PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Router/Repeater usw: wichtige Firmware Updates
finski

Antworten: 294
Hits: 1.430.726
25.12.2012 09:52 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Also ich finde den Service von AVM klasse. Habe soeben meine 7390 mit dem neuesten Update versehen. fröhlich
Thema: Treiber Fehler unter Win 7 ?
finski

Antworten: 9
Hits: 2.604
22.02.2010 21:03 Forum: Windows 7:


Sorry wenn ich mich etwas "unglücklich" ausgedrückt habe.
Ich meinte nicht dass er alle Treiber nocheinmal installieren soll sondern nur den / die die ihm noch fehlen.
Thema: Treiber Fehler unter Win 7 ?
finski

Antworten: 9
Hits: 2.604
21.02.2010 12:10 Forum: Windows 7:


Auf der homepage von HP kannst Du dir alle benötigten Treiber für deinen Laptop herunterladen. Wenn Du die alle installiert hast, wird auch dieses unbekannte Objekt mit einem Treiber versehen sen. juhu
Thema: Windows 7, seid ihr gewechselt?
finski

Antworten: 137
Hits: 70.361
13.12.2009 01:48 Forum: Windows 7:


Bin gestern umgestiegen und positiv überrascht.
Einzig der Druckertreiber für den Canon Pixma iP4000 will nicht funktionieren. fröhlich
Thema: Erster, selbstständiger Mainboardwechsel und die Bitte um Vorabhilfe
finski

Antworten: 8
Hits: 4.724
18.03.2006 06:25 Forum: Mainboards:


Guten Morgen,

sehe gerade dass Du auch ein Nachtarbeiter bist.
Um ein neues Mainboard einzubauen brauchst Du einen geeigneten Schraubendreher, Kabelbinder um den Kabelsalat zu ordnen ( unnötige Luftstaus verhindern durch saubere Verlegung ),und eine gute Wärmeleitpaste für den Prozessor/Lüfterkontakt. Achte darauf das Du nicht statisch aufgeladen bist, die Grafigkarte und andere Bauteile sind empfindlich dagegen. Du kannst Dich am einem Heizungsrohr entladen. Beim Ausbau sowie beim Einbau der Komponenten keine Gewalt anwenden, die Platinen sind sehr empfindlich. Lese auch die hoffentlich mitgelieferte Beschreibung des Mainboards sorgfältig durch, besonders den Punkt an dem die Taktrate des Systems eingestellt wird. Oft liest man Hilferufe " Mein Prozessor läuft nicht mit der richtigen Taktzahl", der Fehler liegt in fast allen Fällen an der Jumperbelegung des Mainboards für die Taktrateneinstellung. Das wichtigste ist, dass Du ohne Gewalt die Komponenten einbaust. Beim Einbau des Prozzis auf die Lage der Pins achten. Wärmeleitpaste nur sehr wenig verwenden, ein Stecknadel grosser Klecks genügt. Ich verwende Arktic Siver Leitpaste. Beim aufsetzen des Kühler mit Gefühl vorgehen und beim befestigen nicht verkannten. Nach erfolgtem Austausch der Platine das Bertriebssystem nach den hier im Forum aufgezeigten Vorgehensweise installieren. Ich hoffe ich konnte Dir ein paar nützliche Tips geben und hoffe auf gutes gelingen.
Thema: WLAN-outlook express
finski

Antworten: 4
Hits: 2.683
02.03.2005 01:46 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi,
vielleicht bin ich schon zu spät. Wenn nicht, probier doch folgendes:
in Outlook-express die "extras" anklicken, dannach "optionen" und dann "verbindungen". Dort nachschauen ob die gleichen Einstellungen verwendet werden wie beim Explorer. Dann sollte es eigentlich klappen.
finski
Thema: Extra CPU-Power Kabel?
finski

Antworten: 5
Hits: 3.379
RE: Extra CPU-Power Kabel? 07.11.2004 14:18 Forum: Mainboards:


Ist die CPU auch wirklich richtig eingesetzt? Möchte Dir keine Falschmontage unterstellen, aber ist mir auch schon einmal passiert. Trotz sorgfältiger Montage bootete der PC nicht. Also Kühler demontiert, CPU aus dem Sockel genommen und erneut eingesetzt. Dabei den genauen Sitz überprüft und anschließend Kühler montiert. Danach startete das Board ohne zu mucken. Bei mir hats geholfen obwohl ich nie geglaubt hätte das ich die CPU nicht richtig montiert hätte.
Thema: Problem beim Themenstarten
finski

Antworten: 2
Hits: 4.268
07.11.2004 14:06 Forum: Feedback:


@moinsager: Cookies sind im Forum aktiviert, automatische Anmeldung nach Rückkehr ebenfalls. Einzig im Firefox ist die URL des Boards noch nicht hinterlegt bei den Ausnahmen. Danke für Deine Hilfe, denke mit der Einstellung im Firefox wird sich das Problem lösen. Schönen Sonntag noch. juhu
Thema: Buffer zu groß beim Lite-ON LTR 52246S bei Nero
finski

Antworten: 10
Hits: 6.990
07.11.2004 12:52 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Die Einstellung bei mir steht auch auf Automatik, der Buffer wird mit 71MB angezeigt.
Habe auf der Nero-Seite gestöbert. Gehe doch auf diese Seite. Unter "Support-Hilfsprogramme" finden sich interessante Programme. Vielleicht hilft eines davon.
Thema: Problem beim Themenstarten
finski

