PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 190 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Festplattenproblem mit FastTrak controller-->Bluescreen inside
maw15

Antworten: 5
Hits: 2.459
04.01.2007 21:15 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


hmm, der PC ist aber bestimmt älter als März 2005 und die Festplatte ist folgende:
Seagate Barracuda 7200.9 160GB und da z.B. steht Sata II verwirrt

aber danke trotzdem für eure Bemühungen, hab das Problem mit Bootit NG lösen können und von dort aus die Platte formatieren können und dann konnte ich Windows XP Home installieren und von dort aus den FastTrak Treiber auf Diskette dazuladen!

Schöne Grüße,
Marc
Thema: Festplattenproblem mit FastTrak controller-->Bluescreen inside
maw15

Antworten: 5
Hits: 2.459
03.01.2007 12:38 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,
laut Informationen im Web über die Platte ist es eine Sata II Platte. Ich denke mal, umgejumpert müsste die schon sein, denn der PC ist ja 2 Jahre lang mit der Platte schon gelaufen.
BIOS werde ich jetzt mal updaten und ich hab nur eine XP Home CD ohne jegliches SP genommen. Hab schon ein XP Prof mit SP2 hier, aber von der CD kann man irgendwie nicht von der CD aus booten... aber dazu such ich jetzt erstmal infos
Thema: Festplattenproblem mit FastTrak controller-->Bluescreen inside
maw15

Antworten: 5
Hits: 2.459
Festplattenproblem mit FastTrak controller-->Bluescreen inside 03.01.2007 11:17 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,
hab ein Problem mit einer S-ATA Festplatte.
Mainboard ists ein ASUS P4PE mit Intel 845PE Chipsatz mit folgenden Onboardanschlüssen:
- Additional IDE Raid controller (Promise PDC20376, 1 channel IDE, supporting ATA33/66/100/133 & RAID 0, 1 with support for up to 2ATAPI-devices)
- Support for SerialATA (2 channels)

die Seageate Barracuda 7200 Festplatte ist an einem der beiden S-ATA Steckern angeschlossen, bei diesem "RAID ULTRA ATA/133 connector" ist nichts angeschlossen.

Ich will nun dort drauf Windows XP installieren, vor dem CD Start kommt noch der FastTrak Treiber für den S-ATA Controller, wenn ich dort rein gehe und auf "Auto Setup" klicke, kommt "No available Disks!" wenn ich auf "DEfine Array" klicke, wird die 160GB Festplatte als "Functional" aufgelistet.
So, ich starte von der XP CD, lade dann mittels F6 die von der Mainboard CD erstellten FastTrak XP Treiber dazu, das scheint auch noch zu funktionieren, dann ladet es nochmals alle benötigten Treiber von der XP CD, ich drücke dann die Eingabe um Windows XP zu installieren, dann will es gerade auf die Festplatte zugreifen und schon kommt ein Bluescreen (LINK zu BILD) .
Gottseidan konnte ich mittlerweile durch Tipps, die Daten von dieser S-ATA Festplatte mittels Knoppix auf einer externen Festplatte sichern, nur jetzt komm ich wieder nicht weiter.
Habt ihr Ratschläge wie ich weiter kommen könnte, sind es Einstellungen im BIOS, muss ich Hardwaremäßig was ändern (hab mal versucht den anderen S-ATA Steckplatz auf dem Mainboard zu nehmen - ohne Erfolg), oder was sonst?
Bin da schon 3 Tage dran...

Grüße Marc
Thema: DLAN und Modemfragen
maw15

Antworten: 3
Hits: 1.847
12.06.2004 09:26 Forum: Sonstige Hardware:


hmm.. wenn vom Modem(10BaseT) ein kabel zum ersten Adapter geht, wie kann ich dann den ersten PC (wo das Modem draufliegt) mit dem Internet verbinden??

