PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 51 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Taskleiste und Desktopverknüpfungen verschwinden
Spider

Antworten: 15
Hits: 4.507
01.09.2007 14:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@Florian

Ja habe ich. Trotzdem war die Aktion nicht von Erfolg.
Ich denke mal da war ein anderes Problem. Leider weiss ich nicht was für eins.
Habe den Rechner heute Morgen neu gemacht.
Bis jetzt keine Probleme. Alle Bilder werden ohne Verzögerung überall und bei jeder Ansicht sofort angezeigt.
So soll es sein.
Werde das ganze mal im Auge behalten.
Sollte der Fehler erneut auftreten werde ich wissen was ich falsches auf den Rechner geladen habe.

Danke für Eure Hilfe!
Hier kann erst mal zu gemacht werden. juhu
Thema: Taskleiste und Desktopverknüpfungen verschwinden
Spider

Antworten: 15
Hits: 4.507
30.08.2007 18:20 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


habe das mal ausprobiert

zu 1:
Bereits aktiviert
zu 2:
Bereits aktiviert
zu 3:
Habe ich geladen. Nachdem ich den Vorgang (Complete Name) gestartet hatte passierte erst mal nichts. Irgendwann raste dann der Llesekopf unaufhörlich hin und her. Iich habe mir das ganze ein paar Stunden mit angeschaut. Die Oberfläche des Programms hat sich in dieser zeit nicht verändert. Ich habe dann abgebrochen und bekam die Fehlermeldung das ein Problem festgesellt worden ist und ob ich nicht einen Bereicht an Microsoft senden möchte.
Das ganze habe ich ein paar mal ausprobiert. Mal 3, mal 2 und auch mal 5 Stunden. So langsam habe ich keine Lust mehr. Ich denke ich werde am Wochenende mal neu installieren.
Werde das in der von pc-experience.de vorgeschlagenen Reihenfolge machen.
Falls noch jemand Rat weiß, gerne. Werde morgen nachmittag anfangen.

Erst mal tausend Dank!!
Thema: Taskleiste und Desktopverknüpfungen verschwinden
Spider

Antworten: 15
Hits: 4.507
25.08.2007 16:42 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich habe 2 Platten im Rechner.
Bei der ersten handelt es sich um eine Seagate Baracude mit 320 GB. Hier ist Windows drauf und alles weitere. Also NTFS.

Bei der zweiten handelt es sich um eine Seagate Baracuda mit 400 GB. Diese Festplatte war in meinem alten Rechner. Da ich die Daten brauche habe ich sie erst mal so angeschlossen um alles zu kopieren. Ist auch Windows drauf und alles weitere. Auch NTFS.

Eben habe ich die alte Platte mal komplett vom Rechner getrennt um zu sehen ob es evt an ihr liegen könnte. Aber nur mit der 320er besteht das Problem weiterhin.

Jetzt wieder beide Platten angeschlossen via SATA2.
Thema: Taskleiste und Desktopverknüpfungen verschwinden
Spider

Antworten: 15
Hits: 4.507
25.08.2007 14:19 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ok,
habe im Autostart alles deaktiviert bis auf mein Virusprog.
Dadurch hat sich der Systemstart beschleunigt aber das Problem ist nicht behoben.

CCleaner wurde ebenfalls von mir eingesetzt, brachte aber keine merklichen Verbesserungen.
Problem immer noch nicht behoben.

Dann bin ich die verschiedenen Punkte der Workshops durchgegangen.
Dabei habe ich nicht alles angewendet, brauchte ich nicht, war schon so eingestellt oder schien mir einfach unsinnig da es nichts mit meinem Problem zusammen hängt.
Mir ist sicher auch wichtig das mein Sytem stabil läuft, aber das tut es auch ohne die ganzen Änderungen der Workshops.
Am meisten gefällt mir das die Menues und Fenster sich schneller öffnen.
Doch wozu soll ich den Schatten des Mauszeigers verschwinden lassen? Das habe ich dann nicht gemacht.