Antworten: 2
Hits: 4.268
Problem beim Themenstarten 07.11.2004 12:25 Forum: Feedback:


Wenn ich mich im Forum anmelde und ein Thema starten will bzw. eine Antwort schreiben will, bekomme ich immer den Hinweis das ich nicht angemeldet bin. Was stimmt an meinen Einstellungen nicht oder ist das normal? verwirrt
Thema: Problem mit Heimnetzwerk
finski

Antworten: 6
Hits: 2.624
07.11.2004 05:57 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Kann im Augenblick nicht an den Rechner da das ganze Haus noch schläft. Die Fehlermeldung war meines Erachtens folgende: Netgear setup.exe hat Fehler verursacht, Vorgang wird geschlossen.....usw. Wie gesagt, auf allen Rechnern das gleiche BS und keine Probleme mit den Benutzergruppen, nur dieser Rechner macht Zicken.Habe zwischenzeitlich weitere Versuche unternommen. Habe ein Konto in der Hauptbenutzergruppe angelegt und den Rechner gestartet. Dabei kam folgende Fehlermeldung: "NetgearAG.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt". In der Ereignisanzeige konnte jedoch nichts festgestellt werden. Daraufhin versuchte ich die Karte unter diesem Konto zu installieren. Das ist jedoch nicht möglich, da dass Installationsprogramm wichtige Systemdateien ändert, was wiederum die Adminrechte voraussetzt. Das Programm kann also nur im Adminkonto betrieben werden was zur Folge hat dass es unter anderen Kontoeinstellungen nicht laufen kann.
So, jetzt gebe ich endgültig (vorläufig) auf. Habe von der Netgear-Seite den aktuellsten Treiber geladen, und das Ding lässt sich nicht installieren. Bin genauso vorgegangen wie es Netgear vorschreibt, Pustekuchen es geht nicht. Ständig kommt der Hinweis es wäre noch eine alte Version vorhanden obwohl ich auch noch die Registry-Einträge gelöscht habe. Geht vermutlich nur wenn ich das System neu aufsetze, dazu habe ich aber in Augenblick absolut keine Lust. :ausheck
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.

Tschüß juhu
Thema: Buffer zu groß beim Lite-ON LTR 52246S bei Nero
finski

Antworten: 10
Hits: 6.990
06.11.2004 22:08 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


@Archat: versuchs mal hiermit, Nero starten, Datei-Einstellungen-Ultrabuffer. Vielleicht hilfts bei deinem Problem.
Thema: Problem mit Heimnetzwerk
finski

Antworten: 6
Hits: 2.624
06.11.2004 19:55 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


@ Worf:
Hauptbenutzer ist vielleicht der falsche Ausdruck, besser ist Standardbenutzer. Standardbenutzer sind Mitglieder der Hauptbenutzergruppe und können die Einstellungen für den Computer ändern und Programme installieren. Sie können aber nicht die Dateien anderer Benutzer lesen - Orginaltext Microsoft.
Es können auch keine Änderungen in der Systemsteuerung " Benutzer und Kennwörter" vorgenommen werden. Sinn und Zweck des ganzen ist, Punkt Nr.15" Der Stellvertreter" aus dem Safer Surfen...der Sicherheitsworkshop für.. durchführen zu können.
Thema: Problem mit Heimnetzwerk
finski

Antworten: 6
Hits: 2.624
06.11.2004 11:09 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Als BS wird auf allen Rechnern W2k mit Sp4 eingesetzt, wie gesagt funktioniert die ganze Geschichte hervorragend mit den anderen Rechnern nur eben nicht auf der meines Sohnes wenn er als Hauptnutzer angemeldet ist.

Gruß Finski
Thema: Problem mit Heimnetzwerk
finski

Antworten: 6
Hits: 2.624
Problem mit Heimnetzwerk 06.11.2004 08:00 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo und guten Morgen.
Bin seit längerer Zeit hier im Forum unterwegs und habe auch schon sehr viele nützliche Tipps gelesen und verwenden können.
Heute wende ich mich an Euch mit einem Problem das mich seit geraumer Zeit beschäftigt. Ich habe uns ein kleines Heimnetzwerk, bestehend aus zwei Rechnern, einem Laptop und einem Drucker aufgebaut. Es funktioniert auch alles einwandfrei bis auf eine Kleinigheit. Im Rechner meines Sohnes ist ein Netgear 54 MBit/s Wireless-PCI-Adapter WG311 eingebaut. Funktioniert einwandfrei solange mein Sohn als Administrator angemeldet ist. Wenn ich ihn aber als Hauptnutzer mit allen Rechten anmelde, wird die Verbindung zum Router unterbrochen und ein nicht endender Scanvorgang nach dem WLAN- Punkt beginnt. Eine erneute Installation der Karte kann in dieser Anmeldung nicht durchgeführt werden, wird immer mit einer Fehlermeldung ( Text im Augenblick nicht im Kopf, wird bei Bedarf nachgereicht ) abgebrochen. Melde ich ihn wieder als Admin an, so funktioniert alles ohne Probleme. Bei meinem Laptop ist dieses Problem nicht vorhanden, hier verwende ich eine Netgear Wireless-PC-Karte WG 511. Hier ist es egal ob ich als Admin, Hautnutzer oder Nutzer angemeldet bin. Der Verbindungsaufbau läuft reibungslos ab. Als Router kommt ein Netgear ProSafe 802.11g Wireless Firewall/Print Server zum Einsatz. Bin mir sicher dass mir von Eurer Seite geholfen werden kann.
Gruß Finski
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de