PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Kein Sync Handheld-PC mit Outlook 2003 einstellbar
aries13

Antworten: 1
Hits: 1.865
Kein Sync Handheld-PC mit Outlook 2003 einstellbar 02.02.2011 12:44 Forum: Windows 7:


Ich erbitte wieder eure Hilfe:

Installiere gerade Win7 auf neuer HDD und habe die alten Outlook 2003 Dateien ins neuen Win7 transferiert und alle Daten sind da!

Nach Einschalten des Handheld PCs (IpaQ H2210) hat Win7 ihn erkannt und das Mobile Device Center installiert.

Aber darin kann ich die gewünschten zu syncenden Infos (Kalender + Kontakt + Notizen) NICHT selektieren, er läßt mich keine Häkchen machen.

Die einzige zielführende Erklärung in der "Hilfe" könnte sein: Start - Systemsteuerung - Netzwerk&Internet - Synchronisierungscenter, um darin die Mobile-Partnerschaft einzurichten/zu checken.

Ich habe da aber kein "Synchronisierungscenter" angezeigt!

Die Partnerschaft kann ich im Device Center auch checken und die scheint OK, der Handhald-PC ist auch "verbunden".

Bitte um Hilfe - Danke!


UPDATE:

Ich habe auf einem Backup neu aufgesetzt und den Pocket-PC nicht eingeschaltet.

Dann die alten Outlook-Daten ins neue Outlook kopiert und DANN ERST den Pocket-PC eingeschaltet. Damit öffnete sich das Mobile Device Center und jetzt konnte ich die gewünschten Synchronisationen selektieren und damit ist mein Problem gelöst!

DANKE.
Thema: Win7 findet Systemabbilder nicht
aries13

Antworten: 5
Hits: 4.365
02.02.2011 00:13 Forum: Windows 7:


Hallo JT452,

danke, ja, ich habe NOCHMALS und NEUERLICH 3 Sicherungen auf 2 internen und 1 externen Laufwerk gemacht, direkt im Root.

Und wenn ich mit dem System Reparatur Datenträger (CD) hochfahre findet er KEINE Sicherungen...

Kann nicht noch mehr Zeit verplempern, habe es aufgegeben und verwende wieder wie schon in der Vergangenheit Paragon. Soeben die neueste Version von Backup & Recovery 10 Home gekauft.

Gleich installiert und bei meiner jetzigen Neu-Installation von Win7 getestet (geht rasch, da noch nicht viel auf der Platte) und es funktioniert hervorragend.
Thema: Win7 findet Systemabbilder nicht
aries13

Antworten: 5
Hits: 4.365
01.02.2011 05:40 Forum: Windows 7:


Danke Peschel,

nein, direkt im Root der jeweiligen Platte.

Der Aufbau der Sicherung ist (leider zeigt das Forum hier keine Einrückungen):
Hauptordner WindowsImageBackup
Unterordner Name C-Partition
Unter-Unterordner Backup JJJJ-MM-TT HHMMSS
Unter-Unterordner Catalog
Unter-Unterordner SPPMetadataCache

Wenn ich mir die Eigenschaften anzeigen lasse, hat
WindowsImageBackup 0 byte
Name C-Partition 0 byte
Backup 0 byte

Wenn ich aber diese Ordner öffne um hineinzusehen ob da wirklich nichts drin ist,
haben sie plötzlich ca. 37GB - auch beim nochmaligen Aufruf 37 GB und nicht 0 -
und danach werden sie für die Wiederherstellung auch gefunden!

Das Paragon Backup meiner C-Partition hat 58GB - Win7 braucht nur 37 GB ? ? ?

Funktioniert das Win7 Backup/Restore auch?
Thema: Win7 findet Systemabbilder nicht
aries13

Antworten: 5
Hits: 4.365
Win7 findet Systemabbilder nicht 31.01.2011 19:04 Forum: Windows 7:


Ich habe nun mit der Win7-Funktion "Sichern und Wiederherstellen" 3 Systemabbilder meiner C:\ auf 2 internen HDDs und einer externen HDD gespeichert.

Im Datei Explorer werden mir diese 3 als "WindowsImageBackup" angezeigt.

Wenn ich aber ein Systemabbild wieder herstellen will, dann findet Win7 keines - weder mit der internen Funktion "Andere Sicherung für die Wiederherstellung auswählen", noch mit der CD "System Reparatur Datenträger".

