PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Reklame im Begrüßungscenter von Vista Home Premium
Gimlie

Antworten: 4
Hits: 3.842
11.05.2007 21:10 Forum: Windows-Vista :


Hallo Cerberus,

Hab über msconfig alle Autostarteinträge deaktiviert. klar vorher vom Internet abgenippelt. Computer neu gestartet kein effekt.

Dann alle Einträge zu Norton und Symantec, die nach der Deinstallation noch übrig waren aus der regestry gelöscht, auch kein effekt.

Regestry nach "Offers from ASUSTek" durchsucht, so fängt der Eintrag als Überschrift an, darunter der Symantec Link mit Symantec Icon, kein Eintrag in der regestry zu finden.

Einfach richtig ärgerlich, das ganze, klar Begrüßungscenter ganz abschalten ist schon klar, aber irgendwie werd ich auf diesen Eintrag richtig sauer.

Danke für deine Hilfe
Thema: Reklame im Begrüßungscenter von Vista Home Premium
Gimlie

Antworten: 4
Hits: 3.842
Reklame im Begrüßungscenter von Vista Home Premium 10.05.2007 14:20 Forum: Windows-Vista :


Hallo Forum

Hab mir ein neues Notebook mit Vista Home Premium zugelegt. Soweit alles Prima, bis auf eine Reklame, die mich irgendwie ärgert.

Asus hat im Begrüßungscenter unter Topic (2) einen Reklame-Link hinterlegt mit der Installation einer 60 Tage Norton Internet Security Version. Die möchte ich nicht nutzen, habe die Vorinstallation auch schon deinstalliert, nur der Link bleibt bestehen.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen zu entfehrnen...

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Mühe.
----------------------------------------------------------
Thema: defektes Benutzerprofil
Gimlie

Antworten: 7
Hits: 2.584
17.09.2006 21:40 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Heaven

du hattest natürlich recht. Die Dateien lassen sich nicht wieder herstellen. Es ist aber noch was seltsames passiert. Nach der Reparaturinstallation blieb der PC beim ersten Neustart stehen.

Erst als ich nach deinem Vorgehen im abgesicherten Modus als Administartor einen neuen Benutzer angelegt und das defekte Profil umbenannt habe, startet das Notebook wieder normal. Kein weiteres Problem mehr erkennbar. Die Anwendungsprogramme starten alle wie gewohnt. Ich hab noch eine Datensicherung von ein paar Tagen. Sieht soweit OK aus.

Vielen Dank für deine Hilfe.

cu
Gimlie
Thema: defektes Benutzerprofil
Gimlie

Antworten: 7
Hits: 2.584
15.09.2006 09:09 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Heaven

Die Fehlermeldung kommt bei jedem anmelden. Die Ordner Desktop, Favoriten, Eigene Dateien sind komplett leer. Mit dem Umbennen des User Account werde ich heute abend mal probieren.

Könnte eine Reparaturinstallation evtl. noch etwas bewirken.

cu
Gimlie
Thema: defektes Benutzerprofil
Gimlie

Antworten: 7
Hits: 2.584
14.09.2006 21:21 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Heaven

Den Ordner mit meinem Namen gibt es unter Dokumente und Einstellungen noch. Aber der Ordner Eigene Dateien ist leer. Auch die Ordnerstruktur wie lokale Einstellungen etc sind noch vorhanden. Ich habe aber auch hier den Eindruck, dass Dateien fehlen. Ich melde mich auch mit meinem Benutzernamen und meinem Passwort an, erst danach kommt die Meldung mit dem defekten Benutzerprofil.

Die Datein in c:\found001 heißen alle flie001.chk file002.chk etc. bis file4965.chk

cu
Gimlie
Thema: defektes Benutzerprofil
Gimlie

Antworten: 7
Hits: 2.584
defektes Benutzerprofil 14.09.2006 20:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo

nach einen Absturz des Betriebssystems hat mein Notebook neu gestartet und einen chkdsk gemacht. Danach gab es einen neuen Ordner unter c:\found001
Darin sind etwa 4000 Dateien. Nach der Anmeldung erscheint die Fehlermeldung "kann lokales Benutzerprofil nicht laden, es wird ein temporäres Profil verwendet. Alle Daten unter meinem Benutzerprofil sind weg, ich meine die in meinem richten Datenpfad. Das heißt der Ordner Eigenen Dateien ist leer. Die Outlook pst ist auch weg.

Ich habe erstmal den Arbeitsspeicher mit memtest einige Stunden getestet ohne Fehler. Danach mit einem Festplattentool die Festplatte gestetest. Auch keine Fehler feststellbar. Virus habe auch keinen gefunden. Ich habe danach versucht mit der Systemwiederhestellung den letzen Punkt wiederherzustellen. Das ich nicht möglich.

