PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 52 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Netzteil zu schwach für 7800 GS?
SkyCowboy

Antworten: 9
Hits: 4.835
28.03.2006 08:14 Forum: Gehäuse und Netzteile:


Hallo,

habe gestern abend spät das Problem gelöst, es waren doch noch ein paar Geräte im Geräte-Manager verblieben, die ich beim ersten Mal übersehen hatte. Jetzt funktioniert der Neustart wieder. Ich habe dennoch ein neues Netzteil gekauft, das kann ich sicher auch noch geraume Zeit verwenden, son Enermax Liberty ist schon was feines.

Danke an alle für die Hilfe,

Sky
Thema: Netzteil zu schwach für 7800 GS?
SkyCowboy

Antworten: 9
Hits: 4.835
26.03.2006 16:48 Forum: Gehäuse und Netzteile:


Das werd ich nachher nochmal ausprobieren, mal sehn ob es was bringt.

Danke einstweilen,

Sky

Edit: Hab ich probiert, das Problem bleibt bestehen.
Thema: Netzteil zu schwach für 7800 GS?
SkyCowboy

Antworten: 9
Hits: 4.835
26.03.2006 15:31 Forum: Gehäuse und Netzteile:


Ich glaube ich habe mich undeutlich ausgedrückt: Es gibt bisher nur das Problem, das der Rechner nicht mehr neu startet, ansonsten habe ich nichts feststellen können. Wenn ich den Rechner komplett herunterfahre und dann wieder einschalte, gibts keine Probleme.

Gruß,

Sky
Thema: Netzteil zu schwach für 7800 GS?
SkyCowboy

Antworten: 9
Hits: 4.835
26.03.2006 15:12 Forum: Gehäuse und Netzteile:


Der neueste Via-Hyperion ist drauf, der Stromanschluß an der Graka ist eingesteckt, und auch die Treiber von der alten Graka (ne Radeon 9800 Pro) habe ich deinstalliert, extra nochmal Driver Cleaner drüber laufen lassen.

Gruß,

Sky
Thema: Netzteil zu schwach für 7800 GS?
SkyCowboy

Antworten: 9
Hits: 4.835
Netzteil zu schwach für 7800 GS? 26.03.2006 14:44 Forum: Gehäuse und Netzteile:


Hallo an alle,

seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer einer Geforce 7800 GS. Nun habe ich folgendes Problem: Sobald ich den Rechner neustarte, fährt der Rechner nicht mehr hoch und der Bildschirm geht in den Standby-Modus. Nur komplettes ausschalten und einschalten hilft.

Ich habe mir mal die Systemanforderungen auf dem Karton der Grafikkarte angeschaut und festgestellt, das das Netzteil 26 A leisten sollte. Ich gehe also mal davon aus, das das Netzteil zu schwach ist.

Meine Fragen lauten:

  1. Kann sich noch jemand eine andere Ursache für mein Problem vorstellen?
  2. Kann es sein, das die Graka mit diesem Netzteil nicht ihre volle Leistung bringt?
  3. Welches Netzteil würdet Ihr mir für mein System empfehlen?
Mein System:
AMD Athlon 64 3200+
MSI K8T Neo-FIS2R mit Bios-Version 2.0
Zalman CNPS-7000A-Cu
Infineon PC3200 DDRRAM 400 CL3 (2 x 512MB)
3 x Enermax Gehäuselüfter
Gehäuse Casetek Super T. CK-1018-2A
PNY Geforce 7800 GS mit 256 MB Ram
Sony DVD-Rom
160 GB Samsung IDE
Terratec DMX Fire 24/96
BeQuiet Netzteil 400W mit 3,3V=28A | 5V=40A | 12V=20A
Windows XP mit Service-Pack 2, Treiber alle auf dem neuesten Stand

Wer mehr wissen mag über das System, einfach auf den Link in der Sig clicken, da gehts zum Nethands-Account.

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten,

Sky
Thema: Repartitionieren in einem Raidsystem
SkyCowboy

Antworten: 2
Hits: 2.340
03.05.2005 16:25 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Danke, dann werden wir das wohl ma in Angriff nehmen, auch wenn nun das Partitionierungsprogramm von Arconis zum Einsatz kommen soll.

