PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Was für Musik hört ihr?
Atto

Antworten: 109
Hits: 98.823
03.08.2005 22:05 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Joa...bin auch so der allrounder..

Ich hör eigentlich auch alles was wirklich gut ist,die richtung spielt da keine rolle.
Wenn text oder beat/melodie etc (oder beides) gut is hör ich`s auch gerne.
Selbst classic gibts schöne komponien..
Einzige richtung wo ich nicht wüsste das mir was gefällt ist volksmusik.

Aber am allerliebsten...TECHNO...ganz kla großes Grinsen
Nich diesen krütt den man aus radio und fernseh kennt...nee muss schon von RICHTIGEN DJ`s komm und auch mehr so von oldscool sorte cool
Thema: PC bootet nicht (zu wenig Strom?)
Atto

Antworten: 18
Hits: 5.759
03.08.2005 00:09 Forum: Mainboards:


Also egal ist das sicher nicht...

Hast Du auch mal versucht NUR den Power switch anzuschliessen bzw. verschiedene RAM slots probiert?
Wenn nichtmal ein fehlerton vom mainboard (sofern speaker angeschlossen) kommt, würde ich eigentlich nur 3 möglichkeiten in betacht ziehen.

1. Board Defekt
2. Irgendwas falsch angeschlossen
3. CPU kaputt

Am meisten beunruigt mich wie gesagt das der Pc ja 3min lief und danach nicht mehr.Ich würde daraus schliessen das irgendwas defekt sein muss - Board oder CPU.

Ich denke ohne einen 2. Pc in dem du deine komponenten auf funktion überprüfen kannst wirst Du nicht weiter kommen.
Wäre zumindest nicht das erstemal das sich ein board oder CPU verabschieded weil irgendetwas falsch angeschlossen wurde.Auch wenn heutige systeme diesbezüglich recht sicher sind.

Ich würde erstmal sehn das irgendwo board und CPU auf funktionstüchtigkeit überprüfen kann.
Thema: Treiberproblem mit 6600gt
Atto

Antworten: 17
Hits: 6.065
02.08.2005 21:39 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Darf ich evtl. fragen um welche Spiele es sich genau handelt?
Besagtes problem ist MIR eigentlich nur im zusammenhang mit nVidia karten/Treibern und Punkbuster bekannt.

Die Tip`s von Mango würde ich Dir aber auch nochmal wärmstens ans Herz legen...

Und solang Du auch das richtige BIOS flashed,ist es nicht wirklich gefährlich.
Ich meine dazu gibt es hier auch einen workshop - den ich aber spontan nicht finden kann,sry.Wenn jemand anders so nett wäre...
Thema: PC bootet nicht (zu wenig Strom?)
Atto

Antworten: 18
Hits: 5.759
02.08.2005 21:16 Forum: Mainboards:


Also die tatsache das die Kiste die ersten 3min lief würde mich doch stark beunruigen...

Spontan würde ich da sagen,Du hast den CPU kühler nicht richtig montiert und CPU is über n jordan..

Allerdings würde ich auch erstmal dem Tip von Florian nachgehen und es erstmal mit nur EINEM RAM modul versuchen,wenn das nicht geht mit EINEM anderen.Und mal n BIOS reset machen.

Wenn das alles nichts hilft,würde ich sehen das ich die CPU irgendwo anders auf ihre funktion testen kann,um sicher zu gehen das diese noch funktioniert und dann weitersehen.

Good Luck

ach btw....sind irgendwelche fehlertöne hörbar beim versuch die Kiste zu starten,oder passiert stumpf GAR NIX ?
Thema: online spiele
Atto

Antworten: 11
Hits: 3.861
20.06.2005 15:56 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Ok Eric hast Post,
Hoffe es bringt dir etwas und einfach etwas testen denn das spielgefühl wird GANZ anderes sein als Du es whrscheinlich gewohnt bist.

