PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 64 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kompatibler PS/2 auf USB Adapter für Modell M gesucht
tinus

Antworten: 5
Hits: 3.127
Diverse Anrufe bei IBM bzw. Lenovo ohne Ergebnis 15.04.2013 11:45 Forum: Kaufberatungen:


Hallo Zusammen!

Ich wollte Euch nur mal kurz eine Rückmeldung geben.
Ich habe mehrere Hotlines von IBM bzw. Lenovo kontaktiert um von dort eine Auskunft zu bekommen, welcher Adapter mit meiner genannten Tastatur funktioniert. Nach mindestens 4 mehr oder weniniger langen Telefonaten bin ich bei der Technischen Supportholine von Lenovo gelandet und dort sagtte mir ein Mitarbeiter:
» Ich sage Ihnen ganz ehrlich hier interessiert es niemanden mehr, ob sie eine 10 oder 15 Jahre alte Tastatur noch weiter verwenden können, das interessiert nur Sie. Da könen wir Ihnen nicht helfen. «
Natürlich kann ich mir, wie Ceremony-Kay geschrieben hat ein Mainboard kaufen, dass noch eine PS/2 Schnittstelle hat, aber das lößt ja das grundsätzliche Problem nicht, wenn ich die Tastatur mal an einem Rechner verwenden möchte, der keine PS/2 Schnittstelle mehr hat gucke ich nur Dumm aus der Wäsche. Und ich sehe einfach nicht ein warum ich eine zugegeben recht alte aber ja noch tadelos funktionierende Tastatur entsorgen solllte, (nur) weil der Stecker nicht mehr auf ein aktuelles Mainboard passt.

Wenn jemand von Euch noch eine Idee hat, was ich versuchen könnte wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.


Tinus
Thema: Kompatibler PS/2 auf USB Adapter für Modell M gesucht
tinus

Antworten: 5
Hits: 3.127
Kompatibler PS/2 auf USB Adapter für Modell M gesucht 12.04.2013 04:41 Forum: Kaufberatungen:


Hallo Zusammen!

Ich brauche mal wieder Euren kompetenten Rat. Ich bin immer noch stolzer Bestzer eines IBM Modell M. Das Typenschild trägt folgende Daten:

Die Tastatur hat laut Typenschild folgende Daten:

P/N: 1391403
S/N: 2181739
Date: 29-04-98
EC: 528820Y

Für diese Tastatur suche ich einen Adapter mit dem ich Sie an einem USB Anschluss betreiben kann. Ich habe mich schon etwas im Netz umgeschaut und zwei PS/2 auf USB Adapter gefunden die die definitiv funktionieren sollen.

Ziotek PS2 Keyboard To USB Adapter

oder
Adesso PS/2 to USB Adapter, connects 2 PS/2 connectors to 1 USB port/hub (ADP-PU21 )

Gefunden habe ich die Hinweise auf die Adapter in bei YouTube:

IBM Model M converted to USB!

bzw.

IBM Model M Unboxing

Ich habe allerdings nicht nur bei YouTube gesucht sondern mich schon recht lange im Internet nach etwas passendem umgesehen. Ich stieß immer wieder auf den Hinweis, dass diverse Adapter zwar vermeintlich funktionieren, aber beispielsweise Probleme mit Sonderzeichen machen, oder irgendwann im laufenden Betrieb auf einmal nicht mehr funktionieren und vom USB Anschluss oder Hub abgezogen und wieder neu angesteckt werden müssen.

So etwas ist natürlich nicht wünschenswert.

Aber warum wende ich mich überhaupt an Euch wenn ich wahrscheinlich funktionierende Adapter bereits gefunden habe?

Ganz einfach, für die beiden oben genannten Adapter habe ich leider keinen Deutschen Händler gefunden.

