PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 87 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Druckluftspray
schorty2002

Antworten: 5
Hits: 1.996
09.11.2010 17:58 Forum: Caseking Support :


Moinsen,

wir benutzen bei uns in der Firma: Druckluft 67 von Kontakt Chemie.
Das geht solange bis nur noch ein laues Lüftchen heraus kommt und dann ist sie restlos leer!
Thema: Sockel 1366 Mainboard Pins verbogen
schorty2002

Antworten: 4
Hits: 4.832
17.09.2010 13:45 Forum: Prozessoren:


Die Chancen stehen eher schlecht, das man das vernünftig wieder gerichtet bekommt.
Du wirst da immer das Risiko einer Fehlerquelle behalten!

Tausch es um, wenn es irgendgeht, damit ersparst Du Dir ne Menge Ärger!!!
Thema: Thunderbird einrichten
schorty2002

Antworten: 3
Hits: 2.189
RE: Thunderbird einrichten 17.08.2006 17:00 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Tach auch,

lad Dir das Programm MozBackup herunter, damit kannst Du ein Backup sowohl von Thunderbird, wie auch von Firefox erstellen und wieder zurückschreiben.
Ansonsten gehst Du auf C: Dokumente und Einstellungen, Dein Profil, Anwendungsdaten, Thunderbird, Profiles und dann in Dein entsprechendes Profil.
Dort findest Du alle Daten.
Am einfachsten ist es aber über das oben genannte Programm :-)

Viel Erfolg!

Gruß schorty
Thema: PC-Experience im Test bei Computerbild
schorty2002

Antworten: 16
Hits: 108.953
06.02.2006 20:52 Forum: Webseiten und Foren-News:


An alle fleißigen Helfer und Leser,

Ihr seid mit Abstand das beste Forum das ich kenne und mir ist immer sehr schnell und kompetent auf jede meiner Fragen geantwortet worden!

Laßt Euch von so einem "Test" nicht entmutigen, wir wissen es besser!!!

Weiter so!!!!!

Mit freundlichem Gruß
schorty
Thema: Wie stark muß das Netzteil sein?
schorty2002

Antworten: 7
Hits: 5.110
30.12.2005 16:49 Forum: Kaufberatungen:


Tach zusammen,

ich habe mir das Enermax Liberty 400 gekauft und ich muß sagen, es ist fast nicht zu hören :-)

Meine Fragen sind hiermit beantwortet und es kann geschlossen werden...

Nochmals danke an alle!

MfG schorty
Thema: Windows XP oder XP 64
schorty2002

Antworten: 3
Hits: 2.143
30.12.2005 16:47 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Oki,

dann weiß ich ja Bescheid :-)
Die Fehlermeldungen beim einlegen von Installations CDs sind im übrigen jetzt bei der "normalen" XP Version ebenfalls verschwunden.
Die Media Edition wollte ich eigentlich für meinen Wohnzimmer PC benutzen, aber das hat sich hiermit wohl erledigt :-(

Nochmals danke an Joinie!

Es kann dann geschlossen werden..

MfG
Dirk Filter
Thema: Windows XP oder XP 64
schorty2002

Antworten: 3
Hits: 2.143
Windows XP oder XP 64 30.12.2005 14:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Moin,

ich habe mir neben einem neuen Mainboard von Abit (AN8SLI) auch nen passenden Prozessor: AMD 64 3000+ zugelegt.
Nun meine Frage, muß ich dafür auch das Windows XP 64 haben, oder funktionieren auch alle anderen XP Versionen?
Vorhin hatte ich nämlich meine Media Center Version installiert und beim installieren der Chipsatztreiber und anderer Software kamen dauernd Fehlermeldungen. Erst nachdem ich die jeweilige Software auf einen USB Stick kopiert hatte. ließ sie sich installieren.
Fragt mich aber jetzt nicht nach der genauen Fehlermeldung, da ich die Festplatte gerade formatiert habe und nun mein "normales" Windows installiere.

Vielen Dank im voraus an alle!

