PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Betriebssystem Fragen und diverse weitere
funky

Antworten: 11
Hits: 2.528
28.06.2009 13:55 Forum: Kaufberatungen:


Hi,

zu Punkt 2 kann ich Dir diesen Artikel empfehlen: (edit: ops, zu lange getippt)

Windows 7: Multiboot-System mit XP und Vista

Hab jetzt selber eine Festplatte in 3 Partitionen unterteilt. 1x XP, 1x Win7 RC und 1x Daten.
Ich wollte meine zweite Platte als reine Backupplatte laufen lassen und mir keine neue zulegen.
Mit Boot-US und unter genauester Beachtung des PC-Experience Artikels laufen also jetzt 2 Betriebssysteme auf einer Festplatte ohne sich gegenseitig zu beeinflussen.
Boot-US ist meiner Meinung nach jeden Cent wert.
Wie im Artikel beschrieben, sind 2 Betriebssysteme auf einer Platte ohne solch einen Bootmanager nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

Danke an dieser Stelle noch für diesen Artikel! Hat mir sehr geholfen meine Vorstellungen fehlerfrei umzusetzen.

Zu 3.


Dein geplantes Mainboard unterstützt doch Crossfire, oder?
Ne Brücke ist bei diesem Board im Lieferumfang scheinbar nicht enthalten.
Thema: Frage zur Systemwartung
funky

Antworten: 6
Hits: 2.621
20.03.2009 09:43 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

ich verwende den CCleaner unter Berücksichtigung dieses Workshops .

Aber zuvor solltest Du dies hier und auch die weiterführenden Links durcharbeiten.


MfG!
Thema: was verwendet ihr für Mäuse und Tastaturen?
funky

Antworten: 60
Hits: 36.266
18.03.2009 12:56 Forum: Hardware Tech-Talk:


Alles verkabelt großes Grinsen
Mittlerweile klick ich mit meiner dritten Microsoft Intelli-Optical Maus rum. Bin einfach bei dem Fabrikat hängen geblieben, weil ich super damit klar komme.
Zusammen mit meiner ersten IntelliMouse kaufte ich mir damals auch das Microsoft Internet Keyboard.
Dieses benutze ich heut noch. Solange es zuverlässig seine Dienste verrichtet seh ich keine Veranlassung mir eine andere Tastatur zuzulegen.
Thema: Tipps zum Kauf einer ATI Grafikkarte
funky

Antworten: 7
Hits: 2.860
12.02.2009 15:56 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,

also..es ist vollbracht großes Grinsen
Ich hab jetzt doch die Gainward genommen, trotzdem danke an Allammo für den Rat.
Auch für die Ratschläge in meinem Problemthread, vor allem die Wechselvorschläge Augenzwinkern
Was soll ich sagen...?
Der Wechsel hat sich absolut gelohnt! Bisher keinerlei Fehler und sogar bei diversen Tests erzielt die Karte minimal mehr Punkte als die 9800gtx+


Die neue Karte ist superleise und entspricht leistungsmäßig genau meinen Vorstellungen.. Mehr würde eh nicht zu meinem System passen
Naja, jedenfalls...ATI rules oki

Danke auch den anderen Beratern!

Und wenns hier rein darf...?
Danke auch an HOH für die Kulanz..
Normalerweise hätt ich ja 2 Wochen aufwärts warten müssen bis die RMA durch ist..
Aber mir wurde die *alte* Karte auch nach gut 3 Wochen und etwas lädierter Verpackung mit der neuen Karte verrechnet..
Sowas lob ich mir!
Thema: Tipps zum Kauf einer ATI Grafikkarte
funky

Antworten: 7
Hits: 2.860
10.02.2009 22:23 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,

es ist ein 19".

Danke für Eure Tips
Thema: Tipps zum Kauf einer ATI Grafikkarte
funky

Antworten: 7
Hits: 2.860
Tipps zum Kauf einer ATI Grafikkarte 10.02.2009 11:52 Forum: Kaufberatungen:


Mir wurde geraten, mich hier mal um Tips zu bemühen Augenzwinkern

Also, nachdem ich mit meiner neuen Nvidia Grafikkarte (Sparkle 9800gtx+) einige Probleme hatte, möchte ich es mit einer ATI Karte versuchen.

Preis soll bei ca 150 Euro liegen..eher drunter als drüber großes Grinsen

Der PC wird für Office, Internet, Gaming, Multimedia- bes. Musikanwendungen verwendet...