Hat vielleicht jemand von Euch eine wirklich mit dem Modell M funktionierende Alternative für mich, oder kennt einen deutschen Händler über den ich einen der beiden oben genannten Adapter in Deutschland beziehen kann?
Im Voraus schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße

Tinus
Thema: Buffalo LinkStation Pro Duo™ mit Windows 7 Home Premium 32/64 Bit und Ubuntu Linux 9.10
tinus

Antworten: 19
Hits: 8.760
Thema hat sich erledigt , wir haben ein neues NAS 16.07.2011 20:07 Forum: Windows 7:


Hallo zusammen!

Ich hoffe Ihr seit nicht zu enttäuscht, aber ich habe meine Versuche mit der NAS von Baffalo aufgegeben . Wir haben uns zwischenzeitlich vor einigen Tagen den QNAP TS419P+ Turbo NAS gekauft (Leergehäuse +4X 2TB Festplatten von Samsung im Raid 5) Die Ersteinrichtung und Auch das erstellen neuer Freigaben und auch der Zugriff von Ubuntu Linux 11.04 klappt recht problemlos. Die Möglichkeiten dieses neuen NAS sind ja sehr vielfältig und ich werde denke ich noch eine ganze weile benötigen um diese auch nur halbwegs ausschöpfen zu können aber die Grundinstallation und das einrichten der ersten eigenen Freigaben sowie der Zugriff unter Windows 7 Home Premium klappte recht problemlos und ich bin daher optimistisch das wir damit noch lang Spaß haben werden. Ich bitte alle Helfer um Entschuldigung, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe. Vielen Dank nochmal an alle, die helfen wollten mein Problem zu lösen. Ich Denke Ihr könnt das Thema nun schließen und ich kann Euch ja, falls gewünscht in ein oder zwei Monaten nochmal ein Feedback über unsere Erfahrungen mit dem QNAP NAS geben.

Nochmals allen Helfern vielen Dank, und bis bald mal wieder.

Liebe Grüße

Tinus
Thema: Fragen zur geslipstreamter Windows 7 SP 1 DVD
tinus

Antworten: 10
Hits: 3.178
18.03.2011 20:33 Forum: Windows 7:


Hallo Kiesewetter!

Erstmal danke für Deine Antwort.
Ich habe die DVD selbstverständlich mit VMware_Player vorher ausprobiert, allerdings habe ich da auch nur das "nackte System" Sprich nur Windows 7 + aktuelle Updates.
Firefox, MS-Office2010 oder anderes habe ich in die VM nicht installiert und natürlich auch keinen Product-Key eingegeben oder gar aktiviert, denn ich wollte das System ja im Anschluss an den Test ja auf meiner "echten Maschine Installieren.
Bei dem Versuch mit der VM kann ich mich nicht erinnern das SP 1 in der Liste der installierten Systemupdates oder in der Datenträger Bereinigung unter Servicepack Sicherungsdateien gesehen zu haben.
Aber auch das würde mich garnicht so sehr verwundern wenn ich mich nicht noch recht gut an die letzte Windows Vista HomePremium Installation von einer selbst (nach der Anleitung hier aus dem Forum) erstellten DVD mit integiertem SP 1 bzw. SP2 erinnern könnte. Wenn ich ein System mit Hilfe dieser DVD aufgesetzt habe, wurde es mir beispielsweise bei der Eingabe von "winver" immer die korrekte Versionsnummer und das aktuell installierte ServicePack angezeigt, aber das SP wurde weder gesondert unter den installierten Windows Updates aufgeführt, noch in der Datenträger Bereinigung unter Servicepack Sicherungsdateien angezeigt.
Und soweit ich mich da noch erinnere wurde mir auch nach einer Windows XP Installation mit einer selbst geslipstreamten Windows XP SP3 CD das ServicePack 3 nie als installiertes Systemupdate angezeigt, sondern tauchte bspw. auch nur nach der Eingabe von winver im erscheinenden informationsfenster auf.

Ich bin nur deswegen etwas verunsichert, weil ich es von keiner vorherigen Windows Version gewohnt bin, das man das ServicePack wenn man es in den Installationsdatenträger integriert hat, und damit dann den Rechner aufsetzt, noch als (deinstallierbares) Systemupdate oder in der Datenträger Bereinigung unter Servicepack Sicherungsdateien vorfindet

Ich hoffe jetzt wird etwas klarer, was ich meine.

