PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 69 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: System friert bei Surfen ein
JazzKazz

Antworten: 5
Hits: 2.764
04.12.2010 18:38 Forum: Windows 7:


Zitat:
hast du mal in die Ereignisanzeige geguckt oder die Zuverlässigkeitsanzeige durchforstet?


ClCapSvc Module ist wohl einer der Übeltäter, welches zur integrierten TV-Karte des Laptop gehört und gehört nachdem ich gegoogelt habe, wohl zu einem Prozess der zur Software von Cyberlink gehört.
Außerdem sind im Screenshot noch die Grafikkartenfehler vorhanden, die wahrscheinlich immer zu einem BLACKSCREEN führen.

Was mach ich jetzt bzw. wie geht es diesbezüglich weiter? Kann ich die TV-Karte nicht einfach irgendwie im GM deaktivieren?


Zitat:
mit welchen Treibern hast denn Trouble?



Leider bleiben diese zwei Einträge unbeeindruckt vom Chipsatztreiber. Ich habe mich auch schon totgegoogelt. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.



Danke und Gruß
Thema: System friert bei Surfen ein
JazzKazz

Antworten: 5
Hits: 2.764
System friert bei Surfen ein 03.12.2010 21:57 Forum: Windows 7:


Hallo,

ich bin vor cirka zwei Wochen von Windows Vista 32Bit auf Windows 7 64Bit umgestiegen. Derzeit experientiere ich noch etwas mit Windows 7 herum, lese mich hier und da zu verschiedenen Themen zum OS ein und versuche zuerst herauszufinden, wie Windows 7 bei mir letzlich einwandtfrei funktioniert. Vor allem die Treibersuche ist ermüdent. nenedu

Das momentan größte Problem liegt bei den Einfrierern während des Surfens im Browser. Hierzu habe ich leider noch nichts finden können, was Abhilfe schaffen würde. Deshalb hoffe ich sehr stark, ihr habt die ein oder andere Idee dazu.

Folgendes passiert:

Solange ich nicht surfe, sprich mich in einem Browser bewege, passiert nix. Es ist dabei egal ob es Safari, IE oder FF ist. Das System friert entweder beim Scrollen einer I-Net Seite ein oder aber wenn ich mich in einer anderen Anwendung befinde und mit dem Mauszeiger auf die minimierten Browserseiten in der Taskleiste zeige. Dann hört man nur noch kurz die Festplatte laufen und cirka 5 Sekunden später lässt sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen und es geht gar nix mehr. Ich muss dann immer wieder den Laptop reseten.

Beim letzen Reset habe ich Screenshots der Meldung beim Systemstart gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Ab und zu kommt es auch vor, dass der Bildschirm einfach schwarz wird. Ist aber eher selten der Fall. Übrigens handelt es sich um ein Notebook von HP, Modell HDX 9200




Danke und Gruß
Thema: Ruckeln bei Videostreams im Vollbildmodus
JazzKazz

Antworten: 8
Hits: 4.212
06.07.2010 15:06 Forum: Windows-Vista :


Habe mein OS neu installiert und seitdem keine Probleme mehr. Der Thread kann also geschlossen werden.


danke und gruß
Thema: Ruckeln bei Videostreams im Vollbildmodus
JazzKazz

Antworten: 8
Hits: 4.212
27.03.2010 15:45 Forum: Windows-Vista :


Desktoprechner (Windows XP)

- AMD Athlon 2800+
- Geforce 4 TI 4200 / 64MB
- Internetverbindung 16k (tatsächlich gemessene Geschwindigkeit < 14,5k)
- 1GB RAM


Laptop (Windows Vista)

- Intel Core 2 Duo T8100 2100 MHz
- GeForce 8800M GTS / 512MB
- 3GB RAM

Der Desktoprechner ist Hardwareseitig ja deutlich schwächer als der Laptop. Somit schließe ich zu langsame Hardwarekomponenten aus. Ebenso ist die DSL-Geschwindigkeit mehr als ausreichend. Selbst wenn ich den Videostream erst vollständig laden lasse, so tritt ein Ruckeln auf.

Muss also an etwas anderem liegen. Im Anhang ein Bericht zu Codecs und ein paar anderen, detailiertere Informationen zum Laptop.



Vielen Dank
Thema: Ruckeln bei Videostreams im Vollbildmodus
JazzKazz

Antworten: 8
Hits: 4.212
Ruckeln bei Videostreams im Vollbildmodus 27.03.2010 10:55 Forum: Windows-Vista :


Hallo,

leider habe ich hier im Forum, noch im übrigen www etwas finden können, was zur Lösung meines Problems geführt hätte.