Mainboard: Asus Crosshair nforce 590sli AM2
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ 2x3.00GHz
RAM: A-Data 2048MB Vitesta Extreme Kit CL4 PC2-6400
Netzteil: Corsair 650W TX650W
Betriebssystem: Windows XP Home SP3


Und diese Grafikkarte schwebt mir vor: Gainward 4850 GS 512MB PCIe 2.0

Würdet Ihr eher abraten und ne andere vorschlagen...und wenn ja, warum?

Danke!
Thema: PC friert seit Einbau neuer Graka bei Video- und Musikanwendungen ein
funky

Antworten: 14
Hits: 5.024
10.02.2009 03:58 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo Tankred,

ich bin entmutigt, ich bin restlos bedient....

nach dem ganzen Installationsmarathon, dem Zeitaufwand, dem Ärger..

Na jedenfalls, die RMA-Abteilung meines Händlers sagte mir gestern zu, daß ich die Karte vorbei bringen soll, mit allem Zubehör, und daß diese dann beim Kauf einer neuen Karte verrechnet wird..

2-3 Wochen Bearbeitungszeit wären unzumutbar, da hatten die Einsicht..
Mein Rechner besitzt keine onboard Grafik und ich habe keine Ersatzkarte rumliegen.

Werd mir wohl ne 4850er von ATI holen..


Danke für Eure Hilfe!

Der Thread kann gerne geschlossen werden.
Thema: PC friert seit Einbau neuer Graka bei Video- und Musikanwendungen ein
funky

Antworten: 14
Hits: 5.024
09.02.2009 16:27 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo Allammo,

wird wohl darauf hinaus laufen..

Denn nun stell ich weitere Grafikfehler fest..

Bei 3dmark06 tauchen ab dem vorletzten Test *Canyon Flight* Grafikfehler auf, die dann beim letzten Test *Deep Freeze* schlimmer werden..
Anfänglich schaut es aus wie so kleine helle Blitze oder Sterne..später zuckt manchmal so ein schwarzer Querbalken übers Bild... oder es tauchen verschiedenfarbige Flecken auf... die in etwa so aussehen als ob ne Filmrolle durchschmort..so wie früher manchmal im Kino..
Testweise hab ich dann Furmark mal installiert, auch hier blitzen und zucken nach kurzer Zeit Flecken und Dreiecke übers Bild, allerdings schwarz..

Kann man das noch der Treiberproblematik zuordnen?

Naja, RMA ist bereits beantragt..
Mal sehen was dabei heraus kommt..

Zum Glück hab ich nicht rumgebastelt, sonst wär wohl die Garantie hinüber..

Hier noch ein Screenshot von Furmark
Thema: PC friert seit Einbau neuer Graka bei Video- und Musikanwendungen ein
funky

Antworten: 14
Hits: 5.024
08.02.2009 10:08 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Ok, dann sag ich bis dahin erstmal "Danke!" und meld mich sobald das System frisch aufgesetzt ist.

edit:

So, hab alles neu aufgespielt (in der geposteten Reihenfolge).
Leider besteht das Problem immer noch.

Hab die Hardware ja in den letzten Monaten stückweise ausgetauscht und so soll der Rechner ja jetzt auch bleiben... bis irgendwann ein komplett neues System fällig ist.., deshalb war die komplette Neuinstallation trotzdem sinnvoll..
Jetzt isser ganz schön flott großes Grinsen

Zum Grafikkartenproblem selbst-

Mittlerweile konnte ich erfahren, daß sehr viele 9800gtx+ Besitzer dieses Problem kennen.

Als Lösungsvorschläge kursieren in den Weiten des Internets folgende:

1. Abwarten bis Nvidia ordentliche Treiber veröffentlicht
2. Falls im Bios machbar, PCIe Bustakt leicht von 100 MHz auf z.B. 95-99 MHz setzen
3. Das Heruntertakten der Karte im 2D Modus abschalten. Anweisung gibt es hier: Anleitung (englisch) (hier gibts übrigens auch ein Screenshot zum Grafikfehler)

Für ein paar Expertentips wäre ich sehr dankbar, denn ich trau mich da nicht so recht ran und verlege mich lieber erstmal aufs Abwarten wegen der Treiber.

Also, wie gefährlich/sinnvoll sind solche Eingriffe?
Lösungsweg 2 läßt sich ja bestimmt ohne weiteres rückgängig machen, aber Lösungsweg 3?

