PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 90 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kühlung -> 3200 XP ?
basti001

Antworten: 17
Hits: 8.495
24.04.2005 23:48 Forum: Kühlung:


In gewisser Form hast du recht.
Aber als Nutzlos möchte ich den Beitrag nicht beziechnen weil man daran erkennt das es in jedem system andere "optimum" lösungen gibt. da niemand den Weg seiner kabel und die ordnung im gehäuse kennt, ist es allgemein schwierig über richtige oder falsche lösunge zu entscheiden.

bei den 3 pc's wo ich in den deckel nachträglich einen lüfter eingesetzt habe, hat es mehr gebracht als die abluft unter dem nt. ich habezur abluft 12db papst-lüfter benutzt 80x80.
Thema: Kühlung -> 3200 XP ?
basti001

Antworten: 17
Hits: 8.495
24.04.2005 23:38 Forum: Kühlung:


HI

Ich habe mein System nochmals getestet indem ich mit Nero ein Film von DIVX ins DVD-Format gerippt habe.

Beim Start lief mein 90er Lüfter der CPU auf Minimum und die Gehäuseabluft im deckel war an. Auch auf Minimum. CPUnTemp lag bei 45Grad. raum Temp bei 20Grad. Das Board hatte eine Temp von 26Grad

NAch dem das Rippen kanpp 30 min lief waren meine Temp bei cpu 48grad board bei 28Grad.

Dann habe ich die 2 Hinteren Gehäuselufter anktiviert und den Deckellüfter abgeschlaten.
innerhalb von 5 Min war CPU bei 54 Grad und das Board bei 34 Grad.

Das sagt mir, das in meinem System der deckellüfter optimaler und stärker ist, als die beiden hintern lüfter....

Es wird in jedem system anders sein. Also muss man es testen
Thema: Virtual Mac
basti001

Antworten: 2
Hits: 2.499
Virtual Mac 06.04.2005 22:47 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Kennt jemand ein Programm ähnlich VMWare mit dem ich ein MAc auf einem Windows PC emulieren kann?
Mit VMWare geht das leider nicht.

Danke
Thema: Kühlung -> 3200 XP ?
basti001

Antworten: 17
Hits: 8.495
06.04.2005 13:36 Forum: Kühlung:


nach eurem Bericht habt ihr schon recht.
aber was ich mit meine Gehäuse durch habe, um den optimalen luftweg zu finden bzw die besten Temp bei wenigen geräuschen, so war bei mir der Deckellüfter der beste.

die Lüfter an der rückwand haben bei mir weniger gebracht als der einzelene deckellüfter.

was auch sehr effektiv bei mir war bzw ist, ist der lüfter in der seitenwand rechts. bei meinen veruschen besser als die lüfter in der rückwand.

aber ich denke es gibt nicht für alles *nur ein* richtigen weg.
Thema: Umzug Raid0 von ICH5R zu ICH6R
basti001

Antworten: 8
Hits: 4.081
06.04.2005 13:22 Forum: Mainboards:


das ist wohl war!
habe dann icht mehr an die verschiedenen Chipsätze gedacht...
Thema: Kühlung -> 3200 XP ?
basti001

Antworten: 17
Hits: 8.495
06.04.2005 13:21 Forum: Kühlung:


HI den XaserIII hatte ich auch lange im Visir.
Hatte mich dann doch für den X-alien von Levicom entschieden. Es sind "nur" 6 Lüfter aber bei mir ist maximal 1 an. Selten das ich mal die HDD-Lüfter (2Stück) zuschalte

Als CPU läuft auch die 3200+Cpu auf dem gleiche Board wie du auch mit 1024 RAM aber nur ne 9600XT ATI.
Mein MB hat 30°C die CPU immer so 45° bei Spielen kommen dann 2 Lüfter mehr hinzu wo die CPu maximal bis 50°C kommt und das MB auf 28°C sinkt.
GRAKA läfut beim RAM mit 48° und GPU mit 45°C

Die Kühlung der CPU beschert mit ein SLK 900 der ist schon etwas älter (fast 2 Jahre) mitz einem 90er Enermax-Lüfter. Habe ihn systematisch eingestell.

