PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: bookmark.htm weg?
Getulio

Antworten: 5
Hits: 4.013
29.11.2011 17:47 Forum: Windows 7:


So,

soweit ich es bis jetzt absehen kann, läuft alles wieder so wie es soll. Bzgl des nicht erlaubten Zugriffs auf Eigene Dateien habe ich bei weiterer Recherche die Lösung gefunden, dass das ganz normal und kein Problem ist.

Ich bin dann hingegangen und habe die Lesezeichen-Links von c: Benutzer\Benutzername\Favoriten nach c: User\Benutzername\Favoriten kopiert, nach einem Neustart waren die Lesezeichen wieder da. Dann habe ich per Export die bookmark.htm neu erstellt.

Die Links der Bibliotheken hatte ich vorher schon auf die neuen Speicherorte der entsprechenden Ordner auf Laufwerk D umgeändert.

Wie gesagt, es scheint wieder alles im Lack zu sein, ich hoffe mal es tauchen nicht noch Nachwirkungen auf.

Danke für die Antwort jedenfalls!

Grüße, Getulio

Edit: An C:\Users war ich nicht dran, sondern nur an C:\Benutzer; hab irgendwie beides, k.A. ob das normal ist.
Thema: bookmark.htm weg?
Getulio

Antworten: 5
Hits: 4.013
bookmark.htm weg? 29.11.2011 00:05 Forum: Windows 7:


Hallo zusammen,

ich habe momentan mal wieder ein PC.-Problem, mit dem ich nicht klarkomme. Mein System ist Windows 7 64bit. Ich habe heute, weil meine Systempartition ständig vor dem Überlaufen ist, den kompletten Ordner "Benutzer" von c: nach d: verschoben. Hernach habe ich bis auf Eigene Bilder, Eigene Dokumente, Eigene Musik und Eigene Videos alles wieder zurückgeschoben, weil mit diesen 4 Ordnern das Speicherproblem auf C gelöst war. Danach musste ich aber feststellen, dass sämtliche Lesezeichen imBrowser weg waren. Ein Import scheitert daran, dass die erforderliche Datei bookmark.htm nirgendwo zu finden ist.

Die Links sind zwar im Verzeichnis Favoriten noch vorhanden, aber ich würde es gerne vermeiden, die ganze Masse an Lesezeichen von Hand neu einzugeben.

Weiterhin war z.B. der Auto-Login bei Skype, der sonst automatisch bei Rechnerstart erfolgte, weg und ich musste ein neues PW festlegen.

Im Übrigen wird mir auf das Verzeichnis Eigene Dateien, in dem sich die bookmark.htm befinden soll, der Zugriff mangels Rechten verweigert.

Ich fürchte gerade, ich habe einen dicken Bock geschossen und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mit diesem Problem weiterhelfen könnte. Die Suche hat leider kein vergleichbares Problem ausgespuckt.

Grüße, Getulio
Thema: Status 0xc00000e9 - unerwarteter Ein-/Ausgabefehler
Getulio

Antworten: 8
Hits: 7.354
19.10.2010 11:26 Forum: Windows 7:


So, es hat sich jetzt alles geklärt, es war in der Tat die Festplatte defekt.

Umgetauscht, mit neuer funzt es.

Daher vielen Dank für die Tipps, hier kann gerne geschlossen werden.

Grüße, Getulio
Thema: Status 0xc00000e9 - unerwarteter Ein-/Ausgabefehler
Getulio

Antworten: 8
Hits: 7.354
13.10.2010 13:29 Forum: Windows 7:


Hi,

ich habe den Rechner selbst zusammengebaut, allerdings sowas auch nicht zum ersten Mal gemacht. Von daher würde ich Fehler beim Einbau eher ausschließen.

Ich denke, ich werde die Platte dann mal reklamieren, evtl. zwischendurch mal mit einer alten IDE-Platte probieren, wie es dann aussieht.

Danke jedenfalls schonmal für die Hilfe.

