PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 148 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Vista und Complete PC Sicherung
phy-siker

Antworten: 5
Hits: 2.670
23.12.2007 20:22 Forum: Windows-Vista :


Danke. knuddel
Thema: Vista und Complete PC Sicherung
phy-siker

Antworten: 5
Hits: 2.670
23.12.2007 20:01 Forum: Windows-Vista :


hmm das hab ich wohl in all der hektik überlesen. schade. naja trotzdem danke. muss ich mir ein backupprogramm installieren.

Empfehlungen?
hatte Drive- Backup von Paragorn, aber das hat nicht so richtig geklappt bei der Wiederherstellung (zumindest mit den alten Komponenten nicht).
Thema: Vista und Complete PC Sicherung
phy-siker

Antworten: 5
Hits: 2.670
Vista und Complete PC Sicherung 23.12.2007 19:43 Forum: Windows-Vista :


Hallo, mal noch etwas...

...ich habe mir folgenden Workshop zu Gemüte geführt Die Backup- Optionen .

Allerdings hat mein Vista Homepremium keinen Punkt "Computer sichern". Komme ich da durch Tricks ran?


Gruß Phy-siker
Thema: Absturz während der XP- Installation
phy-siker

Antworten: 10
Hits: 3.308
22.12.2007 18:10 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


ok. kannst du mir sagen, wo ich da hin muss (amibios)?
weil es zeigt da nur die platte als "harddisk" an am SATA6- Port (1 und 2 sind eSATAII)
und deren name, wie vom herrsteller gegeben. kann nix von einem modus inden.

danke schonmal

*edit*

eine information hatte ich vergessen:

Ich habe es mit dem jumper an der platte probiert (müsste dan SATA 1.2 sein oder so) und ohne diesen jumper--> beide mgl. ein ergebnis (wie oben beschrieben)
Thema: Absturz während der XP- Installation
phy-siker

Antworten: 10
Hits: 3.308
22.12.2007 16:02 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

Laut EVEREST habe ich eine "SAMSUNG SP2004C ATA Device"

Gerätebeschreibung SAMSUNG SP2004C ATA Device
Treiberdatum 21.06.2006
Treiberversion 6.0.6000.16386
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf

Technische Informationen Laufwerke
Hersteller Samsung
Festplattenfamilie SpinPoint P120 SATA
Bauform (Form Factor) 3.5"
Kapazität formatiert 200 GB
Laufwerke 2
Aufnahmefläche 4
Abmessungen 146.05 x 101.6 x 25.4 mm
Gesamtgewicht 653 g
Durchschnittliche Rotationslatenz 4.17 ms
Rotationsgeschwindigkeit 7200 RPM
Maximaler interner Datendurchsatz 973 MBit/s
Durchschnittliche Zugriffszeit 8.9 ms
Spur zu Spur Zugriffszeit 0.8 ms
Volle Zugriffszeit 18 ms
Schnittstelle SATA-II
Puffer zu Host Datendurchsatz 300 MB/s
Puffergröße 8 MB
Anlaufzeit 7 Sek.
Thema: Absturz während der XP- Installation
phy-siker

Antworten: 10
Hits: 3.308
22.12.2007 14:30 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


ja hab so eine cd. wie gesagt, die installation war ja soweit fertig, aber beim letzten neustart friert er eben ein. oder kann das trotzdem damit zu tun haben? auf die hdd hat er ja definitiv geschrieben. und im bios wird sie auch erkannt.
Thema: Absturz während der XP- Installation
phy-siker

Antworten: 10
Hits: 3.308
Absturz während der XP- Installation 22.12.2007 11:08 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo. Hier meine Fehlerbeschreibung.

Ich hab mir ein MSI P35 Neo2 FIR mit einem Core2Quad Q6600 (G0) gekauft und 2 x 1024MB G.E.I.L Black Dragon Speicher und eine Zotac GF8800GT gekauft. Diese Komponenten habe ich eingebaut und wollte mein WXP Pro. installieren. Die Installation wird auch wunderbar durchgeführt, jedoch nach der Keyeingabe und den Netzwerkeinstellunegen macht der PC einen üblichen Neustart. Bei diesem Neustart an der Stelle, wo der kleine Balken kommt, der von Links nach Rechts läuft, friert der PC immer wieder ein und macht nicht weiter. Ich muss Reset am Gehäuse drücken, um dann das gleiche Spiel wieder zu haben.
Ich habe Spaßenshalber die Vistademo installiert, die tadellos klappt, also schließe ich Hardwarefehler aus, oder?

