PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Zuverlässiger Tintenstrahldrucker gesucht
schnegge

Antworten: 10
Hits: 4.913
02.07.2015 13:15 Forum: Kaufberatungen:


Jupp, hier bin ich nochmal.

Gerne kann ich ein kurzes Fazit nach dem ersten dreiviertel Jahr abgeben.

Die ersten Eindrücke haben sich bestätigt. Für meinen Bedarf bietet das Gerät völlig ausreichende Druckqualität und -geschwindigkeit. Die Geräuschkulisse ist ebenfalls akzeptabel.

Mit dem Treiber habe ich bislang keine Probleme. Habe bei der Installation den damals aktuellsten Treiber auf zwei Rechnern eingebunden. Dort verrichten sie seitdem tadellos ihr Werk. Vom Laptop drucke ich über W-Lan, der Büro-PC ist per LAN-Kabel angebunden.

Den mehrtägigen Dauerbetrieb zur Weihnachtszeit (ca. 250 Grußkarten mit 220 g/m²) hat der Drucker klaglos mitgemacht. Den ersten Patronensatz haben wir in dieser Zeit "erledigt". Der zweite ist etwa seit dem Jahreswechsel im Einsatz.

Ich habe den Drucker übrigens so eingestellt, dass er sich nicht ausschaltet. Er wechselt nach relativ kurzer Zeit in den Stand-by, schaltet aber nie komplett aus. Damit entfällt das regelmäßige Druckkopfreinigen beim Einschalten. Das spart Tinte und hat auch beim Vorgänger nicht zu Problemen geführt.

Ein Wehrmutstropfen ist die manuelle Medienzufuhr. Diese lässt sich in der Druckersteuerung nicht vorwählen, so dass man kein Papier darin liegen lassen kann. Man muss bei Bedarf die Schublade (automatische Zufuhr) herausziehen und dann Papier in den oberen Schacht einlegen. Beim alten Drucker musste ich allerdings das Papier komplett tauschen, da nur eine Zufuhrmöglichkeit gegeben war, also ist der Aufwand hier letztlich immer noch geringer.

Außerdem ist man (bei manueller Zufuhr) auf die vorgegebenen Formate festgelegt. Es gibt keine Möglichkeit exotische oder selbst definierte Blattgrößen zu bedrucken.

Insgesamt ist es trotzdem das passende Gerät für uns. Das Thema "Haltbarkeit" wird sich natürlich noch zeigen müssen.

Bei Fragen, einfach fragen...

Sonst, danke für Eure Hilfe.
Gruß
Sven
Thema: Zuverlässiger Tintenstrahldrucker gesucht
schnegge

Antworten: 10
Hits: 4.913
29.11.2014 22:01 Forum: Kaufberatungen:


Hallo zusammen,

so, da bin ich nochmal. Also, die Copyshop-Variante fällt hier auf´m Dorf aus. Außerdem ist mir das doch etwas zu unflexibel.

Ein vernünftiger Laserdrucker liegt, wie Ihr schon sagtet, deutlich über meinem Budget. Mal sehen, vielleicht beim nächsten Mal.

Der Epson Stylus Photo 1500W sieht interessant aus und liegt (inzwischen) auch nicht weit vom Budget weg. Allerdings ist er mir zu groß. Da ich kein DIN A3 benötige verzichte ich gerne auf die fast 20 cm breitere Stellfläche gegenüber dem

Epson Workforce WF-3010DW

Den habe ich mir nämlich jetzt ausgesucht, nachdem der Preis in den letzten Tagen nochmal deutlich gesunken ist (Auslaufmodell?).
Ob die Langlebigkeit mit dem 760er mithalten kann, muss sich erst zeigen. Aber die sonstigen Daten passen:
  • Zufuhr für dickere Medien
  • LAN/W-LAN
  • getrennte Farbpatronen
  • unter 250€
  • keinen, für mich unnötigen, Schnickschnack an Bord

Der erste Eindruck ist gut. Die Druckqualität und -geschwindigkeit reichen mir völlig aus, liegen ja schließlich auch deutlich über der des bisher eingesetzten Gerätes. Einbinden ins LAN über die FritzBox ging recht einfach. Der Geräuschpegel beim Drucken ist nicht superleise, aber akzeptabel. Die mechanischen Geräusche (Blatteinzug) sind allerdings genau so laut wie beim alten Drucker.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne nach Weihnachten und der damit verbundenen "Grußkarten-Orgie" nochmal ausführlicher berichten.

