PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 158 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: CHKDSK Fehler die nicht beseitigt werden konnten
KiCR

Antworten: 13
Hits: 5.465
09.12.2008 17:07 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Katsche,

danke für deine Information.

Ich habe den Fehler eingrenzen können und habe jetzt auch eine Erklärung, warum chkdsk von der BootCD fehlerfrei gelaufen ist:

Ich hatte den S-ATA Controller auf "Native IDE" bei der Installation von Windows stehen. Hab dann nachträglich den S-ATA Treiber installiert und den Controller auf AHCI gestellt.

Wenn der Controller auf AHCI steht, bekommei ich chkdsk Fehler und das Spiel kann nicht installiert werden. Wenn der Controller auf Native IDE steht, kommen keine chkdsk Fehler mehr und das Spiel konnte ich ohne Probleme installieren.

Da werde ich dann mal weitersuchen müssen.

Danke für die Hilfe, der Thread kann geschlossen werden.

Gruß
KiCR
Thema: CHKDSK Fehler die nicht beseitigt werden konnten
KiCR

Antworten: 13
Hits: 5.465
09.12.2008 13:15 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Zitat:
Original von Katsche
wenn WD Data Lifeguard Diagnostics unter Windows läuft, ist es unbrauchbar


Generell unter Windows oder nur wenn es aus dem laufenden Systm heraus ausgeführt wird? Ich habe es von einer BootCD gestartet.
Thema: CHKDSK Fehler die nicht beseitigt werden konnten
KiCR

Antworten: 13
Hits: 5.465
09.12.2008 12:09 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Vor der Installation des Spiels hatte ich keine Abstürze, während der Installation ist ja das Problem entstanden.

Ich habe Acronis "optimiert" und VMware testweise deinstalliert. Die Probleme bleiben bestehen (chkdsk).

Entschuldige, es war nicht der Test von Hitachi :/

Ich habe die Platte mit dem EASEUS Partition Manager überprüft und mit dem Schnelltest von WD Data Lifeguard Diagnostics. Gerade läuft der Erweiterte Test...
Thema: CHKDSK Fehler die nicht beseitigt werden konnten
KiCR

Antworten: 13
Hits: 5.465
08.12.2008 20:57 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,

Betriebssystem ist WinXP SP3 + alle Sicherheitsupdates. Vorherige Probleme sind mir nicht bekannt, die Festplatten hören sich noch ganz normal an und ich hatte auch bis dato keine Abstürze. In welche Modus ich den Drive Fitness Test durchgeführt habe, kann ich dir gerade leider nicht mehr sagen. Ich könnte den Test wiederholen...
Thema: CHKDSK Fehler die nicht beseitigt werden konnten
KiCR

Antworten: 13
Hits: 5.465
CHKDSK Fehler die nicht beseitigt werden konnten 08.12.2008 15:01 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht ein Spiel zu installieren, welches aber immer nach ca. 30% der Installation abgebrochen ist. CHKDSK findet Fehler, kann die Fehler aber auch nach mehrmaligem Durchlauf (chkdsk C: /f /r, reboot) nicht beheben.

Dann habe ich von einer Notfall CD (C't Notfall CD 2009) gebootet und anschließend von dort CHKDSK laufen lassen. Hier findet CHKDSK keine (!) Probleme. Weiterhin habe ich die Oberfläche mit dem Hitachi Drive Fitness Test und HDDScan prüfen lassen - alles ok. Auch ein SMART Check hat keine Probleme angezeigt.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Danke und Gruß
KiCR
Thema: neue Radeon Grafikkarte
KiCR

Antworten: 6
Hits: 2.434
03.12.2008 13:42 Forum: Kaufberatungen:


Hallo zusammen,

ich habe mir bei einem lokalen Händler eine 4850 gekauft. Ist jetzt nicht die Sapphire sondern eine Powercolor PCS geworden. Der Lüfter ist hier auch im 2D Betrieb so gut wie nicht zu hören und im 3D Betrieb noch sehr angenehm.

Mein Netzteil war dann doch leider zu alt und hatte keinen PCIe Stromanschluss. Dann kam halt noch ein Netzteil dazu.

Ich möchte mich für euren Tipp bzgl. Kauf einer 4850 danken, C&C AR3 und CS:S laufen mit vollen Details super!

Gruß
KiCR
Thema: Benutzernamen ändern?
KiCR

Antworten: 3
Hits: 4.292
02.12.2008 13:29 Forum: Feedback:


Danke Athena, werde ich machen.
Thema: neue Radeon Grafikkarte
KiCR

Antworten: 6
Hits: 2.434
02.12.2008 13:28 Forum: Kaufberatungen:


Hallo Allammo,

danke für deinen Hinweis!