Die Abluft vom NT aist aber auch wichtig. so ist meine Erfahrung. Nutze ein Enermax NT mit 465Watt und einem 90er und 80er Lüfter. Ist auch sehr leise.

Die Gehäuseabluft (der 1 Lüfter) sitzt im Gehäusedekcel Das ist mit die optimalste Stelle.

Bei anderen älteren PCS habe ich auch einen Lüfter in den Deckel gebaut der ist um einiges beser als in der gehäuserückwand.

Das sind so meine Erfahrungen damit. aber ich bastle schon seit jahren. Viel Spaß
Thema: Umzug Raid0 von ICH5R zu ICH6R
basti001

Antworten: 8
Hits: 4.081
06.04.2005 13:14 Forum: Mainboards:


HI

Auf meinem Board ist ein Sil SATA Raid. desweiteren habe ich noch eine PCI-Karte auch mit Raid SIL.
Es ist genau der selbe Chipsatz. Innherhalb meines Systems kann ich mit den PLatten vom ONboard Raid zum PCI-Raid wechseln ohne das Daten verloren gehen. Aber beide haben das gleiche Bios und den gleichen Chipsatz.

Dagegen bei meiner Freundin die nur ONboard IDE Raid hat, kann ich nichtmal die Kabel der beiden HDD vertauschen ohne das nichts mehr geht.

Daran sieht man schon--> es ist ein Himmelfahrtskommando. Aber versuchen kannst du es ja mal. Würde mich interresieren.

Viel Glück
Thema: HDD größe in IBM TP 600x
basti001

Antworten: 6
Hits: 3.472
05.04.2005 12:07 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


danke ich denke mit den Angaben kann ich mehr anfangen und auch eine nette anfrage stellen.



by
Thema: HDD größe in IBM TP 600x
basti001

Antworten: 6
Hits: 3.472
05.04.2005 09:11 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


@Peschel

Dann versuch es mal.

ich bin da noch nicht schlau geworden!

Ohne das ich teure Rufnummern nutze
Thema: HDD größe in IBM TP 600x
basti001

Antworten: 6
Hits: 3.472
04.04.2005 23:15 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


das klingt zwar nicht schlecht Danke
aber so richtig schlau werde ich nicht. Es k lingt so als wenn ich max 18GB installieren dürfte....

Hat denn niemand ein TP 600x mit einer 20GB oder 40GB PLatte??
Thema: HDD größe in IBM TP 600x
basti001

Antworten: 6
Hits: 3.472
HDD größe in IBM TP 600x 04.04.2005 17:42 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Weiß jemand zufällig wie groß eine HDD maximal im IBM TP 600x sein darf?
Oder hat jemand einen Link zur Anleitung dieses Laptop?
Selber habe ich keine Dokumente über das gerät nur ein Lapto wo die HDD langsam kaputt geht.

danke
Thema: XP / 2000 in Domaine ohne DNS
basti001

Antworten: 1
Hits: 1.884
XP / 2000 in Domaine ohne DNS 04.04.2005 11:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi.
Ich habe einen DomainController (Samba unter Sue 9.1) laufen.
Bei der Anmeldung der Computer in der Domaine kommt immer die Fehlermeldung das der DNS eintrag fehlt und die dmaine nicht gefunden werden kann.

Wie kann ich 2000 und XP Clients in eine Domaine aufnehmen, ohne das im Netzwerk ein DNS-Server läuft.
BZW welche Einstelleungen muss ich im MS treffen damit die Domaine akzeptier wird.
Thema: MSN herstellen aus SP2
basti001

Antworten: 4
Hits: 2.157
04.04.2005 09:07 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Danke für die Hilfe.

