PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Analog aufgesplittet und Jetzt DSL?
berama

Antworten: 18
Hits: 5.439
15.08.2005 20:02 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo JessiBlue,

kannst davon ausgehen das ich Dir keinen Mist erzählt habe.

Bei mir Zuhause habe ich einen ganz normalen tNet Anschluß (analog; eine einzige Nummer).

Die Hauptanschlußdose sitzt im Keller, von dort aus habe ich 3 Analoge Telefone ( Keller; Wohnung; Obergeschoß ) angeschlossen( alles parallel verkabelt).

An alle drei TAE Anschlußdosen habe ich jeweils einen Splitter montiert.
An jedem Splitter hängt ein analoges Telefon.
Man kann von jedem Telefon aus telefonieren, natürlich klingelt auch jedes Telefon bei eingehenden anrufen und jeder der abhebt kann mithöhren.

Im Keller ( in meiner Werkstatt ) und im Zimmer von meinem Sohn ist ein DSL Modem angeschlossen( Achtung man kann immer nur mit einem DSL Modem ins Internet).

Also glaube mir besorg Dir einen weiteren Splitter und es klappt. oki

Gruß berama juhu
Thema: Analog aufgesplittet und Jetzt DSL?
berama

Antworten: 18
Hits: 5.439
11.08.2005 13:49 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo zusammen,

die abenteuerliche Verkabelung ist nicht anderes als eine Parrallelschaltung.
Wenn nun der Splitter in deiner Wohnung im ersten Stock angeschlossen ist, und du im Internet surfst, wird das Dsl Signal auf die Telefonleitung aufmoduliert Hast Du nun auch ein Telefon an diesem Splitter angeschlossen, kannst Du gleichzeitig Surfen und Telefonieren.
Versuchen aber Deine Eltern, während Du surfst, mit Ihrem Telefon, das ja parallel geschaltet ist, zu telefonieren bricht sofort die Internetverbindung zusammen.

Genau das gleiche Proplem hatte ich auch.
Ersteigere Dir bei Ebay einen Splitter ( 1-2 Euro) . Schließe diesen bei deinen Eltern an dieTAE an und dein Proplem ist gelöst. oki


Ach ja , schau mal im Router nach nach welcher Zeit die Verbindung automatisch getrennt werden soll.

Gruß Berama
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de