Bis dahin erst mal Danke für die Tipps.
Gruß
Sven
Thema: PC mit Gigabyte F2A85X-D3H startet nicht mehr
schnegge

Antworten: 9
Hits: 4.849
22.11.2014 00:04 Forum: Mainboards:


Hallo zusammen,

so, das Teil ist inzwischen von der Reparatur zurück. Hab im Moment aber keine Zeit das zu testen.
Danke auf jeden Fall für Eure Ratschläge.
Von mir aus kann hier geschlossen werden.

Gruß
Sven
Thema: PC mit Gigabyte F2A85X-D3H startet nicht mehr
schnegge

Antworten: 9
Hits: 4.849
21.10.2014 20:42 Forum: Mainboards:


Hier ein Zwischenstand:
Nachdem ich vom Händler die Info bekam, dass der Hersteller ca. 3 Wochen für die Reparatur benötigen würde, habe ich mir letzte Woche ein neues MB gekauft und am Wochenende eingebaut.
Rechner läuft mit allen bisherigen Komponenten wieder problemlos. Also lag das Problem beim MB.
Wenn das reparierte Teil zurückkommt, wandert es ggf. direkt in die e-Bucht.
Danke und Gruß
Sven
Thema: PC mit Gigabyte F2A85X-D3H startet nicht mehr
schnegge

Antworten: 9
Hits: 4.849
29.09.2014 20:40 Forum: Mainboards:


OK, danke erst mal.
Werde das MB ausbauen und einschicken.
Gruß
Sven
Thema: PC mit Gigabyte F2A85X-D3H startet nicht mehr
schnegge

Antworten: 9
Hits: 4.849
28.09.2014 20:37 Forum: Mainboards:


Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
CMOS-Reset hatte ich gemacht, habe ich oben vergessen zu schreiben.
Live-DVD habe ich nicht probiert. Hatte aber versucht mit der original Win7-DVD im Laufwerk zu starten. Zugriff darauf war nicht möglich. Ist das als Test vergleichbar? Sonst probiere ich das mit der Live-DVD.
Gruß
Sven
Thema: PC mit Gigabyte F2A85X-D3H startet nicht mehr
schnegge

Antworten: 9
Hits: 4.849
PC mit Gigabyte F2A85X-D3H startet nicht mehr 28.09.2014 17:42 Forum: Mainboards:


Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Rechner.
Beim Einschalten laufen die Lüfter (CPU u. Gehäuse) an. Festplatten laufen ebenfalls an und das DVD-LW prüft immer wieder, ob eine Disk eingelegt ist.
Es gibt aber kein Start-Beep vom MB und es wird auch kein Bild am Monitor angezeigt.

Das Problem trat zunächst sporadisch auf, dann immer häufiger. Aus dem Energiesparmodus startete der Rechner problemlos. Nachdem ich ihn aber mal wieder komplett heruntergefahren hatte, startet der PC nun gar nicht mehr.

Folgendes habe ich probiert:

- Netzgerät getauscht
-
- Alle Komponenten bis auf CPU (inkl. Lüfter), RAM und System-SSD abgesteckt
- Ohne CPU-Lüfter gibt es einen Dauer-Beep
- Ohne RAM gibt es ebenfalls einen Dauer-Beep
- Daten- u. Stromkabel an SSD getauscht
- Position der RAM Riegel getauscht
- Jeden RAM einzeln eingesteckt
- Leere Festplatte anstelle der SSD angeschlossen; Platte läuft an und es scheint als würde regelmäßig ein Datenzugriff versucht.

Ich weiß leider nicht mehr weiter. MB und CPU kann ich mangels Alternativen nicht versuchsweise tauschen.
Kann es an der CPU liegen, oder deutet alles auf einen Defekt am Mainboard hin?