Gruß, Getulio
Thema: Status 0xc00000e9 - unerwarteter Ein-/Ausgabefehler
Getulio

Antworten: 8
Hits: 7.354
11.10.2010 10:36 Forum: Windows 7:


Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Richtig, der Rechner läuft nicht übertaktet und an den RAMs habe ich auch nichts gemacht, alles fabrikneu verbaut.

Den Test werde ich mal laufen lassen und dann das Ergebnis mitteilen.

Den Installation-Workaround kenne ich und habe auch danach gearbeitet.

Viele Grüße, Getulio

Edit:

So, habe das jetzt alles mal durchgeführt. Das Ergebnis vom Drive Fitness Test ist 0x00, also wohl fehlerfreies Laufwerk.

Fällt irgendwem noch was dazu ein? Ich kann ja nun auch schlecht auf Verdacht eine anscheinend nicht defekte HD umtauschen, zumal der Fehler, wenn er nun nicht von der Festplatte selbst ausgeht, auch mit einer neuen Platte wieder auftreten dürfte. Bin echt mit meinem Latein am Ende und für jede Idee dankbar.

Grüße Getulio
Thema: Status 0xc00000e9 - unerwarteter Ein-/Ausgabefehler
Getulio

Antworten: 8
Hits: 7.354
Status 0xc00000e9 - unerwarteter Ein-/Ausgabefehler 08.10.2010 10:09 Forum: Windows 7:


Guten morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem, mit dem ich alleine nicht mehr weiter komme:

Ich habe seit gestern ein komplett neues System Phenom II X4 955 BE, MSI 770-C45, 4 GB KIngston RAM, 500 GB Samsung HD, Radeon 5750 GraKa.

Bereits bei den ersten Neustarts im Rahmen der Installation von Windows 7 Home Premium 64 Bit tauchte der o.g. Fehler auf. Nach mehrmaligen Neustarts ließ sich Windows dann jeweils normal starten und schlußendlich auch fertig installieren. Das System lief jedoch insgesamt extrem langsam, spürbar langsamer als z.B. mein altes System mit Athlon 64 X2 3800+. Ein Harddisk-Test mit HD Tune ergab sowohl im Error Scan als auch bei Health keine Probleme, so dass ich davon ausgehe, dass die HD physisch i.O. ist.

Der Versuch einer Reparaturinstallation von Windows 7 ergab keine erkannten zu behebenden Fehler.

Daher entschloss ich mich, Windows XP neu zu installieren und führte dabei eine neue Partitionierung und vollständige Formatierung der HD durch. Die Installation funktionierte auch, bei Neustarts keine Probleme mehr.

Heute morgen werfe ich den Rechner an und erhalte unmittelbar nach dem BIOS self test die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers. Neustart mit Strg+Alt+Entf"

CA. 10x gemacht, jeweils diese Meldung. DAnn Boot-Reihenfolge geändert auch HD vor DVD-LAufwerk, Windows lädt. Vor Willkommen-Bildschirm Bluescreen und sofortiger selbständiger Neustart. Es folgt die Abfrage, mit letzter bekannter funktionierender Konfiguration zu starten, das fluppt. Nun läuft er, ich schreibe von dem Rechner aus. Allerdings wiederum Entdeckung der Langsamkeit, es dauert Ewigkeiten, Fenster zu öffnen und zu schließen.

Sorry für den langen Text, aber ich wäre sehr dankbar, wenn trotzdem jemand eine Idee hätte, wie ich weiter vorgehen kann.

Viele Grüße Getulio


Edit: Eins hatte ich noch vergessen zu erwähnen, weiß nicht, ob es ggf. hilfreich ist: Ich hatte gestern noch unter Windows 7 diesen System-Leistungstest durchgeführt. Dabei kamen für alle Komponenten Werte über 7,0 heraus, nur der Datendurchsatz der Festplatte kam nur auf schlappe 3,3.
Thema: Abit N68SV - welche Treiber installieren?
Getulio

Antworten: 13
Hits: 7.507
23.11.2008 17:35 Forum: Mainboards:


Ja, ich bin auch recht zuversichtlich, dass ich das alles hinkriege. Ist nur momentan so eine Mischung aus Aufregung und Vorfreude, weil sich die Lieferung des neuen PC noch verzögert. Bin aber schon recht heiß drauf und will eben dann, wenn er die nächsten Tage eintrifft, alle Treiber usw. parat haben, damit ich schnell loslegen kann. Freude

So, der Rechner ist da und läuft, hat alles bestens geklappt. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Wegen mir kann hier gerne geschlossen werden @ admin.

