2 Mobo -> Nach wiederherstellen der Optimal Performance Settings piept PC
Kleopatra

Antworten: 7
Hits: 3.467
22.07.2004 18:36 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Da nur die die Piepreihenfolge gehört hast und auch keiner weiß welches Art von bios dein Board hat, schaust du am besten selber mal im BiosKompendium nach, was das Piepen zu bedeuten hat.
Ansonsten stell die Einstellung auf Standard und nicht auf Highperformance.
Thema: Svcd 2 Jpg
Kleopatra

Antworten: 8
Hits: 2.178
22.07.2004 09:57 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Kannst auch mal VLC (VideoLAN) ausprobieren. Das ist eigentlich ein Alleskönner beim abspielen. Wenn VLC es nicht kann, kann es wohl fast kein anderer Player.

Wird die CD denn überhaupt abgespielt, wenn du sie einlegst? Dann kannst du es nur mal probieren während des Abspielens auf "Druck" zu drücken und dann das in der Zwischenablage vorhandene Bild in eine Bildbearbeitungsprogramm einzufügen. Falls dieses Bild nur schwarz ist, musst du mal "DirectX Overlay" abschalten.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de