PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: WLAN-Zugang + WLAN-Verteilung
xsmeagol

Antworten: 3
Hits: 3.241
20.02.2005 17:29 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


höö

das war zu schnelll .....

also das modem soll natürlich mittels kabel an den router geschlossen werden...


also so

(Funk) Aussenantenne => (Kabel) WLAN-Modem => (Kabel) WLAN-Router => (Funk) PC


was die daten des Wlanmodems betrifft keine ahnung

also sollte das so gehen ?

steffen
Thema: WLAN-Zugang + WLAN-Verteilung
xsmeagol

Antworten: 3
Hits: 3.241
WLAN-Zugang + WLAN-Verteilung 20.02.2005 16:55 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


*grml*

wieder mal ne Frage, nachdem mein Provider mir es nicht direkt beantworten kann.
Mein zukünftiger Provider stellt mir einen Funkzugang am Haus her. das heisst, das an der Aussenwand des Hauses eine Funkantenne installiert wird und ein WLAN-Modem in die Wohnung verlegt wird. Ich möchte dieses WLAN-Modem dann nicht an einen PC anschliessen, sondern an einen WLAN -Router und dann Indoor verteilen.

geht das Überhaupt oder gibt es dann Probleme mit dem Funknetz?

Hier noch der Link zum provider: WLAN
Thema: wlan-router gesucht
xsmeagol

Antworten: 1
Hits: 4.005
wlan-router gesucht 20.02.2005 14:33 Forum: Kaufberatungen:


Soda...

nun suche ich seid ein paar tagen nach einem router.
ich suche einen router, der einen usb 2.0 anschluss hat, damit ich eine externe fetsplatte direkt an den router schliessen kann und dann so über wlan und lan auf diese zugreifen zu können.

als beispiel habe ich den Netgear WGT634, leider soll er nicht besonders viel taugen. hat jemand einen anderen vorschlag?

carose
Thema: Netzwerk mit Hindernissen
xsmeagol

Antworten: 6
Hits: 2.721
20.02.2005 12:20 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


deshalb fragte ich ja, ich weisss eben nicht ob der router firewire oder usb besitzt.

mfg
steffen
Thema: Netzwerk mit Hindernissen
xsmeagol

Antworten: 6
Hits: 2.721
20.02.2005 10:40 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


@katsche

die festplatte soll ja nicht wlan an den router geschlossen werden.


@heaven

es ist eine festplatte, die ich entweder via USB oder Firewire an jeden PC schliessen kann. gibts da die mölicheit so an den router zu schliessen??

steffen
Thema: Netzwerk mit Hindernissen
xsmeagol

Antworten: 6
Hits: 2.721
Netzwerk mit Hindernissen 19.02.2005 10:18 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo liebe gemeinde.

mal wieder stehe ich vor einem kleinen problem zum thema netzwerk.


folgendes habe ich vor.

iich möchte als erste W-Lan technisch ein laptop Internetfähig machen. dazu habe ich mir den Router WGR614GR von Netgear und den WLAN USB Adapter WG111GR auch von Netgear ausgesucht. soweit sollte das ganze ja noch kein problem sein.

allerdings habe ich eine externe festplatte, die einen festen standort in meinen räumen hat. diese möchte ich jetzt LAN-technisch an den Router schliessen und dann über den router zugreifen.


ist der zweite punkt so möglich??

mfg
Steffen
Thema: Netzwerk Pc < -- > MAC
xsmeagol

Antworten: 5
Hits: 2.847
07.02.2004 20:35 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


soda ....

ich habs geschafft ....

nur ncith so kompliziert denken .....

internetlösung:
auf dem PC einen Proxyserver installieren .... da gibts im Internet nen Proxy, der ist als registriere Version für 5 Nutzer kostenlos (602pro lan)

damit kann man den Mac fürs Internet freigeben ... er greift halt einfach über meine Proxy IP auf Internet zu .....

Datenlösung:
auf dem PC habe ich die Software PCMAC LAN installiert..... eine meiner Festplatten habe ich als Netzwerkplatte freigegeben und als MAC-DATA benannt.

auf dem MAC habe ich mich dann mittels Apple-Talk auf die IP meines REchners verbunden .... da erkennt er dann automatisch das Freigegebene Laufwerk und ich kann dort von beiden Rechnern aus lesen und Schreiben ....

evoila ....

lg

xs


PS: am ende habe ich 25 minuten gebraucht, um das system so zu verbinden.
Thema: Netzwerk Pc < -- > MAC
xsmeagol

Antworten: 5
Hits: 2.847
06.02.2004 17:09 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


hmmm ...

hierbei handelt es sich aber meistens um win 95/98/me oder OS X ....


ich brauche aber das Netzwerk auf PC Win XP Pro und G3 Mac OS 9.2


lg

xs
Thema: Netzwerk Pc < -- > MAC
xsmeagol

Antworten: 5
Hits: 2.847
Netzwerk Pc < -- > MAC 05.02.2004 22:44 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


servas ...

ich habe mal ne frage ... vorher schreibe ich erstmal die Grundlagen ....

ich habe einen PC ... Betriebsystem WIN XP pro ... (das sollte reichen)
und einen MAC G3 Betriebssystem MAC OS 9.2

beide rechner besitzen eine netzwerkkarte .... der PC über eine Internetverbindung ....

beide rechner sollen jetzt über die netzwerkkarten mit einem gekrutzten Netzwerkkabel verbunbden werden .... jetzt kommt die fRage

wie richte ich das netzwerk richtig ein ??

es sollte ein Ordner zu Datenaustausch freigegeben werden (Variante 1)
es sollen alle laufwerke auf PC und MAc zum Datenaustausch freigegeben werden (variante 2)

und bei allen Varianten sollte man sich am MAC über die Netwerkverbindung ins Internet (also den Internetanschluss am PC) verbinden können ....


könnt ihr mir dabei helfen...

lg

xs
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de