Liebe Grüße

Tinus
Thema: Buffalo LinkStation Pro Duo™ mit Windows 7 Home Premium 32/64 Bit und Ubuntu Linux 9.10
tinus

Antworten: 19
Hits: 8.760
Danke Athena für den Wink mit dem Zaunpfahl...;-) 18.03.2011 13:24 Forum: Windows 7:


Hall zusammen!

Ich habe die Linkstation nach einem Umbau (ich habe die zwei 500 GB Festplatten durch zwei 2 TB Festplatten erseztzt) mitlerweile einige Tage in Betrieb gehabt und der Zugriff unter Windows 7 Funktionierte unter Windows 7 HomePremium und installierter »NAS Navigator Software« problemlos. Doch dann wurde mir eine der Beiden Platten wegen eines Fehlers aus dem Raid geworfen. Ich vermute diese Ursache .
und habe daher auch schon eine der beiden platten beim Händler gegen eine neue getauscht. Die neue Platte (gleiches Modell) scheint aber wieder dass selbe problem zu Haben. Leider kam ich noch nicht dazu das auch wieder zu reklamieren. Ich rechne damit, dass ich in den nächsten 2 - 3 Wochen dazu komme. Ich werde Euch dann natürlich auch berichten, ob der Zugriff unter Linux funktioniert.

Liebe Grüße

Tinus
Thema: Fragen zur geslipstreamter Windows 7 SP 1 DVD
tinus

Antworten: 10
Hits: 3.178
Fragen zur geslipstreamter Windows 7 SP 1 DVD 18.03.2011 12:10 Forum: Windows 7:


Mal wieder wende ich mich mit einem Problem an Euch.
Ich habe wie hier in der Anleitung beschrieben , unter Windows 7 Home Premium 32 Bit per Slipstreaming eine Windows sieben DVD mit integriertem Servicepack 1 erstellt. Dies konnte ich auch ohne Fehlermeldung abschließen. Nachdem ich mein System mit dieser DVD neu aufgesetzt habe, sah dies auch anfänglich erfolgreich aus. Das Servicepack tauchte zunächst nicht in der Liste der installierten Anwendungen bzw. Patches auf, aber war jedoch wie oft im folgenden Screenshot zu sehen auf dem System installiert.

Folge dessen glaubte ich auch das Servicepack erfolgreich in die Windows DVD integriert zu haben.
Ich musste jedoch, nach dem ich Microsoft Office 2010 sowie die dazugehörigen Patches über Windows Update eingespielt hatte feststellen, dass sich das Servicepack wie auf den nachfolgenden Screenshot zu sehen, ist wieder in der Liste der installierten Windows Updates befand, und ich es dort hätten deinstallieren können.

Ebenso taucht es in der Datenträger Bereinigung unter Servicepack Sicherungsdateien mit einer Größe von 650 MB wieder auf, wie auf nachstehenden Screenshot zu sehen.

Nun frage ich mich, was ich bzw. ob ich etwas verkehrt gemacht habe, sodass dieser Fehler auftritt. Ich frage mich, ob ich diese im Artikel » Servicepack 1 Troubleshooting « erwähnten vorbereitenden Updates bei meinem Versuch das Servicepack 1 in die Windows 7 DVD zu integrieren ebenfalls hätte berücksichtigen müssen. Davon war allerdings im Artikel über das Slipstreaming keine Rede, sodass ich dies auch nicht getan habe. Ich bin für jeden Hinweis auf die eventuelle Fehlerursache sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Tinus
Thema: DLL Lücke und Microsoft Tool
tinus

Antworten: 23
Hits: 6.031
Problem weitet sich aus 10.09.2010 21:06 Forum: Windows 7:


Hallo zusammen!

Danke erstmal Athena für das Editieren.

