PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 157 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Preinstallation Kit Vista
inu

Antworten: 4
Hits: 5.264
24.02.2007 20:58 Forum: Windows-Vista :


Klar, das hatte ich ja schon geschrieben.

Wozu da irgendwas vorinstalliert werden muss, war mir jedoch nicht klar.

Nehme aber gern zur Kenntnis, dass ich das Teil ansonsten ignorieren kann. Habe übrigens zwischenzeitlich doch noch bei Microsoft Österreich eine Info gefunden, die deinen Angaben entspricht:

"Das neue Windows Vista OEM Preinstallation Kit (OPK) wurde designed um Ihnen bei der Vorinstallation von Windows Vista zu helfen und Ihre PCs / Notebooks mit Ihren eigenen Firmendaten zu branden!"

Hat sich also erledigt.

Danke. inu
Thema: Preinstallation Kit Vista
inu

Antworten: 4
Hits: 5.264
Preinstallation Kit Vista 24.02.2007 20:31 Forum: Windows-Vista :


Hallo,

ich hab mir grade den Workaround für die Vista-Installation durchgelesen.

Vor allem deshalb, da ich dabei bin mir einen neuen PC zusammenzustellen, auf den ich Vista Ultimate (32bit) aufspielen will.

Vista (OEM System Builder-Paket) ist dieser Tage auch per Post eingetroffen und ich hab mal reingeschaut, was so alles dabei ist und dabei hab ich außer der DVD mit Vista noch eine DVD gefunden, auf der "OEM Preinstallation Kit" draufsteht.

Das sagt mir jetzt garnichts.

Im Workaround hab ich auch nichts drüber gefunden, auch über die Suchfunktion nichts. Zwar findet die Suchfunktion ne Menge, wenn man Preinstallation Kit eingibt, aber nur Threads in denen irgendwie der Begriff Kit vorkommt. Wenn ich Preinstallation allein eingebe, wird nichts gefunden.
Google bringt ebenfalls einiges, nach einem ersten Eindruck aber nichts wirklich verwertbares.

Deshalb mal vorab ne Frage an das Forum:
Wozu ist das Ding?
Ausprobieren kann ich's noch nicht, da der neue PC noch nicht ganz komplett ist. Wär mir auch lieber, wenn ich wüsste, was das Ding soll.

Aber vielleicht weiß jemand schon wofür das ist.

Natürlich ist der Name wegweisend, d.h., dass hier irgendwas vor der eigentlichen Installation von Vista laufen muss. Soviel ist klar. Aber was? Und ist das nur bei den OEM-Versionen von Vista dabei?

inu
Thema: Killerspiele oder wer ist schuld?
inu

Antworten: 45
Hits: 80.822
27.12.2006 23:27 Forum: Kolumnen:


Vielleicht sollte doch auch mal drauf hingewiesen werden, dass die Gleichsetzung Killerspiele = Amoklauf doch von den wenigsten vorgenommen wird. Sicherlich ist es empfehlenswert, nicht gleich in Hysterie auszubrechen, wenn es um Computerspiele geht. Es scheint mir gleichwohl legitim, sich auch über den Einfluss von Gewaltdarstellungen (egal ob Film, Fernsehen, Nachrichten, Computerspiele) und viel mehr noch über den Einfluss "spielerischen" Umgangs mit der Gewalt Gedanken zu machen. Und wer sich daran stößt, dass manche Menschen sich "Gedanken machen", der sollte nicht vergessen, dass ohne eine gewisse "Nachdenklichkeit" und ohne ein Hinterfragen von Zusammenhängen (auch, wenn diese sich dann als nicht gegeben erweisen sollten) wir heute garantiert keine Computerspiele spielen könnten. Möglicherweise könnten wir von Glück reden, überhaupt über die Steinzeit hinausgekommen zu sein. Was mich manchmal an der ganzen Diskussion - und zwar auf beiden Seiten - stört, das ist das wohlfeile Vorurteil, dass die Gegenseite ausschließlich Schwarz-/Weiß-Denken kenne. In der Regel sind die Ansichten der vernünftigen Vertreter (beider Seiten) durchaus moderat und vielleicht sogar kompatibel. Stammtischparolen halte ich jedenfalls für falsch - egal von welcher Seite. Das Leben ist manchmal doch ziemlich kompliziert - Vereinfachungen werden dieser Tatsache selten gerecht.

inu
Thema: Suchfunktion
inu

Antworten: 3
Hits: 7.523
Suchfunktion 27.12.2006 14:29 Forum: Feedback:


Kann es sein, dass die Suchfunktion aktuell nicht funktioniert?

Wenn ich irgendwas eingebe, kommt jedesmal Database Error oder ähnlich.