Danke!
Thema: PC friert seit Einbau neuer Graka bei Video- und Musikanwendungen ein
funky

Antworten: 14
Hits: 5.024
07.02.2009 23:09 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Ok, jetzt sind die Reste hoffentlich weg, der Nvidia Dienst ist auch deaktiviert:


Leider hat sich am Problem nichts geändert.
Wäre es vielleicht ratsam die Karte einzuschicken?
Oder sollt ich mein System vorher nochmal komplett neu aufsetzen und testen wie es läuft?
Thema: PC friert seit Einbau neuer Graka bei Video- und Musikanwendungen ein
funky

Antworten: 14
Hits: 5.024
07.02.2009 20:17 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo Worf,

ja, schon klar... allerdings habe ich kein Meßgerät und würd ganz gern vorher alles andere ausschließen..

Also, das Bios ist das aktuellste. Ein weiters Bios wird Asus laut eigenen Angaben nicht mehr veröffentlichen.

Den von Dir genannten Nvidia Dienst hab ich nicht gefunden.
Nur den hier: "NVIDIA Display Driver Service"
Ist er das?
Thema: PC friert seit Einbau neuer Graka bei Video- und Musikanwendungen ein
funky

Antworten: 14
Hits: 5.024
07.02.2009 18:06 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Danke erstmal für die Tips!

Also die Treiber sind alle Up to Date..

Mittels der Ereignisanzeige bzw. des Fehlercodes fand ich jetzt 2 hilfreiche Seiten..
Bei einer wurde exakt das selbe Problem mit einer baugleichen Grafikkarte des selben Herstellers geschildert..
Und in einem Nvidia Forum wurde ebenfalls über dieses Problem geschrieben..

Beide Male wurde die Stromversorgung verantwortlich gemacht..

Irgendwie möchte ich das aber nicht so recht auf meinen Rechner beziehen nenedu
Denn das Netzteil ist ebenso neu wie die Grafikkarte und dazu noch ein Corsair 650 Watt Netzteil.
Die Spannungswerte scheinen auch zu stimmen. Inwiefern die allerdings genau sind, weiß ich nicht..
Hab sie mit Everest und Asus Probe 2 ausgelesen.

Zitat:
--------[ EVEREST Ultimate Edition ]------------------------------------------------------------------------------------

Version EVEREST v4.50.1330/de
Benchmark Modul 2.3.224.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Computer JOERG
Ersteller Funky
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2009-02-07
Zeit 18:04


--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp ITE IT8716F + Winbond W83791D (ISA 290h, SMB 2Dh)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
Motherboard Name Asus Crosshair
Gehäusezutritt gefunden Nein

Temperaturen:
Motherboard 44 °C (111 °F)
CPU 36 °C (97 °F)
1. CPU / 1. Kern 43 °C (109 °F)
1. CPU / 2. Kern 38 °C (100 °F)
Grafikprozessor (GPU) 46 °C (115 °F)
Hitachi HDP725050GLA360 40 °C (104 °F)
Seagate ST3250310AS 47 °C (117 °F)

Kühllüfter:
CPU 760 RPM
Lüfter 5 2377 RPM

Spannungswerte:
CPU Core 1.39 V
+2.5 V 2.61 V
+3.3 V 3.33 V
+5 V 4.81 V
+12 V 12.16 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.73 V
VBAT Batterie 3.15 V
North Bridge Kern 1.23 V
South Bridge Kern 1.60 V
South Bridge PLL 1.60 V
HyperTransport 1.28 V
DIMM 1.90 V
DIMM VTT 0.94 V
Netzwerkkarte 1.73 V
eSATA 1.84 V


Ich werd nacher noch den Sitz der 2 6poligen Stecker prüfen und dann bin ich am Ende mit meinem Latein verwirrt
Thema: PC friert seit Einbau neuer Graka bei Video- und Musikanwendungen ein
funky

Antworten: 14
Hits: 5.024
PC friert seit Einbau neuer Graka bei Video- und Musikanwendungen ein 07.02.2009 15:23 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Seit dem Einbau einer neuen Grafikkarte (Sparkle 9800GTX) hab ich folgendes Problem:

Bei Anwendungen wie Magix - Music Maker 7 oder dem Windows Mediaplayer hängt sich plötzlich der PC auf..
Ich seh dann nur noch die geöffnete Anwendung zwischen lauter kleinen rosa und blauen Querbalken durchschimmern, sowie die Sanduhr der Maus..
Sonst geht nix mehr.. und ich muß den Reset-Knopf betätigen..

Beim Mediaplayer tritt das Problem bisher nur bei Videodateien auf, sobald ich schnell mehrere Dateien weiter klicke.

Sonst funktioniert der PC samt neuer Grafikkarte ohne Probleme.
2-3 Std. Zocken oder 3dmark06 im dreifachen Durchlauf klappt auch ohne Abstürze..

