PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 223 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Grafikfehler, Bild dunkelt ab
Wubbel

Antworten: 8
Hits: 3.787
02.01.2012 15:36 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Stimmt das hab ich dann auch geschlussfolgert, aber ich habe auch erst gestern abend gemerkt, dass es nicht nur in firefox ist.

Ich habe über DVI Anschluss einen zweiten Monitor angeschlossen. Der zeigt das Phänomen nicht. Kann ich daraus schließen, dass es der Monitor ist oder sollte ich auf dem VGA Anschluss noch einen anderen Monitor anschließen, um sicherzugehen?


EDIT!: Problem gelöst! Für alle, die ähnliches Problem haben hier nochmal was der Auslöser war....

Also ich habe einen Samsung SyncMaster BX2450L.
Der hat eine Funktion, die sich "MagicBright" nennt. Je nach Einstellung scheint sich die Helligkeitsanzeige dem gezeigten Kontext (z.B. helle und dunkle Pixel) anzupassen. Das würde auch das leichte Flackern bei Videos erklären und warum er beim Scrollen auf einigen Seiten noch dunkler wurde. Wenn man diese Funktion umstellt auf eine feste Einstellung wie Custom (zum selbst definieren) oder Standard (war mir aber zu dunkel), dann macht er das nicht mehr.

Warum diese Funktion auf einmal eingeschaltet wurde weiß ich nicht. Aber im Menü habe ich bis eben noch nie rumgepfuscht. Auf jedenfall lässt es sich so beheben.


Danke an alle. Ich beantrage hiermit den close.
Thema: Grafikfehler, Bild dunkelt ab
Wubbel

Antworten: 8
Hits: 3.787
02.01.2012 00:08 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Ich habe mal den Nvidia Grafiktreiber aktualisiert. Vorerst nicht die Beta, sondern die aktuelle Version. Dabei habe ich dann "Neuinstallation" gewählt, damit alle vorherigen Einstellungen und die beiden Plugins entfernt werden.
Leider hat es nicht zum Erfolg geführt.

Außerdem habe ich noch bemerkt, dass das Phänomen auch in meinem Mediaplayer (Zoomplayer) gelegentlich auftritt. Hier kann ich das aber bislang noch nicht reproduzieren.
Thema: Grafikfehler, Bild dunkelt ab
Wubbel

Antworten: 8
Hits: 3.787
01.01.2012 16:27 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Also Farbmanagement ändern hat schonmal nicht geholfen.
Hier die Liste der AddOns und Plugins:

AddOns:
  • Adblock Plus 2.02


Plugins:
  • Adobe Acrobat 10.1.0.534
  • Java(TM) Platform SE 7U1 1.7.0.1
  • Java Deployment Toolkit 7.0.10.8 1.7.0.1
  • Shockwave Flash 11.1.102.55
  • NVIDIA 3D Vision (NVIDIA 3D Vision plugin for Mozilla browsers)
  • NVIDIA 3D VISION (NVIDIA 3D Vision Streaming plugin for Mozilla browsers)


Ich habe eben mal die beiden Nvidia Plugins deaktiviert. Das Phänomen verschwindet damit nicht, aber es scheint auf der Flash-Seite deutlich reduziert zu sein.
Thema: Grafikfehler, Bild dunkelt ab
Wubbel

Antworten: 8
Hits: 3.787
Grafikfehler, Bild dunkelt ab 30.12.2011 15:21 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo,

ich habe seit kurzem ein seltsames Verhalten in meinem Firefox bemerkt. Auf einigen Seiten fängt das Bild (komplettes Firefox-Fenster inklusive Taskleiste) an langsam etwas dunkler zu werden.
Dabei wird der Bildschirm eigentlich nie schwarz, aber er macht einen deutlichen fade-effekt und wird dunkler. Auf einigen Seiten schwankt er dann auch selbstständig immer mal wieder zwischen heller und dunkler werden.

Zuerst dachte ich es liegt an Flash, aber auch auf nicht-flash Seiten trat das Phänomen auf.
Grundsätzlich tritt es hier auf:
Seite mit Flash
Seite ohne Flash
Auf anderen Seiten wie youtube hatte ich das aber auch schon.

