PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: multiplikator am pIII freischalten?
aPo

Antworten: 1
Hits: 4.872
multiplikator am pIII freischalten? 12.06.2004 11:59 Forum: Prozessoren:


hallo erstmal, ich bin neu in diesem forum

folgender hintergrund: mir ist vor ein paar tagen ein günstiges slot1- mobo mit samt intel pIII 600 (katmai) günstig in die hände gefallen. klasse dachte ich, takest das ding soweit runter, dass ne passivkühlung ausreicht und baust dir deinen lang ersehnten lautlosen server.
pustekucken, der pIII hat nen festen multipikator musste ich nach etlichen google sessions feststellen und fsb-technisch kann man auf dem board nicht allzuviel machen (in richtung underclocking überhauptnix)

was ich jetzt suche ist eine frei taktbare slot1 cpu, also man sollte (hauptsächlich) den multiplikator und den fsb frei einstellen können. gibt es sowas ? falls nicht, sind irgendwelche wege bekannt den multiplikator des pIII freizuschalten.

danke schonmal für eure hilfe :)

gruß aPo
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de