PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 88 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
DodgerTheRunner

Antworten: 56
Hits: 24.377
29.01.2006 14:19 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Kann es sein, das du dich bei den 128bit einfach nur vertippt hast?
Groß und Klein-Schreibung, Hex oder ASCII etc.
Wenn der PCI-Adapter mehr kann, dann musst du dort ja auch zwischen den Optionen wählen können verwirrt

Dodger
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
DodgerTheRunner

Antworten: 56
Hits: 24.377
27.01.2006 12:31 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Puh, jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.
Irgendwie aktzeptiert dein Laptop den DHCP nicht.
Klick doch mal uf den "Reparieren" Button.

Dodger
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
DodgerTheRunner

Antworten: 56
Hits: 24.377
27.01.2006 12:20 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hast du mal auf den Butto "Reparieren" geklickt (dauert manchmal eine Ewigkeit)
Wie konfigurierst du die WLAN-Karte?
Über Windows oder über ein eigenes Tool?
Zeig mal nen Screenshot von dem Reiter "Drahtlosnetzwerke" aus dem mittleren Bild.

Dodger
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
DodgerTheRunner

Antworten: 56
Hits: 24.377
27.01.2006 12:15 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Der Screenshot ist aber nur vom Desktop großes Grinsen großes Grinsen
Dasselbe jetzt nochmal vom Laptop (das 1. und das 3. Bild reichen) bitte.
Der DHCP scheint zumindest zu funktionieren.

Dodger
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
DodgerTheRunner

Antworten: 56
Hits: 24.377
27.01.2006 11:52 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hast du DHCP aktiviert, oder nicht?
Da die WLAN-Verbindung ja offensichtlich funktioniert, wird das Problem wohl eher bei den TCP/IP-Einstellungen zu finden sein.
Die Richtung der IP-Übertragung sollte zunächst einmal von der Box zur PCI-Karte (Zuweisung per DHCP) sein. Die Box weiß ja dann, wem sie welche IP gegeben hat oder wer bei ihr dranhängt.
Wie sind denn die TCP/IP-Einstellungen bei deinem LAN-Rechner, bei dem die Verbindung funktioniert?
Bei deinem Laptop müssten dieselben Einstellungen für die drahtlose Netwerkverbindung stehen. (Ausser die IP-Adresse, die darf aber nur im letzten Zahlenblock verschieden sein)

Poste doch mal Screenshots vom Desktop und vom Läppi (den Teil, wo man die IP-Einstellungen vornimmt)

Dodger

***EDIT: Hab gerade das hier gelesen: "WLAN-Verschlüsselung mit individuellem Kennwort bereits werkseitig aktiviert"
Die Verschlüsselung hast du an der PCI-Karte auch eingestellt?****
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
DodgerTheRunner

Antworten: 56
Hits: 24.377
27.01.2006 07:01 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hi 100183r,
hast du mal die MAC-Adresse von deiner WLAN-Karte mit der, die in deinem Router (siehe Screenshot) angezeigt wird, verglichen?
Vielleicht bist das gar nicht du, der da per WLAN mit deiner Box verbunden ist. großes Grinsen großes Grinsen
Ausserdem sieht die IP, die du für deine Karte angegeben hast (169.254.231.227) nicht so aus, als ob sie von der Box käme. Solltest du wirklich eine WLAN-Verbindung zur Fritz-Box haben, dann solltest du dir deine DHCP Einstellungen nochmal anschauen.
Ich kenne die Fritz-Box nicht, aber sicher gibt es irgendwo den Punkt "DHCP aktivieren.
Dann musst du bei der drahtlosen Netzwerkverbindung deines Laptops in den TCP/IP-Einstellungen noch die automatische zuweisung einer IP durch DHCP aktivieren.
Solange dein Laptop diese komische (von Windows nicht von der Box zugewiesen) IP hat und auch so wie es scheint das falsche Subnet, kannst du niemals eine Verbindung zur Box (eine Netzwerkverbindung, WLAN hat mit der IP nichts zu tun) bekommen.
Zur Not kannst du deine Netzwerkverbindung auf dem Laptop auch per Hand konfigurieren.
Am besten nimmst du die IP, die dein Desktop hat nur die letzte Ziffer eins höher.
Als Subnet hast du wahrscheinlich 255.255.255.0 (müsste im Handbuch der Box stehen) und als Standard-Gateway trägst du die IP von der Box ein.