Weiß jemand woher das kommt? Da es erst seit sehr kurzem auftritt, glaube ich, dass es mit kürzlichen Updates zusammen hängen könnte.
Hier nochmal die Settings:

  • Windows 7 Prof SP1 (aktuell geupdated)
  • Firefox 9.0.1
  • Shockwave Flash 11.1 r102 (11.1.102.55)
  • Nvidia GeForce 9500GT


Würd mich freuen, wenn jemand näheres dazu wüsste.
Thema: Thunderbird: Authentifizierungen für SMTP-Server einstellen
Wubbel

Antworten: 21
Hits: 7.174
10.06.2009 21:44 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Zitat:
Original von Paltman
dein Hoster hat aber einiges weggelassen

klick

vergleich das mal Schritt für Schritt

ich tippe nach wie vor auf ein Kommunikationsproblem zwischen Thunderbird und deinem Hoster oder immer noch falsche Einstellungen s.o.


Ich sehe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied, bin aber trotzdem nochmal alles wie im Link beschrieben durchgegangen. Geht nicht.


Zitat:
Original von JT452
So sehe ich das auch. Hast du dir denn ein Postfach abgelegt wie hier beschrieben?

Ja genau so habe ich das angelegt. Viele Möglichkeiten hat man da ja auch nicht.
Thema: Thunderbird: Authentifizierungen für SMTP-Server einstellen
Wubbel

Antworten: 21
Hits: 7.174
10.06.2009 19:12 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Okay. Also hier ist der Screenshot:

-EDIT-: Ich habe noch die Anleitung hinzugefügt, die mein Hoster mir geschickt hat.
Thema: Thunderbird: Authentifizierungen für SMTP-Server einstellen
Wubbel

Antworten: 21
Hits: 7.174
10.06.2009 11:35 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Zitat:
Original von Paltman
aha wieder was neues
also ein Webhostungpaket, warum schreibst du sowas nicht im Eingangspost?


Ja das hatte ich vergessen. Sorry.

Also es gibt neues. mein Wbhoster hat mir jetzt freundlicherweise eine Anleitung gebastelt. Also habe ich das Konto gelöscht und nach der neuen Anleitung neu erstellt. Der entscheidene Unterschied ist, dass ich beim Server-Typ IMAP statt POP nehmen soll.

Jetzt kommt allerdings folgende Meldung:
Zitat:
Login auf dem Server *** fehlgeschlagen.

Die Daten müssten aber korrekt sein, da ich mich über die Webmail-Obberfläche mit den Daten anmelden kann.



Zitat:
ich bezweifel auch das Thunderbird das Problem ist, wahrscheinlich stimmen schon die angelegten Emailaccounts in der Confixx Verwaltung des Hosters nicht, oder du übernimmst die falschen Namen für Thunderbird oder beides

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Denn über Webmail geht das ja (s.o.).
Thema: Thunderbird: Authentifizierungen für SMTP-Server einstellen
Wubbel

Antworten: 21
Hits: 7.174
04.06.2009 13:31 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Zitat:
Original von Paltman
- hast du die Kontos möglicherweise irgendwoher importiert, oder wurden sie (wie TB es empfiehlt) händisch eingerichtet?

Ja ich habe das eine Konto von Hand in thunderbird einegrichtet und nicht importiert.

Zitat:
Original von Paltman
- wer ist dein ISP? Telnet kann es ja nicht sein

Das ganze ist ein POP3 Postfach, das ich bei meinem HostingPaket dabei ist.
Mein Host ist webhoster.de. Das mit Telnet zu überprüfen hab ich aus dem ThunderbirdWiki.

Zitat:
Original von Paltman
- hast du mit Verschlüsselungen gespielt?

Ja. Alle Optionen durchprobiert. "Nie", "Tls, wenn möglich", "Tls" und "SSL"

Zitat:
Original von Paltman
- wie lautet die komplette Fehlermeldung (Screenshot)

Siehe Anhang!

Zitat:
Original von Paltman
- wie sind die Benutzernamen definiert? als m123456-x Variante oder über die komplette E-Mailadresse

Es sind nicht die kompletten eMails. Es sind Benutzernamen mit nach einem bestimmten Format, aber nicht das oben angegebene.
Thema: Thunderbird: Authentifizierungen für SMTP-Server einstellen
Wubbel

Antworten: 21
Hits: 7.174
04.06.2009 10:43 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Zitat:
Original von JT452
Hast du mehrere Konten eingerichtet und für jedes Konto den richtigen SMTP-Server angegeben?


Nein ich habe nur ein Konto und nur einen SMTP Server eingerichtet. Wobei ich den von mir erstellten SMTP im Konto ausgewählt habe.

Ich habe über Telnet die erreichbarkeit des Servers für POP3 und SMTP mit Standardports überprüft. Das ergab keinen Fehler.

