PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 60 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: häufige Sperrung von AD Benutzern in Win2003 Domäne
bom

Antworten: 4
Hits: 2.582
17.04.2009 13:07 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hi,

danke dir !
das script versuche ich einmal auszuprobieren, der zweite Teil scheitert genau an dem "roten Satz" traurigsein

Wenn jemand noch weitere Vorschläge hat, gerne mehr...

Vielen Dank schon einmal und ein schönes Wochenende !
Thema: häufige Sperrung von AD Benutzern in Win2003 Domäne
bom

Antworten: 4
Hits: 2.582
häufige Sperrung von AD Benutzern in Win2003 Domäne 16.04.2009 09:18 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Guten Morgen zusammen,

mein Problem ist, dass ich einzelne Benutzer im AD habe (3-4 Stück),
die andauernd gesperrt werden, obwohl das Passwort noch lange nicht abgelaufen ist und auch die Personen definitiv keine entsprechenden Fehlversuche bei der Anmeldung hatten.

Merkwürdig ist, dass dies meistens geschieht, wenn Benutzer bereits angemeldet sind.

Nun habe ich den Verdacht, dass sich entweder jemand einen Scherz erlaubt diese Konten immer zu sperren, jemand versucht diese Passwörter herauszufinden, oder eine Anwendung das ganze event. verursacht....

Gibt es im AD ein "onboard" Mittel mit dem ich das herausfinden kann, oder event. ein Tool, dass mir den Grund der Sperrung (wenn fremdverursacht mit event. IP-Adresse o.ä.) nennen kann ?

Danke Euch !

bom
Thema: Frage zu Server 2008 CS Rolle - CRL Sperrlisten
bom

Antworten: 3
Hits: 2.897
05.03.2009 16:50 Forum: Windows-Vista :


Zitat:
Original von strikeback
hallo
ich verstehe dein Problem nicht, weil die Abhängigkeiten sind doch klar definiert: klick


Hi,
Danke Dir für den Link...
Auf Folie 30 steht genau das, was ich gesucht hatte.
Ich hatte nur beide Angeben dbzgl. gefunden und war mir etwas unsicher was richtig ist...
Danke Dir !

Michael
Thema: Frage zu Server 2008 CS Rolle - CRL Sperrlisten
bom

Antworten: 3
Hits: 2.897
Frage zu Server 2008 CS Rolle - CRL Sperrlisten 05.03.2009 08:55 Forum: Windows-Vista :


Hallo und guten Morgen zusammen,

ich widme mich gerade dem Thema Windows Server 2008 Zertifikatsdienste.
Meine Frage die ich habe, bezieht sich auf die Delta Sperrlisten.

In dem Zeitraum, zwischen der vollständigen Veröffentlichungen der Sperrlisten werden alle Änderungen in entsprechenden Delta CRLs geschrieben.

Ich habe nun wiedersprüchliche Aussagen bzgl. dieser Delta Sperrlisten gefunden.

a) es werden alle Änderungen immer an die jeweilige Delta Sperrliste angefügt, bis zur vollständigen CRL Veröffentlichung

b) die Delta Sperrliste wird immer vom letzten Änderungseintrag überschrieben und somit nur mit der zuletzt aktuellen Informationsstand vorgehalten

Kann mir jemand zufällig helfen und mir sagen, welche Aussage denn nun richtig ist ?

Danke Euch !

Michael
Thema: Benutzernamen von einem SQL 2000 Server zu einem SQL 2005 Server verschieben
bom

Antworten: 6
Hits: 2.637
27.11.2008 07:28 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


guten morgen,

ein crash kurs war auch nicht meine absicht...
mir wäre schon sehr geholfen, wenn mir jemdand mit den erstellten prozeduren weiterhelfen könnte bzw. beantworten kann, ob ich dies für jede datenbank ausführen muss ?
Thema: Benutzernamen von einem SQL 2000 Server zu einem SQL 2005 Server verschieben
bom

Antworten: 6
Hits: 2.637
26.11.2008 21:11 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


na, dann bin ich wohl etwas zu doof, den MS text zu verstehen.... traurigsein
kann mir den jemand event. in einem wenigeren sql-fachchinesisch erklären ?

bis dato habe ich das angegeben script kopiert und auf dem sql 2000 server ausgeführt.
die beiden besagten prozeduren sind mir auch in der masterdatenbank erstellt worden.

