PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fujitsu SiemensAmd 3800+ x2 64 bit Dual Core
nugent

Antworten: 1
Hits: 2.439
Fujitsu SiemensAmd 3800+ x2 64 bit Dual Core 04.12.2005 18:04 Forum: Kaufberatungen:


Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, falls nicht, bitte verschieben. Ich habe mir besagten Pc gekauft und hätte gerne mal Eure Meinung dazu gewußt sowie ein paar Fragen an Euch gestellt.

Zum System, Win XP Media Center Edition 2005 SP2 inclusive der neuesten Updates ist drauf, da habe ich mal einen Report mit Everest gemacht. Könnt Ihr mal bitte was zu Werten, Festplatte etc. sagen, z.B. was ich noch verbessern könnte oder ändern müßte, sollte.

Ich würde gerne Win XP Prof SP2 aufspielen, hatte ich auf meinem alten Pc drauf. Ist es irgendwie möglich den Media Center weiter zu benutzen ?

Da ich über einen 64-Bit Prozessor verfüge schlägt mir Tune Up vor ein Update auf die Win XP Prof x64 Version zu machen da ich zur Zeit eine 32-Version benutze.

Wenn ich unter Energieoptionen > Energieschema "Desktop" auswähle wird mir eine CPU mit 2000 Mhz angezeigt. Wenn ich "Minimalen Stromverbrauch" auswähle dann nur 1Ghz. Wo ist die zweite CPU, oder ist das nomal ?

Habe mich schon deswegen bei der Fujitsu Siemens Hotline erkundigt, die sagen der zweite Prozzi würde sich, wenn nötig, selbstständig schalten.

Demnächst möchte ich mir eine Wasserkühlung zu legen. Da es ja jede Menge Auswahl in dieser Richtung gibt, welche würdet Ihr mir für mein System empfehlen ? Eigene Erfahrungswerte werden dankend entgegen genommen.

Danke für´s lesen.

Nugent
Thema: Ausfall gestern Abend ->PC-Experience bei Giga
nugent

Antworten: 16
Hits: 30.113
25.10.2005 22:59 Forum: Webseiten und Foren-News:


Zitat:
Original von Florian

möchte aber darauf hinweisen, das der Beitrag über Giga aus April stammt Augenzwinkern


Hi,

habe ich schon gesehen, das Datum, aber da ich teilweise wochenlang nicht hier bin hab ich ab und zu Nachholbedarf, seht es mir nach, ist doch nicht die Welt.

Nugent
Thema: Ausfall gestern Abend ->PC-Experience bei Giga
nugent

Antworten: 16
Hits: 30.113
25.10.2005 01:36 Forum: Webseiten und Foren-News:


Zitat:
Original von w.diederich
Qualität setzt sich langfristig gesehen eben doch durch ! oki

Ein hohes Niveau wird auch im Netz erkannt und honoriert.

]


Ja, das kann ich nur bestätigen. Die Art und Weise wie das Board geführt wird sucht schon seines gleichen. Die Umgebung stimmt auch, Leute sind nett, was will man mehr. großes Grinsen

Obwohl ich leider berufsmäßig wenig, viel zu wenig Zeit habe, schaue ich öfters hier vorbei. Ich lerne jedesmal was neues.

Nugent

PS. Den Event werde ich mir auch mal genehmigen.
Thema: Komplett-PC ? Was meint Ihr ?
nugent

Antworten: 1
Hits: 2.446
Komplett-PC ? Was meint Ihr ? 25.10.2005 01:16 Forum: Kaufberatungen:


Hallo zusammen,

ich habe demnächst vor mir einen neuen Pc zu kaufen. Ohne meine Meinung vorab kund zutun möchte ich Euch bitten mal Euren Text zu dem Gerät abzulassen.

Das Teil habe ich übrigens hier am Board gefunden.

Ultimo-PC

Zitat:
aber die Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2 sind ziemlicher Schrott und fast ohne Kühlwirkung


Worf hat ja schon was dazu gesagt, zu dieser Komponente. Ich kenn mich leider noch nicht ganz so gut aus in manchen Dingen was die Hardware betrifft.

