PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Der PC-Experience-Nightclub
.:|AllAround|:.

Antworten: 2.561
Hits: 965.825
21.01.2004 04:05 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Für mich wird es wieder mal Zeit für einen fruchtigen Scotch. Sozusagen als Schlummertrunk :applaus

Take it easy!
Thema: DVD Brenner ---> Firmware ---> futsch
.:|AllAround|:.

Antworten: 4
Hits: 3.527
20.01.2004 15:44 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


OK, ich denke ich habe das Problem gelöst.
Ich hatte nämlich doch noch DLA Software am Laufen. Dadurch daß sich diese Software in den MasterBootSektor hinein schreibt und es durch das veränderte Laufwerk zu Fehlern kam, rebootete meine Maschine ständig, sobald der Desktop aufgebaut wurde.
Nachdem ich den Brenner abgestöpselt habe, bootete er wieder. Dennoch kamen nach jedem Start Fehlermeldungen unter Windows2k welche durch ein DiagnoseTool geschickt wurden. Diese Meldungen kamen auch von der DLA Software, wie ich später herausfand. Also löschte ich die Software kurzerhand. Was ich wohl besser hätte sein lassen. Denn danach kam nur noch der allen bekannte Bluescreen von MS.
Nach dieser Geschichte nahm ich meine zweite 120GB Festplatte her und machte dort ein anständiges Win2k mit allen Patches und ServicePacks drauf. Die Daten auf der anderen Festplatte konnte ich allesamt noch retten, wodurch sich das Ausmaß meiner Spielereien in Grenzen hielt. Hauptsache ist doch, mein DVD-Bruzzler funktioniert noch. Auf jeden Fall werde ich nie wieder DLA Software installieren, auch wenn es eine sehr nützliche Software ist.

Ich denke man kann nun diesen Beitrag schließen.

Danke an alle die sich meines Problemes angenommen haben,

MfG
AllAround
Thema: Was haltet ihr vom Athlon64?
.:|AllAround|:.

Antworten: 26
Hits: 12.456
20.01.2004 15:30 Forum: Prozessoren:


Ich denke daß eine 64bit CPU momentan noch nicht ausgelastet ist, zumal es noch kein wirkliches 64Bit Betriebssystem dafür gibt. Zumindest von Microsoft. Im HomeServer Bereich unter Linux sieht das wieder anders aus. Dennoch ist der Hauptspeicher (ECC) teurer als bei anderen CPUs. Also reizen würde mich ein Athlon64 FX mit Sicherheit. Aber ich werde trotzdem warten, bis auch die Programme für 64bit ausgelegt sind...

MfG
AllAround
Thema: Der PC-Experience-Nightclub
.:|AllAround|:.

Antworten: 2.561
Hits: 965.825
17.01.2004 02:26 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


die Dinger werden bei uns auch noch wiener würstchen genannt. dazu ein bisschen meerrettich, dann fetzt das :))
Thema: Der PC-Experience-Nightclub
.:|AllAround|:.

Antworten: 2.561
Hits: 965.825
16.01.2004 04:38 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


moin, ich hätte da noch jede menge seitenwürstchen die sind ultra lecker
essen2
Thema: Welcher WLAN-DSL-Router
.:|AllAround|:.

Antworten: 6
Hits: 2.778
15.01.2004 14:53 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


@ Peschel, ich habe auch nicht die Berechtigung mit deinem Link auf die Seite zuzugreifen. Schade...

@ Baumhouse

Ich würde Dir trotzdem eine höhere Datengeschwindigkeit empfehlen, da bei Dir eine Mauer dazwischen liegt. Dadurch hast du etwas Verlust. Schau Dir doch mal unter

www.alternate.de ---> hardware/netzwerk/wireless lan/

die Geräte von Buffalo an. Der Access Point WLA-G54 und der USB-Stick WLI-USBL11G sehen doch gar nicht schlecht aus. Mein Kamerad hat diesen Access Point dieser Firma und ist sehr zufrieden.
Bei www.arlt.com fand ich leider kein USB-WirelessLan Stick. Wobei die eigentlich immer super Hardware haben. Dort kaufe ich schon seit über 10 Jahren ein.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, kannst ja dann Bescheid geben, bis dann...
Thema: Wie Netzwerkcomputerbildschirm fern kontrollieren?
.:|AllAround|:.

