PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 525 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Prozzi? Netzteil? oder ganz was anderes?
Uwe70

Antworten: 15
Hits: 8.362
06.12.2005 07:43 Forum: Prozessoren:


Moin,

ein leidender Mitstreiter (Tommyknocker) hat eine schöne Anleitung zum testen des Netzteiles gefunden.

Hatte das mit den 12V glatt übersehen. Aber dazu gibt es ja mehrere nette Helferlein juhu
Nachmessen ist auf jeden Fall erst mal billiger als neues Netzteil.
Den Speicher auf SPD laufen zu lassen, ist auf jeden Fall richtig.
Nochwas: Bluescreen mit "JROL_NOT_LESS_OR_EQUAL" deuten oft auf fehlerhafte Treiber, defekte Hardware oder einen IRQ-Konflikt hin. Schau mal unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen nach. Dort gibt es unter Hardwareressourcen den Unterpunkt IRQ. Wie sieht die Belegung aus?

Uwe
Thema: Neues Be-Quiet Netzteil kaputt? PC friert ein
Uwe70

Antworten: 23
Hits: 12.373
06.12.2005 07:29 Forum: Gehäuse und Netzteile:


Moin,

die Anleitung ist okay.
Was mich noch etwas wundert, sind die Piepser vom Mainboard. Steht dazu eventuell etwas im Handbuch? Manchmal gibt es da so Fehlercodestabellen. Oder schau mal auf der Homepage des Herstellers nach.
Was sagen eigentlich die Temperaturen? Auch die der Grafikkarte.

Uwe
Thema: Neues Be-Quiet Netzteil kaputt? PC friert ein
Uwe70

Antworten: 23
Hits: 12.373
05.12.2005 19:07 Forum: Gehäuse und Netzteile:


Hi,

Zitat:
Einzeln taktet mein Motherboard die Rambausteine mit 400Mhz, da es ja DDR3200-Bausteine sind, aber wenn ich beide Bausteine eingebaut habe, werden sie nur auf 333Mhz getaktet.

Warum das so ist, können wir später klären, da es da verdammt viele Möglichkeiten gibt. Baue auf jeden Fall bei weiteren Tests nur einen Riegel ein!
Dann schau mal hier vorbei, lade Dir das runter und erstelle die CD. Darauf ist auch Prime ua zu finden. Teste mal damit alles durch. Dabei wird nähmlich schon mal Windows umgangen, falls da der Fehler steckt. Ebenfalls wird die Grafikkarte nicht voll ausgelastet bzw läuft nur im Minimalmodus.
Und kläre das mit den Spannungen! Ein Multimeter gibt es in jedem Baumarkt für 5,99€. Die Belegung des ATX-Steckers findet man über Google. Da kannst Du dann messen. Und nie das Netzteil ohne Last einschalten! Hänge wenigstens eine alte Festplatte oä dran.

Uwe
Thema: Prozzi? Netzteil? oder ganz was anderes?
Uwe70

Antworten: 15
Hits: 8.362
05.12.2005 18:43 Forum: Prozessoren:


Hi,

die Spannungswerte sehen schon etwas besser aus. Vertrauen wir ihnen einfach mal.
Nimm Dir mal das Handbuch zum Mainboard und ließ Dir genau das Kapitel mit der Speicherbestückung durch.
So wie ich das sehe, hast Du Dualchannel aktiviert. Da Du aber drei Riegel eingebaut hast, kann es nicht funktionieren.
Für Dualchannel brauchst Du zwei exakt gleiche Speicher, die dann in die gleichfarbigen Steckplätze gehören. Der dritte DIMM-Platz muß dann frei bleiben.
Du kannst aber auch Dualchannel im BIOS-Setup deaktivieren. Dann kannst Du alle Speicherbänke belegen.
Was Dualchannel genau heißt, frage am besten mal bei Google oder jemand anderes erklärt es hier genauer.
Wenn das geklärt ist, warte erst mal ab, ob er dann weiterhin abstürtzt.