Ich habe leider auf den Microsoft Seiten keine Liste mit bereits gepatchten, oder garnicht erst von dem Problem betroffenen Anwendungen finden können. Ich werde auf jeden Fall noch versuchen von Microsoft per Mail oder telefonisch zu erfahren, ob sie eine Art Positivliste führen. So weit ich ich eben bei Heise Online gelesen habe sollen ja am kommenden Patchday (Dienstag, 14. September) wieder diverse Sichheitslücken in Windows und Office geschlossen werden und es wird vermutet, dass man dabei auch die DLL Schwachtellen in einigen komponenten beseitigen will.

Das hört sich ja erstmal ganz gut an, aber ich habe gerade in der Meldung
» DLL-Lücke: Jetzt auch mit EXE-Dateien « ebenfalls von Heise online gelesen das nun auch exe-Dateien ein Teil des problems sein können. Was haltet Ihr davon?

Meine Verunsicherung nimmt immer mehr zu. ( Obwohl ich das Fix It von Microsoft Installiert und in der Registry unter
» HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session « Manager den Neuen Wert » CWDIllegalInDllSearch « angelegt und anschließend ihm den Wert
» FFFFFFFF « gegeben habe und natürlich auch den von Paltman genannten Dienst Webclient deaktiviert habe.)

Ich bin gespannt was Ihr dazu sagt.

Danke nochmal allen Helfern bis hier hin.

Liebe Grüße

Tinus
Thema: DLL Lücke und Microsoft Tool
tinus

Antworten: 23
Hits: 6.031
Ich versuch mal was in Erfahrung zu bringen 01.09.2010 03:04 Forum: Windows 7:


Hallo Nochmal!

Ich werde mal den Rat von Paltman befolgen und versuchen herauszufinden, ob es vielleicht bei Microsoft eine aktuelle positivliste gibt. Die könnten ja sicherlich fast alle hier brauchen.
Ich versuche es zuerst mal bei Microsoft Anwers. Vielleicht finde ich ja da schon was brauchbares und dann natürlich per Mail oder Telefon.

Wenn ich was rausfinde erfahrt Ihr es als erstes.

Nichtsdestotrotz möchte ich Euch aber auch bitten, die Augen auch mal nach so was wie einer Positivliste offen zu halten, denn viele Augen sehen bekanntlich mehr als nur zwei.

Also ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß

Tinus
Thema: DLL Lücke und Microsoft Tool
tinus

Antworten: 23
Hits: 6.031
Secunia PSI: Mein Fehler ! 31.08.2010 22:52 Forum: Windows 7:


Hallo zusammen!

Ich habe über das in meinem letzten Posting genannte Secunia PSI vorschnell geurteilt.
Die Meldung, dass eine veraltete und daher für das durch die DLL Lücke verursachte Sicherheitsproblem anfällige Version des VLC Media Players auf meinem Rechner vorhanden sei stimmte.

Ich hatte bisher übersehen, dass Es nicht die installierte Version war, die von Secunia PSI als Sicherheitsproblem erkannt wurde. Es handelte sich vielmehr um eine Veraltete Setup Datei des VLC Media Players (vor Version1.14) die noch auf einer meiner Partitionen lag.

Nachdem ich sie gelöscht hatte tauchte die Meldung in Secunia PSI nicht mehr auf.

Irgendwie schon peinlich, dass ich es erst jezt bemerkt habe... Augenzwinkern

Aber das ändert leider nichts daran, dass ich mich angesichts von immer mehr Schädlingen die die DLL Lücke ausnutzen sollen.

Ich wäre angesichts der vielen betroffenen Anwendungen sehr für eine Positivliste der Anwendungen, die entweder gar nicht erst von dem Problem betroffen sind, weil sie von vorn herein entsprechend programmiert wurden, bzw. auch der Anwendungen die mittlerweile so aktualisiert wurden, das sie mittlerweile nicht mehr betroffen sind. So könnte man besser einen Bogen um betroffene Anwendungen machen.

Wisst Ihr vielleicht, ob es so etwas gibt?

Ansonsten bis hier hin erst mal vielen Dank für Eure Hilfe.


Liebe Grüße


Tinus
Thema: DLL Lücke und Microsoft Tool
tinus

Antworten: 23
Hits: 6.031
Ich bin Momentan etwas ratlos. 30.08.2010 21:16 Forum: Windows 7:


Hallo nochmal!