Meine Firewall ist laut Sicherheitscenter deaktiviert.
Thema: Thunderbird: Authentifizierungen für SMTP-Server einstellen
Wubbel

Antworten: 21
Hits: 7.174
03.06.2009 14:45 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Der Haken bei "benutzername und kennwort verwenden" ist automatisch gesetzt. Er war also schon die ganze Zeit gesetzt.
Ich bekomme immernoch die Meldung "Authentication failed"
Thema: Thunderbird: Authentifizierungen für SMTP-Server einstellen
Wubbel

Antworten: 21
Hits: 7.174
03.06.2009 10:51 Forum: Sonstige Software und Treiber:


@ Collaris: Also die Doku kannte ich noch nicht. Allerdings hilft sie mir auch nicht weiter.

@ strikeback: Also das Häkchen hatte ich auch gefunden. Allerdings sagt er mir dann, dass der Server das nicht unterstützt. Das liegt wohl daran, dass die Server-Einstellung aus dem Screenshot wohl für den POP3 und nicht den SMTP war.


Die Einstellung müsste für den SMTP sein. Mein Hoster sagte mir ich solle eine Einstellung suchen, die besagt:
"Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung."
Sowas gibt es in den Einstellungen vom SMTP nicht und ich habe dazu auch nichts in der Doku von Collaris gefunden.
Thema: Thunderbird: Authentifizierungen für SMTP-Server einstellen
Wubbel

Antworten: 21
Hits: 7.174
Thunderbird: Authentifizierungen für SMTP-Server einstellen 02.06.2009 13:32 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Moin!

Die User der POP3 Postfächer unserer Seite wollen Thunderbird verwenden.
An sich ist das auch kein Problem (dachte ich). Allerdings gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, die anscheinend fehlt.
Ich suche die Möglichkeit bei der Erstellung eines Kontos (oder danach) einen Haken bei "Ausgangsserver erfordert Authentifizierung" zu setzen.
In einem anderen Post hier im Fourm fand ich folgende Anleitung:
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/3.html

Unter Schritt 6 ist dieser Punkt auch vorrhanden. Aber leider nicht in meiner Version.

Ich nutze die neueste Version (laut Update-Funktion): Version 2.0.0.21 (20090302)
Unter: WinXp Pro SP3

Kann mir da jemand helfen?
Thema: Virus von externer Festplatte entfernen
Wubbel

Antworten: 4
Hits: 2.476
01.06.2009 18:31 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi!

Ja klar Autostart hatte ich nach der Neuinstallation gleich als erstes deaktiviert.
Ich versuche mich mal an den Removal Tools von der Heise Seite.
Mal sehen zu welchem Ergebnis mich das führt.

-EDIT-
So der Virus scheint entfernt zu sein. Es gibt zumindest keine Meldungen mehr bei einer Prüfung auf dem Laufwerk.

Wer ein ähnliches Problem hat, dem empfehle ich das Removal-Tool von Symantec. Das sucht (im Gegensatz zu dem Tool von Kaspersky) nicht nur auf C, sondern auf allen aktuellen Laufwerken. Andere Tools habe ich nicht probiert.


Hiermit beantrage ich ein -close
Thema: Virus von externer Festplatte entfernen
Wubbel

Antworten: 4
Hits: 2.476
Virus von externer Festplatte entfernen 16.04.2009 21:25 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo!

Ich hatte anscheinend Conficker (aka Downup, Downadup, Kido, Worm.Win32/Conficker). Und zwar überrall - also auf meinem PC, Laptop und auf allen USB Massenspeichermedien (1 USB-Stick, 2 Festplatten).

Den PC/Laptop konnte ich neu installieren und den USB-Stick formatieren. Es blieben noch die Festplatten. Von der 200 GB hab ich alles auf die 1TB Platte geschoben. Dadurch konnte ich die 200 GB ebenfalls formatieren. Es bleibt also meine 1TB Festplatte. Leider habe ich zu viele Daten darauf, die ich weder löschen noch auslagern kann. Gibt es eine Möglichkeit den Virus (wahrscheinlich Conficker) von dieser Platte zu entfernen ohne, dass ich die Daten löschen oder auslagern muss?

Getestet habe ich mit Avira Antivir. Damit habe ich auch versucht den Virus zu löschen. Leider ohne erfolg. Beim Test nach dem Löschvorgang wurde mir wieder eine Meldung angezeigt.


OS: WinXP Prof SP3
AntiVir: Avira Antivir Personal
Virus-Fund: ARK56.tmp (TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojan)
Platte: 1TB, NTFS, USB

Falls noch Daten gebraucht werden, einfach melden und ich werde sie nachreichen.