Habe da gerade noch nen Sreenshot gemacht um euch zu zeigen was eins der Probleme ist.
Die Anzeige steht auf Miniaturansicht.
Jedoch werden manche normal, manche klein und einige auch gar nicht angezeigt.
Die Bilder stammen aus einer Kamera und wurden am selben Tag aufgenommen.
Wenn ich jetzt den Scrollbalken nach unten bewegen möchte passiert erst mal nichts.
Nach ein paar Sekunden "rast" der Balken dann von alleine bis zum Ende.
Meistens schliesst sich dann das Fenster und alle anderen offenen Anwendungen, und es kommt die besagte Fehlermeldung bezüglich des Problemberichtes an Microsoft.
Thema: Taskleiste und Desktopverknüpfungen verschwinden
Spider

Antworten: 15
Hits: 4.507
24.08.2007 14:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


So, tut mir leid hat etwas länger gedauert, war sehr beschäftigt.
Habe da mal ne gif hochgeladen.
Denke das ist wonach ihr sucht!?
Den Link habe ich mal angesehen und auch probiert, hat sich aber nichts geändert.

Holger
Thema: Taskleiste und Desktopverknüpfungen verschwinden
Spider

Antworten: 15
Hits: 4.507
08.08.2007 13:59 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo
Hilft die mitgelieferte info.txt weiter?
Thema: Taskleiste und Desktopverknüpfungen verschwinden
Spider

Antworten: 15
Hits: 4.507
Taskleiste und Desktopverknüpfungen verschwinden 07.08.2007 14:32 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo

Wenn ich von einer Speicherkarte Fotos auf meinen Rechner kopiere dauert es anschließend ewig bis diese im entsprechenden Ordner geladen werden. Öffne ich diesen Ordner ist erst mal nichts zu sehen, nur am scrollbalken rechts kann ich erkennen das dort etwas vorhanden sein muss. Wenn ich einen Ordner mit 500 Fotos habe müssen die doch sofort angezeigt werden (Miniaturansicht). Nach und nach erscheinen dann die Bilder ( 1 sec pro Bild ).
Ein Bekannter von mir hat das selbe Problem.
Ich habe meinen Rechner gerade neu aufgebaut, selbiges Problem war aber auch auf meinem letzten Rechner vorhanden.
Ich habe die aktuellsten Treiber auf meinem System.
Für die Bildbearbeitung benutze ich Adobe PS 6.0 English und IrvanView 4.
Das habe ich mal gemacht:
6 Fotos in neuen Ordner kopiert, mit PS zugeschnitten. Danach mit IV neuen Namen und tumbgröße vergeben ebenfalls im neuen Ordner geschpeichert.
Wenn ich jetzt den Order öffnen möchte, schließt dieser, meine Desktopverknüpfungen und die Taskleiste verschwinden, und ich bekomme die Fehlermeldung das explorer.exe geschlossen werden muss und die Frage ob ich einen Problembericht senden möchte. Danach kommen die Desktopverknüpfungen und die Taskleiste wieder und ich kann das ganze von vorne versuchen.
Ich verstehe das ganze nicht, für mich ergibt das keinen Sinn.
Weiß jemand Rat?
Thema: externe Festplatte wird nicht erkannt
Spider

Antworten: 8
Hits: 3.101
RE: $post[posttopic] 01.01.2006 15:53 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hi
das Problem hatte ich auch schon einmal.
Externe Festplatte mit 2 USB-"Stegga" und keine extra Stromversorgung.
Stecker rein, nichts passiert. Stecker raus "Neue disk erkannt" und sofort darauf "Hardware entfernt".
Mit dem passendem Treiber habe ich das wieder in den Griff bekommen.
War da denn keine CD bei? Oder vielleicht ne Disk?
Ansonsten mal beim Hersteller auf der HP nachschauen.

Frohes Neues an Alle, Spider
Thema: USB 2.0 Erweiterungskarte
Spider

Antworten: 7
Hits: 2.361
RE: USB 2.0 Erweiterungskarte 17.08.2005 14:35 Forum: Sonstige Hardware:


Habe die Karte heute gegen die eines anderen Herstellers umgetauscht. Treiber installiert, Karte rein und ... läuft sofort. Passte wohl was mit der ersten Karte und/oder mit dem Treiber was nicht.
Mit der neuen Karte funzt es auf jeden Fall wie ich es will.
Danke für die Hilfe Onkel Mo! juhu

LG, Spider
Thema: USB 2.0 Erweiterungskarte
Spider

Antworten: 7
Hits: 2.361
RE: USB 2.0 Erweiterungskarte 16.08.2005 22:08 Forum: Sonstige Hardware:


Also ich habe dann mal alles was es so gab installiert, sowohl von VIA als auch von ASUS.
Wenn ich nun den Treiber direkt zuweise fängt er an zu meckern das der Treiber nicht digital signiert ist.
Kommt vor, macht aber meines Wissens nach normalerweise nichts.
Gerätestatus nun: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Ich kann damit nichts anfangen. Vieleicht sollte ich sie gegen eine Karte eines andern Herstellers tauschen!? Mag sein das es daran liegt.
Vor ein paar Monaten hatte ich schon einmal einen Rechner in dem in eine USB2.0 Erweiterungskarte eingbaut habe (von Vivanco). Auf dem Rechner war nur XP prof, kein SP und auch sonst nichts. Wenn ich mich recht errinere war das Board ein AsrockK7VM2.
Absolut keine Probs, Karte rein und lief sofort. verwirrt

Woran kann es noch liegen?

Spider
Thema: USB 2.0 Erweiterungskarte
Spider

Antworten: 7
Hits: 2.361
RE: USB 2.0 Erweiterungskarte 16.08.2005 16:08 Forum: Sonstige Hardware:


Hi Onkel Mo,
im Gerätemanager ist sie richtig eingetragen, allerdings mit Treibern von Microsoft aus 2001!? Müsste dort nicht etwas anderes stehen!
Warnungen und/oder Fehlermeldungen sind nicht vorhanden.
Den neusten Chipsatztreiber werde ich wohl nicht installiert haben, werde mal noch einem neuen schauen. Denkst Du das die Karte nicht unterstützt wird?
Thema: USB 2.0 Erweiterungskarte
Spider

Antworten: 7
Hits: 2.361
USB 2.0 Erweiterungskarte 16.08.2005 15:32 Forum: Sonstige Hardware:


Hi,
da ich mir vor kurzem ein NB gekauft habe wollte ich mir nun einen Rechner erstellen der nur zum archivieren von Daten da ist. Der Rechner soll nicht ans Internet und soll nicht Teil eines Netzwerkes sein. Die Daten bekommt der Rechner nur durch externe USB2.0-Festplatten oder durch USB2.0-Speichersticks.
Da mein Board, ein Asus K7V-E, nur über USB1.1 verfügt, habe ich mir eine USB2.0 Erweiterungskarte besorgt ( Q-Tec USB 2.0 PCI CARD 5 Port ). Sie benötigt SP1 also habe ich WXPprof installiert und SP2 auch (habe gelesen das SP1 ins SP2 enthalten ist). Die Karte wird aber nur als 1.1 erkannt. Stecke ich nun einen USB2.0-Speicherstick in die Karte werde ich darauf hingewiesen das hier ein 2.0 Gerät an einer 1.1 Schnittstellebetrieben wird, dies aber schneller seine würde wenn der passende Treiber da wäre.
Installiere ich nun den auf CD mitgelieferten 2.0 Treiber, oder den neusten aus dem Internet (habe beides probiert), bleibt der Rechner hängen wenn ich einen Speicherstick einstecke. Die Kontrolllampe des Sticks ist am blinken und nichts rührt sich. Ziehe ich ihn wieder raus geht alles normal weiter.
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe.
Auf dem Rechner ist bis jetzt nur WindowsXP Prof mit SP2.

LG, Spider
Thema: Feste Helligkeit im Spiel
Spider

Antworten: 6
Hits: 4.456
02.07.2005 00:00 Forum: Games, Player, Konsolen:


Hmmmm, habe ich mal gerade überflogen, hört sich gut an.
Das werde ich morgen mal ausprobieren.
Thanks 4 help, ich gebe noch (Erfolgs?)Meldung.

Jetzt erst mal gute N8!

Spider

edit
Also, habe festgestellt das ich den neusten Treiber drauf hatte und der auch jetzt wieder drauf ist.
Daran liegt es also nicht, ich kann die Helligkeit immer noch nicht regeln.

verwirrt Spider verwirrt

edit
Tja das heißt dann wohl, kein MoH mehr. traurigsein
Schade...
Thema: Feste Helligkeit im Spiel
Spider

Antworten: 6
Hits: 4.456
01.07.2005 22:31 Forum: Games, Player, Konsolen:


Hi,
ok ich habe mal nach Workshop den ATI-Treiber deinstalliert.
Dann versucht den 5.6 (bei ATI gesaugt) zu installieren doch ich bekomme folgende Fehlermeldungen:
1. Severe; INF error Video driver not found.
2. Severe; Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standard VGA driver before running setup.

