PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: windows 7 - ereignisanzeige u. aufgabenplanung defekt
thomas

Antworten: 12
Hits: 7.481
24.07.2010 02:32 Forum: Windows 7:


ich hab mir acronis true image besorgt (gutes tutorial)

nach der neuinstallation des betriebssystem werde ich es einsetzen.
Thema: windows 7 - ereignisanzeige u. aufgabenplanung defekt
thomas

Antworten: 12
Hits: 7.481
23.07.2010 02:34 Forum: Windows 7:


danke an alle

@ peschel
ich installiere das bs jetzt neu, tune up und jv16 werd ich weglassen.
da ich sehr oft neue programme installiere und teste und dadurch mein system oft verändert wird hab ich bisher kein image programm verwendet.

viele grüße thomas
Thema: windows 7 - ereignisanzeige u. aufgabenplanung defekt
thomas

Antworten: 12
Hits: 7.481
22.07.2010 03:02 Forum: Windows 7:


erstmal danke.

die ereignisanzeige öffne ich halt nur sehr selten.

bei den tuningtools hab ich alle änderungen rückgängig gemacht (waren nur wenige) und im ordner tasks alles verschoben, hat leider wieder nichts gebracht.

ich habe jetzt festgestellt, dass der fehler nur auftritt wenn die ereignisanzeige bzw. der aufgabenplaner direkt gestartet wird.
wenn ich z.b. in der computerverwaltung nicht direkt die ereignisanzeige anklicke sondern einen der unterordner gibt es keine probleme. erst beim direkten anklicken der ereignisanzeige kommt das snap-in problem und der eintrag ereignisanzeige verschwindet in der aufstellung.

neuinstallieren will ich eigentlich nicht.
Thema: windows 7 - ereignisanzeige u. aufgabenplanung defekt
thomas

Antworten: 12
Hits: 7.481
22.07.2010 01:13 Forum: Windows 7:


hallo,
seit wann das problem auftritt weiss ich nicht, gemerkt hab ichs letzte woche.

kann ich z.b. google und roboform install einfach löschen ?

in der problembehandlung und zuverläsigkeitsanzeige steht nicht besonderes.

tuning tools nehm ich hin und wieder (tune up und jv 16) ich kann aber leider nicht mehr nachvollziehen was ich damit geändert habe.
Thema: windows 7 - ereignisanzeige u. aufgabenplanung defekt
thomas

Antworten: 12
Hits: 7.481
21.07.2010 22:12 Forum: Windows 7:


hallo,
danke, hatte ich noch nicht versucht.

hab es gerade gemacht, hat aber leider nichts gebracht.
Thema: windows 7 - ereignisanzeige u. aufgabenplanung defekt
thomas

Antworten: 12
Hits: 7.481
windows 7 - ereignisanzeige u. aufgabenplanung defekt 20.07.2010 23:43 Forum: Windows 7:


Hallo, beim Starten der Aufgabenplanung oder Ereignisanzeige
bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Ein Fehler wurde in einem Snap-In festgestellt und das Snap-In entfernt.

FX:{b05566ad-fe9c-4363-be05-7a4cbb7cb510}
Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.


Gibts dafür eine Lösung?

Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 32bit

Thanx in advance
Thema: update sp3 zugriff verweigert
thomas

Antworten: 8
Hits: 4.475
17.07.2008 00:48 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hat leider alles nichts geholfen. danke

ich habe eine reparaturinstallation mit xp pro incl. sp 3 gemacht.
leider war danach der ie 7 und wmp 11 weg - ist mir ein rätsel warum die beiden programme nicht im sp 3 sind - mussten auch neu installiert werden.
danach liefs wieder alles, auch updates.
Thema: update sp3 zugriff verweigert
thomas

Antworten: 8
Hits: 4.475
08.05.2008 18:59 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


für eine neuinstallation habe ich keine lust, ist einfach zuviel installiert und der pc läuft sonst einwandfrei.

das update hab ich als admistrator gestartet.

