PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Festplatte liefert sehr schlechtes / seltsames HDTune Ergebnis
johnson79

Antworten: 16
Hits: 3.824
20.02.2011 00:03 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


ärgerlich nur, wenn das gleiche Problem wieder auftreten sollte...aber ich hab langsam die faxen dicke, zudem ist die Platte ja jetzt keine Platte woran man man unbedingt festhalten müsste.
Ob ich mir jetzt deine Empfehlung kaufe oder einfach in einen berühmten dt. Elektronikladen lauf und mir dort eine Festplatte hole werden wir sehen ;-)!

Danke nochmal an alle die sich hierfür interessiert und geholfen haben...ich denke das Problem hat keine wirkliche Lösung!
Thema: Festplatte liefert sehr schlechtes / seltsames HDTune Ergebnis
johnson79

Antworten: 16
Hits: 3.824
19.02.2011 00:00 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Sicher doch, ihr müsst es mir doch nur sagen...ich tu fast alles :-)!

Microsoft Windows XP Prof. mit Service Pack 3


Motherboard Name DFI LANParty DK 790GX-M2RS
BIOS Typ Award
BIOS Version (aa) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Datum System BIOS 02/13/09
Datum Video BIOS 06/10/08
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Motherboard Chipsatz AMD790GX

Informationsliste Wert
North Bridge Eigenschaften
North Bridge AMD RS780D
Revision 00
Gehäusetyp 528 Pin FC-BGA
Gehäusegröße 2.1 cm x 2.1 cm
Transistoren 205 Mio.
Fertigungstechnologie 55 nm
Kern Spannung 1.0 V

Integrierter Grafik-Controller
Grafik-Controllertyp ATI Radeon HD 3300
Grafik-Controllerstatus Deaktiviert
Grafik Frame Puffergröße 256 MB

PCI Express Controller
PCI-E 2.0 x16 port #0 Belegt @ x8 (Zotac GeForce 9600 GT 512MB Video Adapter)
PCI-E 2.0 x1 port #0 Belegt @ x1 (Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller)


Informationsliste Wert
North Bridge Eigenschaften
North Bridge AMD K10 IMC
Unterstützte Speichertypen DDR2-400 SDRAM, DDR2-533 SDRAM, DDR2-667 SDRAM, DDR2-800 SDRAM, DDR3-800 SDRAM
Revision 00

Speichercontroller
Typ Dual Channel (128 Bit)
Aktiv-Modus Dual Channel (128 Bit) - Ganged

Informationsliste Wert
South Bridge Eigenschaften
South Bridge AMD SB750
Revision 00
Gehäusetyp 528 Pin FC-BGA
Gehäusegröße 2.1 cm x 2.1 cm
Fertigungstechnologie 55 nm


Ich hoffe, es sind alle Informationen vorhanden die du gebraucht hast.
Deinen Vorschlag mit dem Mastern der Seagate habe ich befolgt, leider habe ich immer noch das gleiche Problem.
Am Board liegt es meiner Meinung auch nicht, da ich vor ca. einem Jahr mein Motherboard inklusive CPU und Speicher sowie die Grafikkarte gewechselt habe. Natürlich hatte ich das Problem bei meinem alten Board auch schon.

Wenn ich wüsste, dass bei einer neuen Platte nicht das gleiche Problem auftreten würde, dann hätte ich kein Problem damit sie zu kaufen .Ist ja nicht so, dass halbwegs gute Festplatten noch üermäßig teuer wären

Gruß und Danke
Thema: Festplatte liefert sehr schlechtes / seltsames HDTune Ergebnis
johnson79

Antworten: 16
Hits: 3.824
17.02.2011 19:22 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Der Fehlercode lautet: 0x00, also kein Fehler.
Die Maxtor ist auf jedenfall richtig gejumpert...zumindest hab ich mit dieser Platte keinerlei Probleme!

Werde jedoch mal die Maxtor abklemmen und schauen was sich tut.

Danke bis dahin
Thema: Festplatte liefert sehr schlechtes / seltsames HDTune Ergebnis
johnson79

Antworten: 16
Hits: 3.824
16.02.2011 19:19 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Habe mal über nacht das Tool von Florian ausprobiert und was soll ich sagen...es wurden keinerlei Fehler gefunden.
Keine Defekte Sektoren, kein Defektes Datenkabel nichts.
Wie gesagt, die Festplatte ist nicht wirklich alt...ich hab keinen blassen schimmer was diese Platte so unnatürlich ausbremst.
Thema: Festplatte liefert sehr schlechtes / seltsames HDTune Ergebnis
johnson79

Antworten: 16
Hits: 3.824
15.02.2011 17:48 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Alles klar, werde ich gerne ausprobieren.
Die Festplatte an sich ist zwar in der Tat alt, aber in Betrieb ist sie erst seit ca. 2 Jahren.