Was kann ich da falsch machen?
Thema: Wie Sicherungskopie von Windows Live Mail?
aries13

Antworten: 17
Hits: 5.430
26.01.2011 17:41 Forum: Windows 7:


@ Collaris:
Also für die Neuinstallation von Win7 benötigt man zur Wiederherstellung von Windows Live das "Windows-EasyTransfer" Programm.

Ja, beim langen Suchen habe ich auch gleich für Outlook gesucht. Und dazu gibt es das "PST-Sicherungstool" zum Download auf der "Microsoft Office Online-Webseite".

Habe die beiden Artikel ausgedruckt vor mir liegen, nach langem Suchen auf den MS Seiten irgendwo endlich gefunden...


@ JT452,
ja, glücklicherweise habe ich alles wieder da wo es hingehört.

DANKE.
Thema: Wie Sicherungskopie von Windows Live Mail?
aries13

Antworten: 17
Hits: 5.430
26.01.2011 15:13 Forum: Windows 7:


Danke Collaris,

da steht es drin - ja und nein, auf jeden Fall viel komplizierter als ich es herausgefunden und gemacht habe.

Da brauchst Du ein Hilfsprogramm und darfst Dich irr lange einlesen und die Prozedur noch länger ausführen.

Ich habe das durch einfaches Kopieren von ZWEI Files geschafft!

Habe soeben 10 Minuten lang die MS-Anleitung zum Sichern von Outllook gelesen - auch da ein Hilfsprogramm nötig.
Ich machte eine Sicherung der outlook.pst und kopierte die in mein neues Sytem - und schon war wieder alles da.
Thema: Wie Sicherungskopie von Windows Live Mail?
aries13

Antworten: 17
Hits: 5.430
26.01.2011 00:28 Forum: Windows 7:


Ich habe nun auf einer neuen Platte Win7 installiert, wollte Windos Live Mail wieder installieren und habe dazu auf der Microsoft Homepage die Beschreibung und den Link gefunden - aber der führt ins Leere, die URL gibt es nicht.

Habe daher von der CHIP Homepage Live Mail 2011 geholt und installiert. Das schaut ja wieder viel anders aus... Na ja, ist halt so, muss ich wieder umlernen.

Habe dann die Live Mail sicherung vom alten System geholt und ins Live Mail 2011 importiert.

Schreck: Nichts ist da. Aber doch - nach Aufruf von "Verschieben" oder "Wechseln zu" öffnet sich ein kleines Fenster und darin sehe ich alle meine Ordner.
Nach einem Klick auf einen Ordner werden alle Ordner wieder links angezeigt - OK.

Aber was nicht da ist, ist der Posteingangsordner und die Kontakte.

Und die Sicherung von Live Mail 2011 geht auch wieder so nicht, wie die von Live Mail.
Ich finde keine Möglichkeit "Datei" aufzurufen und dort zu "Exportieren".

Wie bitte geht es da nun?

UPDATE:

Ich habe noch ein altes "Windows Live Mail" von 2009 gefunden und heruntergeladen. Das "Windows Live Mail 2011" wieder gelöscht und das 2009 installiert. Nun schaut es auf der neuen Platte ebenso super aus wie auf der alten.

Nur das Überspielen der Mail Ordner und Mails und Kontakte war das Problem.

Die von Microsoft vorgeschlagenes Sicherung (wie ganz oben als Antwort auf meine erste Frage erklärt) funktioniert nur halb, denn das Backup vergisst alle Mails im Posteingang ebenso wie die Kontakte.

Man muss also doch den alten "C:\Benutzer\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail" Ordner auf den gleichen Platz ins neue Windows kopieren - also jenes "Backup", da ich immer schon gemacht habe, aber das man offensichtlich nicht auf eine weitere Backup-HDD weiter-kopieren kann.

Damit sind nun alle Ordner und die Mails im Posteingang wieder da.
Aber nicht die Kontakte.

Dazu muss man im alten Live Mail links unten "Kontakte" anclicken, dann bekommt man eine Befehlszeile und mit Datei - Export - speichert man die Kontake als .csv Datei ab.

Im neuen Live Mail wieder links unten "Kontakte" und mit Datei - Import importiert man die .csv gespeicherte Datei.

Und nun sind auch alle Kontakte wieder da.
Thema: Wie Sicherungskopie von Windows Live Mail?
aries13

Antworten: 17
Hits: 5.430
11.01.2011 07:49 Forum: Windows 7:


Danke HolyMoly,

aber ich arbeite mit Live Mail schon seit 1 Jahr...