Nugent
Thema: Kein Audiogerät nach SP2 Installation
nugent

Antworten: 4
Hits: 5.146
20.03.2005 11:46 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo zusammen,

Sorry erstmal das ich mich so spät zurück melde. War auf Montage.

Aber jetzt zum Thema.

Gestern habe ich bei meinem Kumpel nochmal versucht das Prob zu lösen und ich habe es hin bekommen.

Ich habe von der Treiber-CD den Realtek-AC-97-Treiber installiert und dann in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte, Audio bei Soundwiedergabe und Soundaufnahme als Standardgerät die Realtek AC 97 gewählt.

Da war vorher als Standardgerät das Modem Device definiert. Das war der Fehler.

Eigentlich ganz simpel, aber irgendwie verwirrt habe ich das vorher übersehen.

Vielleicht kann ich mit diesem Tipp einigen Leuten helfen. Es lag also nicht am SP2, sondern, wie bei den meisten Probs, am User. großes Grinsen

Danke Euch trotzdem !

Gruß

Nugent
Thema: Kein Audiogerät nach SP2 Installation
nugent

Antworten: 4
Hits: 5.146
Kein Audiogerät nach SP2 Installation 10.03.2005 13:16 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo zusammen,

folgendes, ein Kollege von mir hat ´nen Laptop, AMD Mobile XP Prof 2500+.
Nach der Installation von SP2 ist kein Sound mehr vorhanden. Im Gerätemanager wird angezeigt das kein Audiogerät vorhanden ist. Treiber wären nicht installiert.

Dann haben wir versucht die passenden Treiber zu finden, leider ohne Erfolg.
Meine Suche, hier, Google etc. hat nichts ergeben was uns weiter helfen könnte. Alle Lösungsvorschläge, von Leuten die ähnliche Probs hatten, haben wir ausprobiert, hat aber nichts gebracht.

Keine "Fremdkörper", Viren, Trojaner, etc. sind nicht vorhanden, wurde gecheckt. Das System ist also sauber.

Könnt Ihr mir bitte weiter helfen ?

Gruß

Nugent
Thema: Danke Schön !
nugent

Antworten: 2
Hits: 4.843
Danke Schön ! 03.03.2005 03:13 Forum: Feedback:


Hallo, liebe Leutz,

bin ja schon seit letztes Jahr hier Mitglied. Eigentlich habe ich viele, viele Fragen gehabt, aber hab dann die Suche benutzt und siehe da, die Lösung war da. Ohne überflüssige Fragen zu stellen und Euch zu nerven, obwohl ich festgestellt habe das Ihr echt viel Geduld habt.

Hab ja nicht viel gepostet, aber ich bin ein treuer Fan dieses Boards. Ich bin nicht so der große Redner, hab ´ne ziemlich große Familie, bin teilweise oft auf Montage und bin dann froh wenn ich mal mit meinem Schachcomputer oder einem guten Freund mal ´ne Partie spielen kann. Oder ein gutes Buch zur Hand habe. Deswegen habe ich wenig Zeit, das soll aber keine Entschuldigung sein das ich so wenig präsent bin.

Das alles kostet viel Zeit, vor allem die Kiddies fordern Ihren Tribut, sind gerade in der Pubertät, die beiden. Man, Man, Man, die kosten einem manchmal die letzten Nerven.......
Aber wenn es Euch in z.B. in 35 Jahren noch gibt, und davon gehe ich mal von aus, bei der Qualität, ich bin dabei. großes Grinsen

Und nach 35 Jahren bin dann auch schlauer, dank Euch ! juhu

Und so möchte ich ganz simpel, ganz einfach mal sagen : Danke Schön Euch allen !

Gruß

Nugent

PS. Hab die Tage SP2 aufgespielt, natürlich nach Eurer Anleitung, so mit allem drum und dran.

Da ich nicht als Experte zu bezeichnen bin hab ich ein bißchen länger gebraucht. Aber es läuft alles super. Und ich habe ( leider ) nicht den neuesten PC, oder den ich haben möchte. Aber drei bis vier Monate noch, dann werde ich mal schauen was auf dem Markt ist. Und bevor ich was kaufe frage ich Euch.

