PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 54 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: keine Autoplay-Funktion mehr bei Wechseldatenträger
Praetorianer

Antworten: 7
Hits: 5.290
01.04.2008 09:34 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


bei mir wird nix sensibles am PC gespeichert, da kannste sicher sein. Angefangen von Passwörter oder wichtigen Dokumenten, und wenn sind die alle sauber gebackuped oder auf einem Zweitsystem.

Wenn das Autoplay nun nicht funzt ist es auch kein Problem, kann damit leben, oder installier einfach das Sys mal neu, bzw. hau mal ein altes Image drüber. Hab da halt was verbockt, vmtl. mit xp-antispy, bin mir aber nicht sicher. Zumindest kann man damit diese Autoplaygeschichte de-/aktivieren.

Dachte nur, dass der eine oder andere Freak sich da evtl. auskennt, oder dieses Prob auch schon mal hatte.
Thema: keine Autoplay-Funktion mehr bei Wechseldatenträger
Praetorianer

Antworten: 7
Hits: 5.290
05.01.2008 08:58 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


was ich umgesetzt habe? Ich habe ja bereits geschildert, dass ich alles was da besprochen wurde auch von mir abgehandelt wurde. Sonst würd ich mich ja gar nicht trauen hier zu posten:

- die Registrierungswerte wurden überprüft und sind korrekt eingestellt, wie in dem Thread beschrieben

- das XP Prof. SP2 befindet sich up to date

- auch das von dir beschriebene Tool habe ich bereits in Verwendung. bei jedem Laufwerk ist autoplay aktiviert.

Ist evtl. auch ein Thema für den Windowsbereich, da auch der Anschluss einer externen USB-Platte keine Änderung bringt.
Thema: keine Autoplay-Funktion mehr bei Wechseldatenträger
Praetorianer

Antworten: 7
Hits: 5.290
keine Autoplay-Funktion mehr bei Wechseldatenträger 04.01.2008 22:55 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,

das Thema wurde hier schon behandelt.

Ebenso habe ich die versch. Lösungsansätze schon durch, wie in dem o.a. Link bereits besprochen wurde.

Aber ich hab das Problem immer noch. Geht darum, dass ich einen TrueCrypt-Traveller-USB-Stick habe, und ich mittels dieser Autoplayfunktion komfortabel sofort auf den Container zugreifen kann.

Über die Sicherheitsbedenken der Autoplayfunktion bin ich mir bewusst, nur bin ich jetzt selbst neugierig wie ich das wieder ans Laufen bringen kann.

Hab zwar auch eine Alternative mittels batch-Dateien gefunden, welche auch funktionieren, aber das Thema lässt mich trotzdem nicht los. Insbesondere es ja bei mir schon gegangen ist.

Bin mit dem Latein am Ende.
Thema: Kann Festplatte (320GB) nicht formatieren!
Praetorianer

Antworten: 4
Hits: 2.495
18.12.2005 10:44 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


hi, also, hab das Problem einerseits im Grif, war ein defektes EIDE-Kabel, nun wird mir aber in der Datenträgerverwaltung, oder Acronis, angezeigt dass die Platte 2 TB verwirrt hat. Hab mit löschen, formatieren versucht (Fehlermeldung Schreibfehle - und nix mehr gingr), hilft aber alles nix, den Ursprungszustand wiederherzustellen.

Habt ihr noch nen Lösungsansatz, oder ist die Platte mit dem defekten EIDE-Kabel geschrottet?
Thema: Kann Festplatte (320GB) nicht formatieren!
Praetorianer

Antworten: 4
Hits: 2.495
10.12.2005 17:45 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


thx, ja den Artikel kenn ich, aber was ich nicht versteh, warum meine 160-GB-Platte erkannt wird? Ist da dann nochmal ne Beschränkung?