Nun bin ich aber baff:
Ich habe laut Microsoft-Anweisung (Link von JT452 ganz unten) alle meine Mail-Ordner in einer Datei gesichert - ca. 600MB - soweit, so gut.

Nun möchte ich diese Datei sicherheitshalber auf ein externes Laufwerk kopieren - und da kommen genau die gleichen Fehlermeldungen wir beim Kopieren des "direkten" Live Mail Ordners von der C-Platte !!!

"Die Datei 000214FB-00000BFB.eml verfügt über Eigenschaften, die nicht an den neuen Ort kopiert werden können."

Es wird noch angezeigt:
Von: Absendername
Thema: abcdefgh...
Empfangsdatum: TT.MM.YYYY HH:MM

Mögliche Antworten: Ja - Überspringen - Abbrechen

Ich breche ab, denn da folgen noch weitere 4194 solcher "Vorfälle".


1. Was sind "Eigenschaften" einer eMail?

2. Kann ich diese 4194 Vorfälle mit JA kopieren?
2a. Was passiert dann beim Restoren im Fall des Falles?
Thema: Wie Sicherungskopie von Windows Live Mail?
aries13

Antworten: 17
Hits: 5.430
09.01.2011 11:26 Forum: Windows 7:


Danke HolyMoly,

war verwirrt von Deinem Begriff "Konto".
Für mich ist das eine Ordner(mappe), in die ich Mails ablege.
Hotmail ist die Über-Mappe, in der alle Unter-Mappen liegen.
Bei mir heißt das interessanterweise "Speicherordner" - hab ich aber nicht so benannt, glaub ich zumindest...

Unter "Konto" verstehe ich (bin aber nur ein etwas gebildeter Laie) ein eMail Konto (aufrufbar unter Extras - Konten) - ich glaube, hier kann man mehrer Konten für mehrere User anlegen, die im gemeinsamen Live Mail nur ihre persönlichen Mails abhandeln können - korrekt?

Danke jedenfalls, ja, so finde ich eine Mail, aber auch hier keine Anzeige, in welcher Ordnermappe die liegt!
Thema: Wie Sicherungskopie von Windows Live Mail?
aries13

Antworten: 17
Hits: 5.430
08.01.2011 10:12 Forum: Windows 7:


@ JT452

Danke, toll, das scheint zu funktionieren - vielen Dank für Deinen Hinweis!

Ich muss im Step 14 in Live Mail nur "Alle Ordner" wählen und dann werden auch alle meine Mail Ordner in den von mir vorher erstellten Ordner auf der Festplatte gesichert.

Der "Windows Live Mail" Ordner auf C:\ ist 1,03 GB groß, die erstellte Sicherungsdatei 600 MB - das erscheint vernünftig!



@ HolyMoly

Danke, aber ich verstehe "Konto" nicht...

Ich fand nun heraus, dass es oberhalb aller angezeigten Mails das Feld "Suchen..." gibt.

Dort ein Wort (das z.B auch innerhalb des Textes der gesuchten Mail stehen kann) eingetippt und es öffnet sich daruinter ein Menü wo ich "Alle Mail Ordner" selektieren kann.

Dann wird auch die Mail gefunden aber es wird nicht angezeigt, in welchem Ordner sie liegt.

Na ja, besser als gar nichts..

Danke und schönes Wochenende!
Thema: Wie Sicherungskopie von Windows Live Mail?
aries13

Antworten: 17
Hits: 5.430
07.01.2011 09:09 Forum: Windows 7:


Danke und moi, moi, JT452,

ja, es geht mir um die Sicherung - danke für den Link - werde das mal durchspielen!

Bisher (Win XP) habe ich einfach den jeweiligen Outlook-Express-Ordner auf der der C-Platte kopiert und nach Zusammenschrauben einer neuen Hardware mit neuer Win-XP-Installation hineinkopiert und das hat immer funktioniert.

Beim Übergang auf Win7 habe ich die MS Anleitung befolgt und hatte dann alles doppelt - immerhin besser als was verloren...



Wenn ich die Mail suche, die mir hier beim Kopiervorgang angemotzt wird, finde ich sie nicht. Habe ich sie vielleicht schon gelöscht? Ordner "Gelöschte Objekte" ist auch schon geleert. Vielleicht habe ich sie in einem anderen Ordner falsch abngelegt? Daher SUCHE ich nach der Mail und rufe dazu auf:

Bearbeiten - Suchen - Nachricht

und gebe in den Suchfeldern genau ein, was mir in der Fehlermeldung angezeigt wird - und nach OK passiert gar nichts.

