PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 65 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: PC startet nicht und gibt nur eine unverständliche Fehlermeldung ab
Andy89

Antworten: 16
Hits: 5.571
04.08.2006 14:39 Forum: Mainboards:


Hi,
danke für die Hilfe.
Habe gestern noch versucht mehrere PC-Werkstätteten anzurufen nur snd die im Moment alle im Urlaub deswegen muss mein Pc jetzt noch en bisschen warten.

Ciao Andy89
Thema: PC startet nicht und gibt nur eine unverständliche Fehlermeldung ab
Andy89

Antworten: 16
Hits: 5.571
03.08.2006 15:23 Forum: Mainboards:


nee das hab ich eher net cool

aber kann mir jemand ne gute werkstatt im raum saarbrücken empfehlen?
Es ist hier doch hoffentlich jemand aus dem Saarland da...

wäre nett

cya Andy89
Thema: PC startet nicht und gibt nur eine unverständliche Fehlermeldung ab
Andy89

Antworten: 16
Hits: 5.571
03.08.2006 14:02 Forum: Mainboards:


Hi,
ok ... aber von wem könnte ich das machen lassen oder kann ich das auch selbst machen und wenn ja wie?

cu Andy89
Thema: PC startet nicht und gibt nur eine unverständliche Fehlermeldung ab
Andy89

Antworten: 16
Hits: 5.571
03.08.2006 13:26 Forum: Mainboards:


Hi,
danke für die Antworten.
Also ich habe Auf dem Netzteil noch GArantie wäre es hier ratsam das Netzteil bei Bequiet! einzuschicken oder soll ich mir direkt ein neues kaufen?
Neuinstallation ist glaube ich nicht drin da mir das system ja teilweise schon im bios abgeschmiert ist und ich glaube nicht das es lang genug für eine windiws installation an bleibt.
Stark verstaubt oder verdreckt sind meine lüfter nicht.Auf den verdacht hin hab ich den pc aber nochmal gründlich gereinigt was aber keinen unterschied gemacht hat.
Ciao Andy89
Thema: PC startet nicht und gibt nur eine unverständliche Fehlermeldung ab
Andy89

Antworten: 16
Hits: 5.571
01.08.2006 15:40 Forum: Mainboards:


Hi,
kahm grad mit glück nochmal in mein BIos und habe die Werte nochmal überprüft also:
Spannungswerte:
1,5 V - 1,536V
3,3V - 3,344V
5V - 5,053V
12V - 11,712 V

Temperaturen
CPU - 35,5°C
Motherboard - 28°C
allerdings bei offenem Gehäuse im Moment

wie du siehst waren die oben genannten werte nicht korrekt oder sind nur wegen den heißen ausßentemperaturen entstanden.

Danke Andy89

Edit: hm seltsam habe das gerade an dem betroffenen PC geschrieben und als ich auf beitrag klickte stürzte er ab aber die Antwort wurde noch verschickt...
Thema: PC startet nicht und gibt nur eine unverständliche Fehlermeldung ab
Andy89

Antworten: 16
Hits: 5.571
01.08.2006 14:24 Forum: Mainboards:


hi,
nun da ist schon das problem das mein pc nicht lang genug an bleibt um das zu überprüfen...
die temperaturen sollten in ordnung sein als ich sie das letzte mal mit everest überprüft habe lagen sie am motherboard so etwa bei 40°C und am cpu bei 60°C
die spannungswerte kann ich im moment leider nicht auslesen weil ich nichtmal ins bios komme.

Den Pc hab ich bisher mit AntiVir von Viren, Trojanern und ähnlichem freigehalten. Habe das auch täglich geupdatet also ich denke das der PC
einigermaßen virenfrei ist und man das als Fehlerquelle ausschließen kann.