Bzw. wenn ich die 160er wieder dranhänge wird die wieder korrekt erkannt. Apropo Controller: In der Ereignisanzeige kommt schon ne Meldung in der Art ".. der Treiber hat einen Controllerfelher entdeckt.."
Thema: Kann Festplatte (320GB) nicht formatieren!
Praetorianer

Antworten: 4
Hits: 2.495
Kann Festplatte (320GB) nicht formatieren! 10.12.2005 11:19 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hi,
also, hab ein älteres Sys und dachte, hm, hab vieleicht ein Prob mit ner Erkennung größerer Platten (LBA,EnableBigLba etc.) aber ich hatte vorher als Slave, am Prim., schon ne 160 GB festplatte (erkannt und formatiert). Wollte nun eine externe Festplatte basteln und diese vorher in NTFS formatieren.
Im Systemmmanager und Acronis Disk Director wird mir auch diese Platte nun angezeigt (nach umfassender Hin-und-Herprobiererei), aber ich kann das Teil nicht formatieren, .. beim Acronis wird zwar formatiert, aber nachdem er mit dem Betriebssystem synchronisieren will, schaut die Platte wieder wie vor Formatierung aus. Auch in der Datenträgerverwaltung bein WinXP Prof./SP2 kann ich keine Partition erstellen (ist grau unterlegt). Handelt sich um eine WesternDigital.

Weiß wer Rat?

Mobo A7N266-C (mit vorher inst. 160 GB-Seagate Platte)
Thema: Problem mit UDMA-Mode (läuft nur auf 4 anstatt 5)
Praetorianer

Antworten: 6
Hits: 2.992
16.07.2005 21:49 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Mann, das Teil war ein Kpl.system vom Lidl, mit Bios-updates will ich mich nicht rumschlagen, da das bestimmt ein OEM-Board ist.

Habe aber folgendes noch festgestellt:

Beim Hochfahren noch vorm Start des OS wo die EIDE-Laufwerke erkannt werden, ist bei beiden Platten UDMA-5 erkennbar. Scheint also allein ein Prob im Betriebssystem zu sein.
Hab auch das mitbekommen von den Nforce2-Treiberproblemen. Trifft das aber auch auf den Nforce1 zu? Frag ich mich bis heute.

Jetzt noch diese Fragen:

1. Wie kann ich die Windowsstandardtreiber einbinden?
2. Wie kann ich feststellen, aus welchem Nvidiatreiberpackage ich die genannten Treiber habe.
3. Wenn ich die Nvidiatreiber von 5.10 nehme, kann ich dann einfach drüberinstallieren?
Thema: Problem mit UDMA-Mode (läuft nur auf 4 anstatt 5)
Praetorianer

Antworten: 6
Hits: 2.992
16.07.2005 15:48 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


thx, für eure Vorschläge, hab den Artikel durchgelesen und folgendes festgestellt:

lediglich beim Schlüssel 0002, also sek. Kanal, war bei SlaveDeviceTiming.. der Wert 2010, den hab ich geändert auf ffffffff. Leider wird nur der Mode 4 (prim. Kanal) weiterhin angesprochen, hab auch nochmal den prim. Kanal deinstalliert, aber mehr als 4 ist nicht drin.
Die im Artikel angesprochenen dritte Möglichkeit, über abgesicherten Modus und so, ist wahrscheinl. nicht erforderlich, da es sich ja bei mir um den prim. Kanal handelt. Der sek. Kanal läuft bei beiden Laufwerken (DVD und Brenner) jeweils im UDMA Mode 2, dürft somit passen, nur der prim. zickt rum.
Hat irgendjemand noch einen Lösungsansatz???
Thema: Problem mit UDMA-Mode (läuft nur auf 4 anstatt 5)
Praetorianer

Antworten: 6
Hits: 2.992
Problem mit UDMA-Mode (läuft nur auf 4 anstatt 5) 16.07.2005 10:57 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hi,
hab vor längerer Zeit mal ne zweite Platte (Seagate 160 GB, ST3160023A) verbaut auf einem A7N266-C, welches UDMA-Mode 5 unterstützt und ist als Slave angeschlossen.
Zufällig prüfte ich den Gerätemanager und stellte fest, dass diese Slaveplatte nur im PIO-Mode läuft. Hab dann den Primärcontroller deinstalliert und WinXP neu gestartet.
Hat dann auch nicht schlecht ausgeschaut, bzw. läuft eben nur auf Mode 4. Was noch komischer ist, während des XP-Betriebs verringert sich der Mode bis auf 1???
Also ich weiß momentan nicht weiter,......
Wenn ihr noch Infos braucht, lassts mich wissen...