Welche 4850 Grafikkarten könnt ihr empfehlen? Dual-Slot Karten wären kein Problem, werkseitig übertaktet muss die Karte nicht sein, sollte aber möglichst leise sein.

Danke und Gruß
KiCR
Thema: Benutzernamen ändern?
KiCR

Antworten: 3
Hits: 4.292
Benutzernamen ändern? 02.12.2008 09:49 Forum: Feedback:


Hi Admins,

ist es möglich meinen Benutzernamen in KiCR zu ändern?

Danke und Gruß
KiCR
Thema: neue Radeon Grafikkarte
KiCR

Antworten: 6
Hits: 2.434
neue Radeon Grafikkarte 02.12.2008 09:11 Forum: Kaufberatungen:


Hallo zusammen,

ich suche für meinen Desktop / HTPC (********** ) eine Grafikkarte um gelegentlich Spiele auch mal in nativer Auflösung auf meinem 24" TFT spielen zu können. Ab und zu spiele ich CS:S und vor kurzem C&C AR3.

Mein Netzteil ist ein 400W Acbel mit nur einem 6poligen Anschluss, eine 4870 zum Beispiel hat ja 2 Anschlüsse. Ich habe mir mal diverse 4850 und 4870 Karten angeschaut. Wäre mein System in der Lage eine 4870 auszureizen, oder hapert es da schon an der CPU? Könnte man eine 4870 mit einem 400W Netzteil überhaupt betreiben? Oder wäre eine 4870 totaler Quatsch und eine 4850 mehr als ausreichend? Hätte gerne noch ein bißchen "Luft" um vielleicht auch nicht so anspruchsvolle Spiele die erst noch rauskommen werden in hoher Auflösung zu spielen.

Danke für eure Hilfe

Gruß
pacnac
Thema: Internet stockt in unregelmäßigen Zeitabständen
KiCR

Antworten: 7
Hits: 3.337
05.04.2005 17:56 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
Original von ZaFFi
Wenn du einen Router benutzt, schließt es die Möglichkeit den Rechner als Fileserver, FTP-Server usw laufen zu lassen nicht aus.

Wie ich im ComputerbaseForum gelesen habe, hast du die "server"seitige Firewall zum Test nicht abgestellt.


Die Firewall auf dem Server habe ich doch mal ausgestellt bzw. auch gewechselt. Es hat sich nichts getan. Nen Router hab ich auch z.Zt. nicht - und einen kaufen habe ich nicht vor.

EDIT:
Habe gerade bei einem Neustart die Fehlermeldung gesehen das FireDaemon.exe nicht startent konnte. Habe herausgefunden das man mit diesem Programm (kostenpflichtig?) Programme als Dienst laufen lassen kann. Ich habe aber FireDaemon.exe nie selbst installiert.

EDIT2:
Ich hab jetzt einen Router zum testen bekommen. Einen SMC Barricade VBR. Ich werde jetzt mal schaun ob es nochmal zu solchen Problemen kommt!

Ich bin bis jetzt nur mit meinem Laptop am Router. Internet funktioniert soweit normal, doch ich komme nicht über Downloadraten von max. 90kb/s. Weder von einem FTP noch von versch. Webservern, obwohl ich DSL-3000 habe. Wenn ich meinen Laptop direkt mit dem DSL-Modem verbinde, kommt es nicht zu den Geschwindigkeitsproblemen. Der MTU-Wert im Router ist auf 1492 eingestellt.

EDIT3:
Ich habe gerade mit der SMC Hotline telefoniert. Nach Aktivieren der integrierten Firewall funktioniert der Router jetzt ohne Probleme. Daher kann dieser Thread auch erstmal geschlossen werden!

Gruß
pacnac
Thema: Internet stockt in unregelmäßigen Zeitabständen
KiCR

Antworten: 7
Hits: 3.337
05.04.2005 17:24 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
Original von Worf
das bist du doch oder?

da sind z.B. wesentlich mehr Infos drin, die sehr wichtig für uns wären :(

denn,
wenn du ein Netzwerk mit mehreren Rechnern hast, warum setzt du keinen Router ein, der dieses ganze Gebramsel mit 2 Netzwerkkarten, Switch usw. erspart und zusätzlich auch mehr Sicherheit bietet.

Außerdem hast du dann auch weniger Fehlerquellen!


Ja, das bin ich. Nur irgendwie trete ich mit meinem Problem dort auf der Stelle rum!

Ich habe den Rechner laufen weil ich den gleichzeitig als Fileserver, FTP-Server und noch für diverse Backupfunktionen benutze.

Welche Informationen könnten denn noch gebraucht werden? Ich weiß halt wie gesagt wirklich nicht wo ich anfangen soll...
Thema: Internet stockt in unregelmäßigen Zeitabständen
KiCR

Antworten: 7
Hits: 3.337
05.04.2005 06:34 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:

Welches Betriebssystem läuft auf dem Server und welchen update Stand hat es?