Danke vorerst!
Thema: Festplatte liefert sehr schlechtes / seltsames HDTune Ergebnis
johnson79

Antworten: 16
Hits: 3.824
Festplatte liefert sehr schlechtes / seltsames HDTune Ergebnis 14.02.2011 22:21 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,

ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass einer meiner drei Festplatten sehr, sehr langsam ist.
Zwei meiner Festplatten, auch die Seagate ST340810A hängt an einem ATA Ultra DMA Controller 133 (Master und Slave). Die Maxtor funktioniert einwandfrei, sodass ich einen IDE-Kabelschaden wahrscheinlich ausschließen kann.
Die Seagate verzeichnet jedoch einen unglaublich Performanceeinbruch, wie Ihr bei meinen HDTune-Ergebnissen sehen könnt.

Bild1: Meine Festplatte
http://www.bilder-space.de/bilder/414078-1297718593.jpg

Bild2: Meine Festplatte
http://www.bilder-space.de/bilder/85bee1-1297719029.jpg

Bild3: Meine Festplatte
http://www.bilder-space.de/bilder/77967e-1297718787.jpg

Bild4: ein Benchmark von einer baugleichen Festplatte mit guten Werte:
http://www.bilder-space.de/bilder/3e4c33-1297718852.jpg

Habt ihr eine Idee an was dieser Performance-Einbruch liegen könnte?
Ich hoffe es sehr.

Danke für euer Bemühen
Thema: kaputtes XP, welche Daten sichern?
johnson79

Antworten: 3
Hits: 2.534
kaputtes XP, welche Daten sichern? 25.07.2009 16:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo

ich habe ein Problem...gestern hat sich mein XP verabschiedet und hab nun das neue XP auf eine andere/neue Partition aufgespielt.

Ist es möglich dass ich mein ales Benutzerkonto mit ins neue XP übernehmen kann?
Also...
- alte Desktop-Oberfläche
- alter Inhalt, wenn man auf den Start-Button (unten links) klickt
usw. usf.?

Kann ich es schaffen, dass ich wieder ein ähnliches Sytem hinbekomme wie mein altes?

Mir ist klar, dass ich ich alle Treiber z.B. neu installieren muss, mir wäre es nur wichtig, dass ich nicht alle Programme neu installieren muss die ich auf einer weiteren Partition gespeichert habe.

Genügt es, wenn ich die alte Registry speichere und meinen Ordner bei Dokumente und Einstellungen speichere? Also den Ordner mit dem ich mich bei Windows anmelde und evtl. auch noch All Users?


Kann mir dabei jemand helfen?
Thema: OCZ 2x2 Gb eingebaut nun Probleme mit Festplatten
johnson79

Antworten: 4
Hits: 4.039
OCZ 2x2 Gb eingebaut nun Probleme mit Festplatten 07.07.2009 15:39 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo an Alle,

ich habe mir 2x2GB OCZ2P10664GK DDR2-Ram Speicher gekauft.
Nach dem Einbau des Speichers startet mein System auch normal bis ich zum Anmeldebildschirm von Windows XP komme.

Dort bekomme ich allerdings die Fehlermeldung "Windows - Laufwerk nicht bereit" und er sagt mir dass er auf diesem Laufwerk nicht speichern kann bzw. dass es nicht verriegelt ist.

Muss dazu sagen, vorher hatte ich 2x1GB OCZ2P800R22FK Speicher eingebaut und die funktierten einwandfrei.

Hat jemand ne Idee warum mein Neuer Speicher nicht mit der Festplatte funktioniert und wie ich das wieder hinbekomme?
Die Festplatte die anscheinend nicht mit dem neuen Speicher läuft ist die IBM Festplatte!

DRAM Voltage des neuen Speichers habe ich auf 2.220 v erhöht.

MEIN SYSTEM;

WinXP SP3
AMD Quad Core 9500
Geforce 9600 GT Grafikkarte
IMB-DTTA-350840 Festplatte mit 8GB Speicher
MAXTOR 4L040H2 Festplatte mit 40GB Speicher
SEAGATE ST340810A Festplatte mit 40GB Speicher
Thema: bestehende Dateinamen werden u.a. bei "Speichern unter" nicht mehr angezeigt
johnson79

Antworten: 6
Hits: 2.531
29.10.2008 19:22 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi,

dank dir Florian hat geklappt...mir ist jedoch ein Rätsel wer die ganzen Haken da rausgenommen hat! verwirrt

Hat auch für Firefox usw. funktioniert...weißt du warum das so ist?
Anscheinend sind die Internetoptionen nicht nur alleine für den Internet Explorer gültig!
Thema: bestehende Dateinamen werden u.a. bei "Speichern unter" nicht mehr angezeigt
johnson79

Antworten: 6
Hits: 2.531
bestehende Dateinamen werden u.a. bei "Speichern unter" nicht mehr angezeigt 29.10.2008 15:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

hab noch ein Problem traurigsein

Leider ist dieses Problem etwas schwierig zu erklären...daher bitte ich etwas um Rücksicht.