Grüße Getulio
Thema: Abit N68SV - welche Treiber installieren?
Getulio

Antworten: 13
Hits: 7.507
21.11.2008 11:14 Forum: Mainboards:


Ja, klar, den Grafikkartentreiber hab ich schon, das war auch weniger problematisch für mich, weil es eben einer ist und nicht ein ganzes Bündel wie für das MB.

Und die Installationsreihenfolge hab ich mir schon notiert, sehr praktisch. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt.
Thema: Abit N68SV - welche Treiber installieren?
Getulio

Antworten: 13
Hits: 7.507
20.11.2008 21:01 Forum: Mainboards:


Alles klar, dann hol ich mir da noch den Soundtreiber, und dann sollte ich ja alles haben.

Besten Dank und Grüße
Thema: Abit N68SV - welche Treiber installieren?
Getulio

Antworten: 13
Hits: 7.507
20.11.2008 20:36 Forum: Mainboards:


Ah, okay, das ist die Antwort die ich brauchte! Der Soundtreiber etc sind also auch in dem Paket von nvidia, ja?

Danke!
Thema: Abit N68SV - welche Treiber installieren?
Getulio

Antworten: 13
Hits: 7.507
20.11.2008 19:45 Forum: Mainboards:


Ja, danke, das ist eben das Paket, das ich auch gefunden hatte.
Nur werden eben auf der HP von Abit auch fünf verschiedene Treiber für das MB zum Download angeboten, u.a. ein Chipsatztreiber namens MCP68 Chipset Driver v 16.12. Allein wegen Bezteichnung und Versionsnummer bin ich mal davon ausgegangen, dass der nicht von nvidia als dem eigentlichen Chipsatzhersteller ist.

Abit bietet dagegen das hier an http://www.abit.com.tw/page/de/download/...PE=Socket%20AM2

Die Frage ist nun: brauche ich von dem Abit-Kram gar nix oder nur den Chipsatztreiber nicht, aber den Rest schon, oder wie?

Edit: Zu der Frage am Schluss: Bin in einem Forum über die Aussage gestolpert, dass die nforce-Treiber öfters Probleme verursachen würden. Link hab ich auch nicht mehr, sry. Bin mir schon bewusst, dass in vielen Foren auch viel Mist erzählt wird und man nicht alles für bare Münze nehmen kann.
Thema: Abit N68SV - welche Treiber installieren?
Getulio

Antworten: 13
Hits: 7.507
20.11.2008 19:00 Forum: Mainboards:


Moin, werde Windows XP Home SP 3 installieren. Hab inzwischen gelesen, dass die nforce Chipsatztreiber nicht so dolle sind gelinde gesagt. Also besser die von Abit?

Grüße
Thema: Abit N68SV - welche Treiber installieren?
Getulio

Antworten: 13
Hits: 7.507
Abit N68SV - welche Treiber installieren? 20.11.2008 13:25 Forum: Mainboards:


Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte euch gleich mal mit einer Frage behelligen:
Ich habe einen neuen Rechner mit dem MB Abit N68SV mit nForce 630a Chipsatz. Ich weiss jetzt nicht, welche Treiber ich dafür downloaden und installieren muss, weil sich die Abit- und die nvidia-Homepage da widersprechen.

Lt nvidia den Treiber 15.24, insg. 125 MB.
Lt Abit gibt es fünf versch. Downloads, für Cool n quiet, Chipsatz, nv Raid Installationsdisk, Realtek Gbit LAN und Realtek High Definition Audio; die bei Abit genannten Versionsnummern haben keine Ähnlichkeit mit der von Nvidia, so dass ich davon ausgehe, dass es sich um andere Treiber handelt.

Muss ich jetzt alle sechs Dateien installieren, oder nur das "Paket" von Nvidia, oder wie? verwirrt

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

Grüße, Getulio
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de