@Wallace: Vielen dank, für den Link zu einem super Testbericht! Hat mir sehr weitergeholfen!!

Mfg Marc
Thema: DLAN und Modemfragen
maw15

Antworten: 3
Hits: 1.847
DLAN und Modemfragen 11.06.2004 20:16 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo,
ich hab mich vor einiger Zeit hier mal über WLAN informiert, aber jetzt hab ich in der Zeitung entdeckt, dass es auch DLAN, also über das hauseigene Stromnetz gibt!
Das klingt recht einfach, 2 Adapter kaufen und einen mit dem Modem verbinden und der andere Adapter beim 2. PC mit der Netzwerkkarte verbinden und eine Leitung mit bis zu 14Mbit/sek ist entstanden.
Ich hab mal beim Modem (Speedtouch) hinten geschaut, aber da ist nur eine 10Base Buchse. Und noch eine atmf 25 Buchse, also so siehts hinten aus:



Kann ich dann überhaupt eine Leitung zum einen DLAN Adapter legen, wenn keine 2. 10Base Buchse da ist?
Hat jemand Erfahrung mit DLAN???

MFg Marc
Thema: bildsymbole weg
maw15

Antworten: 5
Hits: 1.878
04.06.2004 19:30 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


ja öffnen lassen sie sich immer noch mit der bild und faxanzeige!
Thema: bildsymbole weg
maw15

Antworten: 5
Hits: 1.878
bildsymbole weg 04.06.2004 14:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hallo,
normalerweise haben die Bilder (jpg) auf dem PC so symbole, aber jetzt haben sie nur noch das symbol, wenn kein programm für diese Datei gefunden wird, also so ein weißes symbol..

MFg marc
Thema: Fehlermeldung beim Start, woher? Bild inside
maw15

Antworten: 3
Hits: 1.561
04.06.2004 07:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


systemwiederherstellung - nein leider nicht
und mit dem eigenen deinstallationsprogramm kommt derselbe fehler!
Thema: Fehlermeldung beim Start, woher? Bild inside
maw15

Antworten: 3
Hits: 1.561
Fehlermeldung beim Start, woher? Bild inside 03.06.2004 22:31 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,
seit 2 Tagen kommt beim PC beim Hochfahren immer diese Fehlermeldung, besser gesagt sind es 2:




Es ist seitdem ich die Demo des Programms WindowBlinds draufgespielt hab. Wollte es über die Systemsteuerung wieder deinstallieren allerdings sagt es mir, dass dies nicht funktioniere, weil die INSTALL.log nicht gelesen werden kann, oder so. Wie kann ich das Programm trotzdem löschen?
Und die Fehlermeldungen beim Start werden wohl von diesem Programm kommen, weil es lässt sich ja von den Meldungen nicht viel herauslesen!

Mfg Marc
Thema: Wireless Lan
maw15

Antworten: 5
Hits: 3.336
03.06.2004 20:41 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


danke erstmal für eure Antworten die mir sehr weitergeholfen haben.
ich denke dass ich es so machen kann:
ADSL ANschluss ist 1 m neben PC im keller. An den Internetanschluss mittels Kabel einen Router und dieser wird 2 (oder mehrere ??) Ausgänge haben. An den einen schließ ich den PC im Keller mittels Kabel an und der andere Ausgang wird mittels WLANkarte an den 1. Stock übertragen. Was für ein "Gerät" kommt dann an den Router?
Kann man bei dieser Möglichkeit auch auf den 2. PC wie in einem Netzwerk zugreifen?
Das mit den War-walkern kann ich drauf wetten dass es in unserem 2000 Einwohner dorf niemanden gibt der hier in der abgelegenen gegend wo ich wohn jemand das machen wird :-) Also das wäre kein Problem!

