PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 72 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Image Probleme
Prader

Antworten: 10
Hits: 2.894
30.11.2009 17:13 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Offenbar war der MBR gar nie defekt.

Ich habe den Bootmanager BootUS nie ganz installiert sondern nur mit einer Diskette laufen lassen. Die Eingaben in BootUS werden aber auf die Platte geschrieben und haben die BOOT.INI geändert, sodass der XP-eigene Bootmanager wieder aktiviert wurde. Freude Jedenfalls wird er jetzt wieder angezeigt.

Gruss Prader
Thema: Image Probleme
Prader

Antworten: 10
Hits: 2.894
30.11.2009 14:04 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Nein, hab ich nicht. Bisher war dies auch nie nötig, und ich weiss auch nicht wie man dies ausführt.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Defekt im MBR und konnte den PC nicht mehr starten. Nach dem Kopieren eines Images war der Defekt beseitigt. Ich nehme an, dass der MBR mit dem Image überschrieben wird.

Langsam komme ich aber zur Einsicht, dass eben doch nicht möglich ist ein Image von System B in die Partition von System A zu kopieren, das dann auch funktiontüchtig ist.

Im Explorer werden jetzt nähmlich zwei Laufwerke mit der Bezeichnung "System B" angezeigt, obwohl ich an der Laufwerksbezeichnung nicht geändert habe. Die Herkunft des Images wird irgendwie doch erkannt. Auch ein Umbenennen des Images hat nichts gebracht.

Im Uebrigen läuft das neu kopierte System auch nicht richtig, es werden jede Menge Fehler in der Ordnungszahl (173 & 313) gemeldet, Zone Alarm kann deswegen auch nicht gestartet werden und ich kann nicht mehr alle Mails öffnen. Kurzum unbrauchbar.

Nun habe ich das alte System A wieder in die Partition von System A kopiert. Das Ergebnis bestätigt meine Vermutungen vollumfänglich:

1. System A läuft in der angestammten Partiton einwandfrei, System B war in dieser Partiton voller Fehler.

2. Im Explorer werden wieder die korrekten Laufwerksbezeichnungen angegeben.

3. Mit BootUS konnte ich die BOOT.INI ändern, sodass das XP eigene Auswahlmenue beim Starten wieder erscheint.

[B]Fazit:[B] Ich stehe wieder am Anfang und habe immer noch ein System auf dem ich den neuen Drucker nicht installieren kann.

Darum frage ich euch, ob ich vielleicht die Partition von System A zuerst formatieren soll und wie müsste ich dann vorgehen ?

Gruss Prader
Thema: Image Probleme
Prader

Antworten: 10
Hits: 2.894
29.11.2009 19:56 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

Ein Problem habe ich gelöst aber ein neues Problem ist hinzugekommen.

Das Uebertragen des Images auf eine andere Partition hat nun geklappt. Ich bin ein Opfer meiner Uebervorsichtikeit geworden, die mich bewog TrueImage abzubrechen, nachdem TI mir keine Auswahl der Laufwerke offerierte.

Dabei hätte ich nur das vorgeschlagene Laufwerk markieren und auf "Weiter" klicken müssen, da hat sich nähmlich ein Fenster geöffnet in dem man die Laufwerke auswählen kann.

Soweit so gut, nach dem Uebertragen des Images und dem abschliessenden Neustart zeigte sich das neue Problem:

Nach der Installation des zweiten Systems vor zwei Jahren erschien automatisch beim Booten der vermutlich XP-eigene Boot-Manager, mit dem ich das gewünschte System A oder B wählen konnte. Ich habe nie einen zusätzlichen Boot-Manager installiert.

Dieser XP-eigene Boot-Manager ist nun verschwunden. Beim Booten wird immer das neu aufgespielte System B gestartet. In der Datei BOOT.INI ist nur noch Partition 1 aufgeführt, früher waren zwei Partitionen aufgeführt.

