PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: große Probleme bei Installation der Sygate Firewall 5.5 (dt.)
Frawe

Antworten: 8
Hits: 2.800
26.01.2005 17:44 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Kannst du überhaupt eine Verbindung herstellen? Überprüfe nach der Installation trotzdem noch einmal. ob nur die Sygate FW aktiv ist.

MfG Frawe
Thema: große Probleme bei Installation der Sygate Firewall 5.5 (dt.)
Frawe

Antworten: 8
Hits: 2.800
25.01.2005 11:01 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich hatte ein ähnliches Problem in Zusammenhang mit der Panda Antiviren Edition. Da war die FW unter Verwaltung Dienste zwar aufgeführt, war aber auf manuell gestellt. Das heißt, sie startete nicht automatisch. Erst eine manuelle Umstellung auf automatisch hatte bei mir das Problem gelöst. Wobei es danach immer noch Probleme mit Panda gab. Deswegen mein Hinweis mit den Diensten.

MfG Frawe
Thema: große Probleme bei Installation der Sygate Firewall 5.5 (dt.)
Frawe

Antworten: 8
Hits: 2.800
24.01.2005 20:28 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Wurde die FW auch als Dienst gestartet?

MfG Frawe
Thema: Sygate FW als "Benutzer" abschalten ?
Frawe

Antworten: 14
Hits: 4.536
24.01.2005 10:57 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, dich nochmal als Admin einzuloggen und die Portscan Option in der FW zu deaktivieren. Sie ist dann auch in deinem Benutzerkonto deaktiviert, so daß es dann klappen müßte. Die FW als Ganzes würde ich nicht ausschalten.

MfG Frawe
Thema: Sygate FW als "Benutzer" abschalten ?
Frawe

Antworten: 14
Hits: 4.536
23.01.2005 23:17 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Natürlich meine ich die Option Portscan Detection in der FW. Augenzwinkern

MfG Frawe
Thema: Sygate FW als "Benutzer" abschalten ?
Frawe

Antworten: 14
Hits: 4.536
23.01.2005 22:19 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Versuch einfach mal die Portscan-Detection abzuschalten, wenn du in den IRC willst. In der Regel führen die einen Scan durch und wenn die Option eingeschaltet ist, blockiert die FW für eine bestimmte Zeit jeglichen Traffic.

MfG Frawe
Thema: AntiVir Guard inaktiv
Frawe

Antworten: 8
Hits: 4.354
07.10.2004 09:32 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Dieses Problem hatte ich jetzt auch beim letzten Update auf die Version 6.28.
Ich habe die alte Version deinstalliert und mir eine neue von der Antivir-Homepage geladen. Dann habe ich diese Version mit Administratorrechten installiert und gleich ein Update gemacht. Danach war alles wieder in Ordnung und der Antivir-Guard war wieder aktiv.

Ich vermute, daß es vielleicht mit der Rechteverwaltung zusammenhängt. Allerdings war es für mich auch das erste Mal, daß der Antivir-Guard nach einem Update nicht mehr zur Verfügung stand.

MfG Frawe
Thema: 2. Festplatte Win98 und WinXP
Frawe

Antworten: 10
Hits: 4.554
18.05.2004 19:14 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Auch Drive Fitness hat keine Fehler gefunden. Die Platte ist also in Ordnung.

MfG Frawe
Thema: 2. Festplatte Win98 und WinXP
Frawe

Antworten: 10
Hits: 4.554
17.05.2004 23:48 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Werde mir das Programm runterladen und einen Test machen. Gebe dann Bescheid.

MfG Frawe
Thema: WINXP Benutzt jemand Qwik Fix?
Frawe

Antworten: 3
Hits: 2.698
17.05.2004 23:43 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich benutze das Programm auch und muß es jedesmal von Hand starten. Dabei habe ich kein Framenet und auch kein Drive Image. Der Eintrag ist im Autostart, scheint bei mir keine Wirkung zu haben. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Ist aber nicht so schlimm, da ich es gleich nach meiner Einwahl ins Internet manuell starte. Quasi schon eine Reflexhandlung großes Grinsen

MfG Frawe
Thema: 2. Festplatte Win98 und WinXP
Frawe

Antworten: 10
Hits: 4.554
17.05.2004 11:44 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Die Chipsatztreiber habe ich neu installiert und S.M.A.R.T Monitoring wird von der Platte unterstützt und ist auch im Bios eingeschaltet. Ich hab auch Scandisk drüberlaufen lassen und keine Fehler gefunden.
Wie gesagt, es tritt nur unter Win98 auf, mit XP gibt es keinerlei Probleme.

MfG Frawe
Thema: 2. Festplatte Win98 und WinXP
Frawe

Antworten: 10
Hits: 4.554
16.05.2004 22:25 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Sie läuft jetzt als Primary Slave auf einem K7S8X Rev 3.0 mit SiS 746FX Chipsatz. Prozessor ist ein AMD 2400+. Als Primary Master ist eine 80 GB dran (Hersteller weiß ich nicht). Als Betriebssysteme laufen Win98 und WinXP (Dualboot). Am Secondary Master ist ein DVD-ROM und am Secondary Slave ein DVD Brenner.

MfG Frawe
Thema: 2. Festplatte Win98 und WinXP
Frawe

Antworten: 10
Hits: 4.554
16.05.2004 11:43 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Das weiß ich nicht. Es war ein altes Pentium 200 System. Die Festplatte wurde aber erst später dazu gekauft, soviel ich weiß.