Poste doch mal das Statusfenster der Lan-Verbindung vom Desktop (wo die IP und so steht).

Grüße
Dodger
Thema: Lautes KN1 extreme
DodgerTheRunner

Antworten: 1
Hits: 2.656
Lautes KN1 extreme 11.01.2006 12:59 Forum: Mainboards:


Hallo Leute,
ich habe meinem Bruder vor geraumer Zeit einen Rechner zusammengeschraubt.
Seit kurzem macht der einen Höllenlärm.
Nachdem ich Stück für Stück die einzelnen Lüfter abgeklemmt habe stellte sich heraus, dass der Krachmacher der Lüfter für die Spannungswandler ist (Mainboard Elitegroup KN1 Extreme).
Hat den schon mal jemand ausgetauscht, damit man weiss, was für Maße der braucht?

Dodger
Thema: speed.exe Fehler in Anwendung
DodgerTheRunner

Antworten: 13
Hits: 10.621
13.12.2005 10:57 Forum: Games, Player, Konsolen:


Installiere mal DirectX 9.0c neu. (Ist auf der DVD drauf).
Das hat bei mir geholfen.

Dodger
Thema: Tags werden bei Foobar2000 nicht angezeigt
DodgerTheRunner

Antworten: 3
Hits: 3.153
10.11.2005 20:59 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi Heaven,
danke erstmal für deine Antwort.
Meine momentanen Tags sind mit
The Godfather erstellt.
Laut deinen Link gehört Foobar2000 zu den Programmen, die APEv2 Tags als erste unterstützt haben. Deshalb wundert es mich umso mehr, dass
die Tags nur dann angezeigt werden, wenn KEIN APEv2 drin ist.
Ich hab bei Google auch nichts gefunden.

Trotzdem danke
Dodger
Thema: Tags werden bei Foobar2000 nicht angezeigt
DodgerTheRunner

Antworten: 3
Hits: 3.153
Tags werden bei Foobar2000 nicht angezeigt 05.11.2005 17:54 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Leute,
folgendes Problem:
ich habe eine recht umfangreiche MP3-Sammlung und dank freedb.org auch die Tags zu den Songs. Die Tags wurden direkt von CDex geschrieben.
Jetzt wollte ich mir das ach so gelobte Foobar2000 mal anschauen und nun stelle ich fest, dass das Ding meine Tags nicht anzeigt verwirrt
Laut MP3Tag und ID3Tag-It sind es ID3v1 und ID3v2.3 Tags.
In Foobar sehe ich auch nichts, wenn ich mir die Properties von einem Fuile ansehe.
Ich habe dann mal eine Datei genommen und den Tag mit Foobar erstellt und siehe da, der wird korrekt angezeigt.
Was mit anschließend ins Auge gesprungen ist ist die Tatsache, dass bei MP3Tag im Eigenschaften-Dialog zu einem File immer ID3v1, ID3v2 und APEv2 steht.
Bei dem File, das ich mit Foobar getaggt habe steht jedoch kein APEv2 !!!

Wie bekomme ich es hin, das Foobar meine Tags annimmt, oder wie bekomme ich die APEv2 Tags aus meinen Files?