Nun habe ich den "BootUs v.2.1.7" Manager installiert. Hier kann ich die Partitionen auswählen, aber die Auswahl wird ignoriert und immer die neu kopierte Partition (System B) gestartet.

Gruss Prader
Thema: Image Probleme
Prader

Antworten: 10
Hits: 2.894
28.11.2009 10:05 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo JT452,

Die Images-Dateien sind mit "System A" und "System B" plus das jeweilige Datum beschriftet. Wenn ich ein Image mit Name "System B" auswähle schlägt mir ATI nur die Partition für "System B" zur Wiederherstellung vor. Ich habe gar keine andere Wahl.

Ich habe TrueImage 8.0 im Einsatz, ist es bei dieser Version etwa gar noch nicht möglich unterschiedliche Grössen auszugleichen ?

Gruss Prader
Thema: Image Probleme
Prader

Antworten: 10
Hits: 2.894
Image Probleme 27.11.2009 13:49 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

Ich habe auf meinem PC zwei Systeme (WinXP Prof) auf einer HD (C:) installiert. Alle Daten habe ich auf einer zweiten HD (D:) gespeichert, d.h. gewisse Programme (z.B. Outlook, Excel, Word) greifen von beiden Systemen auf die gleichen Daten auf D: zu.
Somit kann ich bei einem Problem einfach das zweite XP starten und die Daten sind aktuell.

Beide Systeme habe ich aus einem Image der Grundkonfiguration aufgebaut, d.h. es steckt sehr viel Arbeit dahinter. Nun wollte ich einen Samsung Drucker installieren.

Im zweiten System ging dies einwandfrei aber im ersten stürzt der PC bei der Initialiserung des Druckers während der Installation total ab. Es kommt die Meldung, dass Windows die Installation abgebrochen habe um eine Beschädigung des Computers zu verhindern.

Nun habe ich das älteste der verfügbaren Images draufkopiert, aber der Defekt ist auch auf diesem schon drauf.

Um nicht wieder von der Grundkonfiguration aufzubauen, würde ich gerne ein Image des zweiten Systems auf die Partition des ersten Systems kopieren, aber TrueImage 8 lässt dies nicht zu.

Liegt es an der unterschiedlichen Grösse der beiden Partitionen?

Würde es funktionieren wenn beide Partitionen genau gleich gross sind? Die erste Partition ist 28.6 GB und die Zweite 19.5 GB gross, wovon 6-8 GB unbelegt sind.

Die 19.5 GB des zweiten Systems reichen völlig aus, muss ich die erste und defekte Partition nun auf diese Grösse verkleinern. Partition Magic wäre vorhanden.

Gruss Prader
Thema: AdAware kann nicht updaten
Prader

Antworten: 8
Hits: 4.842
24.11.2009 22:55 Forum: Internet Sicherheit:


Hallo, war ein paar Tage weg, darum melde ich mich erst jetzt wieder.

Habe verschiedene Einstellungen getestet, ohne Erfolg.

Irgendwann kam mir die Idee, AdAware auf meinem Laptop zu testen und siehe da, der Update-Manager funktionierte.

Somit hat sich das Rätsel gelöst. Nach der Neuinstallation von ZA auf dem PC funktioniert der Update-Manager auch auf dem PC.

Vielen Dank für Eure Bemühungen !

Gruss Prader
Thema: AdAware kann nicht updaten
Prader

Antworten: 8
Hits: 4.842
21.11.2009 16:38 Forum: Internet Sicherheit:


Habe folgenden Eintrag gefunden:

"Ad-Aware Service Application"

Zugriff auf Internet und sichere Zone frei, Server und Mail senden auf Anfrage (?)

Der Service ist aktiv.
Thema: AdAware kann nicht updaten
Prader

Antworten: 8
Hits: 4.842
21.11.2009 11:44 Forum: Internet Sicherheit:


Hi HolyMoly,

Windows Firewall ist deaktiviert, ebenso ist in ZA die IM-Sicherheit ausgeschaltet.