Ich habe einen Desktoprechner auf dem Win XP installiert ist und einen Laptop auf dem Windows Vista aufgespielt ist. Schaue ich mir Videos auf Vimeo (XP-Rechner) im Vollbildmodus an, so ist alles in Ordnung, also ruckelfrei, Audio-Video Sychronität ist perfekt.
Beim Laptop jedoch, fangen nach schon relativ kurzer Zeit die Videos an zu ruckeln, hakeln und der Ton nicht synchron mit dem Video zu laufen, so als ob Chachespeicher überlaufen würde. Dies trifft allerdings nur im im Vollbildmodus zu. Klicke ich von Vollbild auf normal um, so ist alles wieder normal.

Das ganze nervt natürlich und ist besonders dann schlimm, sobald man sich ein Tutorial anschauen will und nicht genau erkennen kann, wo geklickt wurde, da alles sehr klein ist.



Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn jemand Ideen zu meinem Problem posten könnte.



MfG
Thema: die datei ist schreibgeschützt oder wird von einem anderen...
JazzKazz

Antworten: 6
Hits: 3.548
04.03.2009 16:41 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Zitat:
aha
und womit bearbeitest du die?


mit dem adobe illustrator.

Zitat:
gibt es
z.B. den Process Explorer oder Regmon


danke! ich werde mir das genauer anschauen wenn ich wieder zu hause bin. bin die naechsten zwei wochen noch in den usa.


gruesse aus boston/ma und nochmals vielen dank. oki
Thema: die datei ist schreibgeschützt oder wird von einem anderen...
JazzKazz

Antworten: 6
Hits: 3.548
die datei ist schreibgeschützt oder wird von einem anderen... 01.03.2009 11:10 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hi,

habe hier eine adobe illustrator datei die ich gerade bearbeite. wenn ich ziwschendurch strg+s drücke kommt immer wieder die meldung die datei sei schreibgeschützt oder wird von einem anderem programm verwendet. das einzige womit ich dies umgehen kann, ist die datei an einem anderen ort abzuspeichern oder den dateinamen beim speichern zu ändern. das nervt natürlich auf dauer und kostet nur unnötig zeit und bringt unordnung in die ordnerstruktur. in den eigenschaften der dateien ist das häckchen für "schreibgeschützt" entfernt. die dateien lassen sich dann weder verschieben, noch löschen, da sie ja laut meldung von einem anderen programm verwendet werden, obwohl der adobe illustrator nicht geöffnet ist. also ist wohl irgendeine andere software im spiel. wie kann ich feststellen, von welchem programm die datei benutzt wird? oder gibt es dafür ein spezielles tool?
habe windows vista. unter xp ist alles normal.
Thema: VOIP bei Freenet. Ankommende Anrufe immer besetzt
JazzKazz

Antworten: 6
Hits: 4.400
04.07.2008 16:12 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
aber bei Freenet fand ich das hier. Entweder seht ihr euch die 7170 an oder ganz unten andere Hardware.


hab ich gemacht nur bin ich nicht fündig geworden. aber ich habe den fehler gefunden. es war das telefonkabel, dass falsch angeschlossen war. nun funktioniert's. es gibt aber ein weiteres problem, dass ich noch lösen muss. wir haben eine isdn telefonanlage und die klingel an der haustür geht über das telefon d.h. klingelt jemand an der haustür, so klingelt das telefon und ich kann nach abheben die gegensprechanlage sowie den türöffner bedienen. ich vermute mal, ich muss noch ein weiteres kabel anschließen, dass ich leider nicht habe. ich googel noch ein bisschen. vielleicht finde ich ja so den lösungsweg. trotzdem danke. wäre nett wenn ihr das thema noch nicht schließt. sobald ich das problem gelößt habe, werde ich davon berichten.



gruß
Thema: VOIP bei Freenet. Ankommende Anrufe immer besetzt
JazzKazz

Antworten: 6
Hits: 4.400
VOIP bei Freenet. Ankommende Anrufe immer besetzt 03.07.2008 21:28 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


hi,

habe kürzlich auf voip umgestellt. soweit alles in ordnung, bis auf die ankommenden anrufe. diese sind immer besetzt. ich kannn also nicht angerufen werden. auh nicht wenn der anrufbeantworter deaktiviert wurde. habe die fritz! box 7270 und schon alles mögliche ausprobiert, doch leider ohne erfolg. weiß jemand rat?


vielen dank
Thema: Schnellste Nvidia AGP Grafikkarte?
JazzKazz

Antworten: 6
Hits: 5.835
13.12.2007 16:52 Forum: Kaufberatungen:


Kann geschlossen werden. Vielen dank für die Hilfe. oki



Gruß
Thema: Schnellste Nvidia AGP Grafikkarte?
JazzKazz

Antworten: 6
Hits: 5.835
28.10.2007 17:05 Forum: Kaufberatungen:


Zitat:
die 7800GS ist die schnellste AGP von Nvidia


Zitat:
so ist es

alles ab 8er ist für PCI Express



Danke! Habe gesehen, es gibt auch folgende mit AGP Schnittstelle:



GeForce 7950 GT



Gruß
Thema: Schnellste Nvidia AGP Grafikkarte?
JazzKazz

Antworten: 6
Hits: 5.835
Schnellste Nvidia AGP Grafikkarte? 25.10.2007 17:38 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen, welche AGP-Grafikkarte mit Nvidia Chip die schnellste ist? Möchte aufrüsten, aber die ganzen Bezeichnungen wie z.B. Ultra usw. sagen mir nicht viel.


Vielen Dank und Gruß
Thema: Computerladen in Stuttgart und Umgebung
JazzKazz

Antworten: 3
Hits: 9.243
03.11.2006 19:33 Forum: Off-Topic:


Danke Athena.

Da habe ich mich eben umgeschaut. Der Thread kann somit geschlossen werden.


Nochmals vielen Dank!
Thema: Computerladen in Stuttgart und Umgebung
JazzKazz

Antworten: 3
Hits: 9.243
Computerladen in Stuttgart und Umgebung 03.11.2006 18:19 Forum: Off-Topic:


Hi,

kann mir jemand einen Computerladen in Stuttgart indem Komplettsysteme verkauft werden empfehlen?

PS: Bitte keine Links zu Onlineshops, Geizhals etc.


Danke
Thema: Probleme mit Battlefield 1942 Onlinezocken
JazzKazz

Antworten: 3
Hits: 5.193
27.01.2006 12:45 Forum: Games, Player, Konsolen:


So, das Problem mit den Servern, die nicht angezeigt wurden, habe ich hinbekommen. Man muss der Patchversion 1.6.19 noch das hier hinterherschieben (7 MB):

Link


Jetzt habe ich doch noch ein kleines Problem. Unzwar zocke ich unter einem Konto mit eingeschränkten Rechten. Hier komme ich leider nicht auf den Server, da ich sofort nach Laden der Map wieder rausgeworfen werde. Laut der Meldung habe ich nicht ausreichend Rechte auf Punkbuster. Habe aber schon den Ganzen EA-Games Ordner mit Vollzugriff auf alle Benutzer erstellt. Dem PB-Ordner habe ich die gleichen Rechte zugewiesen. Ich komme nur auf die Server wenn ich mich mit dem Adminkonto anmelde und unter dem Konto spielen will.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?


Vielen Dank
Thema: Probleme mit Battlefield 1942 Onlinezocken
JazzKazz

Antworten: 3
Hits: 5.193
Probleme mit Battlefield 1942 Onlinezocken 20.01.2006 11:18 Forum: Games, Player, Konsolen:


Hi, ich habe mal wieder nach längere Zeit bei mir BF 42 mit der aktuellen Patchversion 1.6.19 installiert.

Komischerweise komme ich bei etwa 900 Servern, die zur Auswahl stehen, gerade mal auf etwa 10 der Server. Ist irgendwie so als würden alle eine andere Version benutzen. Desweiteren hatte ich immer Verbindungsprobleme, da Punkbuster keine Rückmeldung zum Server gab. Hier habe ich beim letzen mal einfach nur ein Update des PB runtergeladen und via Internet upgedated. Danach lief eigentlich immer alles wunderbar. Nur jetzt will er nicht mehr. Ich werde immer nach einer bestimmten Zeit (cirka 5 Minuten) durch Verbindungsproblemen automatisch vom Server gekickt.


Warum kann ich auf nur so wenige Server und wie bekomme ich die Verbindungsprobleme in den Griff?


Gruß
Thema: Kein Sound nach Installation von XP
JazzKazz

Antworten: 4
Hits: 2.173
02.01.2006 09:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
gib mal Bei Ausführen: dxdiag ein und teste dort den Sound.


Das habe ich auch gemacht. Auch unter dxdiag ist nichts von Sound zu hören nenedu


Zitat:
Ausserdem kontrolliere über Rechtsklick auf das Lausprechersymbol im Systray, Audioeigenschaften>erweitert, ob kein Haken bei Wiedergabesteuerung>Ton aus ist. Ebenso Lautsprechereigenschaften>Erweitert>Lautsprechersetup auf Desktoplautsprecher einstellen.


Das passt alles.

Zitat:
Sieh mal über Systemsteuerung in den Treibereigenschaften nach, ob irgendwo ein Haken für die Option nur digitale Ausgabe gesetzt ist. Wenn ja> entfernen.