Cya Andy89
Thema: PC startet nicht und gibt nur eine unverständliche Fehlermeldung ab
Andy89

Antworten: 16
Hits: 5.571
PC startet nicht und gibt nur eine unverständliche Fehlermeldung ab 01.08.2006 12:39 Forum: Mainboards:


HI, habe folgendes Problem mit meinem Pc (Beschreibung siehe Signatur):
Es begann vor etwa einem Monat das mein Pc nicht mehr startete, der Monitor ausblieb nur eins meiner beiden Laufwerke sich öffnen lies.
Über die Boxen gab mein Pc nur eine vollkommen unverständliche Fehlermeldung in einer mir unbekannten Sprache ab die sich dann dauernd wiederholte.
Nachdem ich den Pc wieder ausgeschaltet hatte alles überprüfte auf Fehler, Staub oder sonstiges gab ich auf und nach einer halben stunde lief mein pc dann aufeinmal den rest des tages ganz normal.
Eine Woche später trat das Problem wieder auf und wieder war nach einer Stunde warten alles wieder normal. Nach und nach verkürzten sich die Abstände und heute ist es so das selbst wenn ich warte und mein pc startet er nach 1-2 min abstürzt nicht mehr reagiert Monitor und Sound abgeschaltet werden die Lüfter im Pc aber noch laufen.
Ich kann mir den Fehler nicht erklären da ich nichts an meinem Pc geändert habe auch ein Bios-Reset hat bisher nichts geholfen.

Ich bin im Moment ziemlich ratlos und freue mich über jegliche Hilfe.
Sollte das das falsche Forum sein ( ich war mir nicht sicher wohin da ich keine AHnung habwodurch das Problem entsteht) bitte ich es in das richtige zu verschieben)
Wenn ihr noch sonstige Angaben braucht einfach fragen...

Cya Andy89
Thema: Probleme mit C&C Alarmstufe Rot2 :Yuris Rache im Netzwerk (IPX)
Andy89

Antworten: 4
Hits: 9.432
04.10.2005 17:22 Forum: Games, Player, Konsolen:


HI,
danke für die Antwort.
Ich hab das überprüft das IPX-protokoll ist korrekt installiert.
Auch durch eine Neuinstallation kahm ich nicht weiter.

Cu Andy89
Thema: Probleme mit C&C Alarmstufe Rot2 :Yuris Rache im Netzwerk (IPX)
Andy89

Antworten: 4
Hits: 9.432
Probleme mit C&C Alarmstufe Rot2 :Yuris Rache im Netzwerk (IPX) 03.10.2005 16:30 Forum: Games, Player, Konsolen:


Hi,
ich hab ein Problem mit dem schon etwas älteren Spiel C&C Alarmstufe Rot 2 : Yuris Rache im Netzwerk.
Die Verbindung wird anscheinend nicht hergestellt da wir in der Lobby uns nicht gegenseitig sehen können.

Das Spiel läuft noch unter dem IPX Protokoll.
In den Einstllung für das IPX Protokoll habe ich folgendes:
Interne Netzwerknummer : 00000001 (mein Freund 00000002)
Rahmentyp : Ethernet 802.3
Netzwerknummer : 00000000

Im Spiel habe ich eingestellt:
Netzwerkkarte 00 00 00 01 : 00 00 00 00 00 02 (die oberste von drei Auswahlmöglichkeiten)
Socketnummer : nichts
Zielnetzwerk: 00000002 (mein Freund 00000001)

Ich hoffe das das Topic hier richtig ist ich wusste nicht genau ob in Netzwerk oder Gamer Rubrik.

Danke für jegliche Hilfe,
Andy89
Thema: Windows XP bootet nach 1-2 wochen nicht mehr!
Andy89

Antworten: 18
Hits: 5.270
23.03.2005 20:18 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


HI,
mir ist noch etwas aufgefallen:
Wenn ich bei der Windows Installation das FAT32 Dateisystem statt dem NTFS Dateisystem benutze dauert es erheblich länger bis Windows nicht mehr bootet.

Desshalb denke ich eher an einen Softwarefehler statt eines Hardwarefehlers.