Hat jemand eine Idee ob ich nochmal an die Daten komme und ob man mit den ganzen Dateien in dem found Ordner noch etwas machen kann ?

Vielen Dank im voraus.

Maxdata Notebook, Pentium IV, 256MB, Windows XP Pro SP1
Thema: Spaßbremse Internet?
Gimlie

Antworten: 23
Hits: 64.268
RE: Spaßbremse Internet? 13.04.2006 01:23 Forum: Kolumnen:


Hallo Ceberus,

toller Artikel.

Aber da war doch noch was ?, 1975 hat sich doch schon mal ein ganz großer der deutschen Dichtkunst mit der "Zeitung" angelegt. Kann mich noch gut daran erinnern, war zu meiner Schulzeit. Bei Heinrich Böll und seiner Geschichte um die "Verlorene Ehre der Katharina Blum" kannst Du genau nachlesen was jetzt mit Dir passiert.

Aber keine Angst, wir stehen alle zu Dir. Mach nur weiter so.......
Thema: Registry schützen
Gimlie

Antworten: 3
Hits: 2.146
RE: Registry schützen 11.03.2006 00:11 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo derwanderer

Danke, schon ausprobiert. Der TeaTimer macht genau das, was ich mir vorgestellt. habe.

Ich kannte bisher nur AdAware von Lavasoft.

Nochmal Danke für den Tip.
Thema: Registry schützen
Gimlie

Antworten: 3
Hits: 2.146
Registry schützen 10.03.2006 22:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Zusammen,

kennt jemand von Euch eine Software, die es vermindert, dass Registry Einträge gemacht werden?

Ich meine das so wie bei einem PopUp-Blocker oder einer Firewall, Software XY will einen Eintrag in die Regristry machen: erlauben ja/nein.

FÜR EURE MÜHE DANK IM VORAUS.
Thema: DSL Router mit positiv URL Liste
Gimlie

Antworten: 2
Hits: 2.637
13.12.2004 20:24 Forum: Kaufberatungen:


Danke für Deine Hilfe,

aber der Netgear verhält sich genau wie mein Siemens.
Es kann nur eine Negativ Liste (hier von 255 Einträgen) erstellt
werden. Ich möchte aber die URL eintragen, die nur
gesurft werden kann.
Thema: DSL Router mit positiv URL Liste
Gimlie

Antworten: 2
Hits: 2.637
DSL Router mit positiv URL Liste 11.12.2004 19:49 Forum: Kaufberatungen:


Hallo Zusammen

Ich suche einen Router auf dem ich für einen PC (anhand der TCP/IP Adresse) eine positiv URL Liste hinterlegen kann.

Kann jemand einen Router empfehlen?

Alle die, die ich kenne arbeiten "nur" mit negativ Listen (URL oder/und Schlüsselwort).

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ziel ist es, meine Kid's nur auf Ihre Seiten zu lassen. Möglichst ohne rießen Aufwand, wie Gateway, Proxy, etc.....

Danke im voraus.
Thema: Patch Verwaltung
Gimlie

Antworten: 2
Hits: 1.567
23.07.2004 00:16 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Danke Cerberus,

nur gut das bald Wochenende ist. Viel zu lesen und zu probieren.
Oh weh...
Thema: Patch Verwaltung
Gimlie

Antworten: 2
Hits: 1.567
Patch Verwaltung 22.07.2004 23:47 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Zusammen.

Als "Amateur" Administrator in unserem kleinem Betrieb. 1 Server, 10 Clients
stehe ich immer wieder vor dem Problem mit den MS Service Pac's und den
Patches. Bis jetzt hab ich mir immer mit den Files von Winhelpline geholfen.
Files downloden, jeden PC abklappern. Hab jetzt schon mal im Internet gesucht
und bin auf Sachen wie SUS, GFI NSS gestoßen. Auf Grund des kleinen Budjets
sollte das ganze aber nichts kosten. (Ausser meiner Zeit).

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem, oder Anleitungen wie man das Ganze am besten anstellt.

Wunschgedanke ist dabei, der Server prüft Nachts ob Patches vorliegen, macht den Download und
verteilt danach an die Clients, sobald sich diese wieder am Server anmelden.

Unsere Umgebung: W2K Server, XP Pro auf den Clients und zwei Notebooks mit W2K Pro.

Ich hab zu Hause noch ne kleine Testumgebung mit W2K Server, einem XP Pro und einem W2K Pro.

Im voraus schon mal Dank für euer Interesse............