@Alaniel

Wir reden von SoF2 - sprich ca. 256mb von seinem RAM langweilen sich jezt schon Augenzwinkern
Thema: online spiele
Atto

Antworten: 11
Hits: 3.861
17.06.2005 14:53 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Moin moin,

Oh ja da gibt es eine ganze menge um sein reaktionvermögen/treffgenauigkeit zu verbessern.
Aber sry ich spiel SoF schon fast n 3/4 jahr nich mehr und bin einfach zu faul das alles wieder rauszusuchen ;P
Hab meine cfg aber noch im backup,die könnt ich dir mailen wenn willst.
Thema: online spiele
Atto

Antworten: 11
Hits: 3.861
16.06.2005 14:56 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hi,

Nein ist kein cheat.
Könnte man als zero ping mod bezeichnen.
Eigentlich kommt dieser befehl aus quake 3 und dient u.a in instaunlagged dazu um dem gameplay ein gefühl wie null ping zu geben.
Wenn Du unlagged kennst weisst du daß das Spielgefühl immer gleich ist egal ob 300 oder 10ms Ping.
In SoF existiert er von haus aus gar nicht - funktioniert begrenzt aber trotzdem wenn man ihn manuell zur cfg hinzufügt.

Nicht gern gesehen ist er weil MANCHE die es benutzen dann für andere Spieler laggen,war aber bei mir nie der fall.
Musst halt probieren manche Pc`s\connections kommen damit auch gar nicht klar.
Musst mal schaun was zwischen -10 bis -50 das beste für dich ist.
Thema: Wie heiss dürfen Proz und Mobo werden?
Atto

Antworten: 3
Hits: 9.015
RE: Wie heiss dürfen Proz und Mobo werden? 15.06.2005 17:21 Forum: Kühlung:


Moin,

Zur Frage:
Die CPU steckt 70° wohl weg,ich würde Sie aber keinesfalls jenseits von 60° auf dauer betreiben!
Was mich angeht liegt meine "schmerzgrenze" bei 55° unter Last,der stabilität und lebensdauer der CPU halber.
Um dein Board wirst Du dir bis 200fsb keine gedanken machen müssen.

Und falls Du Pc3200 RAM verwendest sollte der RAM da auch keine probleme bereiten,andernfalls heisst es Prime95 stresstest.

Deine CPU sollte mit den Taktraten auch keine probleme haben - fast alle 2500er laufen min. als 3200er.

Allerdings halte ICH von übertakten unter windows überhaupt GAR NIX !
Wenn Du unbedingt clocken willst solltest dies mit den mitteln die Dir dein BIOS zur verfügung stellt tun !

Ich gehe jezt mal davon aus das genannte 57° im idle erreicht werden - was eindeutig zuviel ist.

PS: Den AGP zu übertakten ist völliger quatsch und schadet mehr der Grafikkarte als alles andere.
Thema: online spiele
Atto

Antworten: 11
Hits: 3.861
15.06.2005 16:54 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hi,

Also erstmal vorweg:
Genannte Pings sind OHNE Fastpath völlig normal und auch ok für SoF 2.
Mit Dr.TCP wirst Du daran auch nichts rütteln können.
Einige einstellungen an deiner cfg werden da mehr bringen.
Für wirklich lohnenswerte ergebnisse wirst Du um FastPath aber nicht drumrum kommen.
Ich habe immer folgendes benuzt:

\cl_maxpackets 60
\rate 20000
\snaps 50
\cl_timenudge -50 (vorsicht wird auf manchen servern nicht gerne gesehen)
\cl_packetdup 0 (nur wenn deine connection einwandfrei ist)

Damit lassen sich in der regel so 5-10ms rausholen,auch wenn laut scoreboard dein Ping steigt...die anzeigen dort sind sowieso nicht genau.
Wenn das lagometer an hast orientiere dich dort nach verbesser/schlechterungen.
Thema: Abit NF7 Serie
Atto

Antworten: 7
Hits: 3.143
15.06.2005 02:30 Forum: Mainboards:


Aba sicher habe ich die netzteil Reviews gelesen... *langsamunterntischsink*

Nein,von Cerberus kann man doch immerwieder etwas lernen oki
Hab mich grad mal etwas umgesehen und muss sagen...Du hast wie immer recht ^^