MFg Marc
Thema: Wireless Lan
maw15

Antworten: 5
Hits: 3.336
Wireless Lan 03.06.2004 18:42 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,
wir haben im Moment noch 1 PC im Keller aber ein 2. PC wird folgen und der kommt in den ersten Stock. Da wir aber bis dort hin keine Internetleitungen legen können, wollen wir W-Lan. Ich bin absoluter Neuling, und möchte gerne wissen, was man dafür braucht,
Also ich hab gesehen, dass man so ne Karte braucht die ungefähr 50 ? kostet. Braucht man von denen 2 ?? (Beide PC´s?)
Was braucht man noch? Und kann man W-Lan für jeden Internetprovider nehmen, also auch den was wir jetzt haben? Preislich steigt nichts pro Monat??
bitte helft mir noch weiter, bei einem Einstieg in die W-Lan Welt, und funktioniert das über 2 stockwerke?

Mfg Marc
Thema: Welchen PC würdet ihr empfehlen?
maw15

Antworten: 28
Hits: 12.673
07.05.2004 21:46 Forum: Kaufberatungen:


aus dem alten pc kann ich leider sonst nichts rausnehmen, außer dem 256 Riegel, weil den PC braucht die restliche Familie auch noch cool
Thema: Welchen PC würdet ihr empfehlen?
maw15

Antworten: 28
Hits: 12.673
07.05.2004 15:55 Forum: Kaufberatungen:


asoo, ja, hab ich eh gedacht.
Weißt du, oder sonst jemand, ob das Mainboard Platz für 3 Ram Riegel hat, weil ein 256 DDR Ram Riegel hab ich noch hier...
Und aus welchem Shop ist diese Zusammenstellung?

Mfg marc
Thema: Welchen PC würdet ihr empfehlen?
maw15

Antworten: 28
Hits: 12.673
07.05.2004 15:47 Forum: Kaufberatungen:


von welchem shop ist diese zusammenstellung?
Klingt alles gut, bis auf die 256 MB Arbeitsspeicher. Das ist zu wenig, wenn ich Videobearbeitung und Bildbearbeitung mache.
In diesem PC, den ich jetzt habe, sind 768 MB DDR Ram drinnen (1800 Mhz).

Mfg marc
Thema: Welchen PC würdet ihr empfehlen?
maw15

Antworten: 28
Hits: 12.673
07.05.2004 14:08 Forum: Kaufberatungen:


tendier auch zu Nummer 4! Weil auch ne riesen Festplatte (160 GB), die Grafikkarte ist super und aussehen tut die nummer 4 auch super, meiner Meinung nach. Ist zwar eher nebensächlich nach der Technik, aber doch erwähnenswert Freude
Thema: Welchen PC würdet ihr empfehlen?
maw15

Antworten: 28
Hits: 12.673
06.05.2004 21:38 Forum: Kaufberatungen:


ich hab jetzt noch einen tollen PC gefunden, um 930 €:



Zitat:
MSI 6702 K8T Neo-FIS2R VIA K8T 800
Mainboard mit 6 Kanal Sound, Netzwerk 10/100/1000 MBit, Raid und 8 x USB 2.0
Dynamic Overclocking Technology, Advanced Power Management Fähigkeiten
AMD Athlon64 3000+ mit 64 Bit Technologie, superschnell und
zukunftsorientiert !
512 MB Markenspeicher PC 400 CL 2,5
128 MB ATI Grafikkarte Radeon 9600XT mit Direkt X9 Unterstützung
160 GB 8 MB Cache Festplatte mit schnellen 7200rpm für höchste Ansprüche
512MB DDRRAM PC400 Markenspeicher
Marken DVD Laufwerk LiteOn XJ-HD-166s
Formschönes, hochwertiger Miditower mit blauem Display, Front USB und
hochwertigem und leisem 350W Netzteil
8 x DVD Brenner NEC ND-2500A
Floppy 3.5" 1.44MB


Wenn ihr PC 2 und dieser vergleicht, welchen würdet IHR nehmen? Vor bzw. nachteile??

