PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Aktivierung aller 6 SATA ports
Bong

Antworten: 13
Hits: 4.593
25.07.2009 14:46 Forum: Mainboards:


Problem gelöst! oki oki oki
Ihr seid die besten ;-)
Thema: Aktivierung aller 6 SATA ports
Bong

Antworten: 13
Hits: 4.593
24.07.2009 11:36 Forum: Mainboards:


Richtig. das hab ich dann auch bei xfx gelesen.
Es gibt dort im support bereich ethernet, hd audio und chipset treiber ich hab den chipset treiber runtergeladen (für vista 64bit). Im grunde ist die datei
die gleiche die áuf der mitgelieferten cd vom mobo dabei war.
wird trotzdem nicht erkannt.
Thema: Aktivierung aller 6 SATA ports
Bong

Antworten: 13
Hits: 4.593
23.07.2009 21:43 Forum: Mainboards:


Ist sehr einleuchtend.
Aber ich hab es mit allem versucht ( Cd vom mobo, den von der xfx seite gezogen, nvidia etc......) als flash oder als disk. Er erkennt alle an , aber findet anscheinend keine treiber.
Thema: Aktivierung aller 6 SATA ports
Bong

Antworten: 13
Hits: 4.593
22.07.2009 22:43 Forum: Mainboards:


Ok, das klingt schonmal vielversprechend oki
Aber ich habe dennoch eine vielleicht dumme frage^^. Und zwar wo bekomme ich den ahci treiber für mein board her?Und kann ich ihn auch auf cd (daten) brennen und dann ins laufwerk einlegen?

big thx
Thema: Aktivierung aller 6 SATA ports
Bong

Antworten: 13
Hits: 4.593
22.07.2009 10:55 Forum: Mainboards:


Sorry, meine schuld.
Also wie läuft es dann bei Vista Home Basic 64bit ab?

gruß bong
Thema: Aktivierung aller 6 SATA ports
Bong

Antworten: 13
Hits: 4.593
21.07.2009 22:21 Forum: Mainboards:


Mist so was ähnliches hab ich mir schon gedacht.
Und wie musst ich dann bei der neuinstallation vorgehen?
muss ich mir die treiber irgendwo runterladen, oder wird das ganze automatisch erledigt wenn ich F6 drücke?
gruß
Thema: Aktivierung aller 6 SATA ports
Bong

Antworten: 13
Hits: 4.593
Aktivierung aller 6 SATA ports 21.07.2009 14:58 Forum: Mainboards:


Hallo zusammen.
Also mein "geniales" mainboard (XFX Geforce 8200) hat 6 SATA ports wobei zwei von der grafikkarte verdeckt werden^^. Da ich 2 DVD roms und eine HDD hatte habe ich die ports genommen die mir zur verfügung standen und im bios angezeigt wurden. Nun habe ich mir eine zusätzliche festplatte zugelegt (seagate 1tb). Allerdings komme ich an den vierten port (siehe Graka) nicht ran. Also schloss ich die HD an den 5ten port an, der wie gesagt nicht erkannt wird.

D.h. im bios werden 4 von 6 ports angezeigt und erkannt( Im sata mode).
Jetzt habe ich versucht durch den AHCI Mode die restlichen ports zu aktivieren, aber dann fährt der rechner nicht mehr richtig hoch(kurzer bluescreen dann Neustart). Mit dem Raid mode kenne ich mich nicht aus und wie auch keine "array" erstellen. Ich habe es auch nach dem Schema

http://support.microsoft.com/kb/922976

versucht.(Regestry). Bootet auch nicht.

Kann mir jemand erklären wie ich vorzugehen habe, damit die 2. HD erkannt wird?