Aber ganz gelogen habe ich ja auch nicht.
Laufen tut das Board ja auch ohne 12V anschluss.
Ist vll eine vorrübergehende lösung,zu empfehlen aber sicher nicht,,denn aus jux (wie Cerberus gerade belgt hat) ist so ein Anschluss nicht auf`m Board.
Und spätestens beim OCèn merkt man dann ja auch welchen sinn dieser Anschluss hat.(Stablität)

Also....umgehen KANN und SOLLTE man da nix.
Man KANN nur drauf verzichten,aber 2 meinungen dazu hast ja bereits.
Thema: Abit NF7 Serie
Atto

Antworten: 7
Hits: 3.143
RE: Abit NF7 Serie 15.06.2005 00:15 Forum: Mainboards:


Moin

Also ich wiederspreche Cerberus ja wirklich nur sehr ungerne aber....

Ich habe das board selber - und UNBEDINGT von nöten is der 12V anschluss nicht.
Er dient meines wissens nach auch nur für bessere overclocking ergebnisse und genau das kann ich auch bestätigen.
Ohne diesen Anschluss fallen die OC ergebnisse deutlich schlechter aus.
Übertaktet man nicht läuft auch alles ohne 12V stabiel.
Ich konnte zumindest keine nachteile feststellen und ein Kumpel betreibt es auch schon seit monaten ohne probleme OHNE 12V anschluss.

Ich will jezt nicht lügen,genau weiss ich es nicht aber der 12V soll auch erst richtig aktiv sein wenn man im BIOS "enahnced CPU performance" aktiviert.
Dies wiederum sollte man nur beim übertakten da spiele sonst rukkeln.

/edit
Allein für`s gewissen würde ICH mir aber ein Netzteil mit 12V holen.

MfG
Thema: PCI-Steckplatz mit Haltbarkeitsdatum
Atto

Antworten: 4
Hits: 4.890
RE: PCI-Steckplatz mit Haltbarkeitsdatum 02.06.2005 00:45 Forum: Sonstige Hardware:


Hi,

Also ich weiss ja nicht obs noch von bedeutung ist aber,ich wäre da nicht ganz so vorschnell !
Steck die Karte nochmal in den alten Steckplatz,ich bin mir FAST schon sicher das sie dann dort auch wieder wie gewohnt läuft.

Das beschriebene problem hatte ich auch bereits 2x.
Es scheint sich (zumindest bei mir) wohl um irgend einen bug zu im treiber zu handeln,der durch irgendetwas ausgelöst wird.(k.A was)
Zack auf einmal verschwindet die Karte komplett aus dem System,einmal kurz umgesteckt oder Karte in einen anderen PC eingebaut und alles geht wieder.

Beim ersten mal hätte ich mir fast ne neue Audigy geholt ^^
Thema: Notfall-Software
Atto

Antworten: 2
Hits: 2.093
RE: Notfall-Software 07.05.2005 23:23 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi

Ja gibt es - ich benutze für sowas ERD Commander.
Alternativ sollte für den beschriebenen fall aber auch eine Knoppix cd reichen.
*Edit*
Evtl hilft dir das auch

Windows 2000/XP/2003 Server: PE-Builder...der Retter !
Thema: Wie seid ihr auf unsere Webseite aufmerksam geworden ?
Atto

Antworten: 323
Hits: 257.346
RE: Wie seid ihr auf unsere Webseite aufmerksam geworden ? 18.04.2005 15:49 Forum: Feedback:


Hi,

Also ich bin bei meinem damaligen umstieg auf XP über google auf euren performance workshop gestossen.
Bin euch also schon eine ganze weile treu auch wenn man von mir nix hört großes Grinsen
Thema: Call of Duty rätselhafte Abstürze
Atto

Antworten: 7
Hits: 5.424
11.03.2005 15:38 Forum: Games, Player, Konsolen:


Ja online und im LAN spiele auch den MP,dieser läuft komischerweise auch ohne probleme.
Punkbuster probleme gab es aber meines wissens nach das lezte mal zu zeiten des catalyst 4.9
Allerdings könnten eventuelle probleme mit diesem ehr nicht mit dem SP zusammenhängen da der pb im SP ja auch nicht mitgeladen wird.