Antworten: 3
Hits: 1.887
15.01.2004 13:55 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Moin,
würde auch gerne ein Tool vorschlagen. Das Ding heisst Dameware NT Utilities und ist sehr leistungsfähig und umfangreich. Imbegriffen einem Remote mit dem Du die Bildschirme in 3sec Abständen von anderen PCs auf Deinen Screen holst. Ich habe es eingehend getestet und bin damit sehr zufrieden weil es viele Funktionen unterstützt. Ebenso kannst Du von fernen PCs irgendwelche Programme und Dienste starten mit dem Ding. Eine Testversion kannst Du Dir hier herunterladen:
http://www.dameware.com/
Thema: Welcher WLAN-DSL-Router
.:|AllAround|:.

Antworten: 6
Hits: 2.778
15.01.2004 13:39 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


moin Baumhouse,

also, habe ich das richtig verstanden, Du suchst einen Accsess Point für Deinen Rechner? Den du dann an Dein DSL Modem hängst und willst dann mit Deinem Computer

per USB-Stick darauf zugreifen? Die Sticks hast Du schon? Wie weit sollen denn die beiden Geräte voneinander wegstehen? Wie schnell soll es denn sein? Reichen Dir 11Mb/s oder sollen es 54Mb/s sein? autofahren

Sorry die vielen Fragen, aber wenn ich weiß was Du genau möchtest, kann ich Dir eventuell besser bei Deiner Suche helfen... :Idee
Thema: Der PC-Experience-Nightclub
.:|AllAround|:.

Antworten: 2.561
Hits: 965.825
15.01.2004 02:02 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Mann, ich finde dieses Forum so cool, dass ich mich fast gar nicht mehr davon trennen kann. *schleim* Ohne Flunkern, das ist eine starke Truppe hier. Werde mir jetzt erst mal einen Kaffee machen und dazu eine leckere kubanische Zigarre rauchen, oder soll ich vielleicht doch nen 10Years old Scotch dazu trinken!?
Thema: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
.:|AllAround|:.

Antworten: 39
Hits: 23.476
15.01.2004 01:24 Forum: allgemeine Umfragen :


Ich setze primär Win2k ein, wobei ich noch zwei ältere Rechner mit Suse Linux als Fileserver laufen habe.
Möchte nun in meinem Urlaub auch endlich mal einen FTP unter Linux aufziehen, was ich mir schon länger vorgenommen hatte. :Idee
Thema: SP4 für Win2k Pro funzt nicht
.:|AllAround|:.

Antworten: 5
Hits: 2.047
14.01.2004 18:52 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Kiesewetter ich danke Dir vielmals, durch deinen Link bin ich auf etwas gestossen:

Und zwar war meine Boot.ini doch verändert.

Vorher:
[boot loader]
timeout=0 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect /kernel=logoos.exe


und nachher:
[boot loader]
timeout=0 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect


War mir zwar nicht mehr bewusst, dass ich irgendein Tool am Laufen hatte, daß sie verändert haben könnte, jedenfalls funktioniert das mit dem SP4 Update nun.
Tausend Dank für diesen wertvollen Link.... juhu
Thema: SP4 für Win2k Pro funzt nicht
.:|AllAround|:.

Antworten: 5
Hits: 2.047
14.01.2004 17:46 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich gebe zu, ich hatte es mal in Erwägung gezogen ein anderes Bootscreen zu etablieren. Doch habe ich es dann doch gelassen. Nach Viren etc habe ich auch schon gesucht. Nichts von alldem auf der Kiste. Ich weiß in dieser Hinsicht einfach nicht mehr weiter...
Typisch Microsoft, die könnten diese Datei wenigstens näher spezifizieren. Damit man weiß wo man den Hebel ansetzen muß.

MfG AllAround
Thema: SP4 für Win2k Pro funzt nicht
.:|AllAround|:.

