PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 71 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der PC-Experience-Nightclub
General_Failure

Antworten: 2.561
Hits: 965.563
13.03.2005 00:00 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Ich brauch da mehr was stärkeres als Kakao, ein grosser starker Espresso, am besten gleich 1 oder 2 Liter davon, hab noch ne Menge vor heute... buero
Thema: K7S5A von Elitegroup aufrüsten.
General_Failure

Antworten: 8
Hits: 3.952
25.09.2004 23:41 Forum: Mainboards:


Ehrlich gesagt trau ich mich da kaum rüber, eine Empfehlung zu geben, aber hier bei PC-Experience findest Du mehrere Themen zu Kaufempfehlung oder Mainboard- Reviews. Da ist die Frage was Du machen willst und was es alles können muss, zb. hab ich im Moment ein Asus A7N8X-X NForce2 (~60€), das hat nicht viel Extras und reicht mir. Wenn Du aber Firewire und mehr brauchst, eine Freundin hat das Abit AN7 µGuru, hat viele Features mehr als meins, kostet allerdings ein bissl mehr, also in etwa musst Du selber abschätzen, was gut für Dich ist und was es können soll. Viel mehr kann ich Dir leider auch nicht zum Thema sagen, nur sieh Dich hier gut um, es sind viele nützliche Tipps hier im Forum zu finden, natürlich aber auch viele Meinungen. Viel Glück bei Deiner Suche noch, lg General.
Thema: K7S5A von Elitegroup aufrüsten.
General_Failure

Antworten: 8
Hits: 3.952
25.09.2004 17:09 Forum: Mainboards:


Hatte früher 6 dieser Boards und noch immer mehrere(3) dieser Boards im Einsatz, deshalb hab ich so einiges damit getestet:
Alles bis XP 2200+ ist ohne Probleme möglich, allerdings ist fast sicher ein Bios-Update nötig, je nach Alter des jetztigen Bios.(auch Rev1 oder 3).
Es gehen auch höhere Athlons als 2200, werden aber u.u. nicht mehr korrekt erkannt und daher kann man nicht sagen, ob der Betrieb stabil ist, denke mal eher nicht, da hier bisher immer instabiles Verhalten aufgetreten ist.
Einfach nur Prozessoren verwenden mit FSB 133 verwenden, denn eigentlich läuft das Board bis 166, dies aber nicht wirklich stabil, bei mir liefs bei FSB138 noch gut, alles mehr war zuviel. Die, die ich noch in Betrieb habe laufen mit XP2000+Palomino nicht übertaktet problemlos, T´bred sollten auch gehn, aber unbedingt nur mit FSB133, und synchron, also auch Speicher mit gleicher speed verwenden.
Denk aber trotzdem mal über ein neues Board nach, denn es gibt schon recht gute um die 50-60€, die haben mit neuen Athlons keine Probleme und auch 8x Agp usw., also in vielen Belangen besser und auch im Verhältnis nicht allzu teuer.
Thema: Rechner piept nur/Bildschirm schwarz
General_Failure

Antworten: 15
Hits: 4.728
19.09.2004 21:24 Forum: Sonstige Hardware:


Hab das mit AMI übersehen, tja, Du könntest mal Dies oder diese Seite durchsehen, ansonsten findet man bei Google jede Menge zu dem Thema.
Thema: Rechner piept nur/Bildschirm schwarz
General_Failure

Antworten: 15
Hits: 4.728
19.09.2004 17:01 Forum: Sonstige Hardware:


Es kommt auch darauf an, welches Bios Du hast, z.b. AMI oder Award, weil auch davon die gepiepsten Meldungen abhängen. Ein guter Ort, um genaueres zu erfahren ist das Bios-compendium. Rein erfahrungsmässig ist Dein Prob derart, dass Deine Cpu, dein Ram oder Graka tot ist(ich tippe auf Cpu), falls Du übertaktet hattest, wars zuviel.
Thema: Netzwerk funktioniert, aber ein paar Fragen!
General_Failure

Antworten: 6
Hits: 3.156
15.09.2004 15:58 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Nun, wenn Du die Möglichkeit hast, dich an den oder die anderen PC´s zu setzen, kannst du unter "Programm ausführen" CMD eingeben, worauf sich ein Konsolenfenster öffnet.
Dort gibst Du den Befehl " ipconfig /all " ein und kannst dir die angezeigten Daten dann aufschreiben. So gehts am einfachsten, wenn Du direkten Zugang hast.
Thema: Netzwerk zwischen XP Home und XP Prof pc
General_Failure

Antworten: 17
Hits: 5.054
31.08.2004 22:01 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
Original von moinsager
@ vorposter
wenn du 1. mich und 2. diese .. Anleitung von MS meinst; ich weiss wie man ein lan aufbaut und das hier ging auch vorher und an den bezeichnungen kann auch keiner was verändert haben.. Augenzwinkern

so oder so frag ich mich mal eben was du für tipps meinst die ich oder die threadersteller nich beachtet haben...


1. Einfaches "Ja, kenn ich, oder hab ich gemacht" hätte auch gereicht".
2. Brauchst nicht ruppig werden, wenn Du alles weißt, warum fragst Du dann.

Zitat:
Original von moinsager
warum sollte man auf beiden rechnern einen gleichen user haben ? verwirrt


3. Versuchs einfach, denn möglicherweise gibt es Gründe für solche Tipps.

Ansonsten hilft nur noch, detailliert die Fehler zu beschreiben, möglichst mit Screenshots der Meldungen und Auswirkungen, damit man mit Deiner doch recht allgemeinen Fehlerbeschreibung auch was anfangen kann. Dann kann man in etwa sagen obs an den Freigabe-Rechten oder den Filesystem-Rechten liegt.

