PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kühlung eines Zero-db(A) Rechners! PASSIV
Funchal

Antworten: 22
Hits: 11.280
02.08.2004 23:00 Forum: Kühlung:


Wobei noch zu erwähnen ist, das die Alutower oft teurer sind.
Im Alu geht es aber besser wenn du mit Dremel o.ä. Löcher machen willst.
Verbeult und zerkratzt allerdings auch schneller geschockt
Schau das du 120'er Gehäuselüfter einbauen kannst, die sind sehr leise wenn sie mit 5 oder 7V betrieben werden oki e
Das Antec Super LAN Boy hat z.Bsp Platz für zwei 120'er Lüfter, damit du dir vorstellen kannst was ich meine.

Funchal
Thema: Kühlung eines Zero-db(A) Rechners! PASSIV
Funchal

Antworten: 22
Hits: 11.280
01.08.2004 19:03 Forum: Kühlung:


Oder steige halt auf Wasserkühlung um Freude
Ich kühle passiv mit einem Innovatek Konvekt-o-Matic Ultra Radiator.
Im Kreislauf eingehängt sind:
Barton2500+@3000+
FX5700 nahe am Hitzetod
NB ist auch gekühlt
Plus zwei Festplatten
Später noch ein Wassergekühltes Netzteil
Im Moment habe ich eine Raumtemp von 27°
Der Prozzi ist auf 40,3°
Das Mainboard hat 38°
Wasser knapp 29°
Festplatten je ca 35°
Wenn ich zocke oder benche, steigen die Temps ca. 2-3°an.
Wobei das Wasser noch nie über 30° gestiegen ist.
Das sind für eine Passivkühlung gute Temps :applaus
Allerdings muss ich sagen das ich noch einen 120'er Radiator im Kreislauf eingeschleift habe, der mit einem Lüfter bestückt ist.
Wer weiss, vielleicht wird es hier ja mal 50° im Schatten großes Grinsen
Der warmen Luft im Gehäuse werde ich mit drei 80'ern und einem 120'er Lüfter/n @5V Herr.
Das lauteste am ganzen System sind die Festplatten, und der PC steht auf dem Tisch direkt neben meiner Birne cool
Im Casemod Unterforum findest du ein paar Bilder von meinem Case.
Das ganze ist echt wunderbar leise, schlafen auf der Tastatur ist gut möglich großes Grinsen

Funchal
Thema: Zeig mir dein Case!
Funchal

Antworten: 59
Hits: 31.402
25.07.2004 17:07 Forum: Gehäuse und Netzteile:


Danke für die Komplimente Freude
Das Case ist wirklich sehr schön geworden, und vor allem ist das Teil schön leise
Das lautesete am PC sind jetzt die Festplatten
Wie lange ich am Case gemodet habe? Keine Ahnung mehr, aber sicher zwei, drei Monate lang immer wieder was dran gemacht....vielleicht auch mehr großes Grinsen
Aber das schwierigste war der beleuchtete Plexisockel.
Hätte ich allerdings das Geld für das Case zur Seite getan, müsste ich nicht mit einer FX5700 kurz vor dem Hitzetod rumdümpeln, sondern hätte ein modernere HW
Naja, man kann nicht alles haben Sure...

Funchal
Thema: Zeig mir dein Case!
Funchal

Antworten: 59
Hits: 31.402
09.07.2004 20:49 Forum: Gehäuse und Netzteile:


Hier noch ein paar Bilder von meinem Case großes Grinsen geschockt :P:

Funchal
Thema: Mainboard Entkoppler ?
Funchal

Antworten: 3
Hits: 2.269
07.07.2004 23:06 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo Murdermind juhu
Das Entkopplungsset für Eheim-Pumpen wäre vielleicht eine Möglichkeit :applaus
Allerdings müsste die Distanz vom Mobo zum Moboschlitten +- 1mm, zu der Höhe dieser Gummidinger stimmen.
Und ich habe keine Ahnung wie hoch die sind, oder ob man den Gummi anpassen kann.

Funchal
Thema: Zeig mir dein Case!
Funchal

Antworten: 59
Hits: 31.402
24.06.2004 11:39 Forum: Gehäuse und Netzteile:


Ich poste hier auch mal ein paar Bilder von meinem Case juhu
Sorry sind zum teil unscharf.
Aber es gibt dann noch neuere, der Mod ist noch nicht ganz fertig.
Gerade gestern ist mein Riesen Passivradiator gekommen großes Grinsen
Das Ding wiegt 6Kg, ohne Wasser geschockt

Funchal
Thema: Antivir und Systemworks?
Funchal

Antworten: 1
Hits: 2.175
Antivir und Systemworks? 24.06.2004 10:56 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Guten Tag allerseits juhu
Ich habe mir ein Dualbootsystem eingerichtet, und habe auf dem "Männerbetriebsystem" Win200Progroßes Grinsen AniiVir Personal Edition installiert.
Jetzt möchte ich Norton Systemworks installieren, zum Defragmentieren ect.
Klappt das, oder muss ich nach anderen Lösungen suchen?

Funchal
Thema: Taskmanager von XP schliesst sich sofort wieder
Funchal

Antworten: 4
Hits: 1.802
18.05.2004 15:47 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von Sammy
hallo

wenn du die Suche verwendest findest du z.B. dies


Ich suche immer bevor ich schreibe Augenzwinkern
Und der besagte Thread hilft mir nicht wirklich weiter.

Funchal
Thema: Taskmanager von XP schliesst sich sofort wieder
Funchal

Antworten: 4
Hits: 1.802
Taskmanager von XP schliesst sich sofort wieder 18.05.2004 15:36 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo miteinander

immer wen ich die tasten kombination alt+ctrl+del drücke kommt er kurz aber nur so 2 sec oder so danach schliesst er sich wieder nur in der taskleiste ist er noch aber auch nur bis man drüber fährt.

an was könnte das liegen? kann mir jemand helfen?

mfg

Funchal
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de