Ich habe vorhin dies Meldung bei Heise Online gelesen und mir daraufhin das dort genannte Secunia PSI heruntergeladen und installiert. Soweit so gut. Das Tool fand auf meinem Rechner auch keine wirklichen Bedrohungen, lediglich der VLC Media Player beanstandet und ein Update angeraten. Ich hatte Ihn zwar gestern Abend schon, nach Veröffentlichung von Version1.14 aktualisiert, aber habe gedacht wenn es verlangt wird, installiere ich halt nochmal neu.

Ich habe also die Herunter geladene Setupdatei ausgeführt und wie vom Setup vorgeschlagen zuerst die aktuell installierte Version entfernen lassen und danach wurde der VLC Media Player neu installiert. Das ganze lief ohne irgendeine Fehlermeldung bis zum Ende durch. Nach einem abschließenden Neustart des Rechners wurde aber bei einem erneuten Scan mit Secunia PSI das Vorhandensein von VLC Media Player in Version 1.X weiterhin bemängelt, obwohl ich ja wie vom Programm gefordert den VLC Media Player bereits auf die ja nun sichere Version 1.14 aktualisiert habe.

Auch eine Suche im ja Leider komplett englischsprachigen Forum zu Secunia PSI hat mich leider in dieser Frage nicht wirklich weiter gebracht. Muss ich mir sorgen machen, oder kann ich die Aufforderung VLC Media Player zu aktualisieren getrost links liegen lassen, da ich ja schon auf Version 1.14 aktualisiert habe?

Und vielleicht noch zum Schluss die Frage: Was ist von Secunia PSI in dem im Heise Online genannten Zusammenhang überhaupt zu halten? Dort wird das Programm ja als so ziemlich die einzige Möglichkeit dargestellt, bei der durch die verschiedenen Software Hersteller ausstehenden
» Update Flut « den Überblick zu behalten.

Liebe Grüße

Tinus
Thema: DLL Lücke und Microsoft Tool
tinus

Antworten: 23
Hits: 6.031
Erstmal Danke für die Infos! 29.08.2010 17:00 Forum: Windows 7:


Hallo Tux, Hallo Joinie!

Danke für Eure Antworten.
Ich denke ich werde den Patch erst mal überall bei uns einspielen und die sicherste Einstellung wählen und somit jedes Arbeitsverzeichnis sperren. Wenn irgend etwas nicht funktioniert, kann man das ja immer noch ändern.

@Tux: Dank Deines Tipps habe ich das ganze jezt etwas besser verstanden und ich denke da wir hier keinen Application Server verwenden, sollte es mit dem sperren der Arbeitsverzeichnisse ja eigentlich keine Probleme geben.

Sollten doch unerwünschte Nebenwirkungen auftreten, halte ich Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße

Tinus
Thema: Buffalo LinkStation Pro Duo™ mit Windows 7 Home Premium 32/64 Bit und Ubuntu Linux 9.10
tinus

Antworten: 19
Hits: 8.760
Es tut mir Leid 29.08.2010 04:26 Forum: Windows 7:


Hallo zusammen!

Es tut mir Leid, aber ich habe bis dato leider immer noch nicht wirklich viel Zeit gehabt mich mit der Inbetriebnahme der Link Station intensiver auseinander zu setzen. Da wir aber demnächst hier einiges an unseren Rechnern und am Router neu verkabeln wollen, werde ich mich im Zuge Dessen wohl auch nochmal intensiver mit der Link Station beschäftigen. Sie stand jetzt (leider) über Monate ungenutzt in der Ecke.

Ich halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.

Auf jeden Fall schon mal Danke an alle Helfer bis hier hin, wenn es demnächst was Neues gibt, sage ich Euch Bescheid.