Naja hab jezt mal provesorisch n Lüfter auf Audigy gebastelt und seit dem gehts auch mit geschlossenem gehäuse,werde mir wohl n passiven zulegen,muss dann reichen.

Danke jedenfalls :)
Thema: Call of Duty rätselhafte Abstürze
Atto

Antworten: 7
Hits: 5.424
RE: Call of Duty rätselhafte Abstürze 10.03.2005 17:37 Forum: Games, Player, Konsolen:


Hi,

Danke für die mühen fröhlich

So prickelnd isses wirklich nicht mit offenem gehäuse da muss ich zustimmen.

Also die Karte sizt in Slot 4,also recht weit weg von der Graka.
Zudem hat sie (wie alles andere auch) einen IRQ alleine.

Das mit den Blenden werde ich mal versuchen,aber das alleine wird es wohl nicht bringen,das haupt problem ist sicherlich das gehäuse,welches schon gut 6 jahre auf dem Buckel hat und alles andere als zirkulations freundlich ist.
Und auch nur einen gehäuse lüfter beherbergen kann.

Meine Temps liegen bei last und geschlossenem gehäuse eigentlich noch im grünen bereich.
CPU = 43-45° Last
GPU = 57° nach Benchmarks
Gehäuse =35°
Auf der CPU is der SI-97 mit nem 80mm YS-Tech 73m³
und der selbe lüfter ist auch als gehäuse lüfter verbaut,mehr geht ja leider nicht.
Zudem bin ich sehr penibel was die sauberkeit angeht.
Von innen sieht die Kiste also aus wie geleckt oki

Prime habe vor 2 wochen oder so noch über nacht laufen lassen und da gab es auch nichts zu beanstanden.
Auch stundenlange Clanwars am WE macht die kiste ja ohne zicken mit,ebenso stundenlange Doom3 oder Hl2 sessions laufen anstandslos.
Deswegen wundert mich diese CoD geschichte ja auch so.

Naja wenn jemand also ideen hat um einem vorkriegs gehäuse noch mal n bissl wind zu machen oder sonstige gute vorschläge....immer her damit Augenzwinkern

cya
Thema: Call of Duty rätselhafte Abstürze
Atto

Antworten: 7
Hits: 5.424
10.03.2005 14:29 Forum: Games, Player, Konsolen:


Hi

1.NAtürlich,ich setz doch nich das BS neu auf ohne zu formatieren lol

2.Wie meinen angaben zu entnehmen,die aktuelle version,also Catalyst 5.3

3.Meinen angaben ebenfalls zu entnehmen DX 9.0c

4.Naja denke meistens weiss ich wie ich aus der Ereignisanzeige schlauwerden kann,nur eben hier nicht.

Aber problem hat sich erledigt nachdem mal den ganzen tag foren durchsucht habe ist mir aufgefallen das dieses problem so ziemlich bei allen Audigy besitzern auftritt,also...
Audigy ausgebaut treiber deinstalliert,soundchip angeschmissen (mein armes system) :(
Und siehe da...alles lief tadellos.
Aber ohne EAX....nääää
Audigy wieder eingebaut gehäuse offengelassen,lief 2h einwandfrei.
Gehäuse wieder zu 10 min gezockt....zack desktop.
Offensichtlich scheint es ein hitze problem der Audigy zu sein welches merkwürdiger weise NUR in CoD auftritt.

Naja lösung also,gehäuse auflassen beim CoD zocken.
Hatte mir eigentlich etwas eleganteres erhofft aba naja,wer versteht schon PC`s Augenzwinkern

What ever...thx 4 looking,fall kann zu den Akten

THX
Thema: Call of Duty rätselhafte Abstürze
Atto

Antworten: 7
Hits: 5.424
Call of Duty rätselhafte Abstürze 10.03.2005 02:40 Forum: Games, Player, Konsolen:


Hi

Also normal bin ja nicht jemand der schnell hilfe benötigt,doch dieses phänomen lässt mich in verzweifelung ausbrechen...

