PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 82 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: PC friert sporadisch ein
RaulGonzalez

Antworten: 5
Hits: 2.637
26.11.2007 15:42 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Auch das hab ich getan...wieder mal eingefroren.

Habe mich nun dazu entschlossen, mir einen neuen PC zu kaufen, da man so nicht arbeiten kann.

Thema kann geschlossen werden.

Danke für die Hilfe...
Thema: PC friert sporadisch ein
RaulGonzalez

Antworten: 5
Hits: 2.637
28.10.2007 19:47 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hab das ganze mal als TXT Datei angehängt!
Thema: PC friert sporadisch ein
RaulGonzalez

Antworten: 5
Hits: 2.637
PC friert sporadisch ein 27.10.2007 20:43 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Pc-Experience Community,

ich habe ein Problem mit meinem PC, da ich mir denke, das es sehr individuell ist, eröffne ich ein neues Thema.

Ich fang mal von vorne an, also eines Tages startete ich meinen PC und bekam keinen Zugriff mehr auf eine meiner Partitionen, also reparierte ich sie mit chkdsk /f und sicherte die Daten auf einer externen Festplatte, um dann den PC zu formatieren und Windows XP neu zu installieren. Gesagt getan, doch das einfrieren stellte sich nicht ein.

Da es vorher Fehler mit der HDD gab, wechselte ich sie aus, gegen eine neue Samsung mit 160GB @ 7200U/min. WinXP neu installiert, Fehler weiterhin nicht behoben.

Also vermutete ich, es könnte am Arbeitsspeicher liegen, habe mit memtest im DOS Modus einen Test gemacht, 2Fehler wurden gefunden, also einen Riegel ausgebaut und einen neuen dafür rein. Einen weiteren Memtest durchgeführt, dieses Mal ohne Fehler.

In der Hoffnung das Problem wäre behoben arbeitete ich also mit Windows weiter, doch wieder kam das Einfrieren.

Relativ entnervt hatte ich nun noch 2 Komponenten in Verdacht, zum einen das Netzteil, das evtl nicht genügend Strom liefert oder auch die Grafikkarte.

Also eine ältere Grafikkarte eingebaut. Nach längerem Arbeiten kein Einfrieren. So dachte ich mir, es liegt entweder daran, das die andere Grafikkarte hinüber ist, oder daran, das sie weniger Strom verbraucht. Also neure Grafikkarte wieder eingebaut und ein anderes Netzteil getestet. Einmal 3D Mark 03 durchlaufen lassen. Kein Einfrieren, danach den StressTest von Prime96 installiert und ausgeführt. Nach 2 Stunden immer noch kein einfrieren. Nun war ich glücklich und zufrieden mit meinem PC, doch vor gut einer Stunde, nach längerem Arbeiten mit dem PC (nur Internet, sprich Firefox und ICQ) fror der PC wieder ein.

Nun bin ich etwas ratlos...Leider kann man den Fehler nicht provozieren, sondern er tritt eher sporadisch auf.

Hat irgendjemand Rat?

Hier noch meine PC-Daten.

Mainboard: QDI KUDOZ 7 V2.0 - VIA VT8366a Apollo KT266a
Grafikkarte: Nvidia GeForce FX 5700LE 128MB
CPU: AMD Athlon XP 1800+ @1533MHz
Arbeitsspeicher: 2 x 256MB DDR Ram (NoName)
Betriebssystem: Windows XP mit SP2 und allen Sicherheitsupdates
Thema: Das große PC-Experience Jubiläums-Gewinnspiel
RaulGonzalez

Antworten: 27
Hits: 43.904
02.08.2006 02:39 Forum: Party-Time:


wow, herzlichen glückwunsch erstmal!

ist ne super aktion!

danke für euren langjährigen support,super!!! oki

werde gleich morgen bzw. heute Augenzwinkern alle fragen beantworten!
Thema: Geburtstagsthread für Kiesewetter
RaulGonzalez

Antworten: 23
Hits: 16.287
23.10.2005 03:36 Forum: Party-Time:


Alles Gute zum Geburtstag! Feier schön! juhu
Thema: Datei kann nicht kopiert werden...
RaulGonzalez

Antworten: 7
Hits: 3.878
16.10.2005 19:59 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Habe meine Festplatte nun in NTFS formatiert und das kopieren dieser großen Datei funktioniert nun.

Danke für die Tipps.