Werde ich weitergeben und sage bescheid ob's dann funktioniert. Ist es aber nicht etwas ungewöhnlich, dass bei einer frischen Installation von XP und den ganzen Treibern, der Sound nicht da ist? Ich hatte so etwas in der Art noch nie gehabt.

Natürlich wünsche auch euch alles ein frohes neues Jahr und weiterhin viel Erfolg mit dem Forum.

EDIT:
Problem hat sich erledigt. Habe nochmal den treiber installiert und jetzt funzt es. fröhlich


Gruß
Thema: Kein Sound nach Installation von XP
JazzKazz

Antworten: 4
Hits: 2.173
Kein Sound nach Installation von XP 01.01.2006 14:37 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi,

ich habe gestern bei 'nem Bekannten XP neu aufgespielt, Treiber installiert, wird auch im GM angezeigt. Leider ist kein Sound trotz richtig installierter Treiber da. Er hat auf 'ner anderen Partition das russische XP drauf und da läuft alles einwandfrei. Nur auf der deutschen Version funktioniert es nicht. Ich habe mal von beiden Versionen ein Screenshot des GM gemacht. Vielleicht habt ihr 'ne Ahnung woran das liegen könnte. Schein aber laut GM alles in Ordnung zu sein. Unter den Audioeigenschaften ist alles voll aufgedreht, als Standardgerät ist der Onboardsound ausgewählt. Daran kann es also nicht liegen. Logischerweise ist der Onboardsound im BIOS aktiviert, sonst würde es in der russischen Version auch nicht funktionieren.




Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

SP2 ist installiert, sollte aber mit dem Problem nichts zu tun haben denke ich, da auch auf der russischen Version SP2 installiert ist.


Gruß
Thema: Eingriff in Hardware. Netzstecker ziehen? Ja oder Nein?
JazzKazz

Antworten: 5
Hits: 2.685
29.12.2005 21:37 Forum: Sonstige Hardware:


Vielen Dank Steini. Ich hab's mal getestet. Leider aber nicht an einem fehlerhaften Speicher. Deswegen kann ich zur Fehlererkennung nichts sagen. Denke aber wenn ihr IT'ler das ab und an benutzt, wird's schon gut sein Augenzwinkern


Der Tread kann geschlossen werden

Gruß
Thema: Eingriff in Hardware. Netzstecker ziehen? Ja oder Nein?
JazzKazz

Antworten: 5
Hits: 2.685
29.12.2005 10:42 Forum: Sonstige Hardware:


Zitat:
Du hast vollkommen recht. Vor dem Eingriff sollte immer der Netzstecker gezogen werden.


Danke erstmal dafür. oki

Zitat:
Weiterhin sollte man vor Arbeiten an elektronischen Bauteilen ein Erdungsband ums Handgelenk legen und das andere Ende an einem Erdungspunkt mit der Krokodilklemme befestigen.

Genauso wichtig ist eine Isolationsmatte, die man sich am Standpunkt der Arbeiten ausbreiten sollte.


Wieder etwas dazugelernt Augenzwinkern

Zitat:
Allzu oft wird nämlich fahrlässig beim Ein- oder Ausbau von RAM darüber hinweggesehen, dass dieser Überschlag durch statische Aufladung den RAM beschädigen kann. Und die Fehlerrate beim Prüfen mit memtest86 sagt mir als IT-Techniker da schon so einiges aus....


Heheeh, das könnte wohl eine Erklärung dafür sein, warum schon so viele RAM-Riegel bei ihm fehlerhaft waren. Weiterhin ignoriert er auch immer meinen Rat, einen Riegel an den Enden also den Kanten anzufassen und es nicht wie ein Sandwich zwischen die Finger zu drücken lachenistgut .

Wo wir gerade bei MemTest 86 sind, hätte ich da noch eine Frage. Ich persönlich halte MemTest für das zuverlässigste Programm im Bereich der Fehlererkennung bei Speicherriegeln. Scheinbar hat es sich auch in der IT-Branche bewährt. Gibt es vielleicht ein Programm, dass genauso zuverlässig in der Fehlererkennung ist, aber ein Test nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt? Also ein Test für den Fall wenn es mal schnell gehen soll. Ich spring nämlich oftmals von Bekannten zu Bekannten um Hardwareseitige Fehler aufzufinden, leider kann man einen Defekt des Speicheriegels oftmals nicht gleich ausschließen, da hier die Zeit fehlt.

Die Methode eine etwa 1 GB große Datei zu packen habe ich glaube mal irgendwo bei euch gelesen. Die Methode nimmt zwar nicht so viel Zeit in Anspruch, jedoch ist sie nicht immer zuverlässig.


Danke
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 69 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de