winternals habe ich nicht.
hier http://support.microsoft.com/?kbid=313222 beschreibt microsoft das zurücksetzen der sicherheitseinstellungen; ist das dasselbe?

ist es zwingend erforderlich den ie7 und mp11 zu deinstallieren?

cu tom
Thema: update sp3 zugriff verweigert
thomas

Antworten: 8
Hits: 4.475
update sp3 zugriff verweigert 07.05.2008 22:35 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hallo,
beim versuch das sp3 zu installieren (über microsoft seite oder die heruntergeladene windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu.exe) bekomme ich die meldung zugriff verweigert und die bisherige installation wird rückabgewickelt.
das ganze hat über eine stunde gedauert.

in der svcpack.log steht dann:
1826.594: Kopierte Datei: C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\unidrvui.dll
1826.797: Kopierte Datei: C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\unidrv.hlp
1826.922: Kopierte Datei: C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\unidrv.dll
1827.109: Kopierte Datei: C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\pscript5.dll
1827.250: Kopierte Datei: C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\pscript.ntf
1827.422: Kopierte Datei: C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\ps5ui.dll
1841.219: DoInstallation: Installing assemblies with source root path: c:\windows\softwaredistribution\download\d7ca437757bb79190d8fe0f22734e38b\
1851.844: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2
1851.937: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2
1851.937: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2
1853.906: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2
1854.640: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x0
1855.000: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2
1855.000: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x0
1855.594: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2
1855.765: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2
1855.812: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2
1856.094: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x0
1856.172: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2
1856.172: Num Ticks for Copying files : 969813
1872.672: DoRegistryUpdates:UpdSpInstallFromInfSection Failed for ProductInstall.GlobalRegistryChanges.Install error: 0x5
1872.672: INF_REGISTRY Failed
1872.672: DoInstallation:DoRegistryUpdates failed
1904.422: Unregistration of sprecovr successful
1904.750: Zugriff verweigert
2042.125: Message displayed to the user: Zugriff verweigert
2042.125: User Input: OK
2042.140: Die Installation des Service Pack 3 wurde nicht abgeschlossen.

ich kann damit leider nichts anfangen.
bisher gabs mit updates keine probleme, betriebssystem ist xp pro incl. aller bisherigen updates.
hat jemand eine idee?
cu tom
Thema: USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42
thomas

Antworten: 7
Hits: 16.329
22.11.2007 04:05 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


lösung:
die firmware der festplatte wurde geflasht.
genaue beschreibung (dbflash.pdf) + dateien hab ich mal hier:
klick
hochgeladen.
funktioniert bei freecom und targa usb festplatten.
Thema: USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42
thomas

Antworten: 7
Hits: 16.329
25.11.2006 23:05 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


ist der controller defekt oder reicht ein flashen aus?
von targa gibt es eine anleitung plus programm
http://home.arcor.de/ftz/dbflash.pdf

da ich eine freecom platte hab bin ich nicht sicher ob ich noch einen größeren schaden anrichte.
Thema: USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42
thomas

Antworten: 7
Hits: 16.329
25.11.2006 02:26 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


ich hab die festplatte bereits an mehrere ports angeschlossen.
liegt definitiv an der usbfestplatte - beim anschluss an mein notebook wird die platte ebenfalls nicht erkannt; es wird der cypress treiber verlangt.
der artikel hilft mir nicht - da die festplatte nicht erkannt wird.

so wie ich es verstehe liegt es an dem cypress chipsatz in der usb-festplatte? ich finde nur keine treiber; unter xp werden ja eigentlich keine benötigt.
Thema: USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42
thomas

Antworten: 7
Hits: 16.329
USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42 24.11.2006 02:45 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Seit heute will meine externe USB Festplatte (freecom eig. Stromversorgung) plötzlich einen neuen
Treiber haben (unter XP Pro SP2). Beim Einschalten wird sie als neues Gerät erkannt und er will Treiber für ein Gerät 'Cypress AT2LP RC42'
installieren.
Wieso benötigt XP plötzlich einen Treiber, die USB-Festplatte lief ca. 2 Jahre problemlos. Es betrifft nur diese Festplatte eine andere USB-Festplatte (Trekstor/Samsung) wird normal erkannt.
cu Thomas
Thema: fehler wegen mangelnder debugrechte
thomas