Cu Andy89
Thema: Windows XP bootet nach 1-2 wochen nicht mehr!
Andy89

Antworten: 18
Hits: 5.270
23.03.2005 15:02 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


HI,
Ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hast.
Ich hätte aber da noch ein paar Fragen:
zu 2. Im Moment kann ich mir leider keine neues Netzteil leisten.
Aber eigentlich dachte ich nach eurem Test das das Netzteil in Ordnung ist.(BIOS hat einen Wert von 11,776 V angegeben)
Ja ich habe den 4-poligen Stecker angschlossen.
zu 5. Kann ich das mit einem neuen AGP-treiber mitlerweile beheben?
zu 7. Ich hab den Speicher entnommen. Aber wiso kann ich ihn nicht benutzen wenn er auf dieser Liste steht?

Ich habe den Speicher extra danach ausgesucht.

Danke für die Hilfe.

Cu Andy89
Thema: Windows XP bootet nach 1-2 wochen nicht mehr!
Andy89

Antworten: 18
Hits: 5.270
23.03.2005 13:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ok hier ist der Bericht.
Thema: Windows XP bootet nach 1-2 wochen nicht mehr!
Andy89

Antworten: 18
Hits: 5.270
23.03.2005 12:09 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


HI,
ich habe den Bericht gemacht, da man aber hier nur 64 KB files hochladen kann hab ich es bei rapidshare hochgeladen:


Ichh habe mir jetzt einen 2. DDR 400 RAM gekauft (allerdings eine andere Marke er stand aber auf der Kompatibilitäütsliste von ASUS)

Cu Andy89
Thema: Windows XP bootet nach 1-2 wochen nicht mehr!
Andy89

Antworten: 18
Hits: 5.270
22.03.2005 10:12 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Reicht diese Systemübersicht?:
--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003, 2004 Lavalys, Inc. ]-----------------------------------------------------------

Version EVEREST v1.51.195/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer ANDY9
Ersteller Andi
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2005-03-22
Zeit 10:08


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ANDY9
Benutzername Andi

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz 3200+
Motherboard Name Asus K8V SE Deluxe (5 PCI, 1 AGP, 1 WiFi, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ AMI (11/08/04)

Datenträger:
Festplatte SAMSUNG SP1614C (160 GB, 7200 RPM, Serial-ATA/150)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (FAT32) 6983 MB (3613 MB frei)
D: (NTFS) 75610 MB (4805 MB frei)
E: (NTFS) 70009 MB (6748 MB frei)

Netzwerk:
Netzwerkkarte Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45 (192.168.2.27)

Probleme und Hinweise:
Problem Auf Laufwerk D: ist nur noch 6% Speicher frei.
Problem Auf Laufwerk E: ist nur noch 10% Speicher frei.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

Oder soll ich einen Hardwarebericht machen?

Gibt es keine Möglichkeit beide RAM's zu benutzen?
Ich benutze meinen PC viel zum Spielen und 1GB RAm ist oft gerade dort nicht schlecht.
Kann man den DDR 400 nicht auf DDR 333 runtertackten?
Oder soll ich mir lieber nen neuen DDR400 RAM kaufen?

Kann ich auf meinen PC jetzt WINDOWS XP neuinstallieren? Oder ist es besser den PC in dem jetztigen Zustand (Nur der abgesicherte Modus kann gebootet werden) zubelassen?
danke für die Hilfe

Cu Andy89
Thema: Windows XP bootet nach 1-2 wochen nicht mehr!
Andy89

Antworten: 18
Hits: 5.270
21.03.2005 21:36 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi,
1.Nein der PC ist nicht übertaktet.
2. Wenn du meinst Start ->Ausführen -> cmd ->sfc /scannow
(Anstatt: Start ->Ausführen ->sfc /scannow) dann kommt da die
Fehlermeldung:
Windows-Dateischutz konnte eine Überprüfung der Systemdateien nicht initialisieren.
Der spezifische Fehlercode ist 0x000006ba [Der RCP-Server ist nicht verfügbar]
3. Memtest hat in beiden Ram's keine Fehler gefunden. (Ich benutze ein DDR 333 und ein DDR 400 RAM)

