PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: auf welche Spiele wartet ihr?
Fun-User

Antworten: 158
Hits: 101.426
10.01.2009 14:46 Forum: Games, Player, Konsolen:


Ich warte auf "Silent Hill 5" Freude
Thema: wieviel RAM habt ihr im System?
Fun-User

Antworten: 65
Hits: 44.172
07.12.2008 08:58 Forum: Hardware Tech-Talk:


Naja, wie schon gesagt: Die Preise für Speicher waren verlockend. Freude
Und somit habe ich 4GB (4x1) Corsair unter einem 32 Bit OS (Vista Ultimate) fröhlich
Thema: Speicheroptimierung
Fun-User

Antworten: 7
Hits: 6.061
05.10.2008 20:12 Forum: Arbeitsspeicher:


Alles soweit verstanden.
Werde die Investition von 2 neuen Riegeln nicht machen!
Vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge.
Thema: Speicheroptimierung
Fun-User

Antworten: 7
Hits: 6.061
30.09.2008 14:40 Forum: Arbeitsspeicher:


Danke für deine schnelle Antwort.
Hier der Text auf den ich mich berufen habe:

Zitat:
Dual-Channel = (nur) 2 Riegeln werden gleichzeitig betrieben bzw. auf beide wird gleichzeitig zugegriffen. Der Datenbus zwischen Speicher und Chipsatz steigt dadurch auf theoretische 128 Bit. Die 2 Riegeln laufen daher eig. genauso schnell wie ein RAM-Riegel mit 128-Bit-Anbindung (den es noch nicht gibt ). Die restliche 2 laufen weiterhin mit nur 64-bit und bremsen daher den Dual-Channel betrieb auf ersten 2 Bänken. Falls auf diesen Speicherplätzen aber auch Dual-Channel unterstützt wird dann laufen auch diese 2 Speicherriegeln mit (thoretischen) 128-bit Datenbus zum Chipsatz.


Quelle: http://www.winboard.org/forum/weitere-ha...x2gb-ram-3.html

Post 26
Thema: Speicheroptimierung
Fun-User

Antworten: 7
Hits: 6.061
Speicheroptimierung 30.09.2008 12:50 Forum: Arbeitsspeicher:


Ein Herzliches Moin Moin aus dem Norden der Republik.

Durch Zufall bin ich auf dieses Board gestoßen und muß auch gleich mal eine Frage loswerden.

Ich habe auf meinem MB ein 32 Bit OS verbaut und arbeite mit 4GB Speicher.
Diese Speicher teilen sich auf in 4x1024 MB mit CL4 der Marke Corsair.
(Ja, ich weiß das nur 3198 MB angesprochen werden können) Augenzwinkern

Jetzt habe ich erfahren das nur 2 Riegel im Dualchannel Modus gefahren werden können.

Daraufhin möchte ich mir 2 Riegel a 2048 MB CL4 oder 5 kaufen.

Jetzt kommt die Frage:
Würde diese Investition etwas bringen? (Performance)

Ach so, in der forensuche bin ich in der Frage nicht fündig gewurden.

Ich hoffe auf reichlich Antworten und verbleibe
der Fun-User
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de