Ich bin von Euch überzeugt ! oki
Thema: Internetverbindung wird getrennt
nugent

Antworten: 1
Hits: 1.831
Internetverbindung wird getrennt 25.07.2004 17:00 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

@Cerberus, Danke fürs Löschen.

Ich hatte mir mir vor kurzem die Sygate- Firewall und Antivir installiert. Um die FW zu installieren und vernünftig zu konfigurieren habe ich mich an den Link gehalten den mir netterweise Steini gegeben hat.

Vorab erstmal zu meiner I-Net Verbindung und System: DSL-Flatrate von T-Online
Xp Prof und AMD 1333 DDR
Wenn Ihr noch andere Angaben braucht sagt es bitte.

Danach habe ich mir eine RASPPPOE - Verbindung nach der Anleitung hier am Board erstellt. Soweit so gut. Hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt wird mir aber nach kurzer Zeit immer die Internetverbindung gekappt. Hab schon bei EVENTID nach gesehen und auch gegoogelt, ich blick da aber nicht so richtig durch. In der Ereignisanzeige steht folgendes:
Thema: Fehler bei der Treiberinitialisierung (NIS)
nugent

Antworten: 7
Hits: 2.850
21.07.2004 22:53 Forum: Sonstige Software und Treiber:


@Steini

Ich Dank Dir für den Tipp.

Hatte wegen der FW schon mal hier nach geschaut, aber "Au-Ja" scheint nach kurzem Einblick doch etwas ausführlicher zu sein. Scheint auch so keine schlechte Seite zu sein.

Tschau,

nugent
Thema: Fehler bei der Treiberinitialisierung (NIS)
nugent

Antworten: 7
Hits: 2.850
21.07.2004 21:35 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi, Trinity

Ich habe die Registry manuell und auch in Zusammenarbeit mit einem Reg Cleaner überprüft. Jetzt sind auch noch die Symbole unten in der Leiste verschwunden. Bis jetzt gerade hab ich mich bemüht, gemacht und getan, aber ich krieg es nicht in die Gänge. verwirrt

Derartige Probs hab ich noch nie mit Norton gehabt, bis jetzt. Mir reichts auch jetzt. Ich hab mir jetzt die Firewall von Sygate und Antivir installiert. Allein die ganzen Einträge in der Registry zu löschen hat ca. eine Stunde gedauert und eigentlich weiß man nie so ganz genau ob auch alles weg ist.

Im Laufe der Zeit hab ich in der Registry immer mal wieder Reste gefunden. Es mag auch daran gelegen haben das ich am Anfang noch nicht so einen großen Plan von der Materie hatte. Aber man wird ja auch schlauer. Jetzt läuft der "Kleine" wieder einwandfrei und ich werd nach dem Akt mit Norton erstmal ein Glas Wein trinken und noch ein bißchen hier stöbern, Auswahl ist ja genug vorhanden.
Thema: Fehler bei der Treiberinitialisierung (NIS)
nugent

Antworten: 7
Hits: 2.850
21.07.2004 18:01 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Norton läuft bei mir ca. zwei jahre einwandfrei, mit Unterbrechungen, da ich auch mal andere Sachen ausprobiert habe. Hab bei meinem Rechner jetzt alles neu aufgespielt und es funktioniert alles ohne Probs.

Hab mich dabei an einige Anleitungen und Empfehlungen gehalten, die hier am Board zu finden sind. Erschien mir äußerst sinnvoll und richtig das zu machen.

Und wie schon gesagt, mein System läuft auch besser. Norton Systemworks läuft tadellos. NIS zeigt mir die Fehlermeldung an, nicht Norton Systemworks. Es interessiert mich schon warum das jetzt so ist. Bin ziemlich hartnäckig wenn es darum geht ein Prob zu lösen und zu verstehen. Klappt zwar nicht immer, aber in der Regel schon.