Liebe Grüße

Tinus
Thema: Moderne Alternative zu IBM Klick Tastatur (Modell M)?
tinus

Antworten: 10
Hits: 9.811
Ich bitte um Entschuldigung 29.08.2010 04:11 Forum: Kaufberatungen:


Tut mir Leid, dass ich so lange nichts habe von mir hören lassen. Das Thema ist im Prinzip immer noch aktuell Allerdings fährt ein Freund von mir eventuell demnächst nach Kanada und würde während seines Aufenthaltes dort mir eine Tastatur bei Unicomp in den USA bestellen und dann mit nach Deutschland bringen.

Wenn es nich dazu kommt, denke ich wäre so eine Tastatur von Deck zumindest was die Solidität angeht eine gute Alternative. Mir ist halt neben der Haltbarkeit der Tastatur vor allem der Präzise Druckpunkt der Tastatur wichtig. Daher würde ich gerne wenn ich für ein Keyboard zwischen 100 und über 200 € ausgebe das entsprechende Teil auch gerne vor dem Kauf auch mal ausprobieren wollen. Aber gerade das hat sich bisher als recht schwierig heraus gestellt, da kaum ein lokaler Händler bereit ist einem so ein wirklich teures Teil zum bloßen Ausprobieren zu bestellen, wenn er es nicht selbst schon im Laden liegen hat.

@ Blackmoonie: Der für mich im Moment augenscheinlich größte Nachteil bei den Tastaturen von Deck ist. Das ich bei www.activekeyboards.com zumindest bei den Tastauren mit 105 Tasten keine mit Deutschem Layout gefunden habe. Daher werde ich denke ich Anfang der kommenden Woche mal dort anrufen und nachfragen ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt sie mit Deutschem Layout zu bekommen.


Wenn das mit einer Tastatur von Unicomp klappen sollte, sprich mein Freund bringt mir eine Tastatur von Unicomp mit Deutschem Layout von seiner Reise mit, halte ich Euch natürlich auf dem Laufenden.

Wenn ich von www.activekeyboards.com eine Rückmeldung bekommen habe halte ich Euch natürlich auch auf dem Laufenden.

Ins gesamt denke ich sind es schon verdammt große Fußstapfen in die eine Nachfolgetastatur von meinem » Modell M « treten müsst, aber wann bekommt man auch heute schon eine Tastatur die über 2 KG wiegt und so Grund solide verarbeitet ist?

Naja, ich danke bis hier her auf jeden Fall schon mal allen Helfern sehr herzlich und halte Euch weiterhin auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Tinus
Thema: Frage zur Windows 7 Spracherkennung
tinus

Antworten: 6
Hits: 2.340
RE: Frage zur Windows 7 Spracherkennung 28.08.2010 22:33 Forum: Windows 7:


Hallo Mandarinstempel!

Hier findest Du eine kleine Anleitung zu Speech Recognition Profile Manager Tool. Ich habe Sie allerdings nicht selbst ausprobiert, weil ich ein anderes Programm zur Spracherkennung benutze, aber vielleicht hilft Dir die Anleitung ja trotzdem.

Liebe Grüße

Tinus
Thema: DLL Lücke und Microsoft Tool
tinus

Antworten: 23
Hits: 6.031
DLL Lücke und Microsoft Tool 28.08.2010 21:22 Forum: Windows 7:


Hallo zusammen !

Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Thema hier an dieser Stelle richtig bin, aber ich versuche es einfach mal, notfalls müsst Ihr das ganze halt verschieben.

Für die DLL Lücke in Microsoft Windows über die vor einigen Tagen auf heise online ja hier zum ersten Mal berichtet wurde hat Microsoft ja nun ein Tool veröffentlicht mit dem Administratoren per Registry Eintrag das Verhalten des DLL-Suchpfadalgorithmus ändern können um zu verhindern, dass ein System in Folge des Schwachstelle infiziert wird.

Ich habe das Thema auf heise Online verfolgt und auch zumindest teilweise den begleitenden Text auf der Seite zu dem Tool von Microsoft gelesen.

Ich definiere mich selbst jedoch nur als interessierter Laie und nicht als Fachmann so, dass es mir schwer fiel die erklärenden Ausführungen auf der Microsoft Seite zu dem Tool zu verstehen.