Edit: ich meine natürlich die Boardsuche hier.
Thema: 2 wallpaper auf einmal verwenden
inu

Antworten: 2
Hits: 2.165
04.04.2005 22:16 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Gib mal bei Google ein:

Wallpaper automatisch wechseln

Da wirst du ne Menge finden.

Gruß, inu
Thema: IE 6.x woher beziehen?
inu

Antworten: 4
Hits: 1.908
31.03.2005 15:07 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Schau mal bei Google. Wenn du dort "Internet Explorer 6" eingibst, findest du massenhaft Möglichkeiten, den IE runter zu laden.
Thema: Xp Installation nicht möglich
inu

Antworten: 11
Hits: 3.846
23.03.2005 08:14 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Sind irgendwelche Steckkarten drin außer der Grafikkarte? Dann würde ich die vor der Installation mal rausnehmen. Oder, wenn es nur eine einzelne Karte ist, z.B. die Netzwerkkarte, dann andere Slots ausprobieren - oder eben ganz raus. Nicht so selten, dass ein Teil während der Installation mal Probleme macht (siehe oben Speicher, USB, usw., kann aber auch alles andere sein). Wenn die Installation gelaufen ist, die Karte wieder rein - geht dann meistens.

Gruß, inu
Thema: Festplatte einbauen
inu

Antworten: 1
Hits: 2.386
20.03.2005 19:45 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Ich kenne diesen MP3-Player nicht, wenn es aber tatsächlich eine Festplatte ist, die ansonsten auch in Laptops verbaut wird, dann brauchst du wohl einen Adapter, um die Platte an deinem PC anzuschließen. Die Adapter gibt's z.B. bei Conrad.

Gruß, inu
Thema: WinXP wiederverwendbar?
inu

Antworten: 4
Hits: 1.945
23.02.2005 09:45 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Das ist jedoch nur dann zulässig, wenn XP nicht gleichzeitig auf dem alten Rechner weiterläuft.

Ansosnten dürfte es grundsätzlich auch bei komplettem Hardware-Umbau ohne telefonische Aktivierung gehen, sofern in der letzten Zeit nicht zu häufig aktiviert wurde. Fakt ist, dass nicht mehr als vier Aktivierungen pro Jahr übers Internet möglich sind. Wer häufiger aktiviert, muss zum Telefon greifen.
Thema: Welchen DVD Brenner (16 fach) würdet Ihr kaufen?
inu

Antworten: 5
Hits: 3.445
22.02.2005 23:06 Forum: Kaufberatungen:


Empfehle ebenfalls den Plextor 716-A. Hab ihn selbst. Gutes Teil.
Thema: Image von Systempartition auf CD mit Ghost 2003
inu

Antworten: 9
Hits: 2.858
14.02.2005 14:40 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@Tux

Genau, ich wollte ein Duplikat (Clone) der Festplatte erstellen (eine neue Platte statt der alten als Systemplatte).

Das hat sich aber erledigt. Ich habe es jetzt einfach so gemacht, dass ich die neue Platte als zweite eingebaut habe und den Inhalt der ersten auf diese Platte dupliziert. Es klappte ohne Schwierigkeiten. Die alte Platte dann ausgebaut und die neue nun als Master genommen. Startet einwandfrei - als wär's die alte Platte.

Mit Sysprep wär's wohl auch gegangen.

Trotzdem Danke.

Kann geschlossen werden.

Gruß, inu
Thema: Image von Systempartition auf CD mit Ghost 2003
inu

Antworten: 9
Hits: 2.858
12.02.2005 14:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hmm...

ist mir nicht wirklich klar, woran es liegt. Hab jetzt offenbar ein paar CDs verbraten.

Schließlich habe ich die Festplatte nun doch wieder nach alter Väter Sitte von Festplatte zu Festplatte dupliziert. Problemlos.

Aber warum die Wiederherstellung von CD nicht klappte?

Vielleicht fällt jemand noch was ein.

Gruß, inu
Thema: Image von Systempartition auf CD mit Ghost 2003
inu

Antworten: 9
Hits: 2.858
12.02.2005 14:15 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Tja Boerns,

es sieht so aus, wie du sagst.

Fragt sich nur, warum die Benutzerkonten weg sind. Immerhin sollten auf der neuen Festplatte jetzt die gleichen Daten drauf sein wie auf der alten Platte. Und dort waren Benutzerkonten eingerichtet.

Gruß, inu
Thema: Image von Systempartition auf CD mit Ghost 2003
inu

Antworten: 9
Hits: 2.858
12.02.2005 12:25 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Heaven,

hab' ich auf deinen Tipp hin versucht. Macht leider keinen Unterschied. Es endet jeweils an diesem "Willkommensbildschirm". Es sieht jedenfalls so ähnlich wie ein Willkommensbildschirm aus. Es fehlt jedoch die Auswahlmöglichkeit, sich für irgendeinen Benutzer anzumelden. Außer dem Mauszeiger, den ich bewegen kann, ist keine Aktion möglich.

