PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Notebook schaltet nach Upgrade auf Windows 8.1 nicht aus
Knut Buttnase

Antworten: 4
Hits: 2.059
09.03.2014 16:23 Forum: Windows 8 und 8.1:


Das Problem ist mittlerweile behoben. Windows 8.1 fährt sauber herunter und schaltet sich auch aus. Auch ein Neustart unter Windows 8.1 erfolgt schnell und problemlos. Ursache des Malheurs war ein Microsoft-Bluetooth-Treiber, der nach dem Windows 8.1 Upgrade fehlerhaft installiert war. Nachdem ich den aktuellen Windows 8.1 Treiber für das Bluetoothgerät von der ASUS-Webseite installiert hatte, traten die geschilderten Probleme nicht mehr auf.
Thema: Notebook schaltet nach Upgrade auf Windows 8.1 nicht aus
Knut Buttnase

Antworten: 4
Hits: 2.059
Notebook schaltet nach Upgrade auf Windows 8.1 nicht aus 04.03.2014 16:48 Forum: Windows 8 und 8.1:


Ich habe ein neues ASUS N550JV Notebook, auf dem Windows 8.0 (64 Bit) vorinstalliert war. Das Notebook lief fehlerfrei, bis ich ein Upgrade auf Windows 8.1 (64 Bit) installiert habe. Seit dem Upgrade aus dem Windows Store verweigert Windows 8.1 einen Neustart, wenn es beispielsweise nach einem Update dazu aufgefordert wird. Das System fährt dann herunter, ohne das Notebook auszuschalten. Auch beim Herunterfahren schaltet sich das Notebook nicht von selbst aus. Das Notebook wählt beim Herunterfahren wohl nur den Ruhezustand. Der Zustand "Energie sparen" klappt einwandfrei.

Die Funktion "PC auffrischen" habe ich schon bemüht. Der Reparaturversuch wird jedoch vom Programm abgebrochen. Über die dortige Funktion "PC ausschalten" wird das Notebook sauber heruntergefahren und ausgeschaltet.

Ich bin ratlos.
Thema: Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus und die Toolbar
Knut Buttnase

Antworten: 6
Hits: 3.170
30.07.2011 16:49 Forum: Internet Sicherheit:


So ganz habe ich die Antwort nicht verstanden. Nicht jeder verfügt über die Kenntnisse, das Problem "händisch" zu beheben. Deswegen mein Hinweis auf dieses Tool. Und, dass Avira den kostenlosen Virenscanner über Werbung finanziert, ist mir bekannt. Deswegen muss ich das Programm aber nicht mögen und die Kaufversion installieren, damit es mir gefällt.
Thema: Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus und die Toolbar
Knut Buttnase

Antworten: 6
Hits: 3.170
RE: Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus und die Toolbar 30.07.2011 11:40 Forum: Internet Sicherheit:


Das Programm Antivir AD Disabler soll die Gruppenrichtlinien unter Windows dahingehend verändern, dass die Werbung von Avira eingeblendet wird. Einen Link mit Kurzbeschreibung habe ich bei Cashys Blog hier gefunden:

Ich habe Antivir AD Disabler selbst nicht ausprobiert, da ich Avira AntiVir Personal selbst nicht nutze.
Thema: svchost.exe
Knut Buttnase

Antworten: 12
Hits: 3.231
RE: svchost.exe 15.11.2006 14:00 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Dafür gibt es den Process-Explorer. Process-Explorer (ehemals HandleEX) zeigt sehr übersichtlich alle Prozesse in einem Fenster und darunter weitere Informationen zum aktuellen Prozess wie z.B. aktueller Zugriff auf welche Verzeichnisse etc. Im DLL-View-Mode werden die benutzten Libarys und deren Herkunft angegeben.

Das Programm gibt es hier:
http://www.microsoft.com/technet/sysinte...ssExplorer.mspx
Thema: Shutdown in WIN2k
Knut Buttnase

Antworten: 11
Hits: 2.343
RE: Shutdown in WIN2k 07.09.2004 07:04 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

ein sehr gutes Programm zum zeitlichen Herunterfahren von Windows 200 ist PC-Stop-it. Das Programm findest Du hier.
Thema: Notebook ruckelt bei Netzbetrieb
Knut Buttnase

Antworten: 4
Hits: 3.245
RE: Notebook ruckelt bei Netzbetrieb 31.07.2004 09:21 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo,

ich betreibe meinen Acer Aspire 1300 (Windows XP Home) nur im Netzbetrieb. Der Akku ist ausgebaut. Dadurch erhöht sich die Lebensdauer des Akku. Also wird der Akku nur eingebaut, wenn ich
das Notebook unterwegs mal gebrauchen sollte.