MfG schorty2002
Thema: Wie stark muß das Netzteil sein?
schorty2002

Antworten: 7
Hits: 5.110
04.12.2005 17:12 Forum: Kaufberatungen:


Ich hatte das mit den 400 Watt zu spät gesehen und daher meinen Beitrag erst später korrigiert :-)
Muß mir das mal anschauen und auch mal sehen wie laut es ist...
Wenn ich das richtig sehe, müßte das 400Watt Netzteil von Fortron aber auch reichen, zumindest sind die Stromstärken recht ähnlich :-)

MfG schorty
Thema: Wie stark muß das Netzteil sein?
schorty2002

Antworten: 7
Hits: 5.110
04.12.2005 16:58 Forum: Kaufberatungen:


Hi,

danke für die Antwort!
Mit Enermax stehe ich son bischen auf Kriegsfuß, da mir davon schon zwei Netzteile verreckt sind und einigen Kollegen ist ähnliches passiert :-(
Ich hatte mir außer den Noiseblocker Netzteilen auch noch eines von Seasonic angeschaut...

MfG schorty
Thema: Wie stark muß das Netzteil sein?
schorty2002

Antworten: 7
Hits: 5.110
Wie stark muß das Netzteil sein? 04.12.2005 07:46 Forum: Kaufberatungen:


Moin zusammen,

ich möchte mir einen Wohnzimmer PC zusammenstellen und habe bezüglich des Netzteils, eine Frage.
Wie groß muß die Leistung für folgende Komponenten sein?
Reicht das Netzteil von Noisblocker: NB-Fortron BlueStorm 350W SX1 oder NB-Fortron BlueStorm 400W SX1, oder muß ich sogar das
NB-Fortron BlueStorm 500W SX2 nehmen???
Ich habe im Netz irgendwie nicht die Infos bezüglich des Stromverbrauchs gefunden.
Bei Abit haben sie nur Netzteile ab etwa 500 Watt getestet, das scheint mir aber ein wenig reichlich für meine Konfiguration zu sein.

Mainboard: ABIT AN8 SLI NVIDIA nForce4 SLI
Grafikkarte:MSI NX6600 VTD256EH passiv
CPU: AMD Athlon64 3000+
Kühler: Arctic Cooling Sil 64 Ultra, später evtl. den Thermalright SI-120 mit entsprechendem Lüfter.
Ram: 1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5
Festplatte: Samsung HD160JJ S-ATA II
Brenner weiß ich noch nicht, sollte aber möglichst leise sein!!!
Vielleicht hat da ja einer auch noch nen Tip für mich ;-)
Auf Geschwindigkeit kommt es dabei nicht an!

Und als Betriebssystem kommt Windows MCE drauf

Das alles soll dann in mein Silverstone LC 14 M rein :-)
Die Lüfter im Gehäuse werden gegen Noiseblocker modelle getauscht, wobei ich mir für die beiden 60er Lüfter andere aussuchen muß, oder aber gegen 80er erstetzen werde.

So, ich hoffe das reicht an Infos und es gibt jemanden, der mir Auskunft geben kann, was für ein Netzteil ich nun haben muß.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen an alle :-)
schorty

Hab noch die TV Karte vergessen: Terratec 1400, oder sobald verfügbar, die Dual DVB-T Karte Terratec 2400i
Thema: Wohnzimmer PC
schorty2002

Antworten: 7
Hits: 3.739
24.08.2005 21:28 Forum: Kaufberatungen:


Also wenn er fertig ist, schätze ich mal, das er nicht viel billiger als die angesprochenen 1000 Euro wird, aber der Vorteil ist halt, das ich das Geld so nach und nach ausgeben kann und den Rechner erweitern kann, was ich bei einem fertigen Gerät halt nicht kann
Zum testen werde ich wohl zum Teil auf vorhandene Hardware zugreifen, vor allem beim Gehäuse. Mit entsprechender Ausstattung sind die doch ganz schön teuer nenedu
Aber Weihnachten ist ja auch nicht mehr soooo weit wech Augenzwinkern
Thema: Wohnzimmer PC
schorty2002

Antworten: 7
Hits: 3.739
24.08.2005 18:45 Forum: Kaufberatungen:


Was ist denn an minimum gefordert für den Prozessor und die Grafikkarte?
Vielleicht geht ja auch eine passiv gekühlte Grafikkarte?
Gibt es eigentlich auch leise DVD LAufwerke? Meins ist ordentlich am rauschen und das stört im Wohnzimmer wohl doch eher.