Tja, und nun? Jetze sitz ich hier ohne installierten Treiber und der neue will nicht.
Irgendwelche Vorschläge?
Thema: Feste Helligkeit im Spiel
Spider

Antworten: 6
Hits: 4.456
RE: Feste Helligkeit im Spiel 01.07.2005 18:22 Forum: Games, Player, Konsolen:


Hi,
doch da ist eine.
Allerdings kann man dort den Regler hin und her schieben und nichts passiert. verwirrt
Thema: Feste Helligkeit im Spiel
Spider

Antworten: 6
Hits: 4.456
Feste Helligkeit im Spiel 01.07.2005 16:42 Forum: Games, Player, Konsolen:


Hi,
ich habe schon die Suche bedient und auch einige Beiträge gefunden in denen dieses Thema behandelt wird.
Ich spiele Medal of Honor Allied Assault, doch kann ich die Helligkeit nicht verändern.
Habe mir ja ein Notebook gekauft (Signatur), auf meinem "großen" Rechner läuft alles tadellos.
Sobald das Spiel geladen wird ist die Helligkeit auf niedrigster Stufe, Einstellungen dies bezüglich sind nicht mehr möglich.

Hier wird immer von einer Software geschrieben die das Problem lösen soll, doch möchte ich gerne wissen wieso dieses Problem überhaupt endsteht!?
Meine GraKa ist mit neusten Treibern ausgestattet.
Es ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache das Problem mit einer weiteren Software zu beseitigen, hier muss es doch andere Lösungen geben?

Spider
Thema: Fotos verkleinern mit IrfanView
Spider

Antworten: 5
Hits: 2.293
23.05.2005 11:38 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Also in der Anleitung steht auch nichts neues drin.
Allerdings kannte ich die auch nicht.
Dort steht das alles selbsterklärend ist, das denke ich auch.

Ich verlange von IrfanView 3 Sachen:
1. Alle ausgewählten Bilder auf eine Größe bringen.
2. Umbenennen
3. Text einfügen (meine URL)

Es ist egal ob ich diese drei Sachen einzeln anwende oder alle gleichzeitig.
Die Größe wird nie verändert. Aber warum?
In der Anleitung steht auch nichts besonderes was die Einstellungen an geht.

Ein anderes Programm "XnView" macht da keine Probleme, alles wird geändert.
Jedoch ist mir XnView zu umständlich in der Bedienung.
Alles muss man immer wieder neu einstellen und eingeben.
Thema: Fotos verkleinern mit IrfanView
Spider

Antworten: 5
Hits: 2.293
Fotos verkleinern mit IrfanView 22.05.2005 02:47 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi,
vor einiger Zeit stellte ich die Frage nach einer Software die mir in größeren Stückzahlen Fotos auf ein bestimmtes Maß verkleinern kann.
Unter anderem bekam ich den Tipp doch einmal "IrfanView" auszuprobieren.
Ohne Frage scheint dieses Progi dazu in der Lage zu sein diese Aufgabe zu lösen.
Unter Datei-->Batch-Konvertierung/Umbenennung zieht man die Bilder in das linke Fenster.
Ziehlverzeichniss einstellen, Arbeite als: Batch-Konvertierung+Umbenennen markieren, unter Spezialoptionen die Größe eingeben, und los gehts.
Bei mir kopiert er die Bilder in den Zielordner, benennt sie um aber die Größe wird nicht verändert.
Vieleicht kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen?
Auch wenn ich versuche nur die Größe zu verändern tut sich nichts.
IrfanView Version 3.97
Thema: Plus und Minus bei H.D.D LED und Co
Spider

Antworten: 1
Hits: 2.026
Plus und Minus bei H.D.D LED und Co 18.02.2005 16:57 Forum: Sonstige Hardware:


Hi.
Baue gerade noch nen Rechner zusammen.
Bei den Kabeln zum PowerSW, ResetSW, HDD LED und
PowerLED kann ich leider Plus noch Minus zuordnen.
Auf dem MB ist es ja gekennzeichnet (bsw im HB).
Stimmt es das die Aufschrift der Stecker nach
außen zeigen muss?

Spider
Thema: PST-Datei importieren ?!
Spider

Antworten: 3
Hits: 2.789
30.01.2005 21:33 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


@Kiesewetter
Format C: und das was danach alles folgt....

@Doppler
Danke für den Tipp, werde ich mal morgen ausprobieren.

Spider
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 51 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de