Win XP-pro SP2. Alle aktuellen Updates installiert.

Zitat:
Sind die IP-Adressen dynamisch, festgelegt oder wird den Clienten durch DHCP eine zugewiesen?


Die IP-Adressen sind festgelegt.
Thema: Internet stockt in unregelmäßigen Zeitabständen
KiCR

Antworten: 7
Hits: 3.337
Internet stockt in unregelmäßigen Zeitabständen 04.04.2005 22:54 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Netzwerkstruktur:
PC "Server" ist direkt mit DSL-Modem verbunden. Stellt Internet über ICS und einen Switch (an 2ter Netzwerkkarte!) den anderen PCs & Laptops im Netzwerk zur Verfügung.

Problem:
Alle Clients haben in unregelmäßigen Abständen (dann aber alle zusammen!) das Problem das ein Internetzugriff nicht möglich ist. Mal dauert es eine halbe Minute, manchmal auch bis zu einer Minute. Während dieser Zeit kann ich aber per VNC auf den PC "Server" und von dort aus sogar eine Webseite aufrufen.

Es sieht also aus als wenn der "Internetservice" dann nicht korrekt weitergegeben werden kann.

Ansätze:
- Firewalls deaktiviert
- Kabel gewechselt
- Switch gewechselt

Vermutung:
Es kann eigentlich ja nur noch am PC "Server" liegen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe - die ich sicher gut gebrauchen kann oki
Thema: Suche kostenloses FTP-Server Programm
KiCR

Antworten: 4
Hits: 2.397
13.02.2005 21:54 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Danke für die Tips. Beim ersten fand ich das Design sehr Daumen runter . Und dort konnte man - zumindest in der Free Version - nicht alle Rechte vergeben.

Den zweiten habe ich mir nur kurz angeschaut.

Ich benutze jetzt aber Filezilla und muss sagen damit bin ich sehr zufrieden. Trotzdem vielen Dank für eure Tipps!

Kann also geschlossen werden!
Thema: Suche kostenloses FTP-Server Programm
KiCR

Antworten: 4
Hits: 2.397
Suche kostenloses FTP-Server Programm 12.02.2005 13:06 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo PX-Experience'ler,

ich habe jetzt 30 Tage das Programm Serv-U benutzt. Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur ich wollte mich jetzt mal erkundigen ob es nicht solch ähnliche Programme gibt, die aber kostenlos sind.

Für mich ist wichtig das ich User mit verschiedenen Rechten auf versch. Ordner legen kann. Vielmehr muss das Programm eigentlich nicht können.

Welche FTP-Server-Programme könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
pacnac
Thema: Update Packs oder CDs
KiCR

Antworten: 8
Hits: 2.832
09.02.2005 23:22 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Danke für die vielen Antworten! Das hilft mir gut weiter! oki
Thema: Update Packs oder CDs
KiCR

Antworten: 8
Hits: 2.832
Update Packs oder CDs 09.02.2005 21:30 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Da ich in der letzten Zeit viel bei Kunden bin und dort oft keinen oder wenn nur langsamen Internetzugang zur Verfügung habe, bin ich jetzt auf der Suche nach Update Packs oder CDs.

Auch zu älteren OS von Microsoft wie Win98 brauche ich Updates.

Wo kann ich solche Updates direkt herunterladen?
Thema: DFÜ Fehler 619
KiCR

Antworten: 20
Hits: 9.351
24.01.2005 20:58 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
Original von Cerberus
wobei

wenn ich es mir recht überlege...

du hast doch ein Netzwerk mit mehr als einem Rechner oder?

warum verwendest du anstatt des scheinbar zickigen Switches keinen adäquaten Router? das spart dir die zusätzlichen Netzwerkkarte und ICS usw.


Cerberus


Weil ich bisher keinen Traffic Shaping-fähigen Router gesehen habe. Außerdem stellt der Rechner "server" auch ein paar größere Videos bereit, dann halt aber nur mit beschränktem Downstream. Weiterhin läuft da ein Home FTP damit mir User ihre Bilder schicken können.
Thema: Welches Notebook? Finde nicht mehr durch den Angebotsdschungel durch : /
KiCR

Antworten: 4
Hits: 3.769
24.01.2005 19:45 Forum: Kaufberatungen:


Zitat:
Original von Tux
ich möchte dir keine Hoffnungen machen, denn für 1000 € wirst du dein Wunschpaket nicht bekommen und wenn dann höchstens von irgendeinem Billiganbiter, der dann einen Rattenschwanz an Ärger bringt


aber mach dir selbst ein Bild: Notebooks im Test


Schande über mich, den Thread hab ich übersehen. Danke für den Link!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 158 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de