Ich habe zwischenzeitlich versucht, per Wiederherstellungskonsole fragliche Fehler zu reparieren. Dabei fiel mir auf, dass er das bis dahin gülitge Administratorkennwort nicht angenommen hat. Auch das Kennwort für den zweiten Administrator nicht. Es schien zunächst so, als sei es überhaupt unmöglich mich anzumelden. Dann habe ich einfach ein "leeres" Kennwort eingegeben. Und siehe da, ich war drin. Könnte es sein, dass die Benutzer inklusive Administrator nicht mehr existieren und deshalb keine Benutzerauswahl mehr erscheint?

Gruß, inu
Thema: Image von Systempartition auf CD mit Ghost 2003
inu

Antworten: 9
Hits: 2.858
Image von Systempartition auf CD mit Ghost 2003 12.02.2005 10:37 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

ich habe schon öfter ein auf Festplatte gespeichertes Image der Systempartiton (mit Ghost 2003 erstellt) zurückgespielt - ohne Probleme.

Jetzt will ich die Festplatte austauschen und habe das Image (XP Home SP2) auf einige CDs gebrannt. Die Integritätsprüfung des Image ergab keine Fehler.

Die Wiederherstellung des Image von der bootbaren CD auf die neue Festplatte verlief ohne Fehlermeldungen.

Windows startet auch, bleibt aber gnadenlos hängen bei diesem blauen Willkommensbildschirm. Besser gesagt, es hängt nicht wirklilch: Der Mauszeiger lässt sich bewegen, es gibt jedoch nichts, worauf ich klicken könnte, um irgendeinen Desktop zu laden. Ich komme also nicht rein.

Kennt jemand das Problem?

Weiß jemand, woran es liegt oder was falsch gelaufen sein könnte?

Gruß, inu
Thema: Update/Upgrade Win 95 auf 98/2
inu

Antworten: 2
Hits: 2.214
03.01.2005 14:32 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Wahrscheinlich klappt es mit der Vollversion, wenn du win95 zuvor gelöscht, bzw. die Festplatte formatiert hast.

Gruß, inu
Thema: PC + Zeit + Partner/innen
inu

Antworten: 60
Hits: 58.192
09.11.2004 22:23 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Privat im Schnitt 1-3 Std. vor der Kiste. Fängt meist damit an, dass ich die Mails lese und dann noch hängen bleibe. Die Bastelei hab ich inzwischen auf's absolut notwendige Maß reduziert, seitdem mir klar geworden ist, wieviel Zeit dabei verplempert wird.

Soziale Kontakte leiden nicht, das ist mir die Kiste nicht mehr wert. Allerdings muss schon mal ein Film dran glauben.

Gruß, inu
Thema: WinXP Home & Pro & Lan ?
inu

Antworten: 3
Hits: 2.642
30.10.2004 18:48 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Bei Neukauf würde ich mir auch die Professional-Version zulegen.

Allerdings habe ich hier auch ein LAN mit je einem Rechner mit XP-Pro, mit XP Home und mit Win2000. Ich wüsste nicht, dass XP-Home dabei jemals Schwierigkeiten gemacht hätte oder dass für meine Bedürfnisse XP-Home nicht weitgehend ausgereicht hätte.

Allerdings war es auch keine Frage des Neukaufs: Ich hatte die Home-Version einfach noch rumliegen.

Gruß, inu
Thema: Windows-Neuinstallation bei Neuem PC
inu

Antworten: 12
Hits: 2.924
16.10.2004 10:07 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Normalerweise ist ja wohl XP Home bei diesem Rechner dabei. Ist das schon installiert oder müsstest du das auch noch installieren? Falls schon installiert: Läuft es mit XP Home problemlos?

Gruß, inu
Thema: Wiederherstellungskonsole installieren auf WinXPSP2
inu

Antworten: 3
Hits: 1.904
Wiederherstellungskonsole installieren auf WinXPSP2 08.10.2004 01:00 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

wie es aussieht, lässt sich die Wiederherstellungskonsole bei WinXP mit SP2 nicht installlieren. Es kommt die Fehlermeldung (sinngemäß), dass das BS auf der Festplatte neuer ist als das auf der CD.
Es geht aber, wenn man sich eine CD mit integriertem SP2 erstellt hat.

Weiß jemand, ob es eine andere Möglichkeit gibt? Oder komme ich nicht drum herum, mir diese XP-CD mit SP2 zu basteln?

Gruß, inu
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 157 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de