Der PC enthält:
- MB Gigabyte F2A85X-D3H
- CPU A6 5400K
- RAM 2x4GB DDR3-1600 DIMM (Kingston KHX1600C9D3LK2/8GX)
- System-SSD Samsung 840 120GB
- HDD 3x WD Caviar Green 500GB (WD500AZRX)
- PSU 430W bequiet Pure Power L8 CM
- Multi Card Reader Raidsonic IB-867-B
- Gehüse LianLi PC-7HB
- Win7 64BIT

Rechner lief in der Konfiguration ca. 1 1/2 Jahre problemlos.
Habe ich noch wichtige Angaben vergessen? Dann bitte nachfragen.

Freue mich auf Eure Ratschläge.

Danke und Gruß
Sven
Thema: Zuverlässiger Tintenstrahldrucker gesucht
schnegge

Antworten: 10
Hits: 4.913
21.09.2014 20:28 Forum: Kaufberatungen:


Hi,

so etwa 300-400 Grußkarten, hochgerechnet ca. 50 DIN A4-Seiten Fotoausdrucke und dann noch so ein bisschen privaten Bürokram.

Welches ist denn die Drucktechnik aus diesem Jahrhundert? Habe mich seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr mit so etwas beschäftigt.

Gruß
Sven
Thema: Zuverlässiger Tintenstrahldrucker gesucht
schnegge

Antworten: 10
Hits: 4.913
Zuverlässiger Tintenstrahldrucker gesucht 21.09.2014 16:52 Forum: Kaufberatungen:


Hallo zusammen,

bitte um Eure Hilfestellung bei der Auswahl eines neuen Tintenstrahldruckers. Unser Epson Stylus Color 760 gibt nach etlichen Jahren so langsam den Geist auf.

Benutzt wird er hauptsächlich um verschiedenste Grußkarten farbig zu bedrucken. Er muss also mit dickem Papier und Karten bis ca. 250 g/m² zurecht kommen. Ein Einzug, der das Papier nicht um 180° umlenkt ist dazu sehr hilfreich. Umschläge im Format C5 und C6 sollten den Drucker auch nicht vor Probleme stellen.
Gelegentlich drucken wir Fotos in verschiedenen Größen bis max. DIN A4. Randlos war bisher kein Thema, wenn es geht, gut, wenn nicht, auch OK.
Vereinzelte Briefe und Dokumente mit einfachen farbigen Grafiken dürfte wohl kein Gerät überfordern, oder?

Von der technischen Seite wäre LAN (oder WLAN) nett und die Farbpatronen sollten getrennt an Board sein (ist das heute Standard?).

Wenn der Drucker wieder mehr als 10 Jahre seinen Job macht, darf er bis 250 Euro kosten. Wenn es günstiger geht, ist das natürlich kein Problem.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Danke schon mal dafür.

Gruß
Sven
Thema: HTPC aufrüsten - nur SSD oder mehr?
schnegge

Antworten: 11
Hits: 3.524
27.01.2013 16:14 Forum: Kaufberatungen:


Zitat:
wie und womit hast du sie gemessen?

Mit einer Uhr!? Beginn beim Betätigen des Icons. Ende, wenn Programm vollständig geöffnet und bedienbar.

Zitat:
was verstehst du unter Booten?

Rechner vollständig abgeschaltet bis zur Windowspassworteingabe.
Thema: HTPC aufrüsten - nur SSD oder mehr?
schnegge

Antworten: 11
Hits: 3.524
23.10.2012 10:55 Forum: Kaufberatungen:


Hallo zusammen,

@Limpetto

Zitat:
...Mainboards haben keinen Grafikchip

OK, man lernt nie aus. Bei meinem alten ASUS steht auch in der Beschreibung "NVIDIA GeForce® 9300 motherboard GPU", daher war ich davon ausgegangen.



@all

also die von Limpetto freundlicherweise aufgeführten Komponenten sind mir schlicht zu teuer. Ein i5 für fast 200€ (oder i3 für immer noch 120,-) liegt zusammen mit dem MB über meinem Budget.

An anderer Stelle wurde ein ASUS F2A85-M LE mit einem AMD A6-5400 für die Verwendung in einem HTPC empfohlen. Kosten zusammen unter 150€.