In Eigener Sache möcht ich mal an die Betreiber (und die, die sich immer so rege beteiligen) der pc-experience ein großes Lob zollen,
ich hab schon viele Sachen bei euch gefunden, die mir weitergeholfen haben. Wollte ich nur mal los werden.... Freude oki e
Thema: Shell wird beendet und Explorer.exe neu gestartet
Gimlie

Antworten: 9
Hits: 2.474
Problem gefunden 28.06.2004 15:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Trinity, Wallace und Cerberus,

erstmal schönen Dank, dass Ihr euch meinem Problem angenommen habt und für die guten Tips.

Hab übers Wochenende folgendes gemacht:

System komplett neu installiertgemäß gemäß eurer tollen "grundsätzlichen Installationsreihenfolge". Danach meine Anwendungssoftware. Zwischen jedem Schritt habe ich mit Acronis True Image ein Image angelegt. Irgenwann kam auch die Norton Internet Security. Die Installation brach mittendrin ab, an der Stelle wo die Registrieeinträge erfolgen. Ab da bin ich mit den Images immer einen Schritt zurückgegannen und habe wieder versucht die Norton zu installieren. Das funktioniert nicht, bis ich auf die Software meiner Canon Digitalkamera getroffen bin. Die war für den ganzen Ärger verantwortlich. Im Internet steht ein XP Update für die Software. Dies ist aber keine Vollversion, sondern ein Update. Man muss also die alte Version von der mitgelieferten CD installieren uns dann das Update. Bei der Updateinstallation wird die alte Installation gelöscht. Und genau hier scheint der Hacken zu sein. Es wird woll nicht alles sauber deinstalliert und es bleibt eine defekte Registrie zurück. Es ist nicht mehr möglich Software zu installieren, die Administratorrechte auf der Registrie benötigt (wie woll die Norton AV). Die Software die ich direkt danach installiert habe, brauchte diese Berechtigungen nicht. Dies machte es so schwierig den Fehler zu finden. Nachdem ich auf die Kamera Software verzichtet habe, konnte ich alles weitere sauber installieren und alles läuft seitdem bestens.

Wie schon gesagt, nochmal vielen DANK!!!!!! oki e
Thema: Shell wird beendet und Explorer.exe neu gestartet
Gimlie

Antworten: 9
Hits: 2.474
Patch 26.06.2004 12:54 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Cerberus.

den Explorer Patch aus eurem Artikel, bzw. dem MS Link.
Q329692_WXP_SP2_x86_DEU.exe
Thema: Shell wird beendet und Explorer.exe neu gestartet
Gimlie

Antworten: 9
Hits: 2.474
Artikel abarbeiten 25.06.2004 20:19 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Cerberus

hab als erstes mal den Microsoft-Patch installiert. Der Explorer lief danach ca. 3 Stunden ohne Mucken. Hatte mich schon richtig gefreud.
Dann hab nur die Taskleiste auf automatisch im Hintergrund umgestellt, schon war's wieder passiert. Wollte jetzt ausprobieren den Explorer als eigenen Prozess zu starten. Was mich aber noch total irritiert sind die fehlenden Reiter. Irgendwas mit fehlenden Rechten ? oder fehlenden Rechten auf Regiistrieeinträge ?
Thema: Shell wird beendet und Explorer.exe neu gestartet
Gimlie

Antworten: 9
Hits: 2.474
Genaue Meldung 25.06.2004 10:21 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Wallace,

Die Ereignisanzeige lässt verlauten unter
Anwendung
Typ: Information
Quelle: Winlogon
ID: 1002
Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet.

Mit dem "nicht" drüberinstallieren wusste ich so auch noch nicht.

erstmal danke!
Thema: Shell wird beendet und Explorer.exe neu gestartet
Gimlie

Antworten: 9
Hits: 2.474
Shell wird beendet und Explorer.exe neu gestartet 25.06.2004 01:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo zusammen

Folgendes Problem: In der Taskleiste verschwinden einige Icons und der Bildschirm baut sich neu auf. Im Ereignisprotokoll erscheint die obige Meldung. Es gehrt aber noch weiter, Im Explorer Extras Ordneroptionen fehlen die Reiter Allgemein und Ansicht. Überhaut habe ich das Gefühle, dass Irgentwelche Reiter auch an anderen Stellen fehlen. Der Systemordner Benutzerverwaltung quitiert auch nur mit einer Fehlermeldung. Im abgesicherten Modus kommt der Fehler mit der Taskleiste und dem beenden des Explorers nicht vor. Die Reiiter fehlen aber auch hier.

System: Intel 3GHz, 1024MB, Windows XP Pro. Sp1 mit alllen verfügbaren Patches. AV Norton Internet Security 2004 Pro (kann nichts finden)

schon versucht: Xp "drüberinstalliert, Reparatur iExplorer, Spybot etc., Festplatte in komplett anderem System (scheint kein Hardwarefehler zu sein), mit Tweaker auf versteckte Registrieeinträge,

Weiss jetzt nicht mehr weiter...
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de