Seid einiger Zeit wird z.B. bei "speichern unter" der Text nicht mehr vervollständigt
D.h. Wenn ich in einem Ordner Dateien mit dem Namen test, test1 und test2 habe und ich dann bei "speichern unter" unter Dateiname anfange einen Text einzugeben mit den Buchstaben z.B. test, dann wurde mir früher in einem Dropdownmenü (glaub ich) test, test1 und test2 angezeigt...

Das ist leider jetzt nicht mehr der Fall.

Habt ihr da eine Ahnung was ich da für einen Mist gebaut hab?

P.S.
Ich hab vor kurzem einmal bei den Festplatten das Häckchen bei "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" rausgemacht um evtl. kurze Aussetzer der Festplatte zu umgehen...hat es vielleicht damit etwas zu tun?
Thema: System hängt für 15sec. Maus lässt sich bewegen, HDD Lämpchen leuchtet
johnson79

Antworten: 5
Hits: 2.408
25.10.2008 12:48 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Servus strikeback...

danke für deine Antwort, aber es war so wie ich es mir gedacht habe.

Die Platte mit dem Laufwerk L war im Begriff sich aufzulösen. Nachdem ich die Festplatte durchgecheckt hab - mit dem Tool von Peschel- , wurden mir einige Sektorfehler angezeigt.
Danach hab ich mir die Festplatte nochmal genau angesehen und gehört, dass sie "klackt" (hab ich vorher nicht gehört bei 4 Festplatten und drei Lüftern usw. usw. ist das auch nicht ganz unverständlich :-))

Tja das wars!
Thema: System hängt für 15sec. Maus lässt sich bewegen, HDD Lämpchen leuchtet
johnson79

Antworten: 5
Hits: 2.408
23.10.2008 15:36 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

danke für deine Antwort peschel.
Mir ist gestern noch ein Gedanke gekommen, den ich auch gleich verfolgt habe.

Grundsätzlich ist es ja so, dass ich bei diesen vielen Festplatten, die ich verwende grundsätzlich nicht sagen kann, welche von denen gerade schreibt, bzw. liest.
Daher habe ich mir DriveLed (Freeware) heruntergeladen und installeirt.
Dabei hat sich herausgestellt, dass sich jedesmal, wenn sich der Computer eine Auszeit nimmt die Festplatte C (Betriebssystem) und eine andere Festplatte (Bei mir Laufwerk L) in Aktion ist. Dabei bleibt dann mein System hängen, sodass ich fast nichts mehr machen kann.

Es scheint so zu sein, dass die Festplatte mit dem Laufwerk L für die ganzen Ärgernisse in letzter Zeit zuständig ist.

Da auf diesem Laufwerk ein paar lebenswichtige Programme laufen kann ich die Platte im Moment nicht einfach abstecken um meinen Verdacht zu begründen.
Demnächst werde ich aber ein Image von dieser Platte machen und es auf eine andere Platte übertragen.
Jedoch werde ich vorher dein Arbeitsspeicher und die Festplatten überprüfen um sicher zu gehen.
Thema: System hängt für 15sec. Maus lässt sich bewegen, HDD Lämpchen leuchtet
johnson79

Antworten: 5
Hits: 2.408
System hängt für 15sec. Maus lässt sich bewegen, HDD Lämpchen leuchtet 23.10.2008 00:08 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Betriebssystem XP Sp3.
Meine Hardware in Kürze:
AMD 3200+, 2GB Arbeitsspeicher, 4 Festplatten (2x40GB, 1x8GB und 1x 850MB :-)), 3 DVD-Brenner.

Nun zum Problem selber.
In gewissen Abständen kommt es vor, dass mein Betriebssystem einfriert.Das passiert ca. alle 15-30 Minuten und dass dann ein paar Mal hintereinander und dann ist wieder für 15-30 Minuten ruhe.
Die Maus lässt sich zwar noch bewegen und die Taskleiste reagiert noch auf das darüberfahren des Mauszeigers, jedoch ein MAusklick auf "STart" z.B. funktioniert nicht.
Mir ist aufgefallen, dass dabei das HDD-Led leuchtet. Der Taskmanager, insofern er vorher geöffnet wurde, zeigt auch keine Auslastung des CPU's an.

Ich kann mir diesen Umstand nicht erklären...ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de