Was haltet Ihr von der Kombination?
Ist wohl noch nicht so lange auf dem Markt. Hat hier jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Danke und Gruß
Sven


Ergänzt am 26.01.13

Hallo,

wollte mich nochmal melden.
Habe inzwischen mein System auf Win 7 umgestellt. Und, da ich eine SSD zur Verfügung hatte, habe ich die auch verwendet.
Sicher sind die Verbesserungen gegenüber der HDD nicht so dramatisch, als wenn ich die anderen Komponenten ebenfalls ersetzt hätte, aber das Starten einiger Programme geht doch etwas schneller (alte Werte in Klammern):

Booten 19 (35) Sek.
Aufwachen aus Standby 8 (15) Sek.
Album Player 17 (56) Sek.
DVB-Viewer 5 (8) Sek.
TotalMediaTheater 5 (6) Sek.

Ob die Unterschiede nun von Win7 gegenüber XP herrühren, oder hauptsächlich durch die SSD kommen kann ich nicht beurteilen. Aber allein durch den Zugewinn beim AlbumPlayer hat sich die Änderung für mich gelohnt.

Sobald ich wieder ein paar Euros verfügbar habe, werde ich Motherboard und CPU ersetzen. Im Moment muss das allerdings erstmal so reichen.

Danke Euch für die Beratung und hoffe, dass ich mit den obigen Infos auch dem einen oder anderen Entscheidungshilfe bieten kann.

Gruß
Sven
Thema: HTPC aufrüsten - nur SSD oder mehr?
schnegge

Antworten: 11
Hits: 3.524
22.10.2012 21:30 Forum: Kaufberatungen:


Hallo Limpetto,

danke für die Info. Wenn ich das richtig sehe ist die Liste in dem verlinkten Thread aber doch für einen Gamer-PC, oder? Ich will "nur" meinen HTPC aufrüsten, damit ich eine SSD sinnvoll einsetzen kann. Prinzipiell macht der PC ja mit den vorhandenen Komponenten was ich möchte, halt nur relativ langsam.

Auf eine Grafikkarte würde ich auch gerne wieder ganz verzichten und auf die onboard-Grafik zurückgreifen.

Meine Vorstellung Mainboard und CPU lag jeweils so bei max. 100,-€, die SSD nochmal in dem Dreh. Wenn dann noch ein bisschen aktueller RAM (4 GB ?? ) dazukommt, sollte das ganze deutlich unter 400,-€ bleiben.

Liege ich damit völlig falsch?
Welches Mainboard hat eine HD-taugliche onboard-Grafik? Ich vermute das 6GB-SATA heute Standard ist,oder?
Welcher Prozessor ist dazu sinnvoll?

Der Vollständigkeit halber:
Das vorhandene Netzteil ist ein P7 PRO 450W
Den CPU-Kühler habe ich von Zalman (CNPS8700 NT ). Eventuell muss der noch getauscht werden, wenn er auf eine aktuelle CPU nicht mehr passt.

Ich hoffe meine Vorstellungen sind jetzt etwas klarer geworden.

Danke und Gruß
Sven
Thema: HTPC aufrüsten - nur SSD oder mehr?
schnegge

Antworten: 11
Hits: 3.524
22.10.2012 06:38 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,

Gehäuse ist ein Origenae S16V "fullsize ATX"(?).
Das verbaute Netzteil ist von BeQuiet. 450W, genauen Typ muss ich nachschauen.

Beide Komponenten sind ca. 4 Jahre alt und sollen nicht ersetzt werden.

Gruß
Sven
Thema: HTPC aufrüsten - nur SSD oder mehr?
schnegge

Antworten: 11
Hits: 3.524
21.10.2012 20:41 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,

das mit der SSD dachte ich mir fast. Deswegen habe das gleich mal bei Kaufberatung ´reingestellt.

Ich verwende den PC für folgendes:
40% BluRay/DVD abspielen (TotalMedia Theatre 5)
30% Aufnehmen und Abspielen von SAT-TV HD/SD (DVB-Viewer)
20% MP3-Musik verwalten und abspielen (Album Player)
10% Bilder/Fotos verwalten und als Diashow wiedergeben

Bedienung über TFT-Touchscreen und Tastatur
Wiedergabe über Yamaha Receiver und Pioneer Plasma PDP-LX5090H.

Budget: Bei 300 - 400,- € ist irgendwo Schluß. Kommt aber auch drauf an, ob aus den verbleibenden Komponenten eventuell ein einfacher Office-PC zusammengesteckt werden kann.