Ach ja, die Masterplatte läuft einwandfrei, d.h. auf Mode 5, und auch während des Betriebs keine Probs!
Thema: XP lässt sich nicht mehr installieren - Fehler?
Praetorianer

Antworten: 13
Hits: 5.718
23.03.2005 10:01 Forum: Sonstige Hardware:


na ja, ein Versuch ist es auch mal Wert, mit Win98 kenn ich mich schon noch etwas aus, habs ja bei diesem Bekannten auch schon installiert, weil nix mehr ging Freude , nur bei dem hat dann alles geklappt, ..... dachte nur ob der nicht auch so ne Art OEM-Recovery-Win98 hat und das vom PC abhängig ist und das auf einem fremden PC nicht zu installieren ist.

Das mit dem fehlerhaften kopieren von Dateien beschränkt sich nicht auf eine Datei, ist absolut willkürlich und durcheinander. Einmal dachte ich, ich hätte es geschafft, nur eine Datei übersprungen, es erschien die Oberfläche wo nur noch die Installation hätte abgeschlossen werden sollen (ca. 9 Minuten) und dann auf einem Schlag wieder blauer Bildschirm mit Hinweis von wegen "... Computer wird heruntergefahren, .... sonst Beschädigung, blala.....) :wand

Kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass auf einem Schlag dass an der Hardware liegen soll, ist der Rechner doch erst mal 3 Jahre alt, aber was hat´s nicht schon alles gegeben. Mann, ich will meinem Bekannten jetzt auch nicht unbedingt ein neues Mobo aufschwatzen, auch wenns preislich nicht so schlimm ist, aber ich denke ich hab dann alles probiert... wär noch die Möglichkeit es zu einem Händler zu bringen, aber ob die so intensiv drauf schauen, und dann noch die Kosten..... ich weis net.

Na, da liegt ein anstrengendes Osterwochenende vor mir cool
Einige Optionen hab ich ja jetzt noch....
Thema: XP lässt sich nicht mehr installieren - Fehler?
Praetorianer

Antworten: 13
Hits: 5.718
22.03.2005 09:17 Forum: Sonstige Hardware:


Thx für eure zahlreichen Hinweise!

Bin momentan schon drüber nach nem neuen Board zu schauen (K7N2 Delta-L für nen fuffi), hoff bloss dass es dann wirklich das Board war,.. werd jetzt noch memtest mal durchführen, den MBR löschen, die RAM-Riegel durchwechseln, dann weis ich auch nimmer weiter, BIOS u. Netzteil ist mir zu heiß,... könnts noch zum PC-Spezialist bringen, aber ob der weiter weiß, außerdem sind die Kosten nicht mehr im Verhältnis zu der Kiste.
Mein Verdacht ist aber auch immer noch ein Virus, der Sohn von meinem Bekannten ist halt nicht so informiert in Sachen PC, d.h. kann auch die entsprechenden Meldungen nicht deuten, vermutet evtl. dass es auch eine Virusmeldung war (Antivir), zu den Bootsektoviren, ... kann man dan nix mehr machen oder wie ist das zu verstehen????

Wie gesagt, Problem entstand während des laufenden Betriebs, ist ein Komplettrechner an dem nicht rumgebastelt wird, tja, und Win98 hab ich leider auch nicht. Kenn zwar jemanden, ders noch hat, weiss aber net ob ich dass dann installieren kann?! Aber wenn er beim installieren immer wiede Fehler bringt von wegen "...Datei xxxxx wurde fehlerhaft kopiert.... neu versuchen.... überspringen.... abbrechen.."

Und noch ne Frage zu Memtest: Hab mir das Prog von memtest.org (s. Link oben) gezogen u. wollte ne bootbare Disk erstellen, und scheitert mit der Meldung "..Attempt to DMA across 64K boundary..Installation failed!" Lösung?
Thema: XP lässt sich nicht mehr installieren - Fehler?
Praetorianer

Antworten: 13
Hits: 5.718
21.03.2005 09:33 Forum: Sonstige Hardware:


jo, merci, werd ich im Lauf dieser Woche machen,..
ach ja, noch was wichtiges: mein Bekannter hat mir noch mitgeteilt, dass seit diesem Ereignis der Rechner sich selber spontan hochgefahren hat, :wand XP konnte zwar nicht geladen werden, aber er hat sich selbst eingeschaltet, da hat nur Stecker raus geholfen, .... vieleicht ein Hinweis auf das Übel?
Thema: XP lässt sich nicht mehr installieren - Fehler?
Praetorianer