Mfg Marc
Thema: Welchen PC würdet ihr empfehlen?
maw15

Antworten: 28
Hits: 12.673
06.05.2004 21:25 Forum: Kaufberatungen:


Vielen danke, für eure (teils) hilfsreichen postings!!

Mfg marc
Thema: Welchen PC würdet ihr empfehlen?
maw15

Antworten: 28
Hits: 12.673
06.05.2004 13:54 Forum: Kaufberatungen:


oh, hab "Kaufberatungen" gar nicht gesehen!!

Ich denke auch PC 2, weil um 100 € gibts doch einiges her, z.b. doppelt so viel RAM,...

freue mich trotzdem noch auf andere Meinungen!!

Mfg Marc
Thema: Welchen PC würdet ihr empfehlen?
maw15

Antworten: 28
Hits: 12.673
Welchen PC würdet ihr empfehlen? 06.05.2004 13:44 Forum: Kaufberatungen:


Langsam muss ich mich entscheiden, welchen PC ich nehmen will. Der Rechner mit Maus und Tastatur sollte um die 900 € kosten und dann noch ein Monitor (aber das ist eine andere Frage).
Ich habe jetzt eine Österreichische Homepage mit Angebote. Bitte helft mir, welcher PC denn für den Preis besser ist:

1. PC:

Zitat:
Preis: 840.00 EURO
ETC AMD Athlon XP 3000+ Vollmodulares System
ATX Miditower, 350W temp. gereg. Netzteil, abnehmbare Seitenteile
3 St. 5,25" Einschübe, 2 St. 3,5" Einschübe, 2 x Front USB
AMD Athlon 64 3200+, MSI 6702 KT8T NEO FSR 754 Mainboard
2x512 MB DDRAM, 120 GB S-ATA Festplatte mit 7200 rpm,
DVD-ROM Laufwerk, 3,5" 1,44 MB Diskettenlaufw, Geforce 5200 TVO 128MB
Grafikkarte, Sound und LAN on board
2 St. aktive 150W Boxen, Win. Tastatur, PS/2 Maus



2. PC:
Zitat:
Preis: 930.00 EURO
ETC Intel Pentium IV 3,2 GHz
ATX Miditower, 350 W temp. gereg. Netzteil, abnehmbare Seitenteile,
3 St. 5,25" Einschübe, 2 St. 3,5" Einschübe, 2 x Front USB
ASUS P4P800-Deluxe Mainboard, 1024 MB DDRAM, 120GB Festplatte 7200rpm
3,5" 1,44 MB Diskettenlaufwerk, DVD-ROM Laufwerk,
ASUS V9560TD GFX FX5600 128MB Grafikkarte, Sound und LAN on board
2 Stück aktive 150 W Boxen, Win-Tastatur, PS/2 Maus



3. PC:
Zitat:
Preis: 829.00 EURO
ETC Intel Pentium IV 3,0 MHz
ATX Miditower, 350 W temp. gereg. Netzteil, abnehmbare Seitenteile,
3 St. 5,25" Einschübe, 2 St. 3,5" Einschübe, 2 x Front USB
ASUS P4P800-VM Mainboard, 512 MB DDRAM, 80GB Festplatte 7200rpm
3,5" 1,44 MB Diskettenlaufwerk, DVD-ROM Laufwerk,
VGA, Sound und LAN on Board
2 Stück aktive 150 W Boxen, Win-Tastatur, PS/2 Maus



Mfg Marc
Thema: Wurmwarnung !!!
maw15

Antworten: 14
Hits: 5.476
04.05.2004 14:23 Forum: Internet Sicherheit:


bei mir gibts jeden Tag ein automatisches update von NAV04 und trotzdem wurde der PC vom Wurm befallen!
Danke, habe stinger drüberlaufen lassen und den patch eingespielt.
Sollte jetzt erstmal keine probleme mehr geben, hoffe ich..

MfgMarc
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 190 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de