Antworten: 3
Hits: 2.659
14.11.2005 22:22 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


danke
die faq hatte ich mir auch schon angesehen - ich kam damit allerdings irgendwie nicht weiter.
jetzt hats geklappt.


in deutsch:
Start->Ausführen->secpol.msc
Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten
Auf der rechten Seite steht der Eintrag "Debuggen von Programmen". Diesen Doppelklicken. Es öffnet sich ein neues Fenster.
In der Liste sollte der Eintrag "Administratoren" stehen. Über den "Hinzufügen"-Button kann man noch andere Benutzer oder Gruppen hinzufügen. Alle aufgeführten Einträge können dann das Programm ausführen (evtl. erst nach Neustart).

cu thomas
Thema: fehler wegen mangelnder debugrechte
thomas

Antworten: 3
Hits: 2.659
fehler wegen mangelnder debugrechte 14.11.2005 00:00 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hi,
beim starten von dem kleinen programm unlocker
(http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2783 ) erscheint immer die fehlermeldung
"fehler wegen mangelnder debugrechte".
das programm ist in ordnung auf einem anderen pc läufts problemlos.
was sind debugrechte?
betriebssystem ist winxp pro alle updates, net.framework 2.0 und ich bin als administrator angemeldet.
cu tom
Thema: adobe acrobat updates
thomas

Antworten: 6
Hits: 7.318
16.10.2005 23:21 Forum: Sonstige Software und Treiber:


danke, ich werde mal abwarten ob es weitere probleme gibt, bisher läuft alles zufriedenstellend.
100% identisch ist sehr viel.

cu thomas
Thema: adobe acrobat updates
thomas

Antworten: 6
Hits: 7.318
16.10.2005 18:05 Forum: Sonstige Software und Treiber:


@ Worf

ich hab auf meinen desktop-pc die gleichen programme wie auf dem laptop installiert (auch meistens in die gleichen verzeichnisse), kann ich bei problemen einfach die dortigen dateien auf mein laptop kopieren?

cu thomas
Thema: adobe acrobat updates
thomas

Antworten: 6
Hits: 7.318
16.10.2005 03:05 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hallo, vielen dank
das löschen alleine hat das problem nicht gelöst.
ich hab mir mal die registryeinträge genau angesehen und dann festgestellt, dass ich vor einiger zeit im windowsverzeichnis den ordner installer aus platzgründen (laptop) gelöscht hatte.
ich hab nun das entsprechende verzeichnis {ac76ba86-1033-f400-7760-000000000002} von einem anderen computer rüberkopiert, und das update hat funktioniert.

ich hab noch mal eine frage zu dem ordner installer im windowsverzeichnis, bekomme ich jetzt öfters probleme bei installationen/updates ? ich hab gedacht man könnte den ordner löschen.

cu thomas
Thema: Webmail
thomas

Antworten: 4
Hits: 5.759
16.10.2005 01:00 Forum: Sonstige Software und Treiber:


sieh dir mal
Thema: adobe acrobat updates
thomas

Antworten: 6
Hits: 7.318
adobe acrobat updates 16.10.2005 00:53 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hi, bei dem versuch den adobe acrobat 7.0.3 auf die version 7.0.5 upzudaten bekomme ich immer die fehlermeldung "fehler bei der anwendung von transformen. stellen sie sicher, dass die angegeben transformpfade richtig sind"


was sind transformpfade oder transformen?

die updates von 7.0.0 qauf 7.0.3 gingen ohne probleme. ein update 7.0.4 gibt es wohl nicht. die spracheinstellung von xp habe ich auch schon mal erfolglos geändert.
betriebssystem win xp pro alle updates

cu thomas
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de