Vielen Dank schonmal!
Thema: Dienst stürzt ab. Verbindung wird automatisch getrennt
Wubbel

Antworten: 7
Hits: 3.352
09.09.2008 22:13 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


ätzend!
okay danke dir

beantrage ein -close-
Thema: Dienst stürzt ab. Verbindung wird automatisch getrennt
Wubbel

Antworten: 7
Hits: 3.352
09.09.2008 22:06 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
O23 - Service: Security Service (FJPT) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\svcd\svchost.exe (file missing)

Der angebliche Systemprozess läuft nicht im System32 Ordner und ist deshalb als schädlich einzustufen. Dieser Dienst (svchost.exe) scheint schädlich zu sein.
Prozess läuft nicht im System32 Ordner!


Das passt ja auch zu der angabe des dienstes, der immer absäuft.

Was kann an da nun machen? Kaspersky hat ihn ja anscheinend nicht entdeckt. Oder soll ich den nochmal außerhalb des Abgesicherten Modus laufen lassen?


Ansonsten.... neuinstallieren?
Thema: Dienst stürzt ab. Verbindung wird automatisch getrennt
Wubbel

Antworten: 7
Hits: 3.352
09.09.2008 21:01 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
Original von Abacki
du hast also XP mit SP2 und wählst dich über PPPOE ohne Router bei deinem ISP Hansenet ein, soweit richtig?

Das ist korrekt

Zitat:
Original von Abacki
warum hast du das SP3 für XP nicht installiert?

Hat keinen besonderen Grund. Aber durch den Umzug habe ich auch erst seit kurzem Internet.

Zitat:
Original von Abacki
wie aktuell sind deine Systemtreiber?

Wie kann ich die aktualität prüfen?

Zitat:
Original von Abacki
dann mach auch mal gleich ein Logfile mit Hijackthis

Reiche ich in diesem Post nach....



EDIT!!
Thema: Dienst stürzt ab. Verbindung wird automatisch getrennt
Wubbel

Antworten: 7
Hits: 3.352
Dienst stürzt ab. Verbindung wird automatisch getrennt 09.09.2008 12:39 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo!

Ich habe fast das gleiche Problem wie es hier schon einmal beschrieben wurde.

Zitat:
Systeminformationen
OS: WinXP Prof (Version 2002)
SP: SP2
Netzwerkadapter: NVidia nForce MCP Networking Controller
Modem: Siemens Plus (bereitgestellt durch den Internetanbieter)
Audio: NVidia nForce MCP Audio Processing Unit / NVidia nForce Audio Codec

Internet-Anbieter: Alice (Hansenet)
Verbindungstyp: PPPOE


Das Problem:
Nachdem ich mich mit dem Internet verbunden habe, kommt nach jeweils unterschiedlicher Dauer folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Fehlermeldung
Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Wenn ich nun auf "Nicht senden" klicke. Habe ich keine Internetverbindung mehr und auch keinen Sound (also anders als in dem Link oben).
Nach einem Neustart funktioniert wieder alles.


Versuch der Behebung:
Ich habe dann wie hier beschrieben:
die Systemwiederherstellung deaktiviert, den Prefetch Ordner gereinigt und schließlich noch im abgesicherten Modus Kaspersky laufen lassen (hatte vorher nur AntiVir).


Das ganze blieb aber ohne Erfolg. Die Meldung kommt immernoch. Was kann ich tun?
Thema: [Suche] Tool, dass mein up- und downloadtraffic zählt
Wubbel

Antworten: 5
Hits: 4.041
29.01.2008 15:48 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich hab TrafficStatistic mal ausprobiert. Schien nicht immer ganz zu funktionieren (Fehlermeldungen und danach keine Aufzeichnung mehr), aber alles in allem war es okay.
Thema: [Suche] Tool, dass mein up- und downloadtraffic zählt
Wubbel

Antworten: 5
Hits: 4.041
[Suche] Tool, dass mein up- und downloadtraffic zählt 28.11.2007 14:11 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi!

Ich suche ein Tool, dass ich nebenbei laufen lassen kann und das mir sagt, wieviel Traffic ich bei up- und download so verursache. Könnte mal ganz interessant sein wer bei uns wieviel Traffic macht.
Das einzige was ich gefunden hab waren Tools zum Messen der Geschwindigkeit.

Kennt jemand so ein Tool? Möglichst Freeware.

Dankeschön
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 223 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de