Bei meinen alten Komponenten (siehe unten) hat die XP- Installation doch auch prima geklappt. Hat wer eine Idee, was das sein könnte?

Danke Phy-siker
Thema: Lautsprecher am Laptop deaktivieren
phy-siker

Antworten: 3
Hits: 5.847
27.10.2007 09:32 Forum: Soundkarten und Multimedia:


habe extra keinen vistarechner gekauft. naja so ein fenster kommt bei mir nicht. ich werde mal den neusten realtek 1.80 HD Audio Codec (vom 22.10.07) installieren. mal sehen.

edit: hab den treiber drauf gemacht und siehe da, es geht. ich stecke den stecker rein--> Lautsprecher aus. Prima danke. hätte ich eigendlich auch von alleine darauf kommen können)

Gruß Phy-siker (closed)
Thema: Lautsprecher am Laptop deaktivieren
phy-siker

Antworten: 3
Hits: 5.847
Lautsprecher am Laptop deaktivieren 26.10.2007 18:30 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hallo mal wieder ne Frage, deren Lösung mir google und co. nicht bringen konnte...

Ich habe ein Notebook (Fujitsu Siemens Amilo Pa 1510 mit WXP-Mediacenter ed.).

nun würde ich auch gerne einmal Musik/Filme und und und über Kopfhörer bzw. über ein anderes Audiosystem hören. Wenn ich aber den Audioanschluss der Beispielsweise Kopfhörer hineinstecke, gehen die eingebauten Laptoplautsprecher nicht aus. Ich hab auch keine Taste gefunden, um sie zu deaktivieren.

Habt ihr eine Idee? Es wird doch sicherliche eine Möglichkeit geben (Software etc.)

Danke euer Phy-siker

edit: achso. Fn + F3 (der gesamte Sound geht aus)
Thema: MSN- Problem
phy-siker

Antworten: 6
Hits: 3.545
24.10.2007 21:16 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


ich wusste es ja. auf euch ist verlass.
es lag an den IMCP- Regeln, die ich zugelassen habe, laut einem link in Abackies Link knuddel .

Vielen Dank
Thema: MSN- Problem
phy-siker

Antworten: 6
Hits: 3.545
24.10.2007 16:22 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


ok. werde es mal probieren. hab zudem eben noch festgestellt, dass ich keine mails von meinem hochschulaccount schicken kann, aber nur wenn ich ne datei anhängen will.(??!!) das muss auch an den msi router liegen...

hm. kann das sein, dass ich grundlegend einen fehler mache? weil nach wie vor nix geht.
Welche IP muss ich bei der Portweiterleitung eingeben? Wie gesagt der WLAN- Router ist nicht das Kabelmodem. Muss ich nun die mir vom Provider zugewiesenen IP nehmen, die vom WLAN- Router, oder die von meinem PC? Wobei ich ja eigendlich eine dynamische IP vom Provider bekomme, denn die feste ist ja nur für den Provider wichtig, oder?

edit:

OK. ich habe das Problem gefunden. Es liegt an meiner Firewall auf dem/den Rechner(n). Habe sie Probeweise mal abgeschaltet (ich weis, das sollte man nicht...) und da hat alles geklappt. Ich habe die Sygate Personal Firewall Platinium 5.5. gibt es nun eine Möglichkeit die Firewall so einzustellen, dass sie die Ports zulässt? Ich habe zwar die Möglichkeit "Erweiterte Regeln" eingeben zu können, aber da ist keine Möglichkeit Portnummern eingeben zu können.
Thema: MSN- Problem
phy-siker

Antworten: 6
Hits: 3.545
MSN- Problem 24.10.2007 13:08 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo liebe Gemeinde.

Ich brauch mal wieder euren Rat.

Ich habe meinen PC an einen WLAN- Router(MSI RG54SE) angeschlossen (per RJ45- Kabel der Desktop-PC und Per WLAN der Laptop) der Router ist an einem Kabelmodem angeschlossen.

Nun habe ich bei der Portweiterleitung ordnungsgemäß alle Ports für MSN freigegeben
(TCP: 1863, 6891-6900,6901 und UDP: 1863, 5190, 6901) aber mein(e) Messenger (Miranda 0.7.1 und auch der Test mit dem Windows Live Messenger) können sich nicht mit MSN verbinden. ICQ funktioniert.

Gibt es noch etwas, dass ich machen muss, hab ich etwas übersehen?