Mein problem ist das ich im CoD SP ständig zurück auf den desktop geschmissen werde OHNE irgendwelche fehlermeldungen oder sonstiges.
Ich habe mir das Spiel damals am release tag geholt,mein damaliges system:

Athlon XP 1600+
512MB DDR 266 cl 2.5 Samsung
G-Force 4 Ti 4200 Terratec
DFI AD70-SR
Soundblaster Audigy Player
Windows 2000 Professional SP4

( CoD ging ständig back to Desk )

Gestern dachte ich mir "gut iunstallierstes mal wieder,müsst ja nu laufen"
Mein jeziges system:

Athlon XP 3200+
1GB DDR 400 cl2.5 Infineon
Radeon 9800Pro Sapphire
Abit NF7 Rev2.0
Soundblaster Audigy Player
Windows XP Professional SP2

Doch das problem besteht nach wie vor,mal nach 2min mal nach ner halben stunde,zack desktop.
Treiber,Winupdates,BIOS,Game etc selbstverständlich damals wie heute auf aktuellem stand.
Mit dem alten System trat bis Patch 1.4 keine besserung auf und mit dem neuem und Patch 1.5 auch nicht.
Ich benutze auch KEINEN No CD **** oder sonstigen kram!!!
Zudem habe ich es mit der default game cfg sowie optimal und custom settings probiert,keine besserung.

Auch habe ich alle anderen im hintergrund laufenden programme ausgestellt wie Kaspersky,ICQ etc.Auch dies half nicht.
Da CoD ja auch nichtmal so gnädig ist mir eine fehlermeldung an den kopp zu werfen is die ursache natürlich schwer auszumachen und deshalb bin ich hier.
Das witzige ist,ALLES aber auch wirklich ALLES und JEDES andere programm und game läuft TADELLOS,nur CoD lässt mich an meinem sonst so heissgeliebtem system zweifeln.
(Auch google konnte mir bisher nicht weiterhelfen)

Den einzigen hinweis bekomme ich aus der ereignisanzeige doch hiermit weiss ich leider nichts anzufangen:

"Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: 7."

Ich vermute daß das Problem irgendwie mit der Audigy zusammenhängen muss.Nur wie ist die frage.

Evtl. weiss ja von euch jemand rat ?!

THX
Thema: Übertaktet ihr?
Atto

Antworten: 44
Hits: 29.546
04.09.2004 13:51 Forum: allgemeine Umfragen :


Hallo,

Generell halte ich auch nicht sooo viel vom übertakten,wirklich lohnen tut es sich nur in wenigen fällen und wenn ich übertakte,dann nur wenn die kiste ma wieder so alt is das ich in aktuellen games einfach mehr power brauche.
Beim kauf neuer hardware achte ich allerdings schon auf komponenten die sich später gut übertakten lassen,so konnt ich bis jezt immer noch n halbes Jahr beim kauf von neuer hardware rausschlagen :)

Derzeit läuft mein 2100er ThoroughBred @3200 (200x11) 1.6V@1.65V
Und meine Ti4400 @300/650mhz was ca. einer Ti 4600 entsprechen dürfte.
Sowas zb.lohnt sich absolut meiner meinung nach und ist auch in games deutlich spürbar.
Thema: Zeigt mir euren Desktop!
Atto

Antworten: 28
Hits: 28.534
02.09.2004 03:57 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Oh...ein Desktop thread,finds immer klasse wenn man sich anregegungen von anderer Leuten Desktop holn kann,also macht mal n bissl wat hier Augenzwinkern
.....das wär dann meiner z.Zt.

(hoffma ich mach mach mir jezt keine feinde bei den mods,aber bis 68kb scheinen anhänge ja i.o. zu sein...)
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de