Gruß,

Sky
Thema: Repartitionieren in einem Raidsystem
SkyCowboy

Antworten: 2
Hits: 2.340
Repartitionieren in einem Raidsystem 20.04.2005 13:32 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,

es geht um folgendenes System: Jemand hat einen Server aufgesetzt, mit Raidlevel 3 auf einem Hardwareraid. Dann hat er 2 Partitionen gemacht, C: und D:. Jetzt kommt der Haken: Die Systemplatte C:\ ist nur 5 GB groß, und das ist natürlich zu wenig. Jetzt meine Frage: Meint ihr, ich kann mit einem Tool diese Partition vergrößern? Ich frage mich insbesondere wie sich das Raidsystem woh verhält.

Wenn jemand da Erfahrungen gemacht hat oder weiterführende Dokumentationen kennt, ich bin dankbar für alles.

Gruß,

Sky
Thema: Rollenspieler (D&D) aus dem Raum Nürnberg gesucht!
SkyCowboy

Antworten: 3
Hits: 3.841
02.12.2004 15:58 Forum: Off-Topic:


Hey, das hört sich doch schon mal gut an, für Nos tuts mir natürlich leid. Ich hab den Thread noch in diversen andern Foren laufen, aber du hast schon mal den Vorteil des Alters und der Erfahrung Heaven :-) Das du länger nich gespielt hast ist kein Thema, meine Freundin ist wie gesagt auch noch neu in dem Hobby, da werd ich eh öfter was erklären müssen. Ich melde mich einfach nochma, wenn ich mehr weiß :-)

Sky
Thema: Rollenspieler (D&D) aus dem Raum Nürnberg gesucht!
SkyCowboy

Antworten: 3
Hits: 3.841
Rollenspieler (D&D) aus dem Raum Nürnberg gesucht! 02.12.2004 13:44 Forum: Off-Topic:


Hallo, wußte nicht wo ich das reinsetzen soll, deswegen hab ichs ins OT geschoben.

Da ich Anfang Januar zu meiner Freundin nach Nürnberg ziehe und schweren Herzens meine alte DnD-Gruppe verlasse, suche ich im Raum Nürnberg entweder eine schon bestehende Gruppe, die noch 2 Mitspieler aufnehmen würde (meine Freundin und mich), oder Leute, die Lust haben eine neue Gruppe zu gründen.

Wer wir sind:

Ich beginne einfach mal mit mir selbst, auch wenn sich das nicht gehört *g*: Ich bin 26 Jahre alt, und spiele seit ca. 13 Jahren Rollenspiele, mit Pausen dazwischen (z.B. Wehrdienst). Ich habe mit AD&D angefangen, zwischendurch auch mal Dinge wie Marvel Heroes, Traveller usw. gespielt. Seit ca 2-3 Jahren spielen wir regelmäßig jeden Freitag , anfangs noch 2er DnD, mittlerweile 3er auf dem Sprung zur 3.5er Edition. Erfahrung ist also vorhanden, und ich meine auch von mir behaupten zu können, dem Pfad des Munchkin seit einiger Zeit abgeschworen zu haben *g* Was ich damit sagen will ist, das es mir beim Rollenspiel weniger darum geht, die meisten und dicksten Schadenswürfel zu werfen, sondern darum meinen Charakter mit all seinen Schwächen und Stärken möglichst glaubhaft darzustellen.

Rein regeltechnich kann ich bei der 3er sicher ganz gut mithalten, und bin natürlich bereit mich Hausregeln zu unterwerfen, wenn dadurch nicht der Charakter von DnD zerstört wird. Ich bin ein Kind der Vergessenen Welten, aber ich würde auch gerne mal in einer anderen Welt spielen. Ich spiele alles, vom Halb-Ork-Lustsklaven bis hin zum gnomischen Tyr-Paladin. Die letzten Charaktere waren ein zwergischer Kleriker der Haela Leuchtaxt und ein menschlicher Kleriker des Kelemvor, der sich der Jagd auf Untote gewidmet hat.

Spielleitererfahrung kann ich auch aufweisen, allerdings weitaus weniger als Spielererfahrung. Im Grunde spiele ich selber auch lieber, bin aber bereit den Spielleiterposten zu übernehmen, dann allerdings als Anfänger.