aber danach fehlt mir ehrlich gesagt das veständnis, wie es weiter gehen müsste.
muss ich die prozeduren dann in den sql 2005 übertragen und da ausführen, oder noch auf dem sql 2000 ?
und vor allem, wie führt man diese aus ? mit dem query analyzer ?

dann konnte ich noch nicht genau feststellen, muss ich das angegebene script auf alle vorhandenen datenbanken anpassen und ausführen - und diese prozeduren in allen datenbanken erstellen, oder werden alle benutzerkonten mit dem einmaligen ausführen entsprechend "mitgenommen" ?

irgendwie ist sql nicht wirklich meine stärke ?

danke euch schon einmal !
Thema: Benutzernamen von einem SQL 2000 Server zu einem SQL 2005 Server verschieben
bom

Antworten: 6
Hits: 2.637
Benutzernamen von einem SQL 2000 Server zu einem SQL 2005 Server verschieben 26.11.2008 16:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo zusammen,

nach einer etwas längeren und problemfreien Zeit, habe ich mal wieder ein Anliegen, bei dem ich mir die Zähne ausbeisse.

Ich muss vorweg sagen, ich bin nicht wirklich ein SQL Profi.

Ich habe hier die Problematik, dass ich einen SQL 2000 Server durch einen SQL 2005 Server ersetzen soll.

Wie die Datenbanken zu verschieben bzw. einzubinden sind, sollte kein Problem sein (Hat auch bereits funktioniert) - lediglich die Übernahme der Benutzernamen macht mir Probleme.

Wie bekomme ich die Logins unter => Sicherheit => Benutzernamen so exportiert, dass ich Sie auf dem 2005er einspielen und mich somit an den verschobenen Datenbanken auch wieder anmelden kann ?

An folgendem Artikel (bzw. meinem Verständnis) bin ich gescheitert.
http://support.microsoft.com/kb/246133

Kann mir hier ggf. jemand helfen bzw. einen Tipp geben ?

Vielen Dank !

Viele Grüße

Michael
Thema: Exchange 2003 Server und Fußzeile mitgeben
bom

Antworten: 4
Hits: 2.932
Exchange 2003 Server und Fußzeile mitgeben 07.03.2007 16:35 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo zusammen,

bin mal wieder auf der Suche nach einer Exchange 2003 Funktion und finde diese einfach nicht.

Und zwar will ich jeder ausgehenden Email eine Art "Fußzeile" anhängen.
z.B. wie einen Disclaimer oder "ab dem... haben wir eine neue Anschrift", usw...

Ich habe mal gelesen, dies könnte man bei Exchange einrichten, finde aber leider nicht wo...
Hat jemand von Euch eine Idee ?

Danke Euch schon einmal !

bom
Thema: nach einer Neuanmeldung sind alle gelöschten Dateien wieder an ihrem Ursprungsort
bom

Antworten: 2
Hits: 2.080
22.02.2007 08:38 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


morgen,

tja... dann habe ich wohl fast keine andere wahl...
ich dachte mir schon, dass das thema nicht einfach nachzusetellen sein wird bzw. aus der ferne zu beurteilen ist, wenn man so etwas noch nicht selbst hatte... aber die hoffnung stirbt zuletzt großes Grinsen

ich hatte gehofft, es gibt hier event. eine "routine" die man durchprobieren kann bzw. an dem Server für den Abgleich noch div. Einstellungen verändern könnte

na mal sehen

danke dir aber schon einmal !
Thema: nach einer Neuanmeldung sind alle gelöschten Dateien wieder an ihrem Ursprungsort
bom

Antworten: 2
Hits: 2.080
nach einer Neuanmeldung sind alle gelöschten Dateien wieder an ihrem Ursprungsort 21.02.2007 12:03 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo zusammen,

habe seit kurzem bei vielen Usern folgendes Problem:


Umfeld:
*******
Clients: Windows 2000 Prof. SP4
DC- + File-Server: Windows 2003 SP2
serverbasierende Profile


Nun folgendes:

Einige User (nicht alle in der Domäne) löschen z.B. Dateien von ihrem Desktop oder aus den Favoriten und melden sich ab bzw. fahren den PC am Abend herunter.

Wenn sie sich nun am nächsten Tag wieder anmelden, sind diese gelöschten Dateien/verknüpfungen oder sonstiges wieder an ihrem Ursrpungort... ??

Das Spiel können die nun täglich wiederholen und die Dateien kommen jedesmal wieder zurück.

Ich denke, dass dies irgendwie mit dem Profil-Abgleich zusammenhängt,
weiss aber nicht wo ich suchen soll... ??