Danke und Gruß
Sven
Thema: HTPC aufrüsten - nur SSD oder mehr?
schnegge

Antworten: 11
Hits: 3.524
HTPC aufrüsten - nur SSD oder mehr? 21.10.2012 18:42 Forum: Kaufberatungen:


Hallo zusammen,

möchte Euch mal wieder um Unterstützung bitten.
Mein HTPC hat nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich möchte ein paar Optimierungen vornehmen.
In erster Linie soll eine SSD als Systemplatte verbaut und in dem Zusammenhang auf Win7 umgestellt werden (bisher XP-MCE). Die Frage ist erst mal, ob eine SSD mit den vorhandenen Komponenten sinnvoll eingesetz werden kann, oder, ob das eine oder andere ebenfalls aktualisiert werden sollte?
Ist das Board mit seinen SATA-Anschlüssen geeignet? Wenn nicht, welches könnt Ihr empfehlen?
Als SSD hatte ich an eine Samsung 830 oder Crucial m4 jeweils mit 128GB gedacht.
Zusätzlich soll dann auch wieder eine vorhandene HDD (WD10EADS) verbaut werden.

Meine derzeitigen Komponenten:
MB ASUS P5N7A-VM mit nvidia-onboard-Grafik
CPU Intel 8400 DualCore
1x 250 GB HDD Western Digital (Systemplatte)
1x 2 TB HDD Samsung HD203WI F3EG (Datenplatte)
BluRay-LW LG
TV Karte TeVii S470 DVB-S2 (PCIe)

So, freue mich auf Eure Unterstützung und bedanke mich dafür schon mal.

Gruß
Sven
Thema: DSL Router für IP-basierten Anschluss ohne Splitter
schnegge

Antworten: 12
Hits: 9.150
02.11.2011 14:23 Forum: Kaufberatungen:


Von privat mit original Rechnung, somit inkl. Herstellergarantie.
Aber das hat hier mit dem Thema eigentlich nichts zu tun.
Thema: DSL Router für IP-basierten Anschluss ohne Splitter
schnegge

Antworten: 12
Hits: 9.150
28.10.2011 09:57 Forum: Kaufberatungen:


Hallo zusammen,

danke an alle für die guten Tipps.

Ein gebrauchtes Gerät ist auf dem Weg zu mir.

Gruß
Sven
Thema: DSL Router für IP-basierten Anschluss ohne Splitter
schnegge

Antworten: 12
Hits: 9.150
18.10.2011 21:31 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,

danke für die Infos.

Denke, ich werde mir die Fritz!Box holen.
Das mit der anderen Firmware bei der 1&1 Version hatte ich mir schon fast gedacht.
Und die Garantie ist natürlich auch ein gutes Argument.

Mal sehen, was es bei Ebay die nächsten Tage so gibt.

Danke und Gruß
Sven
Thema: DSL Router für IP-basierten Anschluss ohne Splitter
schnegge

Antworten: 12
Hits: 9.150
17.10.2011 09:10 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,

danke schon mal für die Info und die Links.
Habe mir den 7390 mal angesehen und die Preise in der "Bucht" gecheckt.

Es werden ja eine Menge der 1&1 Geräte angeboten.
Gibt es einen technischen (Harware/Software) Unterschied zu den "Originalen"? Da gibt es dann ja auch noch zwei(?) verschiedene, 50000 und 50000+.

Worauf muss man da achten?

Danke und Gruß
Sven
Thema: DSL Router für IP-basierten Anschluss ohne Splitter
schnegge

Antworten: 12
Hits: 9.150
14.10.2011 16:44 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,

ein oder zwei LAN-Ports sollte der Router schon haben, aber in erster Linie nutze ich WLAN.

Der rosa Riese liefert den Router natürlich nur gegen Bezahlung mit. Da kostet ein Speedport W723V 129,- Euronen.

Für mich stellt sich da die Frage:
Gibt es zum gleichen Preis was besseres, oder etwas gleichwertiges zum niedriegeren Preis.

Habe mich mit dem Thema nie beschäftigt, daher weiß ich nicht, ob das angebotene Gerät gut, schlecht, überteuert oder das absolute Schnäppchen ist.

Preisobergrenze würde ich bei ca. 150,- Euro ziehen.

Danke und Gruß
Sven
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de