Danke
Dodger
Thema: WLAN Problem
DodgerTheRunner

Antworten: 20
Hits: 7.913
20.08.2005 10:47 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Dodger
Thema: WLAN Problem
DodgerTheRunner

Antworten: 20
Hits: 7.913
19.08.2005 21:10 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Um ehrlich zu sein gehen mir langsam die Ideen aus...
Ich kann dir nur die einzelnen Punkte nennen, die ich bei meiner Installation beachten musste:

SSID bei beiden Geräten gleich,
ALLE WEP-Schlüssel bei beiden Geräten gleich,
und die Einstellung "Infrastructur" gewählt ist, dann sollte eine WLAA-Verbindung möglich sein.

Als letzten Punkt sehe ich nur, dass du von allen Konfig-Bildschirmen (Router und Adapter) für jeden Reiter einen Screenshot machst und mal postest....
Ich weiss das ist ne Menge Arbeit, aber sonst wüsste ich nicht mehr, woran es liegen könnte

Dodger
Thema: WLAN Problem
DodgerTheRunner

Antworten: 20
Hits: 7.913
19.08.2005 16:04 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Dann mach mal in die Zeile bei "Netz-Übersicht" einen Doppelklick.
Oder mit der rechten Maustaste.
In der Anleitung steht, dass du dann mit dem Netzwerkverbunden wirst.

Dodger
Thema: WLAN Problem
DodgerTheRunner

Antworten: 20
Hits: 7.913
19.08.2005 15:02 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Sorry, ich wollte nicht wissen was du einstellen KANNST, sondern was du eingestellt HAST großes Grinsen
Zur Not einfach mal die Firewall im Router ausschalten.

Wenn nun die SSID und die WEP-Schlüssel und die WEP-Bits bei beiden Geräten gleich sind sollte es doch eigentlich funktionieren.

Hast du sonst noch irgendwelche Einstellungen am Router vorgenommen?
Schalt mal im Router-Menü unter den wireless-Einstellungen die Sichtbarkeit der SSID auf "sichtbar".

Dann geh mal beim taskleisten Tool auf den Reiter "Netz-Übersicht" und poste, was da steht.
Dort tauchen alle Netzwerke auf, die deine Karte "sehen" kann.
Vielleicht steht der Rechner deiner Schwester zu weit vom Router entfernt?

Dodger
Thema: WLAN Problem
DodgerTheRunner

Antworten: 20
Hits: 7.913
19.08.2005 14:41 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Ist die Firewall auf dem Rechner deiner Schwester?
Welcher Firewall ist es?

Dodger
Thema: WLAN Problem
DodgerTheRunner

Antworten: 20
Hits: 7.913
19.08.2005 14:19 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Geh mal auf "Ausführen" im Startmenü und gib "cmd" ein.
Damit öffnest du eine Dos-Box.
Dort gibst du mal "ipconfig" ein.

Poste dann das Ergebnis.

Was steht den bei den Einstellungen in dem Taskleisten-Tool?

Bist du sicher, das du beim Eingeben der WEP-Schlüssel nicht vielleicht einen Schreibfehler hast?
Ändere die Schlüssel mal im Router und im Rechner, oder schalte die Verschlüsselung am besten mal aus, zum testen.

Ist der Funk bei deinem Adapter (unten links im Konfig-Fenster) eingeschaltet??

Dodger
Thema: WLAN Problem
DodgerTheRunner

Antworten: 20
Hits: 7.913
19.08.2005 07:19 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Solange bei Punkt 4 alles auf Auto und so steht, ist schon mal alles o.k. (glaube ich)

Wichtig ist, das du bei deinem Adapter dieselbe Verschlüsselung aktivierst wie in deinem Router!!!
Wer ist der Hersteller von dem Adapter???
Laut dem DHCP-Logbuch ist nur ein Rechner mit dem Router verbunden. Das wird wohl dein Rechner sein.

Wie richtest du den den Adapter bei deiner Schwester ein?

Versuchst du das mit dem Windows-eigenen Tool, oder war da eines bei dem Adapter dabei?