Meine Freundin ist ebenfalls 26 Jahre alt, und blutige Anfängerin in Sachen Rollenspiel, macht ihre Sache aber ganz gut wie ich finde (nun ja, ich bin sicher befangen, aber auch meine Mitspieler waren der Meinung das sie ihre Sache gut gemacht hat.)

Was wir suchen:

Wir suchen entweder eine Gruppe, die noch 2 Leute aufnimmt, oder Leute, die mit uns eine neue Gruppe gründen möchten. Was gut wäre, wenn zumindest der ein oder andere in der Gruppe schon Erfahrung vorzuweisen hat, ansonsten würde es für mich als einzigem mit Erfahrung recht streßig *g* Fein wäre es, wenn die Leute vom Alter ab 20 und aufwärts wären, und neben dem Rollenspiel auch noch ein "normales" Leben haben. Wir sind gerne bereit, an regelmäßigen Spieleabenden teilzunehmen, aber ab und an kann es halt aus beruflichen oder privaten Gründen mal nicht klappen, zumal meine Freundin neben ihrem Job auch noch ein Fernstudium zu leisten hat. Darum kommen für uns Gruppen, die aus reinen "Rollenspiel-Freaks" bestehen, sicher nicht in Frage, das bringt weder uns noch euch etwas. Damit hier nicht der Gedanke aufkommt:"Hey, die fordern ja nur!", hier mal die Vorteile von uns beiden *g*: Wir sind bereit und willens in unser Hobby zu investieren, d.h. Regel-Bücher usw. sind vorhanden bzw. können angeschafft werden. Des weiteren können wir einen Platz zum Spielen anbieten, oder sind in der Lage einen schon vorhanden Ort aus eigener Kraft zu erreichen, d.h. niemand muß uns abholen oder sowas in der Art. Und last but not least sind wir nette Menschen *g* ( Auch wenn ich soviel laber wie ich schreib *g*)

Für mich persönlich geht es da auch mehr als nur ums Rollenspiel, für mich ist das ein Weg, dort unten neue Bekanntschaften zu schließen. Und was wäre dazu besser geeignet als unser aller Hobby? Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn daraus Freundschaften werden, die auch über Rollenspiel hinausgehen, so beginne ich gerade mich auch in Richtung Tabletop zu orientieren und wir beide mögen Mittelaltermärkte etc.

Wenn jetzt jemand Interesse bekommen hat, so meldet euch doch bitte einfach mal, wir können uns ja dann mal treffen und gegenseitig beschnuppern ob man zueinander passt oder gleich mal ne Runde spielen oder was immer ihr vorschlagt. Entweder hier im Thread, oder per PM oder ihr mailt mir : sky@skycowboy.de

So, genug gesülzt, ich wünsche euch noch einen schönen Tag, und gehabt euch wohl!

Sky
Thema: Spezialanforderung an Router
SkyCowboy

Antworten: 7
Hits: 3.545
24.08.2004 17:22 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Könnt ihr mir vielleicht die genaue Bezeichnung des Routers durchgeben?

Danke, sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.

Sky
Thema: Spezialanforderung an Router
SkyCowboy

Antworten: 7
Hits: 3.545
24.08.2004 17:01 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Danke, das heißt aber das dann alle Rechner dieser Begrenzung unterliegen, oder hast du die Möglichkeit, verschiedene Zeiten für verschiedene Rechner einzurichten?

Sky
Thema: Spezialanforderung an Router
SkyCowboy

Antworten: 7
Hits: 3.545
Spezialanforderung an Router 24.08.2004 13:35 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

ich habe folgende Frage: Gibt es die Möglichkeit, einem Router zu sagen, das er bestimmte Ips ( bzw IP-Bereiche ) ab einer bestimmten Zeit nicht mehr ins Internet lassen soll? Ist dies über Linux / Windows 2000 Server zu realisieren, und wenn ja mit welchem Aufwand ( ungefähr ) ? Es geht nur ums Routing, die FW hängt direkt am Ausgang, damit hab ich nix zu tun :-)

Die Anmeldung an eine Domäne soll nach wie vor funktionieren, aber Internet soll nicht mehr möglich sein. Problem an der Sache ist, das 2 Rechner der Domäne erst später vom Inet getrennt werden sollen als die anderen.