Bei den andern Jungs könnte es helfen, den SP auf andere Weise zu übertragen. (Wechselplatte, oder Laufwerk(Festplatte oder CD-Rom) vorübergehend einbauen z.b.) Möglich dass es dann besser funktioniert.
Thema: Netzwerk zwischen XP Home und XP Prof pc
General_Failure

Antworten: 17
Hits: 5.054
31.08.2004 21:02 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


...und Du hast natürlich auf beiden Rechner einen User mit selben Namen und Passwort eingerichtet und die Tipps , die von Kaffeeruler schon gepostet wurden natürlich mal durchgesehen?
Thema: kann cpu nichtmehr übertakten, obwohl ich es vorher schon konnte
General_Failure

Antworten: 13
Hits: 6.044
26.08.2004 00:33 Forum: Prozessoren:


Ehrlich gesagt denke ich eher es ist kein Problem mit der Temperatur, die scheint ok zu sein. Aber was zu denken gibt ist die Spannungsanzeige, wenn die auch noch schwankt...
Ausserdem ist 179Mhz FSB Takt auch nicht grade gut für die Komponenten...Auch ein neueres Mainboard würde helfen, so könntest Du mehr einstellen, was FSB, Multi und Speichertimings betrifft.
Aber wie Iscaran schon bemerkte, zahlt sich das Übertakten nur minimal aus, wenn was abfackelt, wirds teuer, und so viel Leistungsgewinn ist ja nicht drin. Vor allem wenn Du wenig Kohle hast.
Thema: Einstellungen Virtuelle Auslagerungsdatei
General_Failure

Antworten: 2
Hits: 1.553
24.08.2004 19:24 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Siehe HIER , da sind die Antworten, die Du suchst...
Thema: Fehlermeldung beim booten
General_Failure

Antworten: 6
Hits: 2.028
24.08.2004 13:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Bitte beachte DIESES und dann noch ein Versuch.
Thema: DVD/CD RW ist nicht gleich DVD Brenner??
General_Failure

Antworten: 2
Hits: 3.043
23.08.2004 12:44 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Kann sein, das es nur ein CD, nicht aber ein DVD Brenner ist, sondern die nur lesen kann. Möglicherweise aber hast Du nur vergessen, hier von CD auf DVD umzustellen, kommt auch auf die Version von Nero an, ich zb. hab V5.5, obs bei andern auch so ist, bin ich nicht sicher, nehme es aber an.

Thema: Morgenmuffel Thread
General_Failure

Antworten: 989
Hits: 333.602
20.08.2004 09:29 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


So, neuer Tag, Kaiserwetter, also ich mach heute freiwillig Kaffee und hol aus der Bäckerei ein paar gute Dinge...
Thema: Wie seid ihr auf unsere Webseite aufmerksam geworden ?
General_Failure

Antworten: 323
Hits: 256.841
19.08.2004 12:59 Forum: Feedback:


Hi!
Bin durch die Empfehlung von Trinity hier, die mir eine wirklich liebe Freundin geworden ist im Lauf der Zeit. Da ich nunmehr als Quereinsteiger beruflich selbstständig im IT – Bereich bin und zeitweise vor schier unlösbaren Problemen stehe, ist diese Seite eine wichtige Basis geworden, die ich nicht mehr missen möchte, genauso wie den stets guten Rat von Trinity, die ich als Mentor ausserordentlich schätze, ebenso wie das Team von PC-Experience und deren hilfreiche Geister, das mit Rat und Tat jedem zur Seite steht, der Hilfe sucht. Respekt vor eurer aller Leistung, ich kann in etwa beurteilen, was es bedeutet, so einen Support bieten zu können und das auch zu tun.

liebe Grüsse
General_Failure

Edit: PS, auch wenn der Tread schon alt ist und ich das erst übersehen hab, es ist trotzdem gut, das es sowas gibt. Und Ende.
Thema: Morgenmuffel Thread
General_Failure

Antworten: 989
Hits: 333.602
18.08.2004 10:35 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Au ja, vielen Dank, kanns gebrauchen, hab seit 7.00 Stress, erst jetzt ne Atempause.
Thema: Nortel BayStack
General_Failure

Antworten: 2
Hits: 2.296
14.08.2004 17:30 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


...Im Prinzip sollte es so gehen, ja, Kabel rein und läuft.
Natürlich nur wenn die Konfiguration von den Rechnern stimmt.
Thema: WLan langsamer als mit Kabel?
General_Failure

Antworten: 3
Hits: 3.408
09.08.2004 18:59 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Das A steht für "asynchron", das heißt mehr Download und weniger Upload-Geschwindigkeit.
Thema: WLan langsamer als mit Kabel?
General_Failure

Antworten: 3
Hits: 3.408
09.08.2004 18:46 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Vermutlich wirst Du das gar nicht merken, weil WLAN immer noch mit 11Mbit/s bzw 54Mbit/s arbeiten kann, je nach Router, und ADSL mit weniger, zb mit ~700 -800 Kbit/s, also weit mehr als 10x langsamer.
Thema: Morgenmuffel Thread
General_Failure

Antworten: 989
Hits: 333.602
25.07.2004 12:11 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Hab heute bis halb 12 geschlafen, eine Wohltat...kann das nur weiterempfehlen...
Thema: Morgenmuffel Thread
General_Failure

Antworten: 989
Hits: 333.602
02.07.2004 07:43 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


...neuer Tag, neues Glück. oki e
(kann so ein blöder Tag nicht Mittags anfangen oder so...) Unschuldig
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 71 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de