Dodger
Thema: WLAN Problem
DodgerTheRunner

Antworten: 20
Hits: 7.913
18.08.2005 20:32 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


So, dann wollen wir mal: buero

1. Lampe WLAN auf Router leuchtet, also an. oki

2. SSID: WLAN oki

3. SSID: WLAN oki

4. Weiß nicht wie ich des ausbekomme
Da müsstest du in deinem Router-Menü nachschauen.
In den IE 192.168.2.1 eingeben, dann in "Netzwerkeinstellungen" den Punkt "Wireless" wählen.
Wenn dort in den Punkten "Übertragungsgeschwindigkeit, Grundgeschwindigkeit und Kanal" überall "Auto" oder "alles" oder so steht, dann ist es schonmal o.k.

5. Unter Betriebsmodus habe ich Infrastruktur, dadurch kann ich keinen Kanal einstellen. oki

6. WEP: JA WPA: NEIN oki

7. Da steht nur Verschlüsselung AUS
Du musst dieselbe Verschlüsselung einstellen, die im Router eingestellt ist.
Dazu gehört die Anzahl an Bits (64 oder 128) und das Passwort.

8. Weiß nicht wie ich des ausbekomme
Siehe Punkt 4

9. Weiß nicht wie ich des ausbekomme
Müsste in dem kleinen Config-Tool zu finden sein, das mit dem Adapter installiert wurde.
Wenn dort nichts steht, dann ist es wahrscheinlich ein b-Modell.
Wie heisst den der Adapter?

Ausserdem geh in dem Router-Menü mal auf "Status / DHCP-Server" und dort auf "Logbuch DHCP Server".
Wenn die WLAN-Verbindung i.O. ist, dann sollte dort der Rechner deiner Schwester zu finden sein.
Poste diese Log-File mal hier.

Dodger

P.S.: Hab ich alles in der Anleitung gefunden, hab das Gerät nicht hier. Freude
Thema: WLAN Problem
DodgerTheRunner

Antworten: 20
Hits: 7.913
18.08.2005 16:16 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Tja, deine Beschreibung ist ja etwas dürftig....
Was man noch wissen müsste:

Hast du das WLAN am Router aktiviert?
Welche SSID hat der Router?
Welche SSID hat der Adapter?
Auf welchem Kanal sendet der Router?
Auf welchem Kanal sendet der Adapter?
Ist am Router WEP/WPA aktiviert?
Ist am Adapter WEP/WPA aktiviert?
Welcher Mode ist am Router aktiviert (b/g)?
Welcher Mode ist am Adapter aktiviert (b/g)?

Taucht bei dem Rechner deiner Schwester ein kleines Status-Icon neben der Uhr auf, das von der WLAN-Software kommt?
Wenn ja, wird dort angezeigt, das der Adapter mit einem Router verbunden ist?

Wenn du die Liste abgearbeitet hast, dann müsstest du den Fehler schon selbst entdeckt haben großes Grinsen

Wenn nicht, poste mal die ergebnisse zu den Fragen.

Dodger


P.S.: Bei mir musste man den Windows-eigenen WLAN-Manager deaktivieren, damit die Konfiguration mit dem mitgelieferten Tool funktionierte.
Thema: Wechsel GMX 2000 -> Flat
DodgerTheRunner

Antworten: 4
Hits: 2.930
27.07.2005 19:16 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


@Athena
Hab schon mal versucht ein Problem per mail zu lösen, habe bis heute noch keine Antwort....

Als ich bei eben bei "Tarif kündigen" geschaut habe, fand ich doch tatsächlich eine kostenlose 0800-Nummer WoW!

Die Dame am Telefon sagte mir dann, dass GMX das Angebot im Moment noch nicht für Bestandskunden anbieten kann, dies aber im 3. Quartal ändern will. (Hat noch irgendwas von einer anderen Leitung gefaselt verwirrt verwirrt )
Ich könne also vielleicht schon im August damit rechnen, meinen Tarif in eine 10€-Flat zu ändern und soll jetzt bloß nicht kündigen (was ich ihr nähmlich vorgeschlagen hatte zu tun).

Also warten wir gespannt auf den August...

Dodger
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 88 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de