PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 143 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Low-Level-Format und Datenrettung
Eric5

Antworten: 3
Hits: 3.118
02.06.2006 11:54 Forum: Sonstige Software und Treiber:


worauf ich gewette habe? auf völlige und endgültige zerstörung der Daten durch Low-Level-Format.

Ich lese mir mal den Workshop durch, danke für deine schnelle hilfe
Thema: Low-Level-Format und Datenrettung
Eric5

Antworten: 3
Hits: 3.118
Low-Level-Format und Datenrettung 02.06.2006 11:02 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi,

hier mal ne Frage, was auch sonst, wenn ich eine im Low-Level-Format formatierte Festplatte habe, kann ich die Danten dieser Platte wieder Retten oder aber Retten lassen und wenn ja mit welchem Tool???

Ist rein interesse halber da ich gerade mit meinem Freund im streit liege ob man die daten retten kann oder nicht.

vielen dank im voraus......
Thema: XP verstellt sich immer
Eric5

Antworten: 6
Hits: 2.513
19.12.2005 08:30 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Woran es lag kann ich selbst nicht genau sagen, wir hatten vor ein paar Tagen besuch von einem Onkel meiner Frau, der hat zwar ne Ahnung, aber der ist ein ganz komischer Typ. Um überhaupt über was zu reden, habe ich ihm das Problem geschildert, er hat sich dann dran gesetzt und sass dann ungefähr eine Stunde davor und dann sagte er plötzlich er habe es. Als ich ihn fragte was er denn gemacht habe, denn ich habe in der Zeit mit seiner und meiner Familie Kaffee getrunken, sagte er nur:" Berufsgeheimniss"
Ich hab zwar versucht ihn auszuhorchen, da mich ja die sache auch interessiert und ich gern dazu lerne, aber er wollte es absolut nicht verraten, er hat dann richtig abgeblockt so das es mir dann zu blöd war weiter nach zu fragen, ich sagte ja schon er ist ein seltsamer Typ.
Allerdings ist das Problem auch bis heute nicht wieder aufgetreten, also sorry wenn ich da nicht weiter helfen kann.

Ansonsten allen noch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr....

viele grüße und viel spaß noch........
Thema: XP verstellt sich immer
Eric5

Antworten: 6
Hits: 2.513
16.12.2005 08:16 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Danke für eure Hilfe, aber das Thema hat sich bereits erledigt.....

viele grüße und viel spaß noch........
Thema: Headset zu leise
Eric5

Antworten: 1
Hits: 4.441
Headset zu leise 14.12.2005 09:58 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hi

ich hab mir ein Sharkoon Gamerheadset gekauft, wenn ich damit zocke und im Teamspeak bin, dann funktioniert es eigentlich einwandfrei, ich kann alles super hören und ich höre auch die stimmen der anderen, das problem liegt nun darin das ich von den anderen sehr leise gehört werde. Mein Sound chip ist on Board und zwar auf einen MSI K8N Neo-FSR hier ist mal der Link zur Homepage: Link

ich verwende den dort angebotenen treiber und weis nicht was ich noch machen soll, ich hab allles an einstellungen schon ausprobiert und weiss nicht weiter, vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem.

vielen dank schon mal im vorraus.......
Thema: XP verstellt sich immer
Eric5

Antworten: 6
Hits: 2.513
XP verstellt sich immer 12.12.2005 09:38 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi

Ich habe da ein Problemchen für alle XP-Profis. Ich hab meiner Frau einen Scaleo von Fujitsu Siemens gekauft, mit der Windows XP Media Center Edition welche schon vor installiert war. Nu haben wir folgendes Problem, wir haben zwei Programmen installiert, Nero7 TuneUp Utilities, und jedesmal, nach ein paar Tagen, müssen wir die Seriennummer neu eintragen. Auch habe ich festgestellt das wir zwar Administrator sind, aber anscheinend kein Vollwertiger Admin da wir nicht alles machen dürfen. So habe ich zum beispiel bei der Rechte vergabe ein Verbot bekommen.

Vielleicht wißt ihr ja wie man das umgehen kann.

vielen Dank schon mal im vorraus und viel spaß noch.......

könnte es sein das irgendein Programm die Registry überwacht und regelmäßig zurück stellt???????
Thema: Monitor aufstellung!
Eric5

Antworten: 7
Hits: 2.436
12.12.2005 08:07 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Okay, dann Danke für die Hilfe und viel spaß noch........

kann dann closed werden
Thema: Monitor aufstellung!
Eric5

Antworten: 7
Hits: 2.436
09.12.2005 14:38 Forum: Grafikkarten und Monitore:


auch wenn das hintere teil des einen Monitors direkt neben dem bildschirm des anderen steht?????????????
Thema: Monitor aufstellung!
Eric5

Antworten: 7
Hits: 2.436
09.12.2005 14:19 Forum: Grafikkarten und Monitore:


sind normale röhren monitore
Thema: Monitor aufstellung!
Eric5

Antworten: 7
Hits: 2.436
Monitor aufstellung! 09.12.2005 13:02 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hi

ich hätt da mal eine Frage, wie dicht kann Mann Monitore zusammen stellen???