Daher erst mal zwei Fragen zum Thema:

Sollte man als privater Computernutzer überhaupt seinen Rechner mittels des Tools Versuchen zu schützen, oder doch eher die Finger davon lassen und abwarten bis Patches für die eventuell betroffenen Anwendungen verfügbar sind?

Gibt es noch andere Möglichkeiten sich vor einem Infektion des eigenen Rechners durch die Schwachstelle zu schützen?

Und Vielleicht noch als Dritte Frage:

Wenn das Microsoft Tool im Moment die einzige Möglichkeit ist seinen Rechner zu schützen, kann dann vielleicht einer von Euch den Umgang damit, also die Installation und Konfiguration mal so erklären, dass auch jemand wie ich, der sich nicht bis in die letzten Feinheiten mit Windows auskennt, weiß was er machen muss.?

Ich bzw. wir haben hier mehrere Rechner die Gefährdet sein könnten Sowohl mit Windows 7 32Bit als auch mit Windows 7 64 Bit in einem Privaten Netzwerk die mittels eines Telekom Speedport W700 V unter einander bzw. per ADSL mit dem Internet verbunden sind. Denn wir haben darauf einige Software im Einsatz die laut heise Online als gefährdet gilt so zum Beispiel Microsoft Office 2010 Home and Student den Mozilla Firefox 3.6.8 oder Die Adobe Creative Suite 4 Design Standard.

Welche Vorgehensweise würdet Ihr mir hier empfehlen?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

tinus
Thema: Buffalo LinkStation Pro Duo™ mit Windows 7 Home Premium 32/64 Bit und Ubuntu Linux 9.10
tinus

Antworten: 19
Hits: 8.760
Bitte Endschuldigt meine späte Rückmeldung.... 04.02.2010 23:21 Forum: Windows 7:


Hallo Zusammen!

Ich bin leider in der letzten Zeit nicht dazu gekommen, die Einrichtung der LinkStation weiter zu verfolgen. Hatte einfach zu viel anders um die Ohren. Der generelle Zugriff also drauf schreiben und lesen klappt ja. ich bin aber noch nicht dazu gekommen mich weiter mit den Konfigurationsmöglichkeiten der LinkStation auseinander zu setzen.

Ich denke ich kann am Kommenden WE mich wieder etwas eingehender darum kümmern. Dann halte ich Euch natürlich auf dem Laufenden.


Liebe Grüsse

Tinus
Thema: Buffalo LinkStation Pro Duo™ mit Windows 7 Home Premium 32/64 Bit und Ubuntu Linux 9.10
tinus

Antworten: 19
Hits: 8.760
Herstellersoftware zusätzlich installieren? 20.12.2009 16:16 Forum: Windows 7:


Hallo JT452!

Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Eintrag in die Windows Registry.

ich denke ich werde gleich mal ausprobieren. Jetzt weiß ich aber leider immer noch nicht, ob es zusätzlich notwendig ist die Herstellersoftware zu installieren oder nicht. Beziehungsweise habe ich auch immer nicht ganz begriffen, warum der Zugriff unter Ubuntu 9.04 nicht funktionieren soll wenn das Teil doch ein FTP-Server hat.


Liebe Grüße


Tinus
Thema: Buffalo LinkStation Pro Duo™ mit Windows 7 Home Premium 32/64 Bit und Ubuntu Linux 9.10
tinus

Antworten: 19
Hits: 8.760
Das haut mich fast um... 20.12.2009 00:32 Forum: Windows 7:


Hallo Abacki!

Das sind ja keine guten Nachrichten. Dennoch hoffe ich das sich vielleicht noch eine andere Möglichkeit ergibt. Aber ich danke Dir Trotzdem erstmal soweit.


Sollte noch jemand irgenwelche Lösungsvorschläge haben, bitte schreiben!

Liebe Grüße

Tinus
Thema: Buffalo LinkStation Pro Duo™ mit Windows 7 Home Premium 32/64 Bit und Ubuntu Linux 9.10
tinus

Antworten: 19
Hits: 8.760
Keine Funktion unter Windows 7 Home Premium trotz »NAS Navigator Software« 19.12.2009 22:29 Forum: Windows 7:


Hallo Abacki!