Und jedem ein neues Profil geben, der dieses Problem hat, kann bei der Masse auch nicht die Lösung sein, besonders da dann bei allen die persönlichen einstellungen weg wären !

Hat hier jemand einen Tipp, wo ich suchen müsste ?

Danke Euch schon einmal !

bom
Thema: Internet Explorer und Excel Dateien
bom

Antworten: 9
Hits: 5.125
12.01.2005 16:38 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Zitat:
Original von Peschel
ups Zahnlücke

dann geh in dich und versuch zu ermittlen ab wann genau diese Veränderungen eingetreten sind, ist was installiert worden, wurde was upgedatet usw.

da werden wir dir von hier aus wenig helfen können


kein thema ! großes Grinsen

genau das ist ja mein problem !
es wurden an sicherheits oder active directory keine änderungen vorgenommen.

das einzige was die letzten wochen passiert ist, es sind im haus so einige patches für office und windows von meinem kollegen installiert worden.

aber das ein patch das separate starten von excel "verhindert" wäre zwar irgendwie M$ logik, aber habe dazu nicht im internet finden können bzw. hat sich noch anscheinend niemand über das problem ausgelassen....

leider kann ich die ganze situation auch nicht 100%ig nachvollziehen, da sich die user nicht immer gleich melden, wenn sich etwas verändert hat, sondern manchemal erst wochen später.....

meine hoffnung war, das jemand zufällig dieses phänomen kennt und eine "schalterfunktion" o.ä. kennt.....
Thema: Internet Explorer und Excel Dateien
bom

Antworten: 9
Hits: 5.125
12.01.2005 16:27 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Zitat:
Original von Peschel
dann fragt euren Admin

einfach so verändern sich ja nicht im Intranet die Einstellungsoptionen für alle Rechner


auch wenn's jetzt peinlich klingen könnte.... ich bin der Admin Zahnlücke
Thema: Internet Explorer und Excel Dateien
bom

Antworten: 9
Hits: 5.125
12.01.2005 16:18 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Zitat:
Original von Peschel
irgendwelche Sicherheitseinstellungen verändert?

wobei ich Excel Dateien nicht im IE bearbeiten würde, aber das ist Geschmackssache Augenzwinkern


nein, Einstellungen wurden nicht verändert...

genau das ist es ja, es handelt sich zwar überwiegend um Dateien aus unserem Intranet, aber früher öffnete sich Excel und nun bekommen wir das ganze nur im Broswser geöffnet :wand
Thema: Internet Explorer und Excel Dateien
bom

Antworten: 9
Hits: 5.125
12.01.2005 09:55 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Zitat:
Original von Tux
unter welchem Betriebssystem läuft denn das ganze?

welches Servicepack?

welcher IE Versionsnummer?


Hi Tux,

es handelt sich hier um Windows 2000 SP4
von Office 2000 ist SP3 installiert und die IE-Nr. ist : 6.0.2800.1106

Danke schon mal !
Thema: Internet Explorer und Excel Dateien
bom

Antworten: 9
Hits: 5.125
Internet Explorer und Excel Dateien 11.01.2005 16:43 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo zusammen,

habe mal wieder seit kurzem ein merkwürdiges Problemchen....
vll. kennt dies einer von Euch, bzw. kann mir helfen ?!

Und zwar:

bis vor kurzem war es noch so, dass wenn ich über den IE6SP1 im Internet/Intranet eine Excel Datei angeklickt habe, durch das anklicken sich Excel geöffnet hat und ich die Datei ganz normal bearbeiten o.ä. konnte.

Seit kurzem öffnet sich Excel (das Programm) nun nicht mehr, sondern die Excel Tabelle erscheint mir im Browser....
und genau da besteht das Problem, da ich, wenn sich die Datei im IE öffnet keine Symbolleisten, Menüleisten o.ä. mehr habe und die Datei auch nicht mehr direkt bearbeiten kann....

Ich muss die Datei erst speichern und dann kann ich sie bearbeiten....
vorher ging es in der anderen Reihenfolge, was für uns viel praktischer war....

Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder "zurückstelle" bzw. woher das auf einmal kommt ?

Habe am Anfang auf einen event. M$ Sicherheitspatch getippt, konnte aber dazu nichts im INet finden...

Bin um jede Hilfe sehr dankbar !!!
Thema: IE und das Speichern von Dateien mit langem Namen ?
bom

Antworten: 3
Hits: 3.346
27.10.2004 15:36 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hi,

vll. ist das in meinem ersten posting etwas untergegangen....
aber diese problem trifft nur zu, wenn man dateien mit langem namen über den IE auf ein netzlaufwerk (share) abspeichern will....