Antworten: 13
Hits: 5.718
20.03.2005 22:16 Forum: Sonstige Hardware:


Kannst du mir noch sagen, wie der MBR zu löschen ist, hört sich ja schon mal positiv an!
Sorry, aber da bin ich noch ein Laie! Wär auch noch nett, wenn man mir den MBR auch kurz erklären könnte (damit ich weiss, was ich mache/lösche großes Grinsen )
Thema: XP lässt sich nicht mehr installieren - Fehler?
Praetorianer

Antworten: 13
Hits: 5.718
20.03.2005 20:38 Forum: Sonstige Hardware:


Servas,

bin den ganzen Sonntag drangesessen, keine Chance alles probiert.
Es ist ja alles vorher gegangen, hat nicht rumgestöpselt, nix... Problem ist während des XP-Betriebs eingetreten.
Echt, glaub mir, hab schon viereckige Augen Augenzwinkern

Ne Möglichkeit wär noch, die Platte bei mir anzustöpseln,.. aber weiss net, ob da ich mir noch Probs anhänge verwirrt
Thema: XP lässt sich nicht mehr installieren - Fehler?
Praetorianer

Antworten: 13
Hits: 5.718
XP lässt sich nicht mehr installieren - Fehler? 20.03.2005 20:08 Forum: Sonstige Hardware:


Hi,

mein Bekannter hat da ein Riesenprob, und ehrlich gesagt, mir wurde hier auch die Grenze aufgezeigt.

Ausgangshardware:

Komplettrechner ca. 3 Jahre alt
Athlon 1700+
Mobo Microstar 6382
40 GB Seagate Festplatte
512 MB Ram
Geforce Graka Nforce3
DVD-Laufwerk/CD-RW-Brenner
Win XP Home Edition SP1

Ausgangssituation so wie´s mir erzählt worden ist:
Der Sohn war im I-net bei Ebay. Plötzlich Abbruch I-Net-Verbindung und auftretende Fehlermeldung ca. „.. Datei wurde beschädigt und wurde wieder regeneriert..“. Genaue Aussage nicht mehr nachvollziehbar, welche Datei betroffen war auch unbekannt. Also alles ziemlich spärlich. Nachdem PC heruntergefahren wurde, war ein Neustart definitiv nicht mehr möglich. Ich vermutete einen Virus.

Wurde deshalb um Unterstützung gebeten, und konnte den jedoch PC auch nicht mehr wieder beleben. Stellte mit der Startdiskette fest, dass eine Partition ein Rettungsimage enthielt, aktiviert diese, lief auch unproblematisch ab, beim anschl. Neustart (nach dem Ladebalken) plötzlich blauer Bildschirm mit einer Info, „…Deinstallieren Sie Antiviren-, Defragmentierungs- und Partitionsprogramme, … starten Sie neu, … usw“. Aber das war ja unmöglich, da ich ja nicht XP starten konnte.

Und jetzt geht’s los: Dachte, ich hau gleich WinXP Home sauber drüber. Dann wurde ich mit Fehlermeldungen überhäuft (nachdem die Installationsdateien in den Windowsinstallationsordner hätten installiert werden sollen), dass die und die Datei fehlerhaft kopiert wur-de….entweder wiederholen oder abbrechen…..

Oder es kam wieder ein blauer Bildschirm mit folgendem Hinweis:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Compu-ter neu starten. Wenn Sie diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritten folgen: Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren HW- oder SW-Hersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt (Anm.: hab’s mit integr. SP2 und ohne versucht).

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neue installierte HW oder SW deinstallieren (toll, wie wenn ich net weiterkomm). Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing (hä?). Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen und wählen Sie dann den abgesicherten Modus (keine Chance, kam immer die gleiche Meldung wie o.a.), falls Sie zum löschen od. deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Techn. Info:

xxx Stop: 0x0000000A (0X0A070015, 0x00000002, 0x00000001, 0x8082ADD0)

Speicherabbild des physichen Speichers wird erstellt. Abbild des phyischen Speicher wurde erstellt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den techn Support.