Werd ein - zwei Tage noch dran arbeiten und dann was anderes ausprobieren. Vielleicht hab ich oder jemand anders noch eine :Idee


Empfehlungen gibst ja genug am Board.
Thema: Fehler bei der Treiberinitialisierung (NIS)
nugent

Antworten: 7
Hits: 2.850
Fehler bei der Treiberinitialisierung (NIS) 21.07.2004 00:31 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem: Ich habe mir NIS und NSW installiert. Mit NSW ging alles klar. Wenn ich aber NIS aufrufe kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler bei der Treiberinitialisierung"
Die Meldung taucht ausschließlich auf wenn ich NIS oder Intrusion Detection direkt anklick.

Nach der Installation wollte ich NIS konfigurieren, hat auch bei allen Punkten geklappt, bis auf Intrusion Detection. Die Fehlermeldung kann ich mehrmals wegklicken so das sich das Konfigurationsfenster für Intrusion Detection öffnet. Aber ich kann Intrusion Detection nicht aktivieren oder den Autoblock einschalten. Wird immer wieder sofort zurück gesetzt. Alles andere bleibt wie es eingestellt wurde.

Hab dann bei Symantec nach geschaut. Die Lösungsvorschläge von Symantec greifen aber leider nicht. Hier mal der Link zu der Seite : link


Hab mich natürlich auch hier am Board umgesehen und die entsprechenden Workshops durch geastet,( mach seit zwei Wochen eh nichts anderes, aber macht Spaß großes Grinsen , hat auch schon Erfolge und Verbesserungen bei mir gebracht ). Spybot, Adaware, Ewido, CWShredder, Norton Anti Virus etc. hab ich alles ausprobiert, einschließlich Onlinescans diverser Anbieter.

Ich habe vorher Zonealarm und Antivir drauf gehabt und ohne Probs deinstalliert. Einschließlich der Schlüssel Legacy_vsdatant und Legacy_vsmon von ZA in der Registry, manuell wohl gemerkt.

Ach ja, mein System ist auf dem neuesten Stand, alle erforderlichen Patches und SP 1. Treiber sind ebenfalls alle aktuell. Hab einen AMD 1333 DDR und 640 Mb RAM, zwei Platten a´40 Gb und 120 Gb ist zwar nicht mehr der neueste aber läuft einwandfrei und zügig, und ist, denke ich mal, gut gepflegt. Hab mir auf jeden Fall immer Mühe gegeben.

Googlen etc. hat auch nichts ergeben. Tja, was soll ich noch sagen, jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe die Angaben reichen aus.

Weiß da jemand von Euch Rat ?

Ganz vergessen, hab XP Prof !
Thema: Möchte mal Hallo an Alle sagen !
nugent

Antworten: 3
Hits: 953
08.07.2004 16:17 Forum: Wer bin ich ...?


Ich danke Euch für das nette Willkommen, auch allen anderen die vielleicht noch posten. Bis demnächst im Nightclub ! großes Grinsen
Thema: Möchte mal Hallo an Alle sagen !
nugent

Antworten: 3
Hits: 953
Möchte mal Hallo an Alle sagen ! 08.07.2004 13:49 Forum: Wer bin ich ...?


Schönen guten Tach auch ! juhu

Da ich ab und zu mal wegen diversen Probs im Netz gesucht habe und dabei von zehn Fällen achtmal auf das Board hier gestoßen bin und die Lösungsvorschläge fast immer geholfen haben hab ich gedacht, da kann ich mich auch gleich anmelden. Ist ein schönes Board hier, gut gemacht.

Und zu mir:
Höre gerne gute, alte Rockmusik, steh auf Fußball und kleine Gartenpartys mit meiner Familie und guten Freunden, natürlich mit einem kühlen Bierchen und lecker Grillgut.

Last but not least versuche ich seit ca. drei Jahren mit meinen PC, mit allem was dazu gehört, klar zu kommen, was mich schon etliche Nerven gekostet hat. :wand Aber aufgeben ist nicht und so hoffe ich das ich hier die nötige Unterstützung bekomme um meine Nerven ein bißchen zu schonen, woran ich aber keine Zweifel habe.

In diesem Sinne,

Mfg

nugent

PS. Jetzt werde ich mich erstmal auf die Suche machen, da ich mal wieder ein kleines Prob habe.
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de