Kann geschlossen werden.
Thema: GamesNews!?
RaulGonzalez

Antworten: 1
Hits: 5.747
GamesNews!? 16.10.2005 18:31 Forum: Feedback:


Was ist eigentzlich mit den Games-News passiert? Die werden seit Wochen nicht mehr unter News gepostet...oder sind sie nun woanders zu finden?
Thema: Der PC-Experience-Nightclub II (von 24Uhr bis 6Uhr)
RaulGonzalez

Antworten: 386
Hits: 137.526
03.10.2005 00:47 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Ich schließe mich den Wünschen an... Freude
Thema: Datei kann nicht kopiert werden...
RaulGonzalez

Antworten: 7
Hits: 3.878
22.09.2005 00:16 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Also ich habe Windows XP ohne irgendein Service Pack.

Den Screenshot reiche ich morgen nach.
Thema: Datei kann nicht kopiert werden...
RaulGonzalez

Antworten: 7
Hits: 3.878
Datei kann nicht kopiert werden... 21.09.2005 23:19 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


ich hab da mal ein problem:

ich möchte eine AVI datei (5,6 gb) von meiner USB festplatte auf meine Interne Festplatte kopieren... trotz einem verfügbaren speicher von 11 gb kommt die fehlermeldung, dass nicht genügend speicherplatz vorhenden sei.

woran kann das liegen?
Thema: Geburtstagsthread für Tux
RaulGonzalez

Antworten: 19
Hits: 8.806
30.05.2005 19:22 Forum: Party-Time:


Alles Gute nachträglich! Geburtstag
Thema: Der PC-Experience-Nightclub
RaulGonzalez

Antworten: 2.561
Hits: 965.566
26.03.2005 01:25 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Euch allen ein frohes Osterfest!
Thema: Der PC-Experience-Nightclub
RaulGonzalez

Antworten: 2.561
Hits: 965.566
30.01.2005 00:50 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


so ein kakao wär jetzt schon fein!
und ich muss in 9stunden in der schule sein-...ganz schlimm und das am sonntag! nur wegen literatur!
Thema: Bios update
RaulGonzalez

Antworten: 5
Hits: 3.310
06.09.2004 15:33 Forum: Grafikkarten und Monitore:


achso...wusste nicht, dass es ein GraKa Bios gibt...tut mir leid :(
Thema: Bios update
RaulGonzalez

Antworten: 5
Hits: 3.310
05.09.2004 15:06 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Da müsstest du schon mal deine Hardwaredaten posten! (Mainboard, etc.)
Thema: Win xp von dvd r
RaulGonzalez

Antworten: 3
Hits: 1.644
05.09.2004 15:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Mir geht es genauso...außer einem individuellen Problem, dass mein PC mit dem SP2 hat...mit USB...funktionierte bei mir alles einwandfrei...habe extra eine DVD-RW genommen, damit man Fehler, die man beim Erstellen gemacht hat auch notfalls wieder beheben kann bzw. neuere Programm oder Treiberversionen ergänzen kann!
Thema: Zeigt mir euren Desktop!
RaulGonzalez

Antworten: 28
Hits: 28.508
02.09.2004 17:39 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Dann hab ich hier mal meinen Desktop...ein schönes Chaos!!!

KLICK
Thema: Frage zur Internetverb.freigabe...
RaulGonzalez

Antworten: 7
Hits: 3.297
02.09.2004 17:23 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Haben beide PC´s Win 98SE?
Thema: Format c: geht nicht
RaulGonzalez

Antworten: 3
Hits: 1.893
02.09.2004 10:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


tja...ein beitrag wurde von mir hier schon gelöscht, dann muss ich ihn einfach nochmal schreiben!

wenn du startdisketten benötigst, dann gibt es hier eine reíhe: *klick*
falls du winxp hast und deine platten ntfs formatiert sind, dann gibt es hier NTFSDOS: *klick*
auf der seite steht auch, wie das programm funktioniert...also detailliert...aber ich kann es dir auch so schon mal sagen...du musst einfach die entpackte datei auf eine diskette (geht auch die startdiskette) packen, dann startdiskette einlegen, pc neu starten...dann müsste an sich von der startdiskette gebootet werden...wenn du dann etwas eingeben kannst, dann gibst du NTFSDOS ein und schon werden deine laufwerke/partitionen unter dos erkannt!!!
Thema: PC-Experience.de ist Webseite des Monats
RaulGonzalez

Antworten: 50
Hits: 136.504
30.08.2004 23:23 Forum: Webseiten und Foren-News:


Endlich wird solch eine SuperArbeit auch mal belohnt...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Wenn das kein Grund zum Feiern ist... oki e

:uboard
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 82 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de