PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 192 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hyundia L90D+: Fehlerhafte schwarze Flächen bei Videos
Divinho

Antworten: 12
Hits: 5.152
31.12.2007 15:15 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Danke für deine Einschätzung!
Garantie ist (wie immer natürlich) knapp abgelaufen. Der Fehler hält sich ja auch noch im Rahmen.
Leider ist das ganze nicht so einfach zu testen, weil der Fehler halt so unregelmäßig auftaucht und bisher auch nicht wieder aufgetreten ist! Lautsprecher stehen wie üblich direkt daneben. War mir auch noch nicht bekannt, dass die evt. störend wirken können. Werde wenn der Fehler nochmal auftritt mal die Boxen wegstellen und ein anderes Kabel austesten und dann schauen ob eine Veränderung auftritt.
Thema: Hyundia L90D+: Fehlerhafte schwarze Flächen bei Videos
Divinho

Antworten: 12
Hits: 5.152
14.12.2007 23:30 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Heute ist der Fehler nach Ewigkeiten nochmal aufgetaucht, habe jetzt mal Bilder gemacht (ist ein YouTube-Video auf Vollbild, der Vollständigkeit halber).
Thema: Hyundia L90D+: Fehlerhafte schwarze Flächen bei Videos
Divinho

Antworten: 12
Hits: 5.152
04.11.2007 16:13 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Zitat:
Original von JT452
So wie ich das sehe, liegt es am Monitor. Hast du die Möglichkeit, das Gerät an einem anderen PC anzuschließen und dann dasselbe Video zu gucken?


Das bringt leider so direkt nichts. Mal tritts bei einem Video auf, dann wieder nicht. Dann tritts bei einem anderen Video auf und wieder nicht... Ist halt immer verschieden und unregelmäßig.
Sind solche Fehler bei TFTs denn bekannt?
Thema: Hyundia L90D+: Fehlerhafte schwarze Flächen bei Videos
Divinho

Antworten: 12
Hits: 5.152
04.11.2007 15:50 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Updates und Treiber sind allesamt aktuell.
Der Fehler trat auch schon in anderen Videos auf, wenn auch nur relativ selten.
Thema: Hyundia L90D+: Fehlerhafte schwarze Flächen bei Videos
Divinho

Antworten: 12
Hits: 5.152
04.11.2007 14:54 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Liegt meiner Meinung nach eindeutig am Monitor. Weiß dass die Videos z.T. schwache Qualität haben, aber das ist was anderes.
Sind halt so weiße Farbverläufe, wie so Würmer ganz schwer zu beschreiben.
Thema: System startet langsam
Divinho

Antworten: 25
Hits: 10.292
04.11.2007 14:53 Forum: Mainboards:


Habe jetzt den Übeltäter gefunden: ZoneAlarm InternetSecurity

Ich danke allen Helfern!! oki

Welche Wall wird denn hier aktuell empfohlen?
edit: Schon was gefunden, werde wohl die Kaspersky InternetSecurity testen.
Thema: Hyundia L90D+: Fehlerhafte schwarze Flächen bei Videos
Divinho

Antworten: 12
Hits: 5.152
Hyundia L90D+: Fehlerhafte schwarze Flächen bei Videos 03.11.2007 22:43 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo zusammen,

habe bei meinen Hyundia L90D+ TFT (angeschlossen an eine Geforce 7600GT über DVI) ab und zu das Problem, dass schwarze Stellen in Videos (z.B. in YouTube) fehlerhaft angezeigt werden und zwar sind darin helle Flächen (son "Gekrüssel halt" ^^), die sich auch bewegen (etwas schwer zu beschreiben). Es ist kein Pixelfehler o.ä., da ja die Stelle auf dem Moni immer verschieden ist. Aktuellste Treiber sind druff.

Das ganze trat mit anderer Grafikkarte auch schon auf, spinnt da der Monitor?
Thema: System startet langsam
Divinho

Antworten: 25
Hits: 10.292
22.10.2007 00:36 Forum: Mainboards:


Bezweifle ehrlich gesagt, dass die Software die Ursache ist. Werde es aber mal testen, wenn dafür die Zeit ausreicht.