Grüße aus Sachsen euer Phy-siker
Thema: digitales Briefpapier?
phy-siker

Antworten: 6
Hits: 5.197
18.10.2007 06:38 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


sehr gut. hat prima geklappt. dank an Paltman und Collaris.
Thema: digitales Briefpapier?
phy-siker

Antworten: 6
Hits: 5.197
17.10.2007 21:51 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


das hab ich mal gemacht. leider stimmen die Formate nicht. Das Bild ist verzerrt und passt auch nicht auf die Seite. gibts ne option, um das auf die Seite einpassen zu könnnen?
Thema: Auflösung nach Treiberupdate
phy-siker

Antworten: 12
Hits: 5.382
17.10.2007 19:30 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Sorry, dass ich lange nicht da war.

Ich hatte den alten Treiber wieder installiert und damit war das Problem für mich erledigt. Werd mir aber bei Gelegenheit nochmal die unten stehenden Tipps weiter abarbeiten.

Danke
Thema: digitales Briefpapier?
phy-siker

Antworten: 6
Hits: 5.197
digitales Briefpapier? 17.10.2007 18:53 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


hallo. ich hab office 2k3 und ein briefpapier von unerem verein. das möchte ich nun in word als hintergrund haben. das immer in worddokumenten dieser art sichtbr ist. wie kann ich das anstellen? das geht ja sicherlich, oder?

danke
Thema: Auflösung nach Treiberupdate
phy-siker

Antworten: 12
Hits: 5.382
29.08.2007 17:54 Forum: Grafikkarten und Monitore:


wunderbar prima das wollte ich doch hören, dass dieses problem bekannt ist und einfach unter "pech" abzubuchen ist. dann werde ich warten, dank dir Paltman. knuddel
Thema: Auflösung nach Treiberupdate
phy-siker

Antworten: 12
Hits: 5.382
29.08.2007 17:19 Forum: Grafikkarten und Monitore:


das der treiber keinen einfluss auf mein osd hat ist mir bewusst und ich kann dir auch versichern, dass der treiber korrekt (de-)installiert wurde. er funktioniert ja auch. aber das osd zeigt mir die tatsächliche auflösung an, was windows nicht macht. ich habe 1440 x 900 eingestellt und es ist auch aktiv, aber mein osd zeigt mir 1280 x 960 Pixel. Mein Desktop ist größer als der Monitor und das Bild ist demzufolge scrollbar (horizontal).
Nun habe ich den lten Treiber (nach der deinstallation des aktuellen) wieder drauf gemacht und es ist alles wieder beim alten. aber warum ist der neue treiber nicht in der lage , mir die auflösung, die ich brauche korrekt darzustellen?

Zur Info. der Nvidiatreiber (der neue) hatte auch die Möglichkeit die Anzeigescallierungen zu ändern, was ich auch versucht hatte (ohne Erfolg).
Achso den Monitortreiber hatte ich auch nocheinmal installiert.
Thema: Auflösung nach Treiberupdate
phy-siker

Antworten: 12
Hits: 5.382
29.08.2007 15:17 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Systemdaten findest du in meiner Signatur.
Ich hab den aktuellen Nvidia Forcewaretreiber installiert, nachdem ich den alten per systemsteuerung--> Software--> Nvidia Displaydrivers entfernet habe. der neue nennt sich "162.18_forceware_winxp_international_whql" habe auf der nvidiaseite natürlich den treiber für winXP für die Geforce 7er- Serie geladen.
Thema: Auflösung nach Treiberupdate
phy-siker

Antworten: 12
Hits: 5.382
Auflösung nach Treiberupdate 29.08.2007 11:03 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo, ich habe mal wieder eine Herausforderung.

Ich habe heute Früh ein den aktuellen Nvidiatreiber für meine Graka geladen und ,nach der Deinstallation des alten, installiert. Nun habe ich folgendes Problem, nach dem Neustart und die Einstellung auf 1440 x 900 Pixel zeigt mein Monitor OSD noch immer nur die Auflösung 1280 x 960 an und das sind auch die "aktive"(???) Auflösung. Ich habe nicht die volle Breite auf dem Monitor, sondern ein Teil verbirgt sich rechts am Rand, zu dem es, wenn ich mit der Maus herübergehe, hinscrollt. Die Monitortreiber sind auch installiert (Hanns.G HW191D Widescreen). Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die alte Auflösung von 1440 x 900 Pixel ordnungsgemäß dargestellt wird. Habt ihr einen Tipp? Ich bereue es schon das Update gemacht zu haben.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 148 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de