PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 37 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: ziemlich kniffliges Problem
skalar4

Antworten: 12
Hits: 3.405
03.09.2003 11:39 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Boil,

wir hatten hier in der Frima ein ähnliches Problem. Wir haben uns fast die Karten gelegt, um genau die Einstellungen hinzukriegen, die auch Du benötigst. Wir haben aber keine Abnahme erhalten. (Problem der Nachweispflicht).

Wir haben unser Problem mit der Software Sidekiosk in den Griff bekommen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss

Andreas
Thema: Barts Pe builder v2.0.2b
skalar4

Antworten: 4
Hits: 2.052
Barts Pe builder v2.0.2b 07.08.2003 17:35 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe das Problem gefunden.

ersteinmal: @Athena, dein Link ist doch o.k. !!!!!

Problem:

Ich hatte eine Version "installiert", die den Bug noch hatte und zusätzlich die neue BetaVersion "installiert". (Es gibt keine Instroutine, sondern es wird nur in Verz. entpackt) Beim ersten Start des Programm gibt man mehrere Pfade an. Diese werden in die Reg eingetragen. Die Pfade in der Eingabemaske sind zwar vermeintlich zu ändern, jedoch werden diese nicht in die Reg übernommen!
Egal welche vermeintlich "neue" Version ich anstartete und die Pfade brav änderte, das Prg. griff immer wieder intern auf die Pfade in der Reg zurück. Also immer wieder auf die fehlerhafte Version und produzierte den Fehler. :wand :wand

Erst nach entfernen aller Reg-einträge und nach löschen der fehlerhaften Version funktionierte das Programm. :))

Es ist halt eine Beta Version und wird wohl leider nicht weiter entwickelt. ;(
Billy Boy hat wohl was dagegen böse böse

Also Danke nochmal für Eure Hilfe !

Bis denne

Andreas
Thema: Barts Pe builder v2.0.2b
skalar4

Antworten: 4
Hits: 2.052
30.07.2003 19:50 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Athena,

leider ist das die Source, die ich installiert habe und die den Fehler produziert. Das ist leider wohl die Beta Version.

Trotzdem Danke !


Andreas
Thema: Barts Pe builder v2.0.2b
skalar4

Antworten: 4
Hits: 2.052
Barts Pe builder v2.0.2b 30.07.2003 16:41 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Prg. PE Builder v2.0.2b.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Warning: ISO-9660 filenames longer than 31 may cause buffer overflows in the OS.
/cygdrive/d/pebuilder3/mkisofs: Uh oh, I cant find the boot image 'bootsect.bin' !
Error: ISO builder (mkisofs) returned error code 65535

Es sollte eigentlich laut Hersteller mit der V.2.0.2b.gefixed sein. Kennt jemand eine Lösung ? Habe ich doch nicht die richtige Version ?

Herstellerlink

Gruss

Andreas
Thema: MS-Office deinstallieren
skalar4

Antworten: 4
Hits: 3.802
08.07.2003 11:57 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo Athena,

da gibt´s nichts zu lernen ! Einfach nur blöd. :wand :wand

Ich sags mal so: Wer des Schreibens und Lesens mächtig ist, ist deutlich im Vorteil !!! Augenzwinkern

Gruss

Andreas
Thema: MS-Office deinstallieren
skalar4

Antworten: 4
Hits: 3.802
08.07.2003 11:27 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo,

ich habe den Fehler gefunden ! Ich war mal wieder zu dusselig ! :wand :wand

Gruss

Andreas
Thema: MS-Office deinstallieren
skalar4

Antworten: 4
Hits: 3.802
MS-Office deinstallieren 08.07.2003 10:34 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo,

ich möchte auf ein paar Rechnern das MS Office 2000 SP1 deinstallieren. Die Deinstallationroutine verlangt seine Setup -Source. Die Source lag auf einem Server, dieser ist leider nicht mehr existent.Leider habe ich die Version auch nicht mehr auf CD. :(
Eine "andere" Version , auch MS Ofice 2000,wird als Source nicht akzeptiert.
Ich habe in der Reg alle Hinweise auf die Inst Source "umgebogen", leider ohne Erfolg.

Habt Ihr noch eine andere Idee ? Wo legt MS noch ausser in der Reg seine Instinforamtionen ab ?

Gruss


Andreas

PS. Das Betriebssystem ist W2K SP3, das Office ist eine Standard Version (keine premium oder Enterprise)
Thema: AutoShutDown nach ProgrammInstallation abstellen
skalar4

Antworten: 8
Hits: 2.626
07.07.2003 11:58 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Athena,

ich meinte Reboot = Restart ! Also einmal übers Bios und zurück !

Shutdown ist von seiner Definition sicherlich das Betriebssystem runterfahren und PC ausschalten! Das macht sicher keinen Sinn.

Ich gehe davon aus, das Matthes den Restart meinte. Alles andere macht keinen Sinn !


Gruss

Andreas
Thema: AutoShutDown nach ProgrammInstallation abstellen
skalar4

Antworten: 8
Hits: 2.626
07.07.2003 09:58 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Matthes,

also ich kenne auch dein Problem. Meistens wird die Unterdrückung als Parameter beim Installationaufruf mitgegeben.
Die Parameter kannst mit dem Aufruf z.B. setup /? erhalten.
Häufiger sind es auch ein Parameter in der entsprechenden Inst-Steurerdatei, wie ini, inf, usw. ..., dann hilft nur ein Blick ins Handbuch.