Habe aber was vergessen: mein PC ist an einem Router angeschlossen (Linksys Wireless-G-Broadband Router, Modell WRT54G2), damit ich über Wireless-LAN auf den Laptop und umgekehrt auf den PC zugreifen kann. (mit der zum Router gelieferten Software Network Magic v. 5.5.9195.0) .

Der Wirelessschutz am Router ist auf mittlere Sicherheit (WEP-Standard) eingestellt, weil mein PC schon älter ist (5 Jahre).

Mit dem WPA,WPA2-Standard hatte ich Verbindungsprobleme.

Gruss Prader
Thema: AdAware kann nicht updaten
Prader

Antworten: 8
Hits: 4.842
AdAware kann nicht updaten 20.11.2009 13:55 Forum: Internet Sicherheit:


Hallo,

Nach einem Tabula rasa muss ich alle Programme neu installieren. Dabei habe ich auch AdAware Free 8.1.0 neu installiert.

Beim updaten der Malware-Definitionsdatei meldet der Update-Manager:

"Verbindungsfehler, überprüfen Sie Ihre Einstellungen (Errorcode: -1)"

Nicht gerade aufschlussreich für einen Laien wie mich. Bremst da die Firewall ?

Ich verwende WinXP Prof SP3, Zone Alarm Security-Suite und FF 3.5.


Gruss Prader
Thema: Alternative zu Picture Player
Prader

Antworten: 5
Hits: 2.386
13.07.2009 21:17 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hab ich schon gemacht, super für eine Freeware, aber leider keine Miniaturbildvorschau. Dies wäre aber wichtig, um die Bilder anders als nach der Nummerierung einzuordnen. Oder man müsste jedes Bild benennen.

Habe mir die "DiaShow XL" heruntergeladen, kostet nur 29 EURO, lässt aber fast keine Wünsche offen und ist simpel einfach zu bedienen.

Vielen Dank für deine Tipp's.

Gruss Prader
Thema: Alternative zu Picture Player
Prader

Antworten: 5
Hits: 2.386
13.07.2009 19:48 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich möchte gerne eine Bilderpräsentation zusammenstellen, in der man die einzelnen Bilder mit Text versehen, Textseiten zwischen die Bilder einfügen und auch kleine Filme einbinden kann.

Gruss Prader
Thema: Alternative zu Picture Player
Prader

Antworten: 5
Hits: 2.386
Alternative zu Picture Player 12.07.2009 20:09 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

Ich habe die Shareware "Picture Player" heruntergeladen und ausprobiert.

Nun frage ich euch, ob es auch eine Freeware gibt, die ähnlich viel kann ?

Besten Dank zum Voraus !

Gruss Prader
Thema: Ansschlussfrage betr. Bcc-Feld
Prader

Antworten: 6
Hits: 3.438
15.04.2009 00:00 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Ich glaube das Thema können wir abhaken. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe ! Freude

Gruss Prader
Thema: Ansschlussfrage betr. Bcc-Feld
Prader

Antworten: 6
Hits: 3.438
10.04.2009 17:54 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo Collaris,

Bezüglich meinem Verein hast Du schon recht, aber ich habe mal gelesen, dass es punkto SPAM vorteilhaft sei, wenn nicht so viele E-Mailadressen offen herumgeschickt werden.
Es könnten sich ja unter den Empfängern auch infizierte Rechner befinden, die dann die ganze Gemeinschaft mit ihrem Schrott beglücken. Oder bin ich da falsch informiert ?