MfG Frawe
Thema: 2. Festplatte Win98 und WinXP
Frawe

Antworten: 10
Hits: 4.554
2. Festplatte Win98 und WinXP 15.05.2004 15:52 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Ich habe mir eine ältere Festplatte 10 GB (Slave) eingebaut. Nun ist mir folgendes aufgefallen. Unter Win98 kommt es öfter zu Verzögerungen (Maus ruckelt nur noch, Schreib- und Lesevorgänge dauern länger). Dies tritt auf, egal ob ich auf meiner ersten Festplatte kopiere, von der ersten auf die zweite kopiere, nur auf der zweiten arbeite, ebenso die Kopiervorgänge vom DVD-ROM auf Festplatte. Kurioserweise tritt dieses Problem unter WinXP nicht auf. Da läuft alles normal.
Die Platte ist richtig gejumpert, wurde im Bios und unter Win98 und WinXP korrekt eingebunden. Mainboardtreiber sind auch aktuell.
Es ist zwar nicht so dringend, da ich eh nur noch selten unter Win98 was mache, aber es würde mich schon interessieren, wie man das beheben könnte.
Sie war vorher in einem Win98 Sytem ebenfalls als Slave und da traten diese Probleme nicht auf.

MfG Frawe
Thema: Antivir stürzt immer ab
Frawe

Antworten: 28
Hits: 7.430
01.05.2004 23:34 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Schön, daß es jetzt geht. Nur mal interessehalber, welche Version hattest du denn drauf? Bei meiner 45.23 hatte ich nie Probleme.

MfG Frawe
Thema: Antivir stürzt immer ab
Frawe

Antworten: 28
Hits: 7.430
01.05.2004 10:44 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Nvdisp.drv ist ein Hinweis auf deine Grafikkarte (Nvidia schätze ich). Deinstalliere deine Grafikkarte und Antivir, danach die Treiber für die Grafikkarte und Antivir neu installieren.

MfG Frawe
Thema: asus P2B-N und onboard Graphic abschalten
Frawe

Antworten: 8
Hits: 4.313
07.04.2004 18:06 Forum: Mainboards:


Gibt es im Bios eventuell eine Option Shared VGA-Memory (oder so ähnlich)? Wenn ja, dann stell den Wert auf 0. Dies gibt an, daß für die Onboardgrafik 0 MB RAM zur Verfügung stehen.
Schau beim Bios-Update auch genau hin, daß du die richtige Version für dein Board nimmst und das Flashen sollte, wie vorher schon gesagt, im DOS erfolgen.

Frawe
Thema: asus P2B-N und onboard Graphic abschalten
Frawe

Antworten: 8
Hits: 4.313
06.04.2004 22:39 Forum: Mainboards:


Vielleicht schaltet sich die Onboardgrafik ab, wenn die neue Grafikkarte eingebaut wird. Das kann der Grund sein, warum im Bios nichts zu finden ist.

MfG Frawe
Thema: W2Kpro-BIOS Einstellung
Frawe

Antworten: 12
Hits: 4.814
23.02.2004 22:40 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Du kannst auch CachemanXP benutzen was von der gleichen Firma ist, die auch Cacheman erstellt hat. CachemanXP ist speziell für WinNT, WinXP geschrieben.
Der Zwischenspeicher (Vcache) leert sich nicht automatisch in dem Sinne, daß er nach einiger Zeit vollkommen geleert wird. Er dient zum Halten von momentan benötigten Dateien, die dein System oder deine Anwendung angefordert haben. Wenn eine neue Anwendung gestartet wird, füllt er den Vcache mit den neuen Dateien der neuen Anwendung und verschiebt die vorherigen in die Auslagerungsdatei (Swapdatei). Die Swapdatei liegt bei dir wie du gesagt hast auf der 2. Platte.
Die Begrenzung des Vcache hat den einen Zweck, Speicher für deine Anwendungen freizuhalten, indem der Vcache eine bestimmte Größe nicht überschreitet (Bsp. 64MB) Bei dir wären dann von deinen 384MB RAM maximal 64MB für den Vcache belegt, was dir im Idealfall noch 320MB freien Arbeitsspeicher geben sollte. Sinn ist es, eine Auslagerung der neu gestarteten Programme in die Swapdatei zu verhindern. Wenn du den Vcache nicht begrenzt, kann es passieren, daß Windows sich 300MB reserviert, so daß du nur noch 20MB frei hast, die dann natürlich nicht mehr für ein neu gestartetes Programm ausreichen. Normalerweise gibt Windows dann den Vcache dynamisch frei, damit das nicht passiert. Und für eben diesen Zweck werden Programme wie Cacheman eingesetzt. Ob sie unter Win2K oder Xp was bringen sei dahingestellt.
Ich hoffe, dir das nun ein bißchen verständlicher gemacht zu haben.

MfG Frawe
Thema: W2Kpro-BIOS Einstellung
Frawe

Antworten: 12
Hits: 4.814
23.02.2004 14:30 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Wie Roy schon sagte, auf "disabled" stellen.
Was ich aber nicht ganz verstehe ist, daß wenn dein Vcache voll ist, dein Rechner neu startet. Mit Vcache legst du doch nur fest, wieviel MB sich Windows von deinem verfügbaren Hauptspeicher reservieren kann. Dies kann durchaus Sinn machen, da manchmal 300 oder noch mehr einfach als Zwischenspeicher genommen werden und dieser nicht wieder freigegeben wird, wenn eine neue Anwendung gestartet wird.
Hast du vielleicht deine Auslagerungsdatei zu klein bemessen, bzw. ist sie auf einem Laufwerk mit sehr wenig Speicherplatz?

Frawe
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de