Ich muss nämlich aus Platzgründen zwie 19" Monitore direkt nebeneinander stellen. Dabei muss ich allerdings noch das Hintere Teil des einen Monitors direkt neben den Bildschirm des anderen Monitors aufstellen und nun hab ich bedenken das ich dann wegen der "eventuell" entstehenden magnetfelder Probleme bekomme.
Ich hoffe es kennt sich jemand mit so was aus.

vielen dank schon mal im vorraus.......

viele grüße und viel spaß noch........
Thema: Protection Error
Eric5

Antworten: 6
Hits: 2.309
07.09.2005 14:09 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi

selbst wenn du neuen funktionierenden speicher hast, denke mal an eine neuinstallation, die anleitung gibts hier bestimmt im Workshop oder so.

Wenn du so lang mit defekten "rumspielst" ist es nicht auszuschließen das einige dateien vom system oder von anderen programmen defekt sind und von daher ist dann eine neuinstallation schon sinnvoll.

viele grüße und viel spaß noch................
Thema: Windows nicht laufähig?
Eric5

Antworten: 12
Hits: 3.049
07.09.2005 14:03 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi

Hast du schon mal versucht nur das XP mit allen updates zu installieren, danach noch nicht mal treiber oder antiviren software oder den internet zugang einrichten, also nur das nackte XP mit SP2 und patches. Dann mal testen ob es dann problemlos läuft.
Sollte es dann Problemlos laufen, einen treiber nach dem anderen installieren und immer nach jedem Treiber Testen. Funktioniert es dann immer noch, dann die Software installieren. Diese methode ist zwar aufwendig, aber du kannst dann hardware fehler so gut wie ausschließen wenn es ohne Treiber funktioniert.
Stellt sich der Fehler nach einer treiber installation ein, mal einen älteren treiber versuchen.

Solche inkompatibilitäten sind schon mal da gewesen und wären nichts neues.

Viel spaß bei der arbeit, ist zwar viel aber müßte sich lohnen.

viele grüße und viel spaß noch.........
Thema: USB 2.0 kann nicht aktiviert werden
Eric5

Antworten: 3
Hits: 2.735
31.08.2005 10:57 Forum: Mainboards:


Hab selbiges Problem gehabt, nach Neuinstallation, schön reihenfolge eingehalten und service pack 2, kamm bei meiner externen auch diese meldung.
Ich les mir mal die artikel von worf durch, vielleicht find ich ja was......
Thema: Festplattenaktivität überprüfen
Eric5

Antworten: 8
Hits: 2.694
17.08.2005 09:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


So, ich hab gestern zu hause mal ein wenig nachgeschaut. Der Virenscanner ist in soweit deaktiviert als das ich ihn nur von Hand starte, ich kann ihn zwar auch planene aber diese Funktion ist deaktiviert. Somit entfällt er schon mal.
Als zweites Hatte Eicky die Indizierung genannt. Die ist zwar aktiviert aber, naja, wenn ich die ausschalte, woher weiß ich dann das es die Indizierung war? Schreibt sie vielleicht irgendwo ein Logfile in dem steht das sie an dem und dem Tag um die und die Uhrzeit ausgeführt wurde???
Das Prefetching ist so eingestellt wie im Artikel beschrieben.
Also im Autostart hab ich nur das nötigste aktiviert, und das sind Firewall und Virenscanner, ich kann da zwar jetzt nicht reinschauen aber das weiß ich ganz genau.
Zu Tux muss ich sagen, das ich diese beiden sachen erst ausprobieren muss, allerdings,ich glaube nicht das es dieser zugriff ist welcher alle fünf minuten statt findet, da mein zugriff sehr unregelmäßig ist und teilweise recht lange dauert. Selbst wenn sie es sein sollten, weiss ich es dann immer noch nicht, das ist ja das problem, ich will einfachh nur analysieren was es denn ist. Wie schon gesagt, sobald ich den Taskmanager öffne hört die Festplatten aktivität auf und es verschwindet ein Prozess.
Nur welcher??? Wo steht das????? Oder wie kann ich das machen das es irgendwo steht??????

viele grüße und viel spaß noch.................


PS.: Athena, das mit dem umbennen ist kein Problem, ich wußte auch nicht recht wie ich mich ausdrücken sollte, außerdem seid ihr Admins.
Thema: Festplattenaktivität überprüfen
Eric5

Antworten: 8
Hits: 2.694
16.08.2005 13:07 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Gut, werde die sachen Heute abend mal überprüfen wenn ich denn zu Hause bin und werd morgen dann bescheid geben was ich gefunden hab und was nicht.
So weit erst mal danke für Eure hilfe und viel spaß noch.................... juhu
Thema: Festplattenaktivität überprüfen
Eric5

Antworten: 8
Hits: 2.694
16.08.2005 12:00 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Du meinst es könnte doch der VS sein????