Willst Du damit andeuten, dass ich vermutlich auch dann nicht in der Lage bin dem Netzwerkspeicher unter Windows ebenso benutzen, wenn ich die
»NAS Navigator Software« des Herstellers unter Windows 7 Home Premium installiere?

Das würde ja heißen das ich unter Windows 7 Home Premium gar keinen NAS - Speicher verwenden kann, oder?


... ich hoffe da habe ich dich falsch verstanden. Sonst würde ich mir nämlich alleine schon des Geldes wegen schwarz ärgern.


Liebe Grüße


Tinus
Thema: Buffalo LinkStation Pro Duo™ mit Windows 7 Home Premium 32/64 Bit und Ubuntu Linux 9.10
tinus

Antworten: 19
Hits: 8.760
Wie gesagt... Ich bin echter Netzwerk Neuling... 19.12.2009 21:30 Forum: Windows 7:


Hallo Mikado!

Ich habe bis jetzt angenommen das man mit jedem Betriebssystem mit denen man einen FTP-Server ansprechen kann, auch in der Lage sein müsste auf dem Netzwerkspeicher zuzugreifen,da dieser ja einen FTP-Server zur Verfügung stellt. Ich habe natürlich auch in der Liste der unterstützten Betriebssysteme gelesen, dass laut Hersteller die unterstützten Betriebssysteme offiziell Windows 2000, Windows XP,oder Windows Vista unterstützt werden.

So wie es aussieht, hat man ja von seiten des Herstellersin der
»NAS Navigator software« seit dem 24. November Jahr die Windows 7 Unterstützung nachgerüstet.

Der von mir eventuell auch gewünschte Linux Support spielt nicht so eine wichtige Rolle. Linux ist im Moment nur so eine Art »Spielwiese« für mich, davon hängt nichts wichtiges ab. Wichtiger ist die Windows 7 Unterstützung. Wie ich im ersten Posting bereits geschrieben, wüsste ich gerne ob sich der Netzwerkspeicher unter Windows 7 auch ohne zusätzliche Installation der Herstellersoftware nutzen lässt.
Das wäre zwar kein Beinbruch, wenn ich die Software zur Nutzung einspielen müsste, aber wenn ich es vermeiden kann, auf insgesamt vier Rechnern nur um auf den Netzwerk Speicherzugriff zu haben eine zusätzliche Software einzuspielen, würde ich das natürlich auch gerne vermeiden.

Daher bleibt eigentlich meine ursprüngliche Frage immer noch bestehen:

Wie lässt sich der Netzwerkspeicher in einer Windows 7 Arbeitsgruppen nutzen, ohne dass ich zusätzliche Software einspielen muss und vor allem lässt er sich konfigurieren also Ordner anlegen, Ordner freigeben, usw. ohne dass ich die Herstellersoftware installieren müsste?

Ich habe mich auch nochmal auf den Supportseiten des Herstellers umgesehen, aber gerade was die Konfiguration über das Browser Interface beziehungsweise alles was ins Detail geht betrifft, nicht sonderlich viel gefunden.

wir werden uns natürlich noch auf der Webseite des Herstellers registrieren, so dass ein der Support dann vielleicht auch noch genaueres sagen kann.

Falls Du oder jemand anderes mir aber auch noch genaue Informationen geben können solltet werde ich nach wie vor dankbar dafür.

Liebe Grüße

Tinus

PS: Was das ansprechen des Netzwerkspeichers über den eingebauten FTP Server angeht, so werde ich euch da auch für eine kleine Nachhilfestunde dankbar, denn ich habe wie bereits oben geschrieben angenommen, dass sich so ein Teil von jedem Betriebssystem aus ansprechen lässt, dass generell auf FTP-Server zugreifen kann.

Wenn dem nicht so ist wäre es nett wenn ihr das ein bisschen erklärt beziehungsweise entsprechende Links beifügt.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 64 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de