Hier ein Beispiel von Parametern anhand des Servicepack vom MS. siehe Parameter /z

@ Wallace. Nichts für ungut Augenzwinkern . Aber es gibt einige Gründe einen Reboot bei der Installation durchzuführen. z.B. User Anteile nachziehen oder man ist gezwungen einen Service zu starten der spezielle Rechte im Netz benötigt. usw.

Gruss

Andreas
Thema: kann nicht von NTFS nach FAT konvertieren (XP)
skalar4

Antworten: 54
Hits: 13.557
29.06.2003 17:54 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Beîm Hersteller Power Quest liegt das Handbuch 7.0 zum Download bereit. siehe Link.
Thema: Batch Datei in Anmeldescript einbinden ?
skalar4

Antworten: 24
Hits: 5.164
28.06.2003 22:00 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi bom,

hast du schon mal mit dem Befehl set schon mal getestet , ob du überhaupt den richigen Server in den Variabeln stehen hast ?

Wird der Name des Server in dem Moment richtig aufgelöst?

Ich hatte mal einen ähnliche Bug, bis ich bemerkte das der Logon nicht richtig aufgelöst wurde,

Gruss

Andreas
Thema: Entwicklerzeitschrift ?
skalar4

Antworten: 14
Hits: 5.820
28.06.2003 21:51 Forum: Off-Topic:


Hi,

@ Athena: Die Ct istr der Klassiker und wirklich gut und sollte im Allgemeinen reichen.

Ich glaube um irgendwo in die Tiefe zu gehen braucht man doch wohl das gute alte Buch. Und natürlich Daily Watch und dieses Forum Augenzwinkern

Nice Weekend

Andreas
Thema: kann nicht von NTFS nach FAT konvertieren (XP)
skalar4

Antworten: 54
Hits: 13.557
28.06.2003 21:43 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Maw15,

grosses Erstaunen meinerseits das Du wieder diese Fragen stellst !

Lies in deinem eigenem Threads,´hier und
hier nach.
Alle Fragen die Du jetzt wieder stellst wurden Dir schon mal beantwortet !!!!
Thema: Entwicklerzeitschrift ?
skalar4

Antworten: 14
Hits: 5.820
28.06.2003 11:40 Forum: Off-Topic:


Hallo,

ich seh schon, dann werde ich mich mal im Zeitschriftenladen vor das Regal mit PC Zeitschriften stellen und stöbern.

Trotzdem Danke !

bis denne

Andreas
Thema: Entwicklerzeitschrift ?
skalar4

Antworten: 14
Hits: 5.820
Entwicklerzeitschrift ? 27.06.2003 22:37 Forum: Off-Topic:


Hallo,

ich weiss nicht wie Euch geht? Das Internet als Info Medium ist schnell und gut, aber vielleicht bin ich ja auch altmodisch, aber ich habe immer noch gerne die Zeitschrift zum lesen und informieren.

Daher meine Frage:
Ich bin auf der Suche nach Zeitschriften, die sich nicht nur mit"Rund um den PC"wie Howtodo, Hardware und Co. beschäftigen.( Nicht Chip,c´t,pc Prof usw.) Ich meine solche die sich ausschliesslich um ein Thema drehen (z.b. Betriebssystemkernel), also Publikationen die richtig in die Eingeweide gehen.

Welche Zeitschriften habt Ihr in dem Zusammenhang so auf Eurem Schreibtisch liegen ?

Gruss

Andreas
Thema: Wie und womit sichert ihr eure Rechner ?
skalar4

Antworten: 42
Hits: 19.735
27.06.2003 16:19 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi,

bei mit läuft z.Zt. NIS 2003 und Ad-Aware 6.0 ohne Probleme.
Früher Zone Alarm, lief auch Prima.

Gruss

Andreas
Thema: Wie von NTFS nach FAT konvertieren?
skalar4

Antworten: 18
Hits: 4.028
24.06.2003 17:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Kogan,

Du warst schneller und hast ja schon geschrieben, das Du auf dem Holzweg warst. Leider habe ich gleichzeitig meine Antwort geschrieben. Daher der doppelt Hinweis auf den Lappsus !

Ich wollt nicht nachkackeln, oder so was !!! Also SORRY!!

Gruss

Andreas
Thema: Wie von NTFS nach FAT konvertieren?
skalar4

Antworten: 18
Hits: 4.028
24.06.2003 17:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo

@kogan MAW sprach von Konvertieren und nicht von formatieren und dann Backup einspielen !!!

@ MAW Ich habe es jetzt geschafft wieder zu antworten.
Ich habe gerade nochmal erfolgreich mit Partion Magic 8.0 auch ein SYSVOL(systemplatte) konvertiert. Jedoch kann Dir keiner eine Garantie geben, das es nicht doch kracht!

Gruss

Andreas
Thema: Wie von NTFS nach FAT konvertieren?
skalar4

Antworten: 18
Hits: 4.028
24.06.2003 11:54 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Marc,

mit empfindlichen Daten meinte ich wichtige Daten !

Eine Konvertierung ist immer mit Risiko behaftet. Es sind zu viele Faktoren, die da rein spielen, wie Auslastung Festplatte, evtl. defekte Sektoren, usw.

Gruss

Andreas
Thema: Wie von NTFS nach FAT konvertieren?
skalar4

Antworten: 18
Hits: 4.028
RE: Wie von NTFS nach FAT konvertieren??? 24.06.2003 11:12 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Marc,

eine Konvertierung zurück ist aus meiner Sicht mit Bordmitteln NT4.0 / W2K /Xp nicht möglich.

Du kannst mit Partionmagic 8.0 von NTFS auf FAT32 umwandeln. Es hat bei uns /mir gerade funktioniert.

Empfindliche Daten würde ich nicht umwandeln.

Gruss

Andreas
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 37 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de