Puh, *schnauf*

Hab alles probiert, die EIDE-Kanäle getauscht, Pladde hängt allein an einem Strang als Master, die opt. (DVD und CD-Brenner) hängen am zweiten Strang.

Ich krieg keine saubere Installation, d.h. immer wieder die Meldung von fehlerhaften Dateikopien (CD´s sind einwandfrei, waren bisher auch nicht in Gebrauch).

Als ich dann nah dran war (nur eine fehlerhafte Datei übersprungen!), und Windows mal startete, bzw. CDKDSK die Partitionen prüfte, konnte ich bei dem Bericht noch was wahrnehmen von „Masterdateitabelle ist beschädigt“ auch wurden fehlerhafte Blöcke gelöscht, oder so ähnlich. Aber der Versuch mit ner anderen Festplatte (älteres Semester mit 1,2 GB, WinXP hätt noch draufgepasst - hat auch nicht gemeckert) schlug ebenso fehl mit den o.g. Meldun-gen.

Jungs, was spielt sich hier ab? Dachte an Pladdenfehler, aber die zweite hatt´s auch nicht gepackt? Virus? Mobo im Eimer?

Wie kann ich noch weiter eingrenzen, bin mit dem Latein am Ende.

PS: Ich kann leider u.U. nicht sofort antworten - bitte deshalb um Geduld
Thema: LG GSA 4040B: Medien in fremden LW nicht lesbar
Praetorianer

Antworten: 16
Hits: 3.740
28.12.2004 15:55 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Ist schon klar, Ferndiagnosen sind schwierig, na, ja, ... trotzdem merci erstmal, vieleicht fällt dem einen oder anderen noch was ein!

Nachtrag: Also, ich hock weiter an meinem Prob. Momentan siehts so aus, das ich auf fremden LW die Dateien zwar sehe, aber bei der Kopierfunktion kommt ne Fehlermeldung: "... Dateiprüfung.... CRC-Fehler" oder so ähnlich.

Kann jemand dazu was sagen?
Thema: LG GSA 4040B: Medien in fremden LW nicht lesbar
Praetorianer

Antworten: 16
Hits: 3.740
28.12.2004 14:37 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Aber warum zeigt der Brenner mir alles richtig an, auch die nicht vollständige beschriebene DVD??

Bis auf die DVD-RW von SK hat der DVD-Brenner alle Versuche korrekt angezeigt.
Thema: LG GSA 4040B: Medien in fremden LW nicht lesbar
Praetorianer

Antworten: 16
Hits: 3.740
28.12.2004 14:06 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hm, soll dass dann heißen, wenn ich nur 1 GB Daten haben, ich die dann nicht auf ner DVD-RW schreiben kann weil noch ca. 3 GB frei sind?

Werd heut abend nochmal ein paar Versuch starten, aber mir fehlen langsam die Lösungsansätze..

Was mich stutzig macht, ist, dass es bei dem Bekannten auch nicht geht.
Thema: LG GSA 4040B: Medien in fremden LW nicht lesbar
Praetorianer

Antworten: 16
Hits: 3.740
28.12.2004 13:27 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Also brennen wollte ich ne Daten-DVD (ISO und UDF probiert), wär noch genügend Platz darauf gewesen, .. da ich mehrere Versuche startete und die Löscherei ewig gedauert hätte, nahm ich nur Testdateien/Bilder von ca. 40 MB.

Wiedergeben wollte ich das Ganze mit einem Samsung SD-616, aber die Firmware hab ich leider z.Zt. nicht parat, bzw. von einem nagelneuen DVD-Brenner von einem Bekannten (leider kann ich hier nicht den Typ nennen, da ich nur kurz zum testen dort war).

Das mit Intenso geb ich dir Recht, ist halt ein Restbestand, ... aber dummerweise nur die eine CD geht noch.
Thema: LG GSA 4040B: Medien in fremden LW nicht lesbar
Praetorianer

Antworten: 16
Hits: 3.740
28.12.2004 12:52 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Peschel wollte Infos zu BS, Chipsatztreiber, etc., und die hab ich ihm gegeben (Antworten in Fettdruck im Zitat!)

Meine zusätzliche Anmerkung dazu war ohne Wertung, und in keinster Weise persönlich gemeint.

Warum hier empflindlich reagiert wurde, versteh ich nicht...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 54 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de