PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 30 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Windows Vista, seid ihr dabei?
piftui

Antworten: 131
Hits: 119.106
14.08.2007 08:40 Forum: Software Tech-Talk:


Habe mir den zweiten Lappy zugelegt und da ist Vista Premium Home drauf - bin also dabei, will mir aber als zweites System zusätzlich XP drauflegen ...
Thema: "Out of range"
piftui

Antworten: 6
Hits: 5.356
11.01.2005 17:03 Forum: Sonstige Hardware:


@Kaplan, so steht's auch in der Anleitung: 1280x1024 und 60Hz - ist eingestellt, aber ..... ?

@Worf
... ja toll, hab' ich selber auch gelesen, aber das führt bei mir zu keiner Lösung ...
Deshalb hab' ich mir erlaubt die Problematik nochmals anzusprechen Augenzwinkern
Thema: "Out of range"
piftui

Antworten: 6
Hits: 5.356
11.01.2005 11:12 Forum: Sonstige Hardware:


Jou, der ist richtig drin ....
Thema: "Out of range"
piftui

Antworten: 6
Hits: 5.356
"Out of range" 11.01.2005 09:01 Forum: Sonstige Hardware:


HAbe mir vor ca.1 1/2 Jahren den MD 8080 von Medion geholt, auf 1Gb Arbeitsspeicher aufgerüstet und bin seitdem rundum zufieden gewesen.
Tja - bis auf jetzt!
Die Neuerung: habe mir einen 19"TFT (BENQ T904) zugelegt und schon fängt die Sch... an:
Beim Starten Blackscreen und Meldung "Out of range".
Erst jeweils nach dem 3.Start komme ich ins System.
Hab' schon Bildwiederholfrequenz auf 60Hz probiert und Auflösung runtergeschraubt - nothin !
Hat jemand 'ne Idee woran es liegt bzw. was zu ändern wäre ?

Vielen Dank schon mal - die Empfehlungen von Euch haben bisher ja schon immer geholfen ... Augenzwinkern
Thema: Geburtstagsthread für Athena
piftui

Antworten: 45
Hits: 23.802
27.11.2004 13:33 Forum: Party-Time:


Jou - Geburtstag ist was Feines ! oki e - Laß Dich besonders heute von niemandem ärgern juhu
Thema: AUTOEXEC.NT unter WinXP ?
piftui

Antworten: 4
Hits: 3.226
08.10.2004 20:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hat mir schon mal weitergeholfen. Habe die nicht erstellt, sondern durch 'suchen' unter C:\Windows\repair gefunden und nach SYSTEM32 kopiert. (Übrigens liegen da noch andere rum, k.A. warum und wozu - weiß das jemand ?)
Dann hab' ich installiert - kam nochmal ne Meldung 'Keine Shell.dll' (die liegt bei mir unter C:\windows\system ??), aber ansonsten läufts.

Vielleicht hat noch jemand 'n Hinweis zu dem Repair-Verzeichnis bzw. zur 'Shell.dll' ??

Vielen Dank Augenzwinkern
Thema: AUTOEXEC.NT unter WinXP ?
piftui

Antworten: 4
Hits: 3.226
AUTOEXEC.NT unter WinXP ? 08.10.2004 18:00 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hui, hoffe mir kann jemand von Euch helfen:

Bereite mich auf die Prüfung für den UKW-Funkschein (SRC) vor und habe mir zu diesem Zweck eine CD (VHF-TAINER von Soller-Software) gekauft.
Nun wollte ich selbige installieren und bekomme eine Meldung die mich umhaut (siehe Anhang), zumal ich unter C:\WINDOWS\SYSTEM32\ gar keine 'autoexec.nt' finde verwirrt

Wäre toll wenn jemand weiter helfen könnte ....
Thema: WLAN DSL Router Empfehlung
piftui

Antworten: 9
Hits: 4.289
12.01.2004 08:37 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


@Odie
hoffe sehr, daß sich deine Erwartungen bzgl.Wireless erfüllen - bei mir war mit 7m die Grenze der akzeptablen Leistungsminderung erreicht, kann daran liegen daß ich in einem alten Haus mit vielen Stahlträgern in den Decken wohne - berichte mal ob's bei Dir gut hinhaut ? ....
Thema: WLAN DSL Router Empfehlung
piftui

Antworten: 9
Hits: 4.289
11.01.2004 19:25 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


@Kiesewetter - genau ...

Ich hab' den WGR614 Cable/DSL Wireless Router und bin sehr zufrieden, was der o.g. on Top hat weiß ich nicht mal - kannst ja mal berichten !
Thema: Mi hat's erwischt !
piftui

Antworten: 3
Hits: 1.902
09.01.2004 08:26 Forum: Sonstige Software und Treiber:


@Steini - vielen Dank für den Hinweis auf Trojan-Check - Super!