Zur Überprüfung meiner Eingaben SUCHE ich daher eine Mail, die tatsächlich noch in einem Ordner ist - und wieder kommt nichts. Ich stelle mir vor, dass Live Mail den Ordner anzeigen sollte und die gefundene Mail irgendwie hervorgehoben anzeigt. Aber nichts dergleichen...

Irgendwas mache ich falsch - oder geht das "Suchen" halt nicht - die HILFE im Live Mail hat jedenfalls keinen Hinweis auf die SUCH-Funktion es gibt nur:
"Suchen von Personen in einem Kontaktverzeichnis".

Weißt Du bitte, wie man eine Mail im Windows Live Mail "sucht"?

Danke für Deine Hilfe und liebe Grüße aus Wien
aries13
Thema: Wie Sicherungskopie von Windows Live Mail?
aries13

Antworten: 17
Hits: 5.430
Wie Sicherungskopie von Windows Live Mail? 06.01.2011 18:11 Forum: Windows 7:


Ich möchte gerne den Ordner
C:\Benutzer\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail
auf eine andere Disk zwecks Backup kopieren.

Das läuft viele Minuten, dann kommt die Fehlermeldung:

"Die Datei 000214FB-00000BFB.eml verfügt über Eigenschaften, die nicht an den neuen Ort kopiert werden können."
Es wird noch angezeigt:
Von: Absendername
Thema: abcdefgh...
Empfangsdatum: TT.MM.YYYY HH:MM

Mögliche Antworten: Ja - Überspringen - Abbrechen

Ich breche ab, denn da folgen noch weitere 4194 solcher Elemente...

Wenn ich nun im Live Mail diese Mail suche (möchte probieren, sie zu löschen um das Ergebnis beim nochmaligen Kopierversuch zu sehen) gelingt mir das nicht. Ich schaffe es nicht, eine Mail zu finden, weiß nicht was ich da im Suchfenster falsch eingebe...

1. Kann man den "Windows Live Mail" Ordner überhaupt kopieren?
2. Wenn ja, was bedeutet diese Fehlermeldung?
3. Kann ich die 4194 Elemente überspringen?

Danke vielmals im Voraus
aries13
Thema: Einige EXCEL Sheets werden nicht in Farbe gedruckt
aries13

Antworten: 7
Hits: 3.837
25.12.2010 23:48 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo Heaven,

Weihnachtsengel - Dich schickt der Himmel!

Kann sehr wohl sein, dass dies eine alte Datei ist, die ich nun mit Office 2003 (mein neuestes Office) weiterverwende.

Habe ein neues XLS eröffnet, die Daten herüberkopiert - UND ES WIRD IN FARBE GEDRUCKT !!!!

Tausend Dank - noch schöne Feiertage und alles Gute im Neuen Jahr!
Thema: Einige EXCEL Sheets werden nicht in Farbe gedruckt
aries13

Antworten: 7
Hits: 3.837
22.12.2010 20:52 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Moi, moi, JT452,

VIELEN DANK - jetzt wird mir zwar die Seitenvorschau in Farbe angezeigt, aber gedruckt wird nach wie vor in schwarz

Liebe Weihnachtsgrüße aus Wien...
Thema: Einige EXCEL Sheets werden nicht in Farbe gedruckt
aries13

Antworten: 7
Hits: 3.837
22.12.2010 08:28 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Danke Dengelmania,

für Deine rasche Antwort.

1. weiß ich nicht wie ich hier einen Screenshot mache und
2. sind das Daten mit privaten Informationen.

Ich meinte, dass die meisten meiner XLS-Datein allen Text, den ich in Farbe eingegeben habe, sowohl bei der Druckvorschau als auch beim Ausdruck diesen auch in Farbe korrekt anzeigen bzw. drucken.

Nur bei einigen wird der Text bei der Druckvorschau nicht in Farbe gezeigt bzw. beim Ausdruck auch nicht in Farbe gedruckt, sondern nur schwarz angezeigt/gedruckt.
Thema: Einige EXCEL Sheets werden nicht in Farbe gedruckt
aries13

Antworten: 7
Hits: 3.837
Einige EXCEL Sheets werden nicht in Farbe gedruckt 21.12.2010 16:37 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Ich habe einige Office 2003 XLS-Dateien, in denen ich Text in Farbe eingetippt habe.