Eigentlich hab ich ihn so eingestellt das er nur nach aufforderung scannt, aber bei software ist man ja vor nichts sicher. Müßte der Scanner dann nicht irgendwo ein Logfile erstellen mit dem hinweis das er dann und dann gescannt hat mit dem und dem ergebniss???

Dann kann ich es ja zuordnen ob er es ist oder nicht.

viele grüße und viel spaß noch...................
Thema: Festplattenaktivität überprüfen
Eric5

Antworten: 8
Hits: 2.694
Festplattenaktivität überprüfen 16.08.2005 10:44 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi

Ich habe auf meinem Rechner:

Athlon64 2800
512 MB DDR PC400
Geforce4 Ti4200
80GB Seagate

Win XP Pro installiert. Selbstverständlich mit SP2 und allen Updates, nun habe ich schon des öfteren beobachtet das einfach irgendwann die Festplatte anfängt zu arbeiten, zu sehen ist das der kleinen blinkenden lampe. Eigentlich sind nur das Postfach offen und meine Firewall und mein Virenscanner. Jedesmal wenn ich dann zu meinem Rechner gehe um Nach zu sehen, stelle ich erstmal fest das keine Mail abgerufen wird, da dies angezeigt wird. Als weiteres hab ich den Virenscanner so eingestellt das er nur sucht wenn ich es ihm sage. Der Taskplaner ist auch nicht aktiviert. Jedesmal wenn ich dann den Taskmanager öffne, hört das lämpchen auf zu flackern und es verschwindet ein Prozess. Leider kann ich nicht sehen welcher Prozess verschwindet. So lange ich den Taskmanager auf habe, tut sich auch nichts, ersst wenn ich ihn zu mache fängt wieder das lämpchen an zu arbeiten. Es dauert zwar ein bis zwei minuten aber dann fängt es wieder an.
Die Ereignissanzeige leistet mir auch keine große Hilfe da sich dort leider keine einträge zu diesem Zeitpunkt befinden. Sowohl Adaware als auch mein VS haben nichts gefunden, ich benutze übrigens die McAfee Firewall und den dazu gehörigen VS.
Nun hoffe ich das jemand von euch ein Programm kennt welches ich im hintergrund laufen lassen kann und welches gleichzeitig die Prozesse und aktivitäten aufzeichnet, so das ich dann nachsehen kann und feststellen kann was da mir auf den geist geht.

ich bedanke mich schon mal im vorraus

viele grüße und viel spaß noch...............
Thema: Schnellansicht
Eric5

Antworten: 4
Hits: 2.001
11.08.2005 13:48 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


danke, mal sehen was rauskommt, ich werd euch auf dem laufenden halten.........
Thema: Schnellansicht
Eric5

Antworten: 4
Hits: 2.001
11.08.2005 12:19 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich hab nochmal nachgefragt, und zwar kommt die Fehlermeldung wenn er Bilder sich ansehen möchte. Vor dieser Fehlermeldung kommt noch eine andere wie ich gerade erfahren habe:

zuerst meckert er nur rum das er die datei nicht finden kann und diese zum öffnen von bmp dateien benötigt wird. Unter dieser meldung kommt dann ein suchpfad der auf "c:\" verweist und darunter sind die buttons "OK"; "Abbrechen"; und "Suchen"

gehe ich eventuell richtig in der Annahme das er sich über den Button suchen zur C:\windows\system\viewers\quickview.exe durchhangeln muss und es dann geht???

Zumindest habe ich erstmal diesen rat gegeben, was mich nur stutzig macht, müste der Rechner diese Datei nicht von selbst finden??? Ermüßte doch erkennen das es sich um ein Bild handelt welches so dargestellt werden kann und mit diesem zubehör geöffnet werden kann. Oder denke ich zu einfach??????????

Fragen über Fragen aber ich hoffe du kannst mir helfen.

viele grüße und viel spaß noch.........
Thema: Schnellansicht
Eric5

Antworten: 4
Hits: 2.001
Schnellansicht 11.08.2005 08:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi

Ich hab da wieder ein kleines Problem mit einem Win98 SE Rechner. Die Hardware liste ich mal nicht auf, erstens ist sie mir nicht bekannt und zum anderen hängt es mit dem BS zusammen.

Und zwar kommt bei eine bekannten folgende Fehlermeldung:

Die Datei "C:\quickview.exe" wurde nicht gefunden.

Ich weiß inzwischen das es sich um die Schnellansicht handelt,aber wie kann ich sie reparieren????

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee

viele grüße und viel spaß noch...........................
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 143 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de