Uwe
Thema: Auto Play bei selbst gebrannter CD.
Uwe70

Antworten: 4
Hits: 2.124
05.12.2005 00:42 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi,

vermute, er sucht etwas anderes.
Nimm einfach eine gekaufte CD, bei der dies automatisch funktioniert. Dort wirst Du eine "Autostart.inf" oä finden und schau sie Dir an. Diese läßt sich mit dem Editor öffnen. Erstelle für Deine CD eine eigene solche Datei mit dem Editor, ändere sie natürlich entsprechend und speichere sie als "Autostart.inf" ab. In das Hauptverzeichnis der eigenen CD hinterlegt wird diese Datei dann die Setup.exe automatisch starten.

Uwe
Thema: Prozzi? Netzteil? oder ganz was anderes?
Uwe70

Antworten: 15
Hits: 8.362
05.12.2005 00:32 Forum: Prozessoren:


Hi;

Zitat:
+12 V : 2.24 V


Ist das richtig???

Prüfe die Werte doch ml im BIOS-Setup nach.
Mit so wenig Saft auf der 12v-Leitung dürfte das Teil nicht mal einen Mucks machen.
Everest ließt nicht immer korrekt aus.
Sandra führt auch gern zu Abstürtzen.
Kannst Du mal die genaue Fehlermeldung des Bluescreen posten?
Wie Mikado richtig bemerkte: Hol Dir ein Multimeter (ca 5,99€ in jedem Supermarkt) und messe mal direkt nach.
Schau mal dann noch im Handbuch des Mainboards nach, ob Dein Speicher unterstützt wird. Wenn man bei NForce-Chipsätzen den dritten Steckplatz benutzt, werden oft besondere Anforerungen an den Speicherriegel gestellt.

Uwe
Thema: Athlon XP mobile 2800+
Uwe70

Antworten: 7
Hits: 5.797
27.11.2005 23:42 Forum: Prozessoren:


Hi,

XP 2800+ ???
Das ist doch ein Barton, oder nicht?
Dieser läuft mit FSB 166/333 und Multiplikator 13.


Uwe
Thema: Eumex Probleme
Uwe70

Antworten: 2
Hits: 2.372
25.09.2005 20:52 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hi,

welche Eumex genau???

Uwe
Thema: Windows nicht laufähig?
Uwe70

Antworten: 12
Hits: 3.049
09.09.2005 22:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

also im Moment tausche ich gerade mal das Gehäuse (liegt es vieleicht daran? großes Grinsen ) und säubere alles dabei nochmals. Tausche außerdem sämtliche Datenkabel. Nächste Woche bekomme ich noch zwei gleiche nagelneue Speicherriegel.
Das Ergebnis kann also eine Weile dauern. Ich werde dann hier editieren oder ,falls noch eine Antwort kommt, anfügen.
Natürlich bin ich jederzeit für weitere Vorschläge offen.
Zwei etwas eigenartige Hinweise hätte ich noch:
1. Kann ich nach dem Brennen keine Daten vergleichen lassen. Angeblich sind einige gebrannten Dateien nicht identisch mit dem Original. Allerdings sind die Dateien auf der CD dann vollkommen in Ordnung.
2. Meldet Antivir beim herunterfahren des PC ab und an: "Die Anweisung in "0x......." verweist auf Speicher in "0x........". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Seicher durchgeführt werden." Den genauen Code habe ich nicht mehr. Google hat mir da damals auch nicht geholfen.

Uwe
Thema: Windows nicht laufähig?
Uwe70

Antworten: 12
Hits: 3.049
07.09.2005 23:28 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ist ein mobiler XP. Habe es aber auch schon mit einem normalen Duron probiert.
Ansonsten das übliche: Memtest, DriveFitnessTest, Prime (24 Stunden, dabei ist er nicht mal hängen geblieben).
Inzwischen ist ja die gesamte Hardware bis auf Netzteil und optische Laufwerke ausgetauscht.
Ohne Gehäuse?...Nein. Dazu müßte ich das Teil zum 10ten Male auseinanderbauen.