In der Ereignisanzeige findet sich nach den Abstürzen unter *System* jedesmal folgender Eintrag:

Fehler nv Ereigniskennung: 14


Vorher befand sich eine ATI Grafikkarte im Rechner. Die entsprechenden Treiber wurden von mir nach PC-Experience Anleitung deinstalliert und anschließend installierte ich die Nvidia-Treiber von CD..
Nach Auftauchen des Problemes wiederholte ich die Prozedur und lud mir aber zuvor die neuesten Chipsatz und Grafikkartentreiber runter um die zu verwenden..

Bisher half das leider nicht..

Mein Betriebssystem: Windows XP Home SP 3

Falls weitere Angaben nötig sind, dann schreibt bitte welche..

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Thema: CWShredder und HijackThis starten nicht
funky

Antworten: 3
Hits: 2.165
10.01.2005 15:58 Forum: Sonstige Software und Treiber:


danke, ihr zwei!

ja, das hab ich mittlerweile über google rausgefunden, entsprechend gedownloadet und installiert.

bleibt eigentlich bloss noch die frage, wohin diese datei verwschwunden ist und wieso..
früher liefen ja beide tools problemlos verwirrt

lg!
Thema: CWShredder und HijackThis starten nicht
funky

Antworten: 3
Hits: 2.165
CWShredder und HijackThis starten nicht 10.01.2005 07:11 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hallo!

beide o.g. tools lassen sich nicht mehr starten. ich bekomme jeweils die gleiche fehlermeldung:

..konnte nicht gestartet werden, weil MSVBVM60.DLL nicht gefunden wurde...

bs: windows xp home + sp2

möglicherweise besteht dieses problem seit der installation vom sp2.
hab beide tools ne weile nicht benutzt und kann das daher nicht nur mit dem sp2 in zusammenhang bringen.

lg!
jörg
Thema: HTML-Was mach ich falsch?
funky

Antworten: 9
Hits: 3.169
16.11.2004 19:31 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hi!

ok, die seite, die du erstellt hast (mysite.html) ist die seite, die man zu sehen bekommen soll, wenn man deine homepage aufruft, oder?

wenn ja, dann speichere sie doch als index.html ab, übertrage sie als index.html auf dein webspace und überschreibe die strato-index.html

wer nun deine seite aufruft, sieht genau die seite, die du als 'mysite' erstellt hast.


:wand da war ich wohl zu langsam
Thema: HTML-Was mach ich falsch?
funky

Antworten: 9
Hits: 3.169
15.11.2004 22:54 Forum: Sonstige Software und Treiber:


puh, da kann man wenig mit anfangen...
hast du die seite genauso benannt(index.html)? in den richtigen ordner übertragen?
den richtigen pfad angegeben?
beschreib das mal bitte ein wenig detailierter..
oder poste den quelltext...

lg!
funky
Thema: PC + Zeit + Partner/innen
funky

Antworten: 60
Hits: 58.252
09.11.2004 22:29 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Zitat:
Original von joetee
Meine Lebensgefährtin kann dadurch aber auch in Ruhe ihre Soaps (Putzteufel, Frauentausch oder Supermamas) schauen. Ausgleichende Gerechtigkeit.

MfG Jörg


öhm, ich heisse auch jörg und meine partnerin schaut sich auch all diesen sch**** an..
und ihren eigenen rechner hat sie auch noch.... den benutzt sie wenn halt ausnahmsweise keine dieser sendungen läuft...
also gibts wegen meiner vorm-pc-hockerei(1-3 std.tgl.) keine probleme.

ansonsten, tagsüber, hat unsere tochter oberste priorität knuddel
neben dem broterwerb..

da ja nun mit fortgehen fast nix mehr ist und ich fernsehen nur äusserst selten ausstehen kann, ist computern der ideale zeitvertreib
Thema: AntiVir Guard inaktiv
funky

Antworten: 8
Hits: 4.355
29.10.2004 17:36 Forum: Sonstige Software und Treiber:


wenn man den guard mal deaktiviert hat, kann es nach einem update von antivir sein, dass der guard nie mehr aktiviert wird (und entsprechende felder grau hinterlegt sind)..
selbst wenn man beim update-installieren das häkchen bei 'guard aktivieren' wieder reinmacht, hilft das einem nicht..
bei mir klappte es erst, nachdem ich antivir komplett deinstalliert und mir antivir wieder runtergeladen und neu installiert hatte..
ab da lief der guard wieder
Thema: Service Pack 2 Problem unter Win XP2 mit einem Router (Netgear 614v1)
funky

Antworten: 4
Hits: 1.715
26.10.2004 13:53 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


ein paar screenshots deiner netzwerkeinstellungen wären nicht schlecht..
dann könnt ich vergleichen..

ist die arbeitsgruppe inzwischen sichtbar?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de