Nur klingt für mich der text überhaupt nicht passend zu der "geschichte".....



Der fehlertext:

Das Dokument konnte nicht gespeichert werden. der Datenträger, auf dem Sie speichern wollen, oder der Datenträger für temporäre Dateien ist voll. Geben Sie Speicherplatz frei, und versuchen Sie es erneut, oder speichern Sie auf einem anderen Datenträger.
Thema: IE und das Speichern von Dateien mit langem Namen ?
bom

Antworten: 3
Hits: 3.346
IE und das Speichern von Dateien mit langem Namen ? 27.10.2004 10:39 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo und Guten Morgen zusammen,

ich habe hier folgendes Problem:

Wir haben hier ein NAS-System, dass wir als "Ablageserver" für Dateien verwenden und wo auch maschinell generierte Dateien jede Nacht eingespielt werden.

Soweit so gut.

Nun haben die Leute, die diese Dateien bearbeiten noch nie Probleme gehabt, dieses System über den IE 6.0SP1 anzusteuern und sich bei Bedarf die Dateien auf ein Netzlaufwerk in einem Windows 2000 Netzwerk zu speichern und zu bearbeiten.

Allerdings haben wir seit kurzem Probleme, einige Dateien so auf ein Netzlaufwerk herunter zu speichern/kopieren.

Auf lokale Verzeichnisse geht dies aber ohne Probleme.....

Nun meine Vermutung :

Diese bestimmten Dateien sind MEHR als 50 Zeichen lang geschockt
Das ganze über den Windows Explorer oder anders "hinten rum" angesteuert lässt sich auch OHNE Probleme kopieren/speichern.

Kann es sein, das der IE Probleme hat, solche Dateien mit so einem langen Namen zu speichern ?

Denn anders könnte ich mir das nicht mehr eklären ?

Danke schon mal !!
Thema: m4p Dateien zu mp3 umwandeln ?
bom

Antworten: 1
Hits: 1.752
m4p Dateien zu mp3 umwandeln ? 26.07.2004 09:29 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo zusammen,

ist es möglich, auf legalem Wege m4p Dateien zu mp3 Dateien umzuwandeln ?
(mit Hilfe einer Software o.ä.?)

Danke schon mal !

bom
Thema: PDF Alternativen zu Adobe + W2K Terminalserver
bom

Antworten: 1
Hits: 1.814
PDF Alternativen zu Adobe + W2K Terminalserver 09.02.2004 16:13 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo zusammen.

lange ists her, dass ich hier war, aber bis dato hatte ich keine größeren Probleme mehr. 8)

Aber seit kurzem quält mich wieder ein kleines Problemchen :

Kurz zur Vorgeschichte :

Und zwar wollte ich auf einem W2k Terminalserver Adobe Acrobat 5.0 installieren, um mit Hilfe des Terminalclients auf diesen zugreifen zu können, und PDF zu generieren.
(laut Adobe erlaubt, wenn man genügend Lizenzen hat Augenzwinkern )

Doch dann stellte sich heraus, dass weder der Acrobat Distiller noch Writer über die Terminalclients vernünftig anzusteuern ist.

Günde :
- Adobe Writer benötigt LPT1 Port, gibt es aber bei diesem P4 Server nicht !!
- Adobe Distiller, und somit das direkte ansprechen des PDF-Druckers funktioniert nur mit Hilfe der IN und OUT Ordner.

Aber da das Programm, dass wir einsetzen, einen direkten Weg zu diesem PDF-Druckern sucht, ist auch das hinfällig !!! böse ;(

Nun meine Frage :

Gibt es alternative Programme (egal ob kostenpflichtig oder kostenfrei), die ebenfalls Drucker zur PDF-Generierung verwenden, und die ich anstelle des Acrobats ausprobieren/verwenden kann ?

Wäre sehr dringend !!

Vielen Dank schon mal !!

Gruß
bom
Thema: Windows 2000 Server AddOn für FTP-Server ?
bom

Antworten: 2
Hits: 1.597
Windows 2000 Server AddOn für FTP-Server ? 15.10.2003 11:32 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass es angeblich ein FTP-Server AddOn für den Windows 2000 Terminal Server gibt.

Mit googeln habe ich nichts gefunden.

Weiss jemand von Euch etwas darüber, und kann mir event. sogar einen Link zu diesem AddOn posten ?

Danke schon mal !
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 60 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de