Wie groß ist die Chance, dass ein Bios-Update Besserung bringt? Diese Option wäre nämlich auch noch offen.
Thema: System startet langsam
Divinho

Antworten: 25
Hits: 10.292
21.10.2007 15:29 Forum: Mainboards:


Ich hab die Dinger ja auch schon rausgenommen über Cleanboot, null Unterschied!
Apple Software Update ist für iTunes/Realplayer.
Thema: System startet langsam
Divinho

Antworten: 25
Hits: 10.292
20.10.2007 22:25 Forum: Mainboards:


Korrekt!
Bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen das Programm zu verwenden.

Nochmal zur Verdeutlichung: Es geht nicht nur um den Startvorgang, auch das herunterfahren dauert ewig und die Programme öffnen sich nur verlangsamt.
Thema: System startet langsam
Divinho

Antworten: 25
Hits: 10.292
15.10.2007 22:40 Forum: Mainboards:


Hab die Bootlogdatei jetzt mal angehangen.

Im Fehlerdiagnose müsste ja dann regelmäßig derselbe Fehler auftreten, dies ist aber nicht der Fall.
Aber wahrscheinlich hilft echt nur ein Bios-Update als nächster Schritt.
Thema: System startet langsam
Divinho

Antworten: 25
Hits: 10.292
14.10.2007 15:06 Forum: Mainboards:


Mit Cleanboot verhält sich das System identisch.

Es weiß jetzt nicht wie ich ein Bootprotokoll anfertigen lassen kann, wenn mein boot.ini -Eintrag wie folgt aussieht:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Das /bootlog hinten dran oder direkt hinters /fastdetect?
Thema: System startet langsam
Divinho

Antworten: 25
Hits: 10.292
13.10.2007 17:01 Forum: Mainboards:


Du meintest dass dann wohl ein Problem mit dem Netzteil besteht. Das ließ doch stark darauf schließen...

Habe mir jetzt mal die Werte im Bios angeguckt, dort sind sie etwas geringer:

5V-Wert: 5,04V
3,3 V-Wert: 3,37 V
Thema: System startet langsam
Divinho

Antworten: 25
Hits: 10.292
13.10.2007 13:45 Forum: Mainboards:


Erstmal Danke für die Einschätzung.

Die überhöhten Werte kommen wahrscheinlich so zustande:
Habe noch ein älteres ATX 1.3 Netzteil, das Board ist natürlich für ATX2.0 ausgelegt. Habe jetzt den 20 Pin-Stecker auf den 24-Pin Anschluss gesetzt und gleichzeitig noch diesen kleinen Vierpin-Steckeranschluss angeschlossen (glaub ohne den liefs nicht).Normalerweise ist es beim Netzteil ja so: es läuft oder es läuft nicht.
Aber wenns am Netzteil läge wäre das Problem ja einfach zu beheben. :)
Thema: System startet langsam
Divinho

Antworten: 25
Hits: 10.292
12.10.2007 19:24 Forum: Mainboards:


Gesagt getan...
Thema: System startet langsam
Divinho

Antworten: 25
Hits: 10.292
12.10.2007 16:50 Forum: Mainboards:


So, habe jetzt den alten Chipsatztreiber mit Drive Cleaner sauber entfernt und den aktuellen hier verlinkten installiert. IDE-SW- und Network Management-Treiber habe ich weggelassen, eine Hardware-Firewall wurde nicht aufgespielt und ich finde auch nichts dazu auf dem PC.
C&Q war im Bios leider bereits deaktiviert und der Jumper der u.g. Platte stand schon auf dem 1,5 GBit/sec Modus.
Wobei ich in dem Punkt etwas verwirrt bin: Mein Board hat vier lilafarbene SATA-Anschlüsse, die ja für SATA2 stehen wenn ich mich nicht irre!? Laut MSI-Seite kann mein Board aber nur SATA1 verwirrt Wobei ich das K8N Neo4-FI statt Neo4-F habe, aber auf der Seite steht nur das F-Board, falls da überhaupt ein Unterschied ist.
Wobei ja auch fast egal, da insgesamt keine Änderung feststellbar. nenedu

Aktuelle Award Bios-Version auf dem Board ist lt. dxdiag V6.00PG und laut Bios selbst v5.3 072106 (so der komplette Eintrag).
Eventuell hilft ja ein BIOS-Update, wobei ich dieses eigentlich eher ungern durchführen würde aber wenn nichts anderes hilft...