Die Gehäuse von Silverstone sehen ja genial aus, vielen Dank für den Link oki
Thema: Wohnzimmer PC
schorty2002

Antworten: 7
Hits: 3.739
24.08.2005 17:25 Forum: Kaufberatungen:


Stellt sich dann nur noch die Frage, ob zwei TV Karten parallel betrieben werden können und was man für nen Prozessor und welche Grafikkarte von nöten ist. Sollte selbstmurmelnd sehr leise sein...grins
Achja und die Gehäusefrage stellt sich dann auch noch. Ich wollte nicht gerade nen Tower ins Wohnzimmer stellen, sondern eher ein Gehäuse halbwegs passend zur Stereoanlage. Platz durch die dann wegfallenden beiden Videos wäre vorhanden Augenzwinkern
Thema: Wohnzimmer PC
schorty2002

Antworten: 7
Hits: 3.739
Wohnzimmer PC 24.08.2005 16:27 Forum: Kaufberatungen:


Moin zusammen,

ich würde gerne mal Eure Meinung zu einem Wohnzimmer PC hören.

Da die angebotenen Twin Reciever mit Kabel und DVB-T Empfang, Festplatte so um die 1000 Euro kosten, hab ich mir gedacht, sowas müßte doch auch mit einem PC zu bewerkstelligen sein.
Nun ist nur die Frage, was für Hardware benutzt man und es ist es überhaupt möglich, zwei DVB-T Karten, so einzubauen, das man mit der einen auf die Festplatte aufnehmen und mit der anderen normal Fernsehen kann.
Es sollte auch die Möglichkeit gegeben sein, den Film von der Festplatte auf DVD aufzunehmen.
Als TV Karte hatte ich die TerraTec Cinergy1400 DVB-T ins Auge gefasst und als Betriebssystem Windows MCE 2005, wobei wenn es auch mit Linux funktioniert, bin ich auch dafür offen großes Grinsen

So ein fertiges Gerät gibt es von Reel Multimedia, aber wie gesagt, es kostet sehr viel Geld nenedu

Falls diese Thema hier falsch aufgehoben ist, bitte in die richtige Rubrik verschieben.
Vielleicht ist dieses Thema es mal Wert, eine Art Workshop zu veranstalten.

MfG schorty
Thema: Icongröße in der Schnellstartleiste
schorty2002

Antworten: 13
Hits: 3.319
24.08.2005 13:04 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Wenn Du den Wert -> Shell Icon Size veränderst, dann ändern sich alle Icons auf dem Desktop und in den Ordnern, aber auf der Schnellstartleiste tut sich rein gar nix nenedu
Bin gespannt, ob Du es hinbekommst fröhlich

Bis dann schorty
Thema: Icongröße in der Schnellstartleiste
schorty2002

Antworten: 13
Hits: 3.319
24.08.2005 12:08 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Jup habe ich, aber keine Veränderung
Thema: Icongröße in der Schnellstartleiste
schorty2002

Antworten: 13
Hits: 3.319
24.08.2005 11:08 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hmm, irgendwie funktionieren die Tips alle nicht, zumindest ändert sich bei gar nix. Den Wert kann man ja von 1-49 ändern, aber egal was ich einstelle, es tut sich nix, egal, ob mit neu Anmelden, oder nach nem Kaltstart.

Ich werde wohl damit leben müssen...

Ich danke allen, die mir weiterhelfen wollten!

MfG schorty
Thema: Icongröße in der Schnellstartleiste
schorty2002

Antworten: 13
Hits: 3.319
24.08.2005 07:14 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Leider keine Veränderung...seufz... verwirrt
Thema: Icongröße in der Schnellstartleiste
schorty2002

Antworten: 13
Hits: 3.319
23.08.2005 19:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hab ich gemacht, hat aber bis jetzt noch keine Veränderung gebracht :-(
Müssen die Leerzeichen beim Shell Small Icon Size entfernt werden?
Und ich habe gesehen, das es einen Eintrag ShellIconSize gibt.
Muß der vielleicht gelöscht werden?

MfG schorty
Thema: Icongröße in der Schnellstartleiste
schorty2002

Antworten: 13
Hits: 3.319
23.08.2005 17:55 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Die in den Ordnern und auf dem Desktop habe ich aber verkleinern können verwirrt
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 87 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de