4. unter systemstart steht:
-SMTray
-ICQNET
-atiptaxx
-realsched
-jusched
-kav
-cftmon
-Skype

5.
- der Pc müsste eigentlich keine Malware haben. (Überprrüfe das noch)
ich benutze Kaspersky

Danke für die Hilfe

Cu Andy89
Thema: Windows XP bootet nach 1-2 wochen nicht mehr!
Andy89

Antworten: 18
Hits: 5.270
21.03.2005 14:46 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hab alles was auf eventid.net tand befolgt. Das hat aber bisher nichts genutzt ( Manches konnte ich nicht befolgen weil ich dazu etwas bezahlen müsste).
Ich habe den neusten PRozessor treiber installiert , wie auf diesem Link stand.
Zu Fips, Klif, Klmc hab ich keine treiber gefunden und hab eauch keine Ahnung was das bedeuten soll.

Kann mir jemand helfen wie ich Windows dazu bringe die Treiber zu laden?
Die Fips.sys, Klif.sys und Klmc.sys Dateien sind in System 32 vorhanden.

Danke für die Hilfe.
Cu Andy89
Thema: Windows XP bootet nach 1-2 wochen nicht mehr!
Andy89

Antworten: 18
Hits: 5.270
21.03.2005 11:46 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


DAs:
Zitat:
Die Registrierung des Benutzers "ANDY9\Andi" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Stand in der Ereignissanziege mehrmals. Ich weiß nicht was es bedeuten soll. Könnte es etwas damit zu tun haben?

Heute hat Windows XP wieder nur noch im abgesicherten Modus gebootet.

EDIT: Das:
Zitat:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: Fips Klif Klmc Processor Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

hab ich auch noch grad gesehen. das scheint eher was damit zu tun zu haben.
Aber wie behebe ich das?
Danke für die Hilfe

Cu Andy89
Thema: Windows XP bootet nach 1-2 wochen nicht mehr!
Andy89

Antworten: 18
Hits: 5.270
Windows XP bootet nach 1-2 wochen nicht mehr! 19.03.2005 21:35 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


HI,
ich hab ein problem mein windows xp bootet nach mehreren tagen - max 1 monat nicht mehr. Meistens nach 1-2 wochen.Der Ladebalken bleibt einfach während dem booten hängen und es passiert gar nix mehr. Gleichzeitig blinken die Num-,Caps- und Scroll Lock Lampen an der Tastatur auf.
Danach bootet Windows nur noch im abgesicherter Modus.
Nach einer Neuinstallation is alles wieder normal.

Danke für jegliche Hilfe!
Cu Andy89
Thema: Biostar NF4UL-A9: Weis jemand etwas genaues oder nen test zu dem Bord?
Andy89

Antworten: 2
Hits: 3.385
19.03.2005 20:35 Forum: Mainboards:


Kannst du mir nen genauen Link geben ich hab bei AnandTech alles durch gesucht aber nix gefunden.

Danke für die Hilfe.
Thema: Biostar NF4UL-A9: Weis jemand etwas genaues oder nen test zu dem Bord?
Andy89

Antworten: 2
Hits: 3.385
Biostar NF4UL-A9: Weis jemand etwas genaues oder nen test zu dem Bord? 19.03.2005 18:44 Forum: Mainboards:


Hi,
ich hab bei der suche nach nem Board mit AGP und PCI-E das NF4UL-A9
von Biostar gefunden.
Weis jemand etwas genaues über das Boadr?
Ich weiß nur das was auf der Biosta seite steht. http://www.biostar.com.tw/products/mainb...p?name=NF4UL-A9

Kann ein Bosrd mit AGP und PCI-E stabil laufen?

Ist das ein normaler AGP (von Biostar XGP genannt) oder ein abgeschwächter?

Danke für Antworten.

Cu Andy89
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 65 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de