Vielleicht habt ihr noch einen guten Tipp, bringt vielleicht ein Test mit Aida32 etwas?
Thema: System startet langsam
Divinho

Antworten: 25
Hits: 10.292
11.10.2007 22:45 Forum: Mainboards:


Zeitproblem leider...

Vorab Frage an die Mods: Da sich der Thread immer mehr vom Ausgangsthema entfernt, wäre es evt. besser das Ganze in einen neuen zu verlagern? Wollte aber nicht direkt nen neuen aufmachen...

Habe mittlerweile den aktuellen Chipsatz-Treiber für das Board von der MSI-Seite gezogen (nForce4 5.52) und auch den kompletten Performance-Workshop durchgearbeitet. Waren zwar ein paar gute Tipps dabei, diese haben aber das Hauptproblem nicht behoben. Aktuell brauch der PC um die 5 Mins beim hochfahren und bestimmt an die 10 Min (ich übertreibe nicht!) beim runterfahren!! Normale Progs wie Firefox brauchen beim Öffnen echt lange zum laden, wenn man dann einmal drin ist läufts aber halbwegs vernünftig.

Die Platte wird aktuell als IDE Third Master erkannt, ist am ersten SATA-Anschluss angeschlossen (nur zur Info ob das alles so stimmt). Leider habe ich jetzt gelesen, dass das Board nur das langsamere SATA1 unterstützt, aber auch damit sollte es ja normal akzeptabel laufen!

Da ich das starke Gefühl habe, dass es von der Platte bzw. deren Anschluss kommt habe ich jetzt mal mit HD Tune einen Benchmarktest gemacht und poste einfach mal die Ergebnisse, die Experten können diese bestimmt einschätzen:

HD Tune: ST3250620AS Benchmark

Transfer Rate Minimum : 40.8 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 66.5 MB/sec
Transfer Rate Average : 61.2 MB/sec
Access Time : 13.2 ms
Burst Rate : 116.2 MB/sec
CPU Usage : 7.0%

Wie schon geschrieben, nochmal zur Vervollständigung: Platte wurde frisch formatiert und Win neu-installiert. Bei der Vorgänger IDE-Platte hatte ich genau das gleiche Problem.
Thema: System startet langsam
Divinho

Antworten: 25
Hits: 10.292
System startet langsam 10.10.2007 18:43 Forum: Mainboards:


Brauche ich für mein Board mit NForce-Chip noch einen extra SATA-Treiber (der allgemeine fürs Board is drauf verwirrt Das würde die mangelnde Performance erklären!
Thema: Realtek AC97 Audiotreiber - Keine Chance auf Funktion
Divinho

Antworten: 29
Hits: 16.412
04.10.2007 21:23 Forum: Sonstige Software und Treiber:


So, Darstellung und Sound funktionieren zum Glück wieder. Ein Dank an die Beteiligten juhu

Allerdings ist der PC beim starten, runterfahren und neustarten sehr langsam, was ja bei der u.g. Hardware eigentlich nicht der Fall sein sollte.
Oder hat Windows zufällig ein Problem damit, wenn die Eigenen Dateien 50GB groß sind verwirrt
Thema: Realtek AC97 Audiotreiber - Keine Chance auf Funktion
Divinho

Antworten: 29
Hits: 16.412
02.10.2007 21:29 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Er bootet weder von CD noch von Platte. Hab im Bios nochmal die Bootreihenfolge korrigiert aber es erscheint halt immer "NTDLR fehlt" und weiter gehts nicht.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 192 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de