Hatte das Problem dennoch mittels meinem AntiVir-Hauptprogramm (statt des AntiVir-Guards) um 23:16 in den Griff bekommen - wobwi wie erwähnt der Trojan-Check echt 'ne Alternative ist.
Tja und mit der Firewall - da muß ich dann wohl dann doch noch ran, hatte bisher angenommen daß mein 'Cable/DSL Wireless Router WGR 614' das zufriedenstellend erledigt - wahrscheinlich Pustekuchen wa ? ...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !! Echt gut zu Wissen, daß man in solch Situationen nicht allein da steht - kennt ihr sicher alle aus ähnlichen Situationen ... THX
Thema: Mi hat's erwischt !
piftui

Antworten: 3
Hits: 1.902
Mi hat's erwischt ! 07.01.2004 21:06 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Habe heute von meinem ANtiVir-Guard die Mitteilung bekommen, daß "Datei C.ßWINDOWS\SYSTEM32\SFZSSTG.DLL eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Apdor.D2" enthält. Leider läßt sich diese Datei mit AntiVir weder ins Quarantäneverzeichnis verschieben,löschen, überschreiben oder umbenennen.
WAS KANN ICH TUN ???
Im Explorer kann ich sie logischerweise auch nicht löschen (da liegt auch noch eine SFZSSTG.EXE !?) - da kommt die Meldung: "Die Datei wird von einer anderen Person oder einem anderem Programm verwendet. Schließen sie alle Programme, die die Datei evetuell verwenden können und wiederholen Sie den Löschvorgang".
KANN ICH DAS ÜBERHAUPT HERAUSFINDEN ? WO SEHE ICH OB DIE 'SFZSSTG.EXE' in BETRIEB IST - IM AUTOSTART LIEGT SIE JEDENFALLS NICHT.

BIN FÜR HELFENDE HINWEISE WIRKLICH DANKBAR, WOLLTE NÄMLICH NICHT UNBEDINGT FORMATIEREN ....

Hab' mit msconfig das Systemkonfigurationsprogramm aufgerufen, da liegt das Sch...teil: "C\Windows\System32\sfzsstg.exe" HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run hab's deaktiviert, muß dann Neustarten-bums ist es wieder aktiv !
Das ganze wiederholt und vorm Neustart noch in der Registry entfernt - bums nach dem Neustart wars wieder da - Shit !
Weiß jemand weiter ???

Hab' eben noch festgestellt, wenn ich den wert in der registry lösche - der trägt sich sofort wieder ein - noch bevor ich die registry schließe - wie geht so etwas ??
Thema: Geburtstagsthread für Gloster11
piftui

Antworten: 13
Hits: 6.277
12.11.2003 07:23 Forum: Party-Time:


Auch von mir die besten Wünsche ! - laß Dich besonders heute von niemandem ärgen !!
Thema: Die neue Webseite ...!
piftui

Antworten: 18
Hits: 17.066
12.11.2003 07:15 Forum: Webseiten und Foren-News:


Ihr bekommt das ohne Probleme hin - ist doch schließlich das Board von 'PC-Experience' !
Thema: Recording Tool
piftui

Antworten: 6
Hits: 2.937
10.11.2003 07:05 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Das TOP-Programm in diesen Fragen ist m.E. SoundForge von SONIC-FOUNDRY. Hat mich bisher an keiner Stelle ins 'AUS' versetzt.
Kann ich wärmstens empfehlen !
Thema: PE-Builder und Nero
piftui

Antworten: 7
Hits: 3.240
23.10.2003 07:34 Forum: Sonstige Software und Treiber:


@katsche - Deine Lösung gefällt mir auch besser, ist eleganter (aber auch teurer) - aber generell kann ich mich auch diesbezüglich auch mit der 'Notbremse a la flyingjoker' anfreunden
Thema: 3 Anmeldungen
piftui

Antworten: 17
Hits: 8.629
22.10.2003 10:49 Forum: Feedback:


Ich kann mich da nur den Ausführungen von end_raum anschließen und meine dem ist nicht mehr hinzuzufügen ...
Thema: Partition Magic 8.0
piftui

Antworten: 22
Hits: 11.352
17.10.2003 06:18 Forum: Sonstige Software und Treiber:


@Katsche - das kann ich nur bestätigen, auf PM lasse ich nichts kommen. In den verschiedensten Systemen hatte ich bisher nie Schwierigkeiten mit dem Teil und ich hoffe das bleibt weiterhin so.
Allerdings hat Spock auch Recht - die ACRONIS-Reihe an sich ist nicht die schlechteste ...
Thema: BIOS-key ??
piftui

Antworten: 2
Hits: 2.779
BIOS-key ?? 14.10.2003 06:20 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin - wenn nicht bitte ich einen Administrator diesen Thread richtig zu plazieren, vielen Dank !
Bin auf den Begriff 'BIOS-key' gestoßen und kann mir darunter absolut nichts vorstellen - was ist das und wo kann ich den finden ??
Thema: Wlan Acesspoints Verbinden
piftui

Antworten: 18
Hits: 6.389
14.10.2003 06:15 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß Du ohne Richtantenne auskommst!
Habe einen WLAN-Router von Netgear (WGR614) und bei meinem Sohn eine WLAN-Karte von Netgear (WG511) eingesetzt und damit schaffen wir im Haus keine 20m !
Selbst auf der gleichen Etage ausprobiert (zwei Wände dazwischen) schafften wir unbefriedigende Ergebnisse (max. 3,2Mbit/sek)
Thema: router konfigurieren
piftui

Antworten: 6
Hits: 3.265
06.10.2003 06:18 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


@Killtime - Superseite ! Vielen Dank ....
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 30 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de