Antworten: 5
Hits: 2.047
SP4 für Win2k Pro funzt nicht 14.01.2004 16:04 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Servus,

ich versuche vergeblich das SP4 für Windoof 2000 Pro zu installieren. Egal ob ich die kleine oder die große Version nehme, die Installation bricht immer mit folgender Fehlermeldung ab:

"Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht installiert."

Dabei ist auch noch ein Verweis auf die Supportseite von MS, dort war meine Suche allerdings erfolglos. Hat jemand ein Vorschlag, wie ich an die originale SysDatei herankomme? Im Moment habe ich noch das SP3 installiert. Versuche diese Hürde schon seit längerem, doch ohne Erfolg.

MfG AllAround
Thema: DVD Brenner ---> Firmware ---> futsch
.:|AllAround|:.

Antworten: 4
Hits: 3.527
14.01.2004 14:24 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


moin Steini,

ich glaube dann habe ich wirklich ein Problem. Denn das Laufwerk hängt als Master an einem zusätzlichem Promise FastTrak 376 Controller. Und dieses FlashTool von Sony ist ein Windows Tool. :wand
Werde es dennoch probieren. Wenn alles nichts hilft hänge ich es mal an mein Linux System ran. Vielleicht funzt es ja dort noch verwirrt

Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Antwort.
Thema: Hilfe für Linux-Newbie
.:|AllAround|:.

Antworten: 2
Hits: 3.835
Versuch es doch mal mit SUSE 14.01.2004 14:05 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hallo zusammen

ich kann Dir nur zu Suse Linux raten, da es sehr Anwender- und Newbifreundlich ist. Ich habe Suse 8.2 auf zwei meiner alten Rechner laufen und bin sehr zufrieden damit. Für Deine Radeon Karte solltest Du einen Treiber runterladen, dann funzt das auch. Dieses Problem höre ich nicht zum ersten Mal.

Diesen Treiber gibts bei ATI unter:

http://www.ati.de/support/drivers/linux/....x=8&submit.y=5

Dort gibts auch eine Anleitung zur Installation.
Viel Glück weiterhin mit Deinen Linux-Erfahrungen, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen....
Thema: DVD Brenner ---> Firmware ---> futsch
.:|AllAround|:.

Antworten: 4
Hits: 3.527
DVD Brenner ---> Firmware ---> futsch 14.01.2004 13:46 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Moin
Ich habe ein Sony DVD-Brenner DRU-510A. Heute Nacht kam ich auf die dubiose Idee, ich könnte doch mal die neue Firmware draufspielen. Mit fatalen Folgen wie sich heraus stellte. Installiert war die Version 1.0a, also auf die Sony Homepage und fluch die 1.0f gesaugt. In der Beschreibung stand, ich solle alle Packet Writing Software deinstallieren, was ich auch gemacht habe. Nach einem Reboot hat das Tool auch angefangen das Laufwerk korrekt zu flashen, was mir auch bestätigt wurde. Dann ein weiter Neustart des PCs....und noch einer.... und noch einer.... und noch einer... fluchen
Vazit: Mein Hobel rebootet automatisch, während er noch den Desktop von Win2000 aufbaut. Erst mit abhängen des Laufwerkes von der Stomversorgung fuhr die Kiste wieder normal hoch. Ich hoffe nur, der Bruzzler ist jetzt nicht hinüber :skull1.
Weiß vielleicht von euch jemand Rat oder hatte dieses Prob in ähnlicher Form? Bin über jeden Eintrag dankbar...
Thema: Sieht ja super aus hier...
.:|AllAround|:.

Antworten: 1
Hits: 1.021
Sieht ja super aus hier... 14.01.2004 13:29 Forum: Wer bin ich ...?


Moin zusammen,
habe mir das Forum heute Nacht mal näher angeschaut und war sofort begeistert über das breite Spectrum der hier zu behandelnden Themen.
Ein paar Worte zu mir: Ich bin 26 und Soldat. Außerdem sehr computerbegeistert, vor allem was heterogene Netzwerke anbelangt.
Ich glaube, ich werde hier noch viel Interessantes erfahren.
Großes Lob an alle die hierbei geholfen haben. Bis dann... juhu
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de