Gruss Prader
Thema: Ansschlussfrage betr. Bcc-Feld
Prader

Antworten: 6
Hits: 3.438
Ansschlussfrage betr. Bcc-Feld 10.04.2009 13:29 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo,

Nachdem Ihr mir freundlicherweise über die Möglichkeiten des Bcc-Feldes aufgeklärt habt, hätte ich eine diesbezügliche Anschlussfrage:

Wenn ich gemäss Anleitung eine Mail an verschiedene Empfänger versende, die ich unter "Turnverein" zusammengefasst habe, wird mir im Ordner "gesendete Nachrichten" im "An" Feld nichts angezeigt. Ich hätte eigentlich "Turnverein" erwartet.

Anderseits wird bei den Mail-Empfängern im Feld "Von" richtigerweise mein Name angegeben, aber im Feld "An" nicht Turnverein, sondern wieder meinen Namen.

Ist daran nichts zu ändern oder kann man Outlook dazu bringen, dass er mir einerseits den Gruppennamen der Empfänger anzeigt und anderseits bei den Empfänger als "Empfänger" den Gruppen-Namen aller Mailadressen des Turnvereins?

Gruss Prader
Thema: Mails an verschiedene Empfänger versenden
Prader

Antworten: 3
Hits: 3.059
25.03.2009 13:53 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo Collaris,

Genau am Fachausdruck hat es gelegen. Ich habe alle möglichen diesbezügliche Kombinationen eingegeben, ohne Erfolg.

Jedenfalls klappt es jetzt und ich danke Dir herzlich für den Tipp. juhu

Gruss Prader
Thema: Mails an verschiedene Empfänger versenden
Prader

Antworten: 3
Hits: 3.059
Mails an verschiedene Empfänger versenden 24.03.2009 22:30 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo,

Ich möchte mit Outlook 2003 eine Mail an verschiedene Mailempfänger versenden ohne dass in der "An" Zeile die einzelnen Mailadressen sichtbar sind, z.B.

Von: Prader
An: Turnverein

Vielleicht eine dumme Frage, aber ich finde die Lösung nicht. Google hat auch nicht's brauchbares hergegeben.

Gruss Prader
Thema: Problem mit Retrospect Express
Prader

Antworten: 7
Hits: 3.101
01.03.2009 17:29 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Richtig vermutet !

Ich habe eine Antwort auf mein Mail erhalten und schlussendlich auch ein deutsches Update für RetrospectExpress heruntergeladen, aber dieses war eben kein eigentliches Update und hätte den Erwerb eines neuen Lizenzschlüssels vorausgesetzt. nenedu

Damit ist das Thema Retrospect für mich abgehakt. Ich konnte problemlos auch die Freeware PersonalBackup in Maxtor OneTouch einbinden. Per Knopfdruck wird jetzt auch ein Backup erstellt. oki

Gruss Prader
Thema: Problem mit Retrospect Express
Prader

Antworten: 7
Hits: 3.101
27.02.2009 16:30 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo medikit,

Vielen Dank für Deinen Tipp. Nun müsste ich mich aber für eine Testversion bei EMC registrieren (damit ich später mit Angeboten zugemüllt werden kann). Dazu gibt es keine Testversion von Retrospect Express.

Auf der von Dir als Link angegebenen Seite habe ich aber einen weiteren Link zur Kontaktaufnahme gefunden und mein Problem per E-Mail geschildert und nach einem Update gefragt.

Bin gespannt ob ich eine Antwort kriege.

Gruss Prader
Thema: Problem mit Retrospect Express
Prader

Antworten: 7
Hits: 3.101
26.02.2009 16:34 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Mikado,

Ich habe Retrospect Express mit dem Revo-Uninstaller komplett de- und wiederinstalliert, leider ohne Erfolg.

Die Software ist so alt wie die Festplatte, sie war im Lieferumfang inbegriffen (ca. 4 Jahhre). Leider weiss ich nicht, ob es dazu (OEM-Version) ein deutsches Update gibt, sie war auf der Installations-CD von Maxtor.

Hast Du noch eine andere Idee ?


Gruss Prader
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 72 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de