THX gruß Bong :-)
Thema: CPU defekt nach übertaktung ( BIOS)
Bong

Antworten: 5
Hits: 4.408
19.07.2009 14:20 Forum: Prozessoren:


Naja, ich bekomme wieder alles angezeigt. Und es funktioniert auch "alles".
D.h. Ich hatte ein problem mit der windows OS installation (dateien wurden fehlerhaft gelesen). Das problem war auf meinen speicherriegel zurückzuführen.
Mittlerweile funkt wieder alles. thx
Thema: CPU defekt nach übertaktung ( BIOS)
Bong

Antworten: 5
Hits: 4.408
19.07.2009 11:44 Forum: Prozessoren:


Ah, thx. Nach dem Biosreset funktioniert eigentlich alles wieder.
;-)
Thema: CPU defekt nach übertaktung ( BIOS)
Bong

Antworten: 5
Hits: 4.408
CPU defekt nach übertaktung ( BIOS) 18.07.2009 16:10 Forum: Prozessoren:


Hallo zusammen.
Ich habe mir vor kurzem meinen neuen "alten" rechner zusammen gebaut(also im grunde nur ein neues Motherboard( Asrock G41M-Le) und eine neue Graka (HD 4650 512 MB) eingesetzt).
Ich habe ein paar einstellungen im bootdevice geändert und wollte ( fragt bitte nicht wieso)^^ ein bisschen übertakten (pentium 4 3,2Ghz)
D.h. ich wollte den 16x200Mhz auf 16x205Mhz setzen, nun habe ich ausversehen auf 250 gesetzt und f10 gedrückt.
Der Rechner ist abgestürzt ist dann aber wieder hochgefahren, aber diesmal ohne bild. Es wird nichts angezeigt.
Jetzt wollte ich wissen wie ich das Problem beheben kann bzw. ob ich mir eine neue CPU oder sonst irgendwas neues kaufen muss.

SChon mal danke im voraus.

Zusätzliche daten: 2gig DDR2 Corsair XMS2 800Mhz
Thema: XFX Geforce 8200 Motherboard und 8GB Ram
Bong

Antworten: 13
Hits: 7.175
17.04.2009 11:17 Forum: Mainboards:


Wow Ich bin beeindruckt ;-)
Es stimmt tatsächlich, das blöde ding kommt mit dem modulen nicht klar.
thx oki
Thema: XFX Geforce 8200 Motherboard und 8GB Ram
Bong

Antworten: 13
Hits: 7.175
07.04.2009 14:00 Forum: Mainboards:


Wieso soll es denn nicht vollbestückt laufen? kommt es mit 2gig modulen nicht klar oder hast du persöhnliche erfahrung?
Thema: XFX Geforce 8200 Motherboard und 8GB Ram
Bong

Antworten: 13
Hits: 7.175
15.03.2009 15:23 Forum: Mainboards:


bios musste ich bereits upgraden weil es meinen prozessor net erkannt hat.
ich hab im bios nachgeschaut und die ram module werden mit ihrem soll wert betrieben (1,9V=1,88)
jetzt bleibt mir noch deine letzte option......
Thema: XFX Geforce 8200 Motherboard und 8GB Ram
Bong

Antworten: 13
Hits: 7.175
14.03.2009 23:21 Forum: Mainboards:


Kompatibel? ich hab das XFX geforce 8200 motherboard, das sollte eigentlich schon kompatibel sein.
Na ja, ich hab mir gedacht wenn-schon-denn-schon und 8gig bestellt ^^, man weiß ja nie ......aber jetzt wo ich die 8gig hab will ich sie auch nützen.
Thema: XFX Geforce 8200 Motherboard und 8GB Ram
Bong

Antworten: 13
Hits: 7.175
14.03.2009 21:18 Forum: Mainboards:


hhmmm....ja stimmt ...aber wenn mein mainboard das nicht verträgt bleiben mir keine optionen um 8gig zu nützen.?!
Und danke für eure antworten. ;-)
Thema: XFX Geforce 8200 Motherboard und 8GB Ram
Bong

Antworten: 13
Hits: 7.175
XFX Geforce 8200 Motherboard und 8GB Ram 14.03.2009 17:29 Forum: Mainboards:


Hi, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Rechner zusammengestellt und da ich 8gig RAM gekauft hab', "musste" ich Vista oder Xp 64bit nehmen.
Hab mich dann für vista entschieden und hab bis jetzt nur probleme mit dem system(Programme stürzen die ganze zeit ab , blue-screen, spiele lasssen sich net installieren etc.)
Jetzt spiele ich mit dem gedanken vista zurückzuschicken und mir xp prof.(32bit) zu holen.
Ist es möglich dann Xp Prof. 32 auf 64bit upzugraden( KostenLos)????

Mfg Bong

----------------------------------------------------------
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de