Datei - Seitenansicht zeigt aber alle Texte in schwarz.

Drucken erfolgt ebenso nur in schwarz.

Ich finde nirgends eine Möglichkeit bzgl. dessen etwas zu selektieren.

Andere XLS Sheet drucken klaglos in Farbe.

Was bitte kann das sein?
Thema: 1 Mausklick wie 2 Klicks, PC "nervös" ...
aries13

Antworten: 7
Hits: 2.876
09.12.2010 06:07 Forum: Windows 7:


Danke, Joinie,

das ist ja ein Hammer!

Ich habe gleich einmal das automatische update abgestellt und werde einmal beobachten wie meine Programme laufen.
Falls OK, dann nichts machen und TuneUp de-installieren?
Über die normale Win7-Funktion?
Thema: 1 Mausklick wie 2 Klicks, PC "nervös" ...
aries13

Antworten: 7
Hits: 2.876
08.12.2010 21:56 Forum: Windows 7:


Hallo loosios und JT452,

tausend Dank für Euer Mitgefühl und die Tipps!

Der Empfänger für die Funkmaus steckt oben am PC in einem USB Slot.
Die alte Maus ist eine PS2 Maus.

Habe noch eine IBM PS2 Maus gefunden, angesteckt - und siehe da, es scheint wieder OK zu sein.

Das gibt's doch nicht - da wären 2 Mäuse zugleich defekt geworden ????

Werde nun einige Zeit mit der IBM Maus klicken und beobachten, ob das Problem wirklich weg ist.

@ JT452 -TuneUp hab ich eben gekauft, weil der PC-Guru unseres Pensionistenclubs das als einziges gutes Tuning Programm empfohlen hat...

@ Loosios, hast Du die Maus direkt an logitech geschickt oder beim Händler urgiert?

Nachtrag: Eben gesehen, dass die Maus schon 3 Jahre alt ist und Garantie ist 2 Jahre - werde wohl die Börse öffnen müssen...


Nochmals vielen Dank und ich werde in ein paar Tagen hier den Status berichten.
Thema: 1 Mausklick wie 2 Klicks, PC "nervös" ...
aries13

Antworten: 7
Hits: 2.876
1 Mausklick wie 2 Klicks, PC "nervös" ... 08.12.2010 11:09 Forum: Windows 7:


Seit Tagen habe ich folgendes Symptom im Win7 (egal in welcher Appliaktion, also z.B. Word, Firefox, PDF-Files, ...) wo ich nicht mal weiß, nach was ich hier im Forum suchen soll:

Ich möchte einen Tippfehler ausbessern und klicke mit der Maus 1x ins Wort hinein. Aber der Cursor bleibt dort nicht stehen, sondern es wird das Wort markiert. Versuche ich es nochmal und clicke wieder hin, wird der ganze Satz markiert. Muss oft versuchen, bis endlich nur der Cursor zwischen den 2 Buchstaben steht.

Blättere ich in einem PDF-Dokument weiter, wird die nächste Seite übersprungen und die übernächste angezeigt und ich muss 1x zurück klicken.

Klicke ich im Live Mail auf "Neu" weil ich eine Mail schreiben will, werden ZWEI Mail-Fenster geöffnet und beim Sendes der einen Mail kommt die Fehlermeldung im zweiten Fenster, dass das Senden fehlgeschlagen ist, da der Empfänger nicht eingegeben wurde.

Das passiert sowohl mit der logitech USB Funk Maus, als auch einer alten Kabelmaus !!!

Erst glaubte ich, dass es mit TuneUp2011 zusammenhängt. Aber es passiert genauso auf der Wechselplatte mit einem Win7 ohne TuneUp.

Hat jemand bitte eine Idee, was das sein könnte?
Thema: A8N-SLI-Premium und AMD CPU "sterben langsam"?
aries13

Antworten: 3
Hits: 4.093
06.08.2008 21:52 Forum: Mainboards:


... kann leider nicht sagen, woher die das (an)nehmen.

Sie haben mir den Test als lesbare File zurückgeschickt, aber ich versteh das nicht - ist mir zu hoch. Ausgedruckt wären es ca. 2.000 Seiten.

Kann nur annehmen, dass die was davon verstehen, denn immerhin 2.000 Seiten durchforsten ist keine Kleinigkeit - oder gibt es vielleicht bestimmte Stellen, an denen man das Wichtigste findet...

Gibt es für normale user Tests, die MB und CPU austesten?

Bis in 2 Wochen,
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de