Unter Windows XP Home sind sämtliche Einstellungen in den Energieoptionen ausgeschaltet. Da ich einige USB-Geräte angeschlossen habe, habe ich hier auch die Energieverwaltung ausgeschaltet. Seitdem fährt der Acer rasend schnell herunter.

An Deiner Stelle würde ich die Energieoptionen im Netzbetrieb ausschalten. Dann muß sich Windows um einen Prozeß weniger kümmern. Die Systemleistung nimmt zu. Bei mir läuft das Notebook seitdem viel schneller und störungsfreier.
Thema: Eigene Bilder dauern sehr lange!
Knut Buttnase

Antworten: 13
Hits: 2.874
10.07.2004 18:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,
wenn ich das mitbekommen habe, liegen die Bilder auf der externen Festplatte?

Das Motherboard ist technischer Standard Januar 2003. Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Alter des Motherboards um einen USB 1.1. Anschluß. USB 1.1 ist im Vergleich zu USB 2.0 sehr langsam.

Freundliche Grüße
Knut Buttnase
Thema: Fehlermeldung unter XP nach Datenträgerprüfung
Knut Buttnase

Antworten: 43
Hits: 10.494
RE: Fehlermeldung unter XP nach Datenträgerprüfung 28.06.2004 19:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Rielke,

falls keine Fehlerlösung gefunden wird, würde ich folgende Einstellung vornehmen:
Abschalten von Scandisk/Chkdisk beim Start von WinXP

Nach fehlerhaftem Herunterfahren oder einfachem Ausschalten ohne Windows herunterzufahren, wird oftmals beim Starten eine Datenträgerkonsistenzprüfung durchgeführt. Dabei kann es passieren das diese nun ständig bei jedem Booten ausgeführt wird, egal ob man sie komplett durchlaufen hat lassen oder nicht. Mit einem kleinen Eintrag in der Registry kann man nun den AutoChkdsk/Scandisk abschalten:

Start-->ausführen-->Regedit

Dann nach folgendem Schlüssel suchen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager

Dann rechts den Wert von BootExecute ändern

Also z.B. autocheck autochk /K:C *(verhindert Scandisk auf C:\)

Bei mehreren Laufwerken einfach den LW-Buchstaben anhängen

z.B. autocheck autochk /K:CD *

Gruß Knut Buttnase
Thema: Fehlermeldung unter XP nach Datenträgerprüfung
Knut Buttnase

Antworten: 43
Hits: 10.494
RE: Fehlermeldung unter XP nach Datenträgerprüfung 27.06.2004 20:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Rieke,

ich hab leider mein Buch: Windowx XP, dirty Tricks, verliehen. Da steht die Auflösung drin. Hatte das gleiche Problem wie Du auch schon mal. Ich melde mich wieder, wenn mir meine Kollegin, die das Buch schon seit 3 Monaten ausgeliehen hat, mir wieder zurückgegeben hat.

Gruß Knut Buttnase
Thema: Fehlermeldung unter XP nach Datenträgerprüfung
Knut Buttnase

Antworten: 43
Hits: 10.494
RE: Fehlermeldung unter XP nach Datenträgerprüfung 27.06.2004 18:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Rieke,

ich mache eine Datenträgerprüfung grundsätzlich mit der DOS-Konsole in Windows XP Home. Die DOS-Konsole findest Du unter: Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung. Dann im Fenster eingeben: chkdsk Wenn ein Fehler auftritt, wird der angezeigt. Mit chkdsk /f kannst du eine Fehlerbehebung auf dem Laufwerk vornehmen. chkdsk /r nimmt noch eine gründlichere Überprüfung vor und repariert Fehler. Mit chkdsk /? kannst Du die Möglichkeiten von chkdsk Dir anzeigen lassen. Achtung. Hinter chkdsk kommt eine Leerzeile für /f oder /r.
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de