Falls das hier im falschen Forum ist, bitte verschieben :-)

Danke,

Sky
Thema: Lüfteranordnung im Gehäuse
SkyCowboy

Antworten: 4
Hits: 3.990
14.07.2004 16:08 Forum: Kühlung:


Ich werd heut abend wahrscheinlich erstmal die Lüfter bissi runterregeln, wenn dann die Temp nich schwer steigt bleibts so, und ansonsten führt wohl kein Weg an Pabst vorbei, 12 dB sind nich zu toppen :)

Sky
Thema: Terratec DMX 6 Fire
SkyCowboy

Antworten: 6
Hits: 3.390
14.07.2004 11:11 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Na Glückwunsch, die Soundkarte ist echt geil, ich schließ meine Gitarre daran an, für den Preis hat die Karte verdammt niedrige Latenz-Zeiten :-)

Sky
Thema: Lüfteranordnung im Gehäuse
SkyCowboy

Antworten: 4
Hits: 3.990
14.07.2004 11:09 Forum: Kühlung:


Danke, ich werd mich dann mal drangeben die Lüfter was leiser zu regeln, sind doch recht laut die Enermax-Dinger, mal schaun ob ich ned doch Pabst nehm, hatten sie leider nicht da als ich die gekauft hab.

Bis denne,

Sky
Thema: Lüfteranordnung im Gehäuse
SkyCowboy

Antworten: 4
Hits: 3.990
Lüfteranordnung im Gehäuse 13.07.2004 17:13 Forum: Kühlung:


Hallo,

ich hab ein Casetek 1018, und da sind 3 Enemax-Lüfter mit Potis zum regeln drin, und zwar habe ich 2 die hinten die Luft rausblasen und 1 der vorn reinsaugt. Jetzt hab ich das Phänomen das mein AMD 64 3200+ so im Idle bei 28-31 C° rumdümpelt ( Zalman CU 7000 drauf ), mein Board aber immer 5-6 C° wärmer ist. Soll ich vielleicht mal die Anordnung der Lüfter ändern? Ich kann noch an die Seite 2 und nach oben einen. Und kann ich die Enermax-Lüfter im laufenden Betrieb hoch/runterdrehn?

Achja, Cool 'n' quiet ist aktiviert.

Sky
Thema: Schlechter Benchmarktest?
SkyCowboy

Antworten: 6
Hits: 2.296
13.07.2004 16:23 Forum: Sonstige Hardware:


Tja, ich hab alles auf Leistung gestellt beim Catalyst, werde vielleicht nochmal schaun das ich die Treiber nochmal komplett deinstalliert krieg und dann werd ich mal schaun was geht. Das meine Graka nimmer sooo neu ist is mir klar, aber andere machen mit dem gleichen Setting halt mehr Punkte. Meine CPU hat irgendwie 9000 Points und meine Graka 2200, so um den Dreh.

Naja, ich denk über ne Sapphire 9800 Pro nach :-)

Sky
Thema: Schlechter Benchmarktest?
SkyCowboy

Antworten: 6
Hits: 2.296
13.07.2004 15:23 Forum: Sonstige Hardware:


WAH! Echt? Hab ich die CPU vergessen? Gut, werd ich nachholen, aber ich kanns euch ja verraten *g*, ist ein AMD 64 3200+ ( Clawhammer )

Gruß,

Sky
Thema: Schlechter Benchmarktest?
SkyCowboy

Antworten: 6
Hits: 2.296
Schlechter Benchmarktest? 13.07.2004 13:29 Forum: Sonstige Hardware:


Hallöchen,

vor einiger Zeit hab ich mir ja nen neuen Rechenknecht zusammengestellt. Hab dann mal den Aquamark laufen lassen und komme auf erschreckende 23.000 Punkte. Ich denke aber das is n bisl wenig für die Konfiguration, vergleichbare Konfigs haben ca. 30.000 Punkte. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich mir ne neue Graka zulegen sollte, ich hab ja "nur" ne 9600 Pro. Mein System könnt ihr über meine Signatur erreichen.

Wenn das hier falsch aufgehoben ist, büdde verschieben :-)

Danke,

Sky
Thema: PC-Werkzeug
SkyCowboy

Antworten: 2
Hits: 2.570
10.07.2004 23:28 Forum: Kaufberatungen:


Jau, das macht was her, sowas kann man sich ja mal schenken lassen :D

Thx an Cerberus!

Sky
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 52 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de