Das es 2 verschiedene Programme sind ist mir klar. nur fordert das eine (MSN Messenger) das andere an (Windows Messenger).
Über die INstallfunktion im Windows hat es nicht geklappt. ich denke und hoffe das es jetzt mit dem Link funktioniert. BZW werde ich im Antispy die Ienstllungen rückgängig machen. Danke

By
Thema: MSN herstellen aus SP2
basti001

Antworten: 4
Hits: 2.157
03.04.2005 23:09 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


das ist richtig ich arbiete mit dem MSN Messenger 6.2 .
Aber die Fehlermeldung lautet:
Sie benötigen die neueste Version des Windows Messengers um die Funktion "Remoteunterstüzung" nutzen zu können.

dann gibt es dort ein link für die neueste Version. Dieser Link endet aber beim Sp2 in welchem die neueste Version des Windows Messengers enthalten ist sein soll.
Wenn ich mit Microsoft Softzware den Windows Messenger hinzufüge, wie bekomme ich dann aber dei Version aus dem Sp2 in mein System?
Thema: MSN herstellen aus SP2
basti001

Antworten: 4
Hits: 2.157
MSN herstellen aus SP2 03.04.2005 22:30 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


HI Ich nutze seit kuzrem den MSN 6.2
Will ich aber remote arbieten oder andere Tools nutzen sagt mir MSn das ich die neue Version einspielen soll. Die ist aber beim WinXP SP2 mit dabei. Den MSN vom SP2 habe ich damals deinstalliert.

Wie bekomme ich den jetzt wieder bzw woher bekomme ich den jetzt??
Danke
Thema: Dienst "Automatische Updates"
basti001

Antworten: 5
Hits: 2.660
27.03.2005 15:43 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


UI Danke für den Tip.

das ist zum Glück nicht mein Rechner aber dem der rechner ist, dass ist ein Spielmatz... Was es an Tools gibt wird erstmal eingespielt.

Ich werde mal mein Glück versuchen.

Melde mich dann
Thanks
Thema: Dienst "Automatische Updates"
basti001

Antworten: 5
Hits: 2.660
27.03.2005 11:57 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Danke für die Schnelle Antwort.
das kann ich aber leider erst in ein paar Tagen Testen, da es nicht mein PC ist.
Ich melde mich sobald ich ein Ergebnis habe!

Danke

Schöne ostern
Thema: Dienst "Automatische Updates"
basti001

Antworten: 5
Hits: 2.660
Dienst "Automatische Updates" 27.03.2005 03:20 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


HI Leute,

aus einem PC ist der Dienst "Automatische Updates" komplett verschwunden. nicht dekativiert oder ähnliches, sondern weg. Wie kann ich den Dienst wieder bekomen? Ich hab keine Ahnung wie es dazu kommen konnte das der Dienst fehlt.

Er wird aber benötigt um Windowsupdates zu laden.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke
Thema: CD / Floppy Überwachung, Abschaltung
basti001

Antworten: 10
Hits: 2.788
18.03.2005 08:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Weil CD und Floppy LW nicht auf NTFS Rechte reagieren!!!!!!


Mit den HDD's wäre es ja kein Prob. Aber der Zugriff auf Alle LW soll geblockt werden. gerade auf Wechselmedien!
Thema: CD / Floppy Überwachung, Abschaltung
basti001

Antworten: 10
Hits: 2.788
17.03.2005 23:52 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Wenn ich das alles so lese dann wird mir langsam bewußt, das ich so mit einem Win XP PC als Standalone Variante wenig bis keine Möglichkeiten habe, einzelnen Useren oder Gruppen den Zugriff auf Laufwerke zu verbieten, Ohne das ich dabei den Admin die rechte entziehe.

Im Moment nutze ich den Grup.Editor wo ich alle Laufwerke für ALLE Nutzer deaktiviere. Wenn ich als Admin Daten brauch, muss ich leider jedesmal die Option deaktivieren und danach wieder aktivieren.

Könnte man das auch mit einem Script lösen? Das ich quasi die Einstellungen vom Gruppenrichtlinien Editor via Scrpit vornehme??
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 90 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de