Uwe
Thema: Windows nicht laufähig?
Uwe70

Antworten: 12
Hits: 3.049
07.09.2005 18:58 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Netzteil wurde auch schon getauscht...kein Erfolg.
Ich habe es mit insgesamt 6 verschiedenen Speicherriegeln, die in anderen PC´s laufen und laut Memtest ok sind, probiert.

Uwe
Thema: Windows nicht laufähig?
Uwe70

Antworten: 12
Hits: 3.049
07.09.2005 14:56 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Während der Installation läuft alles eigentlich bestens. Es passiert fast jedes mal dann, wenn ich komplett fertig bin oder erst nach zwei bis drei Tagen.
Eigentlich hatte ich Software und HArdware inzwischen ausgeschlossen. Habe schon aus Verzweiflung Maus und Tastatur getauscht.
Das Ganze ist mir schon mehr als unheimlich...

Uwe
Thema: Windows nicht laufähig?
Uwe70

Antworten: 12
Hits: 3.049
07.09.2005 13:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zu Benek:

Das BIOS ist das letzte was erhältlich ist. War schon drauf. Das Mainboard ist nagelneu aus Restbeständen eines ABIT-Vertragshändlers.
Die Treiber für die gesamte Hardware ist ebenfalls das, was man aktuell finden kann. Habe es auch schon mit den Treibern von vor 2 Jahren probiert, als das ganze noch lief. Anfangs hatte ich da den NVidia-Treiber und den VIA-Treiber im Verdacht.
Programme sind kostenpflichtig (Original-CD) oder Freeware über download. Auch da habe ich alles was sich zu vor zwei Jahren geändert hat, von damals genommen. Auf einem zweiten Rechner installiert läuft alles perfekt. Festplatten bzw Programme tausche ich untereinander aus, dh ein Virus wäre dann auf drei PC´s (Win98 und XP) ?

Zu Kaplan:

Ähnliche Idee hatte ich auch schon. Deshalb habe ich das Mainboard erneuert. Dachte, daß dies durch Staub oder Zigarettenrauch verursacht wurde.
Aber ganz abwegig ist es nicht. Werde nochmals (*Stöhn*) alles zerlegen, nachsehen und ausblasen.

Meistens erscheint folgende bzw ähnlich Fehlermeldung beim Neustart:
-Datenträgen muß auf seine Konsistenz überprüft werden...
-Attribute wurden geändert bzw sind falsch
-Dateien werden wiederhergestellt
-oder noch besser: Dateien werden gelöscht

Die genauen Meldungen habe ich leider nicht mehr.
Leider stellt er sie nicht mehr her bzw wenn dann fehlerhaft. Habe zB dann nicht vollständige JPEG-Dateien.

Der beste Spruch war (man hätte es fotografieren sollen Augenzwinkern ):
Dateisegmente fehlerhaft in Datei Autoexe.bat, Msdos.sys, ntldr. Natürlich hatter sie nicht wiederhergestellt und sich somit selbst gekillt.

Uwe
Thema: Windows nicht laufähig?
Uwe70

Antworten: 12
Hits: 3.049
Windows nicht laufähig? 07.09.2005 11:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

erst einmal die Hardware:
Abit KT7A, XP1400+, 1024GB RAM, 120Gb HD, Brenner, DVD-ROM, GF2MX400, Netzwerkkarte, Soundkarte, ISDN-Karte

Das System besitze ich seit ca 2 Jahren. Darauf lief etwa ein Jahr Windows2000 absolut problemlos. Dann erfolgte ein Wechsel auf XP. Vor ca 1/2 Jahr vermehrten sich Systemfehler und ich installierte neu. Immer häufiger kam es zu Frezzes, welche sich nicht nachvollziehen lassen und absolut unwillkührlich egal bei welcher Anwendung entstanden.
Daraufhin wurde die gesamte Hardware getestet bzw inzwischen Mainboard (das gleiche, allerdings nagelneu), die Festplatte und die CPU (ebenfalls neu) getauscht. Netzteil und Speicherriegel wurden ebenfalls gegen andere getauscht wie auch die Grafikkarte. Es änderte sich nichts. Auch nach Viren wurde gesucht.
Inzwischen läßt sich XP nicht mehr installieren. Spätestens wenn alle Programme installiert sind (ca 5Gb), findet es Fehler im Dateiensystem und eliminiert sich selbst. Dies wurde auf mehreren Festplatten probiert.
Auch Windows 2000 läuft nur mit Freezes bzw hat vor 10min eine Programmdatei als fehlerhaft erkannt und diese einfach gelöscht (???).
Inzwischen weiß ich nicht mehr, was ich noch austauschen oder probieren soll.
Bestimmt habe ich in meinem Frust, der nun schon drei Wochen andauert, einige Informationen vergessen. Bitte einfach fragen.

Danke Uwe
Thema: CPU Problem
Uwe70

Antworten: 8
Hits: 7.197
16.08.2005 00:05 Forum: Prozessoren:


Hi,

warum fragst Du nicht einfach den Support von Siemens? Der ist erstklassig. Außerdem erhält man auf der Herstellerseite eine Liste, welches Mainboard maximal welchen Prozessor verträgt.

Uwe
Thema: Fragmentierter MFT (nicht auf der Systempartition)
Uwe70

Antworten: 9
Hits: 2.910
15.08.2005 22:18 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi,

auf Dein ersten Anhang bezogen bitte folgendes nicht verwechseln:
Der rotbraun markierte Bereich ist der MFT selbst. Der gelb markierte Bereich ist der von Windows für den MFT reservierte Bereich. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und diese liegen oftmals nicht beieinander.

Uwe
Thema: Frage zu ESC K7SOM
Uwe70

Antworten: 22
Hits: 12.255
15.08.2005 22:10 Forum: Mainboards:


Hi,

das mischen von SD- und DDR-RAM ist auf Mainboards, die über beide Möglichkeiten verfügen, grundsätzlich nicht möglich. Du mußt Dich für eine Art entscheiden.
Ob der alte Kühler für den XP geeignet ist, kann Dir nur dessen Hersteller sagen.

Wenn auf dem Board keine Jumper vorhanden sind, mußt Du eventuell im BIOS den neuen XP einstellen.

Edit by Admin: super Hinweis, bekommt er den Englischunterricht von dir? Kommentar gelöscht...

Uwe
Thema: FSB Geschwindigkeiten?
Uwe70

Antworten: 4
Hits: 2.870
21.05.2005 16:17 Forum: Mainboards:


Hi,

das mit den 167MHz wurde bereits erklärt.
Dein Speicherdurchsatz ist ebenfalls ganz normal.
Du verwendest eine CPU mit 333MHz FSB und Speicher mit 333MHz, also egal welchen Chipsatz Dein Board hat, wird der Speicherdurchsatz nie besser als zB ein KT333-Chipsatz oder jeder bessere Chipsatz mit 333MHz-Speicher sein.

Uwe
Thema: XP SP2 > SP1?, Installation von SP2 oder nicht?
Uwe70

Antworten: 7
Hits: 2.761
27.04.2005 11:32 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi,

Microsoft hat selbst eine Internetseite.
Warum schaust Du nicht dort vorbei? Da gibt es auch ein changelog zum SP2.

Uwe
Thema: DMA Modus, Windows 98
Uwe70

Antworten: 3
Hits: 2.435
26.04.2005 21:52 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi,

sind die aktuellen Chipsatztreiber installiert?
Werden entsprechende UDMA-Kabel verwendet?
Bist Du wie hier vorgegangen?

Uwe
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 525 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de